RE: Director's Cut: Endsequenzen (* Resident Evil)

RE: Director's Cut: Endsequenzen (* Resident Evil)

Das Spiel ist zwar schon einen Tag älter, aber ich habe es vor kurzem trotzdem einmal ausgeliehen, um mehr über die Story der Resident Evil-Reihe kennenzulernen.

Wie dem auch sei, das Problem ist folgendes:
Ich habe das Spiel nun zweimal durchgespielt und auch von beiden Charakteren die "guten" Endsequenzen zu sehen bekommen.
(Chris rettet Jill und Rebecca)
(Jill rettet Chris und Barry)
Nur eine Sache ist bei noch nicht ganz geklärt.
Und zwar nachdem man mit Jill den "Tyrant" im Labor zum ersten mal besiegt hat und mit Barry den Raum wieder verlässt, ist Wesker verschwunden (Barry hatte ihn zuvor niedergeschlagen).
Dieser aktiviert kurz darauf den Selbstzerstörungs-Mechanismus und Jill flieht zusammen mit Chris und Barry in dem Helikopter.
Kurz darauf explodiert die komplette Anlage und die Endsequenz erscheint.
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass Wesker demnach noch lebt, da er nach dem ersten Kampf mit dem "Tyrant" bei mir ja nicht mehr augetaucht ist.
Habe ich irgendetwas wichtiges im Spiel vergessen, oder IST DAS das "perfekte" Ende, wenn man das Spiel mit Jill durchspielt?
Die Sache mit Wesker spaltet ohnehin die Fangemeinde, da er theoretisch nicht mehr leben dürfte. Du solltest mal nachdem er verschwunden ist, wieder in den Energie Raum gehen (also dort wo die Mutanten an der Decke rumrennen). Im letzten Raum wirste seine Leiche finden. Egal was passiert, er geht so oder so drauf. Aber wir alle wissen ja seid Code Veronica, das er auch infiziert ist, vermutlich hat es damit etwas zu tun.
Im Roman zum 1. Teil wird ja auch schön in aller Grausamkeit erzählt wie er von den Mutanten angegriffen wird und der Tyrant den Rest erledigt.

Ich warte auf Jan`s Statement ^^
jan ist nicht der meister verlasst euch nicht immer auf ihn
@ ps2zocker/snake02

Meine Meinung, Jan ist hier eine Art Gott für die Leute, die keine eigene Meinung haben :D
Immer ich ... -.-

Also erst einmal ist das Chris-Szenario handlungstechnisch das Richtige Szenario. Wesker führt Chris in das Labor, stellt ihm den Tyrannen vor und lässt sich dann von seiner "Schöpfung" angreifen und offensichtlich umbringen.
Die ganze Aktion war von Wesker lange geplant. Die Umbrella-Führung hatte er sprichwörtlich satt, wollte sein eigenes Ding durchziehen und sich an einen anderen Konzern, HCF, verkaufen. Das ging nur, wenn Umbrella ihn für tot hielt. Zusammen mit seinem Kollegen William Birkin entwickelte er ein "Medikament", dass einen Körper vorrübergehend in eine Art "Totenstarre" versetzt, diesen aber nach kurzer Zeit reanimiert. Somit konnte Wesker sich vor der Explosion aus dem Labor retten.

Das gleiche Medikament kam im Übrigen bei der Wiederbelebung von Ada Wong zu Einsatz.
@Jan: Wo kriegt man den das gesagt??? hab zwar alle Teile gezockt aber davon weiß ich jetzt leider nichts -.-
Beispielsweise in Weskers Report 2 oder in den Büchern.
@captain albert wesker was soll denn das heißen????
Der Post oben ist doch von dir, oder?
Ja, ist er. ;-)

@ KOLWE-X
Wesker's Reports, besonders der Zweite, gibt Aufschluss über die Handlung. Wenn man dann noch bei einigen Zwischensequenzen (z.B. in RE0 und RE -C:V- X) aufmerksam ist, kann man sich den Rest selber zusammenreimen. :-)
ich kenn leider nur den 1. Report, muss mal schauen wo ich den 2. herbekomme.
Den zweiten Teil habe ich als Text-Version mit Bildern vorliegen. Wenn du willst, schicke ich ihn die per Mail.
ok, merci. dann bitte an kolwe-x@dodgeit.com
hört auf so nen unsinn zu schreiben wiso sollte ich sowas schreiben ich habe jan selbst oft genug um rat gebeten da schreib ich sowas nicht
Die Mail konnte nicht versendet werden, ist das die richtige Adresse?
hmm, dann benutz mal die:

mckolwe@web.de

thx
Allet klar, diesmal kam die Mail nicht zurück =)
Hallo,
spiele seit einer woche Resident evil 1(mit chris) das spiel finde ich viel schwerer als Directors cut. Die scheiss hunde und zombies sterben erst nach 6 bis 8 schüsse und nun hab ich das problem das ich kaum noch munition hab( nur noch 11 schrotmunition) und ich wieder im Herrenhaus bin und solche komischen Zombies sind im Haus die springen und sind sehr schnell( sehen bisschenaus wie affen). Kann mir jemand sagen wie ich das noch schaffen soll? und gibt es eine gute seite über Re 1?

mfg
naja,mit 11 kugeln schauts eigentlich nicht mehr so rosig aus für dich,aber wenn du noch viele heilmittel hast(und die müßtest du ja noch haben,da man bei wenig munition ja bekanntlich auf alles geschossen hat)wird das schon gehen!diese "affenartigen" gegner sind die schwersten im ganzen spiel WENN du sie alle bekämpfen willst!also lauf am besten an den monstern vorbei und spare deine munition auf(ich will dir nicht die spannung nehmen,aber du wirst bald für einen alten bekannten ne menge munition brauchen...)
Um noch mal auf das Thema "perfektes Ende" zurückzukommen:
wenn das chris-szenario das richtige ist, dann hat barry burton niemals S.T.A.R.S. "verraten"...somit stimmt die version aus den romanen gar nicht oder wie jetzt? zudem taucht er in teil 3 am ende wieder auf...naja überlebt haben kann er ja auch wenn wesker zu anfang des chris-szenarios sagt, er sei tot.

meiner meinung nach kommen bei der geschichte sehr viele ungereimtheiten zustande und ich vermute, dass selbst die entwickler kopfschmerzen bekommen, wenn sie versuchen, dieses paradoxon zu lösen, also scheiß drauf.

eigentlich ist auch die story von re0 humbug, da rebecca auf NIX vorbereitet ist im chronologisch folgenden ersten teil. die entwickler berücksichtigen ganz offensichtlich keine vernünftige story-line, die man als spieler vernünftig nachvollziehen kann. selbst bei den romanen fehlt an vielen stellen die logik, was sogar vom autor im epilog entschuldigt wird.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.