Harry Potter(wie gehts weiter,band 8...usw)2 (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Harry Potter(wie gehts weiter,band 8...usw)2 (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Das ist die Fortsetzung von Hier.
Der andere wurde ziemlich unübersichtlich und voll...
Ich denke, es werden nicht beide sterben, trotz magischer Verbindung. Harry wird Voldemort bestimmt nach einem langen Kampf, wo auch Todesser und die verbliebenen Mitglieder des Phönixorden(ob Snape dazu gehört weiß ich net^^) mitwirken, besiegen, sonst wärs doch irgendwie dumm, weil Harry jetzt schon insgesamt 5mal so gut wie ungeschoren davon gekommen ist, da lässt man den Glückspilz doch nicht einfach so sterben^^
*weil Harry jetzt schon insgesamt 5mal so gut wie ungeschoren davon gekommen ist*
Ich würde sagen, das sind 7, und nicht 5 Mal, außer natürlich, du ziehst die Male ab, als Harry's Eltern erledigt wurden und er die Narbe bekam und als ihm in Teil 4 der Arm aufgeschlitzt wurde.
Ich vermute mal, die Rowling lässt sich da mal wieder was Komisches einfallen.
Also irgendwie werde ich den Gedanken nicht los das Snape Voldi eigentlich die ganze Zeit betrogen hat.Und Dumbis Tot ist eine wichtige Schlüsselrolle.Ich glaube Snape hatte sich in Dumbledore verliebt und als er ihn getötet hat,wurde die Macht der Liebe freigesezt XD
@Vampire Lord
Also ich dachte jetzt eher Hogwarts-bezogen, wobei dann ja auch die Aufschlitzung Harrys Arm in Teil 4 dazugehören würde, jedoch dachte ich , dass würde noch zum Friedhof Allgemein gehören.

@link4ever
Aber wozu kann Dumbledores Tod eine wichtige Schlüsselrolle? Musste das geschehen, um Harry bei der Zerstörung der Horkruxe zu helfen??? Aber ich denke doch eher, dass Harry es mit Dumbi wohl leichter gehabt hätte oder?

Ja Snape is ganz sicha schwul xD
Nachher spaziert Snape da im Rüschenkleid zu Voldi. *rofl*
Vielleicht muss sich dann bei jedem verbliebenen Horxrux je ein Freund von Harry opfern.
Das wäre allerdings nicht so toll. Dann würde die Bücher ja keiner mehr kaufen, weil es ja sicher wenig so kranke Menschen wie mich gibt, die Happy Ends zum kotzen finden^^
Nee, wenn die Freunde schon was mit den Horkruxen zu tun haben, dann müssen sie sicher irgendwie personenbezogen zu ihrer Zerstörung beitragen, also z.B. wie Hermine im 1, beim Stein der Weisen, weil sie die einzige der drei war, die genug Grips hatte, das Rätsel zu lösen.

Allerdings hätt ein Snape im Rüschenkleid durchaus was für sich^^
Könnte es nicht sein,dass Ginny ein Horkrux ist?Ich meine Tom Riddle hat ja im 2.Teil sie Kontrolliert.
PS:Noch schöner sieht Snape aus,wenn er mit Highheels angelaufen kommt XD
Ja, mit Strapse und Plüschtanga^^

... okay. Spaß beiseite. ;
Es war eben Riddle, und da wusste er das vielleicht noch gar nicht. Oder wann hat er von den Horkruxen erfahren? Kann mir da mal einer auf die Sprünge helfen? Es war ja noch in der Schule, aber in welchen Jahr?
Ich habe mal eine Frage an euch alle!ICH KAPIER EINE GANZ WICHTIGE SACHE EINFACH NICHT^^

Also dieser Junge,Tom Riddle,ist er Lord Voldemort?Hat er Harrys Eltern getötet?Ich meine Voldemort sieht doch garnicht so aus wie Tim Riddle.
@link4ever
lol?

tom is voldemort, er hat harrys eltern gekillt und er sieht deshalb net mehr aus wie tom, weil er sich mehreren magischen ritualen unterworfen hat
Ja schon aber Tom muss als Voldemort doch dann sehr alt gewesen sein.Ich meine die Kammer wurde vor 50 Jahren nochmal geöffnet und da war Tom schon sehr groß.Also muss doch Voldemort mit sicherheit so um die 100 sein.
voldemort (tom) ist 65 jahre alt
Oha.Ja wo dus sagst fällts mir auf.50 plus(die verdammte plus taste funzt net >.<) 12 bedeutet 26 aber woher kommen die restlichen 3 Jahre ?
ich glaub du meinst 62^^

als die kammer des schreckens geöffnet wurde war tom in der 5 klasse also 15 und net 12 jahre alt
Ja genau hast recht daran habe ich garnicht gedacht.
Was glaubt ihr wird der Titel vom 7. Band heißen?
Ich glaube Harry Potter und die Prophezeiung.Oder Harry Potter und das Geheimis von Snape oder sowas.
PS:Kennt irgendjemand eine Adresse wo man sich die Sounds von den HP Filmen anhören kann ?
link4ever, warum sollte Ginny ein Horkrux sein? Er verabscheut doch die Weasleys, weil sie mit Mugglen zu tun haben, oder?

@Cerlindael
Puh, keine Ahnung. In Riddles Tagebuch war er doch 16, oder etwa net? Wenn er es mit 16 herausgefunden hatte, dann war er doch auch in der 6.Klasse, genau in dem Alter als Harry es von Dumbi erfahren hatte.

@link4ever
Das könnte zwar stimmen, aber bei Band 6 hatten doch auch ziemlich viele Vermutungen gemacht, hatte da wer Recht?(Ich meine jetzt hier bei MP, also nur im übersichtlicheren:-))
Außerdem, wer wusste schon etwas von einem Halbblutprinzen? Ich denke, die meisten haben nen anderen Titel vermutet^^
ginny kann kein horkrux sein, weil voldemort die horkruxe vor seinem sturz gemacht hat, und da gab es ginny noch net.
ich würde vermuten, dass der erste teil so anfängt, dass ein muggel aus versehen nagini tötet, (weil sie in seinem garten mäuse jagt oder so xD). dann gäbs ein horkrux weniger. die restlichen werden von den phönixmitgliedern gefunden und vernichtet und am ende gibt es einen super kampf, wobei snape hoffentlich umkommt.
meine vorhersage
achja und wie wäre es mit

Harry potter und der Kampf der Erben

(denn voldemord stammt ja von slytherin ab, und es könte ja sein, dass potter ein nachfahre von gryffindor ist, oder)
Das könnte ich mir schon eher vorstellen @ silverwolf
Ein echt guter Name zwar war ich am Anfag verblüfft doch als ich den Text in den Klammern gelesen habe hat alles Sinnn gemacht
Also von allen Namen, die bisher vorgestellt wurden, finde ich "Harry Potter und der Kampf der Erben" am Besten, wenn man die Begründung in den Klammern liest - gute Arbeit silverwolf^^
Ja also ich bin auch echt beeindruckt.
Ich finde doof das Waldemord wieder lebt aber irgendwie auch nicht weil wenn Waldemord nicht mehrleben würde könnte es ja nicht weitergehen.

Ich finde Snape schwul!!!!!!!
Roman Schickermann, er heißt Voldemort, und net Waldemord.:-)

Naja, wenn du ihn dir mit rosa Kleidchen und Söckchen vorstellst, issers:-)))
komisch^^ irgendwie hab ich mich im alten thread wohler gefühlt^^
Ich auch^^
Leute könnt ihr mir bitte irgendeine Adresse Schicken wo man diese Lieder,die bei den Filmen im Hintergrund laufen,sich anhören kann ?
Entschuldigung. Hab ein Druckfehler gemacht!!!
uuuppps.....!!!!
Leute mir ist ein Fehler im Buch aufgefallen.Am Anfang,also im Film,sieht man Harry wie er mit seien Zauberstab Licht zaubert.Er sagt "Lumos Maxima" oder sowas.Aber außerhalb der Schule darf man doch garnicht zaubern?
Vieleicht hat sich jemand für Dambi geopfert und er war dann irgendwie ein horkrux...
@ link4ever

man darf nicht in gegenwart von muggeln zaubern oder?!
an alle:
snape hat das gemacht, was irgendwie klar war. er wird bestimmt keine schlüsselrolle mehr spielen. er ist böse, und dumbledore hat sich getäuscht. es war doch so, dass dumbledore angst hatte. snape hat nicht mit der wimper gezuckt. das war kein plan von dumbledore oder so. snape is böse, und ich hoffe, dass er stirbt.
ich glaube eher, dass slughorn noch ne rolle spielen wird oder?=
@silverwolf
Nein darfm an nicht.Dann war es also ein Fehler im Film.

Und ich glaube nicht,dass ein Mann wie Dumbledore Angst vor den Tod hätte.Niemals.
Wisst ihr was richtig krass sein würde?Schon bei der bloßen Vorstellung kriege ich irgendwie eine Gänsehaut.Stellt euch vor Snape würde im 7.Band beinahe sterben.Und Harry würde ihm das Leben retten.Boaaaaaaaahhhh das wäre krass ey.Nach alldem was Snape mit ihn angestellt hat.
öhm...warum sollte es ein fehler im film gewesen sein? harry hält sich nie großartig an die Regeln...
und naja, ich weiß ja nicht welche szene ihr meint, ich hab den film schließlich nicht gesehen (aus prinzip nicht) und wenn er diesen zauber in gegenward von anderen Zauberern oder Hexen ausgeführt hat, dann wird keine 'anzeige' folgen. ich glaube im 6ten Band hat Dumbledore das erklärt.

und wegen snape. wir vermuten nur und du vermutest nur. aber ich muss sagen, wir , die snape für gut halten, haben mehr beweise, oder sagen wir mal, mehrere szenen die darauf hindeuten...
nur weil snape 'nicht mit der wimper' gezuckt hat, dass musss noch lang enichts heißen. er scheint ein guter schauspieler zu sein, niemand weiß, was in ihm vorging...
Ja niemand weiß es.Hoffentlich wird sich Rowling mit den 7.Band beeilen dann wissens wir alle^^
ja schon
aber was war mit dem unbrechbaren schwur. das ist doch so, wenn der en bricht, dann stirbt er. glaubt ihr, diese feige sau würde sich opfern. was ich meine ist, dass wenn er diesen chwur leistet, nicht mehr auf unserer seite sein kann, aber wie ich snape kenne tut er es wahrscheinlich doch.
naja egal. ich warte bis der band auf deutsch kommt und dann zieh ich ihn mir rein

und jetzt an alle:
das topic ist ein anderes. also sollten wir uns jetzt besser darüber unterhalten, was in "eventuel" band 8 passieren könnte.

naja
und wie wärs (zukunftsplan macht) dass wir nen neuen thread machen, wenn der band (endlich) draussen ist und ne fortsetzung alle zusammen schreiben
Topic ist nicht anders.

Das 2 hätte sonst nur keinen Platz gehabt;)
also..das mit dem schwur.
ich finde diesesn schchzug nur logisch.
Bellatrix hat Snape nicht geglaubt und bezeichnete ihn die ganze Zeit als Spion. Wie sonst hätte Snape ihr beweisen sollen, das er 'kein' spion ist?
er hat den schwur geleistet und musste die aufgabe Dracos übernehmen, wenn nicht würde er sterben.
meine vermutung ist, dass er dies Dumbledore erzählte und dieser sagte, wenn es so weit ist, wirst du es machen, du kannst nämlich in den inneren reihen Voldemorts mehr ausrichten, als tot.
Wie Hagrid berichtete, hatten Snape und Dumbledore einen heftigen Streit, ich vermute es ging darum, dass Snape lieber sterben wolle, als Dumbledore umzubringen, dieser aber sagte, Snape MUSS Dracos Aufgabe, in gegebenem Fall übernehmen.
ok, ich gebe mich geschlagen.
du bist der HP pro net ich... du must es wissen

trotzdem soll snape sterben, ich hasseihn *g
wo wollen harry und co. eigentlich wohnen?
harry wollte odhc net mehr zum grimaultplatz, un das haus seiner eltern wurde zerstört....
sie werden ja wohl net bei den weasleys wohnen.....

ich glaub nach wie vor das snape albus auf seinen "bitten"hin gekillt hat, denn albus wusste, das snape wichtiger ist, da er bei tom spioieren könnte.
Dann hab ich noch einen initz gefunen der untermauern könnte das snape gut is:
im 2. kapitle(von band 6) erzählt er Bellatrix das er,snape, tom gesagt hat, das albus eine schwere verletzung vom kamof im ministerium hätte. doch das is falsch, denn snape wusste das albus die Horkruze suchte, und demnach hätter er tom sagen müssen, das albus schon eines davon zerstört hatte.

ich glaub das snape rausfinden soll, wo die aneren sind, und ich glaub das er auch auffliegen wird, enn er wird versuchen Nagini zu töten...
glaub ich nicht... ich weiss auch nicht warum aber des kann ich mir einfach nicht vorstellen...
wegen dem Lumos Maxima: Hab den FIlm zwar nicht gesehen, aber war das bei der Quidditch Weltmeisterschaft? Dann konnte es ihm egal sein, die drei könnten auch im Haus der Weaslys (kA jetzt ob man die so schreibt, schon wieder ein Weilchen her) zaubern. In einem Band wurde mal gesagt dass das MInisterium nicht festellen kann wer zaubert, nur wo, und das es auf die Kontrolle der ELtern vertraut.
@Skelet-Tiger
Ne das war beim 3. Film.Und zwar hat er nachts bei den Durslyes ein Buch gelesen und da er Licht brauchte hat er diesen Licht aus seinen Zauberstab "erzeugt.Und dieser ´Zauberspruch heißt Lumos Maxima.
ich glaube es auch nicht
aber es ist eine gute udn schöne idee
ich hab auch mal ne frage.... geht es hier nicht um Harry Potter 8 usw. und nicht um Teil 3?
Es geht nicht nur um Teil 3
in teil 7 endet ja die schule und wenn harry noch am leben ist muss er ja irgentwo hingehen um zu leben aber es wäre doch blöd dass er wieder zu den dursleys gehen muss.
Snabe ist zu 100% ein Spion

1) Im 4 Buch wo Harry zu Voldemord gekommen ist sind alle Todesser gekommen aber Snabe nicht weil er ist ein Spion
2) Dumbeldour hatte gebittet aber er..........
@ mani aber er was
@vfb stuttgart
Nun, Harry muss gar nicht nach Teil 7 (falls er halt überlebt) zurück zu den Dursleys. Dumbledore hatte gesagt, dass der alte Zauber , den Petunia auferhalten hat, nicht mehr wirken würde, wenn Harry volljährig, also 17, sei. Wohin er geht, weiß niemand, außer unserer netten JKR.^^
Ich glaube das Sirius zurückkommt, da er keinen
''normalen Tod''gestorben ist.Er ist ja sammt Körper durch den Vorhang gefallen.Normalerweise gehen da nur die Seelen der Leute durch.Kann mich aber auch irren.
in sirius körper war auch ne seele drin, sofern er nicht von nem Dementor geküsst wurde, und das wurde er net.....
ich bin nach wie vor er meinung das snape gut is....

wurmschwanz, snape und malfoy werden och entscheidene rollen sein, und natürlich der mysteriöse R.A.B
ich möchte zwar auch, dass sirius zurückkommt, aber ich bezweifle es... JKR hat es ja auch gesgat, dass dies nicht der fall sein wird
oder täusche ich mich da?

Das mit dem Band 4 und Snape zu Voldemort... das kann man leider nicht als Beweis sehen, da Snape Bellatrix ja 'erklärt' wie es dazu kam... und er ist ja auc h2 stundn später zu voldemort gegangen...
hatte sie nicht irgendwann gesagt das ab dem 4. im jedem Band eine Hauptrolle stirbt ?? also glaub ich nicht das er zurück kommt
vielleicht gibts noch ein achten teil wo harry als lehrer auftaucht oder wo harry zur Quidditch- weltmeisterschaft hingeht.

wär doch was Smiley
Ja mich gibts noch :D

ich glaube erstens: Dass Snape kein Spion ist und
zweitens: Ich fände es scheiße wen noch eine hauptperson (also als hauptperson zähle ich :harry Ron Hermine, Ginny) sterben würde. Schon allein Harry und Ginny sin als Paar so süß :D:D:D.
Aber dieser Schwur...was war da nochmal?
Also ich glaube auch das Snape nicht böse ist.
guckst du in band 5 auf seite 242 zeile 17+18

da müsste hermine eigentlich hin oder
... aslo bei mir steht da ... : "Sagt Ravenclaw Wir lehren... usw
wir lehren die die schlau sind also müsste hermine ja eigentlich da rein oder
Ich glaub das Snape den Schwur nur gemacht hat weil Bellatrixe dabei war. Sonst wäre seine Tarnung ja aufgelogen.Er hat es dann Dumbeldore erzählt und Dumbi hat Harry desahlb unterrichtet. Weil er wusste das er sterben muss. Und Snape ist jetzt bei Volemort und beim Shodown kommt er Harry zu hilfe.
Ja das wär wohl die logischste Erklärung @ Lorimbur
eins versteh ich nicht dumbledore sagrt das wenn harry einmal im jahr zu den dursleys geht ist er gegen alles möglichre geschützt warum kämpft er dann nicht gegen Voldi und die todesser bis die alle tod sin???Smiley???Smiley???Smiley???
Er ist ,glaube ich, nur im Haus geschützt.
ne,ne nur wenn er DRINEN ist im haus dann ist er geschützt z.b. die Todesser können ihn nicht finden u.s.w. ................so hab`s ich verstanden.
So isses glaube ich auch,aber nur bis er volljährig ist,also 17.
PS:Schaut mal in meinen Profil,na merkt ihr was?^^
aso danke jetzt peil ichs
harry wird sterben in einer zeitschrift (jam oder so steht das harry poter starben wird
1 voldemort und harry killen sich beide
2 snape ist der täter
3 ron
4draco
5 diese japanerin cho
aber die Prophezeihung im 5 Teil steht doch das keiner überleben kann während der andere lebt.... auserdem wäre es doch doof wenn die Hauptrolle die dann seit 7. Bänden mitmacht stirbt ^^
@Don
Warum hast du auch Ron und die anderen numeriert?Und was haben die damit zu tun?
kennt einer Barry Trotter?
Ja hab´s mal in der Bücherei gesehen.Hab´s mir aber net ausgeliehen.Ist es gut?
don labert müll
was in der jam steht ist oberkagge. mann das glauben zweitkläsler
hirnlos
xD die jam
ohje mine...wie kann man den scheiß nur glauben.
die wussten ja schon wie fluch der karibik weitergeht bevor es die drehbuchautoren selber wussten xD
naaain...xD
echt? oh mann sind die blöd...naja was glaubt ihr passiert jetzt eigentlich mit der schule? wird sie doch geschlossen? ne oda?
natürlich nicht was soll denn dann die ganze zeit passieren
ich glaub im siebten teil nimmt ron, harry oder hermine an einem trimagischem turnier teil
(da sind sie ja volljährig)
Aber das Trimagische Turnier findet nur alle 100 Jaher statt.Außerdem wäre es eh ein großes Ereignis mehr.
Sicher das nur alle 100 jahre ist ?
Dumbeldore hat mal gesagt das es seit 100 jahren nicht mehr stattgefunden hat aber nicht das es immer alle 100 jahre ist.

Es hat in der Bravo gestanden und war nur eine Spekulation das Harry stirbt und von den oben aufgelisteten leuten getötet wird.
Alle 4 Jahre oder so findets statt, außerdem kann nur ein Hogwarts Schüler mitmachen und nach den Ereignissen aus dem letztem Trimagischem Tunier, wird es bestimmt nicht nochmal so schnell eins geben.
Ich bzweifle es auch nicht, außerdem müsste JKR an Ideenmangel leiden, wenn sie dieses Turnier wieder aufgreifen würde.
weis nich ob wir das schon hatten aber:
http://www.harrypotter-xperts.de/index.php?page=1&;id=2714&shash=d9de12d917087d5e6ef62e7e3030d9cc|hier steht das der 7 am 7. 7. 2007 erscheint 8en gibs nicht
8. band gbt es vielleicht. J.K hat mal gesagt das sie evtl. noch einen 8 schreiben will.
In der Zeitung stand das es wahrshceinlich Januar 07 erscheint.
Des mit dem 8ten Buch sag ich glaub ich inzwischen schon das 10te mal, Rowling hat auf ihre Hp geschrieben, dass sie vllt. ein 8tes Buch screibt, welches aber nichts mit der Hauptgeschichte (Band 1-7) zu tun hat. Den erlös will sie dann für einen guten Zweck spenden.
ich glaub da kommt ne menge zusamm
Und was soll dann in so ein buch rein?
Wenn sie schreibt wie alles wieder in ordnung ist und jeder in frieden lebt und alle glücklich sind ist das ja langweilig.
Ich glaube Harry wird sterben.
Gut möglich und dann beschreibt sie, wie Hermine Und Ron nach Harrys tot ihr leben gestalten oder sowas. Außerdem kann man auch andere Spannungsquellen, als irgendwelche bösen Todesser reinbringen.^^
XD Hagrid leitet dann ein Riesenerziehungslager^^
LOL
Oder vllt. stirbt Harry ja garnicht.Villeicht wird es einen so "übernatürliches" Ende geben,dass Harys Tod ja überflüssig ist.Naja wie auch immer,wir werden es sehen,sobald das 7. Teil rauskommt.
Wenn sie schreibt wie alles wieder in ordnung ist und jeder in frieden lebt und alle glücklich sind ist das ja langweilig.
find ich nicht immer manchmal find ich in den hp büchern es besser wenn sie in harmoni in so einer coolen welt leben^^
Harry Potter-Fans müssen jetzt stark sein.Denn was sich bisher als Gerücht hielt,ist nun entschieden: Das 7.Abenteuer wird Harry nicht überleben.Gerüchte um einen eventuellen 8.Band,dürften damit nun ad acta gelegt sein.
Sogar ein Grabstein wurde für Harry schon gesichtet.Inschrift:In memory of Nr.5251351 private Harry Potter.
Film Darsteller Daniel Radcliffe:"Ich hab sowas immer geahnt..."
J.K.Rowling soll sich diese Entscheidung aber nicht leicht gemacht haben,da sie sehr an der Figur hängt.Tiefen Trennungsschmerz will sie schon gespürt haben.Jim Dale,die Hörbuch-Stimme:"Joanne hat so viel Zeit mit der Figur verbracht,daß sie mal was anderes schreiben will."Wie Harry sterben soll,wurde noch nicht verraten..Der Titel des 7.Bandes steht auch schon fest: HARRY POTTER UND DIE PYRAMIDEN VON FURMAT.

Warum zum Ende des Märchens unbedingt Harry sterben muß,kann ich nicht nachvollziehen.Man hätte das Ganze auch positiv enden lassen können. Na gut,werden wahrscheinlich alle Leser sagen.

Quelle: Berliner Kurier,Berliner Morgenpost,J.K.Rowlings Homepage
Aha. Also bringt sie Harry um, damit Voldemort weiterlebt und bequem die Weltherrschaft an sich reißen kann? Klingt für mich ziemlich haarsträubend ...
Aber gut, soll sie machen, was sie will. Ich kann nicht sagen, dass ich beim Schreiben einen Hang zu Happy Ends habe, aber ich wäre sicher nicht fähig, meine Lieblingsfiguren umzubringen!
Vor allem kann man das jetzt noch nicht sagen, aber eins ist sicher. Rowling verrät nie vor ihrem Buch, wer sterben wird.
Aber bis jetzt wurds immer gesteigert. Cederik, dann Sirius dann Dumbeldor. Wer jetzt? Hagrid? Ron? Hermine oder Ginny? Vllt. aber doch Harry selbst. Ich bin mir aber sicher, das eine noch wichtigere Person wie Dumbeldore sterben wird.
@keine ahnung
Wer außer Hermine, Ron, Ginny, vllt. auch Fred oder George und Hagrid könnte das sein? Dumbledore ist nun mal einer der mächtigsten Zauberer gewesen. Oder es is t Voldemort, der stirbt;) Kann ja sein, dass JKR den für wichtiger hielt:D
Im dritten Teil sagt doch Dumbledor dass Harry mit Wurmschwanz einen magischen,geistlichen Vertrag(oder so was) und das Wurmschwanz in Harrys Schuld steht... Vielleicht rettet Wurmschwanz Harry -_-
@keine ahnung
Über Dumbledore steht doch Harry oder?
Genau.Dumbledore sagt im 6.Band doch selbst,dass Harrys Blut wertvoller ist als sein eigenes.
Ja klar, hab ich dich auch oben auch gestchrieben. Fuer den Leser sind die von mir oben genannten Personen vermutlich wichtiger wie Dumbeldore.
@ka
Habe ich vermutlich nicht gelesen.
das buch wird ganz bestimmt NICHT die Harry Potter udndie Pyramiden von blablabla heißen

wenn diese aussage auf JKR's Homepage unter GERÜCHTEN widerzufinden ist. wird es wohl kaum stimmen.
Und somit halte ich schon die restliche aussage für ziemloich sinnlos und unglaubwürdig.
Naja, normal sagt sie ja immer, dass es nicht so ist, bei dieser Frage gibt sie eine beschreibung der Pyramide. Schon merkwürdig oder?
Nein sie wird definitiv nicht irgendwas mit ner Pyramide heißen.Das habe ich auch J.K´s Website gelesen.
wir könnten ja unseren eigenen Harry Potter band schreiben, nur um die langeweile loszuwerden bis das neue buch raus kommt ;)
@Durza
Habe ich auch zuhause gemacht.Ich konnte leider nicht widerstehen bischen "Quatsch" zu schreiben.Ich fang mal an:

Harry Potter war im durschnitt merkwürdiger als die anderen Jungs in seinen Alter.Zudem hatte er nach jeder Stunde Blehungen bekommen.Außerdem war er ein Fielfraß.Doch das außergewöhnlichste an ihn war,dass er einen Angriff eines der berühmtesten schwarzen Magiers überlebt hatte.Das hatte er aber nur den Geschtank zu verdanken,der von ihn ausging.UND Bla Bla bla ich habe sowas geschrieben obwohl ich über Harry Potter keine Witze mache.
ohje xD
also sowas würde ich nciht shcreiben
aber ich habe mich schon des öfteren damit beschaftigt ein buch über james und sirius jugend zu schreiben^^
aber naja, es werden irgendwie immer nur kitschige liebesromane^^ ich kann einfach nicht widerstehen
LOL ich habe das gleiche Problem XD
Obwohl ich nie Witze über HP mache,da es eine Art Legende ist und wie wir alle wissen,macht man sich über Legenden keine Witze.
...
...
Öhm, seit wann ist HP eine Legende ...?
Na gut, wie auch immer ... warum sollte man keine Witze über ihn machen? Sowas wie Barry Trotter ist doch geil^^
Ich zitiere:
LOL ich habe das gleiche Problem XD
Obwohl ich nie Witze über HP mache,da es eine Art Legende ist und wie wir alle wissen,macht man sich über Legenden keine Witze.
Naja HP ist schon bekannt aber ich denk Herr der Ringe ist eher eine Legende als HP.
Hp ist NOCH keine legende...

edit:
VORSICHT SOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe mal eine theorie aufzustellen...
also:

Dumbledore ist NICHT tot (oder in gewissem sinne schon) sondern er wurde bevor snape ihn mit mit avada kedavra getötet hat, mit einem zauber belegt, das er wiederbelebt werden kann oder garnicht tot ist... somit tut snape auch nur das der ein verräter ist ....

ich finde das klingt plausibel^^
Soweit man weiß geht das nur, wenn man einen Horkux erstellt, ich glaube nicht, dass Dumbeldore jemand umgebracht hat und dann seine Selle zerteilt hat. Würd nicht zu ihm passen... .
Genau.Dumbledore ist tot und damit wars auch.Leute es ist mir bischen peinlich aber mir kamen Tränen aus den Augen als ich gelesen habe wie Dumbledors Beerdigung verlaufen war.Ehrlich.Ist mir bischen peinlich.
@ lord voldemort muss nicht peinlich sein mir wurde auch schon anderds
@ keine Ahnung: Des hab ich schon irgendwo oben schon gesagt ^^
Soweit ich das erfassen konnte, hast du gemeint, Dumbeldore hat einen Horkux erstellt um weiter zu leben. Ich schrieb aber, das er es nicht gemacht hat. Also genau das Gegenteil. Außerdem kann man sich auch nicht an jedes Wort erinnern, welches mal geschrieben wurde.
Hey wusstet ihr das Rowling diesen Monat mit dem schreiben vom 7 Band angefangen hat?
Sie ist schon fast damit fertig...
lol?
schon fast fertig? ne, bestimmt nicht...
Oh doch.So hab ich´s zumindest gelesen.Und wie gesagt FAST fertig.
sie ist NICHT fasst fertig.

Dumbledor hat KEIN Horkrux von sich angefertigt, da er sich niemals auf sowetwas einlassen würde.
die hat schon vor fast einem jahr angefangen zu schrieben! Wann ist das Buch in England rausgekommen? Frühsommer glaub ich! wenn Dumbeldore einen Horkrux angefertigt hätte dan war doch der Zauber der auf Harry war nich weggegangen!?
nur weil das buch im "Frühsommer" raußgekommen ist, heißt das nichit, ads sie direkt wieder anfängt zu schreiben...
sie hat auch eine Familie ;)
@BlackKing
Dan schreibt sie halt n halbes jahr ist ja egal oder. Nur das sie nicht erst diesen Monat angefangen hat!
Außerdem:Wie kommt ihr auf die Idee das es mehr als 7 Bände geben wird die hat doch gesagt das sie nur 7 schreibt obwohl das ende des 6. Bandes auch so ist das man mehr als 7 Bände schreiben kann weil es ja keine schule mehr gibt Bzw. Harry ncht mehr dahin geht.Smiley
Andere Leute haben auch eine Familie und arbeiten 8 Stunden am Tag. Ich denk schon, dass sie keine al zu langen Pausen eingelegt hat.

@nicht von dieser Welt: Weil Rowling gesagt hat, dass sie vielleicht noch ein achtes Buch schreiben wird und der Erlös dann guten Zwecken zukommen wird. Das Band hat dann aber nicht smit der Handlung seiner sieben vorgägner zu tun.
hört das leben eines menschen nach der schule auf??^^
eigentlich nicht... auser wenn er getötet wird ^^
-_-" na ja hört sich nicht so toll an...... >.<mennnnoooooooooooooooooooo will HP 7!!!!!!!!!!
Da ist wohl was an mir vorbei gegangen...
Ich will auch Hp7 ham... hab aber noch ein paar andere Bücher um mich solange abzulenken
hab ne neue theorie... *g

wie wärs damit, dass voldemord, harrys vater ist, wär doch geil. könnte ja sein, dass die lilly ihn verlassen hat, weil sie herausgefunden hat, dass riddle in wahrheit der dunkle lord ist, und ist dan mit james zusammengezogen. Dumbledore dachte, harry könnte das nicht verkraften.

Was mich hierauf gebracxht hat´:

Der sprechende hut wollte harry in slytherin stecken, weil er vielleicht slytherin blut drin hat

und das voldemord harry für die prophezeihung genommen hat. Vielleicht dachte er, dass sein eigener sohn ihn mal killen will, und er konnte ihn net killen, weil da lilly war, sondern eben, weilö er seinen eigenen sohn angegriffen hat.

was dagegen spricht

Voldemord hätte nie was mit lilly angefangen, weil sie ja ein schlammblut war.
was haltet ihr davon?
ich halte nichts davon.
der hut wollte harry nach slytherin stecken, weil tom harry ein teil seiner kraft ÜBERTRAGEN hat.
das mit der proph. glaub i a net, denn wenn james der dunkle lord wäre, hätte er doch eher angst vor Neville haben müssen. demnach hätte er versucht Neville zu killen undnet seinen sohn, den er sich hätte als diener machen können.
Dumbledore hat es doch schon so oft erklärt, wegen der Proph.
Vol.. tschuldigung, ich meine du weißt-schon-wer hat Harry einfach ausgesucht. aus welchen gründen auch immer!
Glaub auch nicht das Der Dunkle Lord Harrys Vater ist, weil Harry ja so wie James aussieht...
"Harry, ich bin dein Vater" "NEEEEIIIN" ^^
stimmt bestimmt nicht. Voldemord hätte des bestimmt dann Harry schon gesagt
Ich glaube JKR hat dies auf ihrer Website sogar schon ausgeschlossen weil HP ja nicht wie Star Wars ist..;)
Wie soll Voldi Harrys Vater sein?
Voldemort hatte nie richtige freunde und ich glaub auch nicht das er mal ne freundin hatte.
jaja schon gut...
ich geb mich mal wieder geschlagen. stimmt ist voll starwars like *g
hmnz...Star Wars ist toll^^
Das schon, aber ein Voldemort oder sonst wer der Harry ich bin dein Vater sagt ist nicht toll..
Stellt euch malvor wie das wäre:
sie stehn sich am Freidhof gegenüber ihre Zauberstäbe verwandlen sich in grüne und rote schwerter. man hört diese darth vader antem geräusch und dann sagt voldemort... ich bin dein Vater harry.
Hey wusstet ihr das sie letzten monat mit dem schreiben vom 8 band angefangen hat?
sorry hab mich vertippt!!!Ausserdem wusste ich nicht das ich das schon mal geschriben habe...peinlich peinlich..
soweit ich weiß wird es nur 7 bücher geben
Nicht unbedingt.
7 Bände wird es geben und mehr nicht.
Hey kann es sein,dass Mundungus vllt. im Haus der Blacks das Amulett gestohlen hat?
Regulus hat´s bestimt da versteckt.
Ja könnte sogar sein. Denn Mundugus hat ja alles mögliche dabei gehabt. Ausserdem hatte er Angst vor Harry als dieser in ansprach weil er Sirius Sachen gestohlen hatte. Also es kann schon sein das da etwas Faul ist..
Wir werden es hoffentlich bald erfahren
Aber die Sachen gehören jetzt Harry.
Hmmm ja wir werden es bald erfahren...hoffentlich...
Aber sie schreibt vllt. trotzdem noch ein 8tes Buch.
Aber es wird keine Fortsetzung des 7. Bands sein,Herrgott nochmal.
Der Bruder von Albus Dumbledore wird von Mad Eye Moody als komischer Kerl bezeichnet, obwohl er ihn lediglich einmal zu Gesicht bekam (auf dem Photo des Phönixordens). Albus Dumbledore ist sich selbst nicht einmal sicher, ob er übehaupt lesen kann. Er wurde auch schon einmal wegen unpassender Ausübung von Zaubersprüchen an einer Ziege verurteilt. Er ist der Barkeeper im Eberkopf.[1]

Wikipedia.
Aha.Barkeeper vom Eberkopf.
ja aber steht das denn irgendwo im buch?
ich mein...des kann ja jeder sagen
verdamm mich.
wenn es niergent im buch steht, dass der Wirt, Dumbledors bruder ist ist das auch net so.
Außerdem, der Wirt heißt TOM und nicht ABERFORT
@ Sandmaus: Nun ja, im 4ten Band als sie in Hagrid hütte sind und Hagrid gerade dazu überreden, wieder zu unterrichten (wegen dem Halbriese) wird das mit dem unpassendem Zauberstück und dem nicht lesen können gesagt. Im 5ten Band zeigt Moody Harry ein Foto, auf dem er anscheinend auch drauf ist.

@Voldemort: Hab ich behauptet, dass es eine Fortsetzung geben wird? Ich habe bewusst Buch nicht Band gesagt, du kennst den Unterschied?
Um wieder zum Amulett zurück zu kehren:
Kann sein das es das Amulett ist das im 5ten Band erwähnt wurde? Als alle am putzen waren und das Amulett nicht öffenen konnten. Vielleicht ging es nicht auf weil es ein Horkruxe war.
@ka
Nee das hast du nicht gesagt.Und das "Herrgott nochmal" war nicht direkt auf dich bezogen.Nur um zu verhindern,dass hier wieder einer auftaucht und behauptet er werden einen 8.Band geben als Fortsetzung des 7.Bandes.Sorry wenns falsch rübergekommen ist, war mein Fehler.
@ka (gite abkürzung^^)
und was tragen diese informationen dazu bei, dass er der wirt vo, bverkopf ist, oder so?
nix^^ also
@ Lorimbur

Also ich persönlich bin felsenfest davon überzeugt, dass Harry, Ron und Hermine wieder in Sirius` Haus zurückkehren. Dann finden sie die Kette wieder und finden heraus, dass Regulus RAB ist.
Ist meine Meinung!
@shady, ich denke eher, sie gehen wieder in die Schule zurück. Sonst würd das überhaupt nicht zu "Harry Potter" passen. Was ist denn ein "Harry Potter" Buch ohne Hogwarts?

@sandmaus (nein ich sag nicht sm^^ xD)
Das trägt nichts dazu bei, du wolltest nur wissen, wo das steht.
@keine ahnung

ich denke auch, dass sie nach hogwarts zurückkehren. ich meinte, dass sie wieder in den sommerferien da sind.
Ist es nicht so, dass sie als erstes auf die Hochzeit gehen wollen und dann zu dem Ort, in dem Harrys Eltern starben?
Wer weiß? Vielleicht will Fleur doch nicht heiraten...
In Harry Potter ist nichts sicher
Hoffentlich gehen sie wieder zur Schule!!!!!!!!!!!!!!
Sonst ist doch gar nix witziges dabei!
ich bin mri sicher das fleur und bill heiraten. alles deutet darauf hin..
Also, wenn sie nicht eher sterben sollten, heiraten sie bestimmt!
Ja ich denk schon das sie Heiraten oder sterben.
Harry muss in die schule zurück. Dort wird er glaub ich mehr über voldemort herausfinden. Bestimmt mit dem denkarium oder so.
@sandmaus
es deutet nich nur alles daraufhin, es ist 100%ig, dass die beiden heiraten werden... sonst hätte ron harry ja nicht zur hochzeit eingeladen..

und ich glaub auch, dass harry wieder in die schule zurückkommt, vielleicht nicht als schüler, aber er wird bestimmt zurückkommen

LG
wenn Harry nicht mehr ein Schüler ist... darf der dann noch nach Hogwarts. Ich glaub nicht das der ein Lehrer wird. Oder vielleicht wird er lehrer und Voldemords sohn kommt in die Schule ... obwohl... nein ^^
tom hat keinen sohn

wenn im buch stand das sie NICHT nach hogwarts zurück gehen werden, werden sie es wohl a net tuen.....
TimSly, es deuetet darauf hin^^ man wei0 aber nei was JKR als nächstes einfällt
Die gehn nach Hogwarts zurück. Des ist doch grad der Grund, warum sich alle das Buch kaufen. Es spiegelt eben die friedliche (oft auch lustige) Welt in Hogwarts mit den schlimmen Ereignissen der Außenwelt wieder.
iCh denke, das das Buch ganz anderes werden wird als die anderen. harry wird irgendwie Voldemordes Aufenthaltsort herausfinden und die der Horkruxe.
Ob nun in der Schule oder anderswo.
Dann wird er sich auf die Suche begeben diese Horkrue und schließlich Voldemord zu zerstören.
Was sicher ist, ist das garantiert wieder irgendwer sterben wird, und wenn Harry ein horkrux wäre, wüsste ich auch schon wer.... wäre ne priima Möglichkeit harry und Voldemord zu töten (von Autorin her gesehen)und hätte ein gutes schlechtes Ende. Keiner würde fragen, was danach mit Harry passiert, da er ja schon tot ist.
Hat eigentlich schon mal jemand die Theorie reingebracht, daß Dambi auf dem Turm Snape mit Okklumentik vermittelt hat, daß er (durch den Horkrux) einen Teil von Lord Voldemorts Seele in Höhe seiner Brust trägt und Snape diese schnell vernichten soll. Wäre ein guter Fake gewesen - die Todesser hätten geglaubt Dambi sei tod und Snape sicher auf ihrer Seite. Da aber der Horkrux schon leer war - was Dambi und Snape nicht wußten, hat der Fluch Dambi getroffen.
@ kA: ich denek nciht, dass Hogwarts der Grund ist, sich das Buch zu kaufen. Der Grund wird eher sein, wissen zu wollen wie es weiter geht. JKR ´wird die Schule sicher nicht außer acht lassen, aber ic hdenke, sie schafft es immer, uns zu überraschen und macht oft das, was man nicht erwartet. Wir werden ja sehen.

@Krone: Wenn das der Plan Dumbledores gewesen wäre, hätte Snape danach sterben müssen, weil er den Unbrechbaren Schwur nicht eingehalten hätte und einen Zauber kann man nicht so leicht austricksen, wie die Augen eines Menschen...
Und ich denke Dumbledore ist nicht der Mensch der andere Menschen opfert, ich glaube, da opfert er sich lieber selbst (wie er es ja eigentlich getan hat)
@Sandmaus: Kannst du mir helfen? Wo steht das nochmal, daß man sterben muß, wenn man den Unbrechbaren Schwur bricht? Was mir aber noch auffiel; als Snape den Unbrechbaren Schwur ablegte, wurde "die Tat ausführen, die der Dunkle Lord Draco befohlen hat" gesagt. Narzissa und Bellatrix haben Snap aber im ganzen Kapitel nichts vom Auftrag erzählt. Snape hat nur gesagt, er würde ihn kennen - vielleicht um Informationen zu erhalten. Ich glaube dass Dambledore jemanden zu töten für schlimmer hält als selbst zu sterben und dass er deshalb nicht von Snape verlangt hätte einen Mord und gleichzeitig unverzeihlichen Fluch auszuführen
Snape kannte den Plan von Voldemort persönlich (s. Band 6 Seite 40 "ich bin einer der wenigen, mit denen der Dunkle Lord darüber gesprochen hat"). Ich geh mal nicht davon aus, dass er gelogen hat, denn sonst wäre es dumm von ihm gewesen diesen Fluch für eine Sache auszusprechen, die er nicht kennt. Auf Seite 328 erklärt Ron, dass man stirbt, wenn man den Schwur brechen will, Snape wusste also ganz genau, worauf er sich einließ.

Ich bin mir ziemlich sicher, das Dumbledore von Snapes Treue überzeugt war, obwohl ich nicht wirklich nachvollziehen kann, warum. Ich glaube nicht, dass er ihn im Schloß geduldet hätte, hätte er gewusst, dass Snape noch immer auf Voldemorts Seite steht und er hätte ihn sicher auch nicht in den Orden des Phoenix gelassen... Er schien am Ende ja ersthaft überrascht zu sein, als er erkannte, dass Snape ihn töten würde...

Ich muss aber wirklich sagen, dass ich da selbst noch nicht ganz durchsteige. Ist es nicht zu offensichtlich, dass man die ganze Zeit annimmt, dass Snape ein falsches Spiel spielt und am Ende ist es dann auch so? Welchen Grund ganz genau hatte Dumbledore, Snape zu vertrauen? Es kann ja wohl nicht sein, dass es das war, was Harry am Ende des 6. Teils gesagt hat... Das Snape sich nicht bewusst war, was er anrichtete, als er Voldemort von dem Teil der Prophezeiung erzählte, den er hören konnte... Tonks hat ja auch vermutet, dass es einen ganz speziellen Grund dafür gab, den Dumbledore bloß niemandem verraten hat...

Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie's weitergeht!
J.K. rowling hats auf jeden fall sehr knifflig für die Fans gemacht.Und genau das gefällt mir.
@ krona: hab grad nru die englische version vor mir, aber hier stehts auf der Seite 305

Ich zitiere:

'Well, you can't break an Unbreakable Vow...'

'I'd workd that much out for myself, funnily enough. What happens if you break it, then?'

'You die', said Ron simply. 'Fred and George tried.....

ETC

ich denke das reicht
Das mit Snape wird im siebten Band denke ich eine der wichtigsten Rollen ein nehmen. Wie Bluebird es ja schon richtig sagte, es muss einen Grund geben warum DD Snape vertraute. Ausserdem muss Snape eigentlich nicht unbedingt böse sein. Es spricht vieles dagegen. Das wäre z.B.:

1. Wie Bluebird schon sagte, wenn es offensichtlich ist das er böse ist, wo ist dann das "Rätsel" daran.

2. Warum fleht DD Snape an obwohl er noch nie gefleht hat und obwohl er sagte das er das nie tun würde und sein Leben nichts mehr Wert wäre?

3. Wenn er so überzeugt von Snape ist und es auch einen Grund dafür gibt, warum fleht er dann schon so früh? Snape sagte zu deisem Zeitpunkt nichts, DD hätte annehmen können das er ihm helfen würde.

4. Warum fesselt DD Harry, lässt sich von Draco entwaffnen, und lässt sich von Snape bezwingen wenn er leben will und denkt das Snape ihm hilft..?

usw..
ähh ich hab auch nochma ne frage... Snape war ja mit James und Sirius usw. in Hogwarts. Aber Snape ist doch der Halbblutprinz... und James und die anderen waren doch nicht vor ... 50 Jahren in Hogwarts. Wie kann es dann sein dass Snape der Halbblutprinz is??
warum sollte es den net gehen?
Außerdem waren snape und die anderen doch nicht vor 50 Jahren in hogwarts, oder?
Da waren doch erst Tom Riddle und Hagrid da.
Wo stand das der HBP vor 50 Jahren in Hogwarts war?
in slughorns buch war ein datum das 50zig jahre züruckliegt stand da oder hab ich mich da verlesen
ich weiß nicht mehr in welchem buch es erwähnt wird, aber die Snape bekam immer die Bücher seiner Murtter und so war es auch dieses mal..
Stimmt, Sandmaus!
Er hatte das Buch von seiner Mutter (Eileen Prince).
Sie war ein Halbblut. Und aus dem "Prince" hat dann Snape den Spitznamen "Halbblutprinz" gemacht.
?
sein vater war muggel seine mutter reinblütig
oder so
sry, hab den 6ten bis jetzt nur einmal gelesen
@cool-t

Er hat das Buch ja aus 2ter Hand.
Ja, müsste so wie bei Voldemort gewesen sein..;)
axo danke
Also, die Seele Voldemorts ist in sieben Teile gespalten, ein Teil ist aber noch in ihm. Das soll Harry doch als letztes killen. Zwei sind schon zerstört, eins von Dumb. und eins von Harry (Tagebuch). Und eins ist verschwunden aus diesem komischen Behälter, das war das Medallion. Der RAB dachte ich, wäre Sirius Bruder Regulus. Woher ich das habe, weiß ich nicht mehr. Man müsste bei der Beschreibung des Stammbaumes in Nr. 5 nachlesen, ob er einen zweiten Vornamen hat. Aber dieser eine schräge Vogel , der auch mit Diebesgut handelt im 5. Band, der hat doch Sachen aus Sirius' Haus geklaut. Das war vielleicht das Med. dabei.
Snapes Geheimnis wissen wir noch nicht. Es hat doch einen Grund, das Dubbledor immer sagt, er vertraut ihm. Dubledor hat auch mit Snape über Mafoys Auftrag geredet und mit ihm einen Ausweg gesucht, damit Malfoy nicht zum Mörder wird und Snape trotzdem nicht sterben muss wegen dem unbrechbaren Fluch. Sie werden doch wohl einen Plan ausgedacht haben, der alle rettet. Darum denke ich nicht, dass Dumbledor tot ist. Er wird auch kein Geist, denke ich, denn ein schwaches Abbild von Dumb auf der Erde könnte doch nicht gegen Volde helfen, oder? Der aufsteigende Phönix bei der Trauerfeier hat mich überzeugt, dass DD nicht tot ist.
Doch, ich glaube schon das er Tod ist, aber das er nicht umsonst gestorben ist das finde ich ist klar. Er hatte bestimmt mit Snape einen Plan der jetzt Aufgelöst wird. Was gibt es denn besseres als eine Rechte Hand die in echt ein Verräter ist?..:D

Das mit den Hocruxen stimmt auch. Es kann auch gut sein das das Medallion schon einmal gelesen wurde. Dieses Ding was Mrs. Weasly so viel Angst machte müsste es gewesen sein. Mundugus könnte es geklaut haben.
Ausserdem weiß man noch das Nagini ein "Not-Hocrux" ist, und das Ergebnis von dem alten Mann seinem Tod war. Der Huffelpuff Kelch dürfte auch eines sein, und so bleibt nur noc eines das ein Geheimniss ist..;)
Im 6ten Bannd hat der Harry doch sich gefragt was der letzte Kokrux sein könnte und hat sich immer gedacht,etwas von Ravenclaw oder etwas von Griffindor.Was könnte da in Frage kommen?Das Schwert im 2ten Band aus dem Sprechenden Hut kann es ja nicht gewesen sein.
und was ist mit dem kelch von hufflepuff?
Ha, jetzt kommen mir schon ganz verrückte Ideen, während ich eure Beiträge lese... Es ist wahrscheinlich völlig aus der Luft gegriffen, aber was ist, wenn Harry selbst der letzte Horcrux ist? Voldemort hat Harrys Eltern getötet, hat also einen Mord begangen, und hätte in diesem Moment einen Teil seiner Seele in Baby Harry gepflanzt haben können. Vielleicht würde das auch erklären, weshalb diese ganz besondere Verbindung zwischen ihm und Voldemort besteht (mal abgesehen davon, das Harry auch Kräfte von Voldemort besitzt, die angeblich nur durch den nach hinten losgegangen Fluch auf ihn übertragen wurden).

Aber natürlich hat Voldemort schon das ein oder andere Mal danach versucht, Harry umzubringen... Wäre also irgendwie auch wieder ein Eigentor, wenn er einen Teil seiner Seele selbst vernichtet...

Wie gesagt, war gerade nur so ein Gedanke...

Käme aber sicher sehr effektreich, ist ja schließlich das Finale ;D
gab es diese theorie nicht schon hier im thread?
wenn nicht, dann ganz bestimmt hier im forum.

ich finde sie lachhaft. wieso würde voldemort in der selben nacht, als er den "horrkrux harry" gemacht hat ihn gleich wieder zerstören wollen?
Als Dumbledor "starb oder nicht starb" fiel er ja gleich über die Brüstung. Richtig sterben sehen hat ihn ja niemand, oder.
Aber das ist ja auch eigentlich egal. Wenn er tot ist, wird das irgendwie sinnvoll gewesen sein.
Was ich aber immer noch nicht durchblicke ist, was Dumbledor über Snape weiß. Auf der bösen Seite ist der ganz bestimmt nicht. Er hätte Harry schon so oft killen können und hat ihn ja ganz offensichtlich auch bei seiner Flucht geschont. Was Snape so geägert hat, war, dass Harry ihn einen Feigling nannte. Also muss Snape gerade etwas gemacht haben - in Verbindung mit Dumbeldores Tod - was ihn viel Überwindung und Mut gekostet hat. Es muss also entweder einen Grund geben, der Snape eindeutig gegen Voldemort einnimmt oder aber für Dumbledor. Da liegt - glaube ich - der Schlussel zu Snapes Rolle.
Also nach deiner Meinung hat Dumbledore das Avada Kedavra überlistet? Dann wäre er neben Harry der zweite Überlebende. Glaube ich weniger! Außerdem hat man seine Leiche gesehen, als Hagrid sie ins Grab gelegt hat, zwar nur seine Füße, aber denkt ihr, dass sie eine so große Beerdigung gemacht hätten, obwohl albus gar nicht tot ist?

Snape hat Harry nicht getötet, weil Der Dunkle Lord Harry töten will. Steht glaub ich am Anfang vom 6ten Band.
Ob Snape jetzt gut oder böse ist, da hat jeder seine Meinung. Ich denke Severus war, ist und wird auch immer böse sein.
Ich denke auch nicht, dass wir im siebten Band erleben werden, dass Dumbledore plötzlich wieder putzmunter in der Schule herumläuft. Er ist auf jeden Fall tot.

Und die Snape-ist-gut/böse-Frage haben wir ja nun auch schon bis ins letzte Details besprochen... Es gibt etwas über Snape, dass wir nicht wissen, das steht fest. Was es ist, werden wir im siebten Teil erfahren. Ich persönlich schwanke noch bei Snape, gehe aber tendenziell eher in Richtung dunkle Seite.
Natürlich kommt es auf jeden selbst darauf an, was er glauben will, und was nicht. Was nun die Wahrheit ist erfahren wir im siebten Band. Es spricht für Snape vieles was ihn auf die Gute Seite ziehen würde, und vieles was ihn auf die Böse Seite ziehen würde.
Jeder sollte sich nachdem er die Fakten kennt seine eigene Meinung bilden.
Ich selbst denke das er mit DD einen Plan geschmiedet hat und dieser nicht umsonst gestorben ist. Alles passt eigentlich gut zusammen und darum glaube ich auch das er gut ist.
ich glaube nicht das dumbledore tot is weil es muss ja nicht undbefingt ein horkrux sein den er benutzt hat... und den fall und alles könnte inszeniert gewesen sein... und zu der beerdigung... vielleicht sollte es alles echt wirken, das bloss wenige menschen davon wissen ...
-.-
wenn dumbledore nicht tot sein würde, wäre der bann, den albus auf harry gelegt hatte, net unterbrochen worden.
außerdem, wäre dann kein bild von albus im schulleiter büro erschienen...........
un wie bitte soll der fall iniziert werden? hat isch albus mit nem fallschirm gerettet?..lol
außerdem hat der todesfluch Dumbledor getroffen, und keinr kann den überleben...(mit ausnahme des einen males wo harry ihn überlebt hat)
@ Penny:
Das einzige, was dafür sprechen würde, dass deine Theorie stimmt, wäre dass sich Voldi nun eher in Sicherheit wiegen würde und sich Snapes Treue' vollkommen sicher sein könnte.

ABER: Warum war Dumbledore so entsetzt/überrascht, als ihm bewusst wurde, dass Snape ihn töten wird?

Wie hat er es geschafft, ewig lange wie tot (haha) und mit gebrochenen Knochen vorm Astronomieturm zu liegen? Und so weiter...

Es hat sich ausgedumbledoret. Harry ist im siebten Band auch 17, also volljährig. Jetzt ist er auf sich allein gestellt.
Aber das Bild von Albus Dumbledor ist anders als die anderen Schulleiterbilder. Et sacht nix.
Ach ja,
und dann denke ich, dass Dumbledor in welcher Form auch immer noch wirksam sein wird, ob nun tot oder nicht, denn es wird fast in jedem Band hervorgehoben, dass er da ist, wenn sie ihm die Treue halten. (durch und durch Dumbledors Mann)
Das wird so oft betont, dass es nicht ohne Bedeutung sein kann, oder?
Das kommt immer darauf an wie man es versteht. Es kann auch nur bedeuten das Harry genau der richtige Mann ist für DD. Es sagt aus das Harry total hinter DD steht und im auch in allen Sachen unterstützt..

Ob das nun mehr Aussagt halte ich für fraglich. Es kann aber trotzdem sein das DD im siebten Band noch einmal helfen wird. Ob jetzt durch das Denkarium, eine Person oder das Schulleiterbild das steht in den Sternen..
Das Bild von Albus, in Albus ehemaliges Büro hat deshalb nichts gesagt, weil der Dumbledore im Bild geschlafen hat.......

@Bluebird

dumbledor war nicht überrascht, er hat jedeglich gefleht....
vielleciht hat er gefelht das sanpe ihn killt
vielleciht hat er gefleht das snape ihn ned killt....
ich persönlich, hoffe, dass sirius zurückkommt. der ist mir viel zu *unspektakulär* gestorben. sber das mit dd fin ich schon schade, gerade er... wird durch avada kedavara(oder so) getötet. ich frage mcih wie snape abkratzt. vieleicht wird draco getötet, und dadurch stribt snape. wäre ziemlch toll
ja dass hoffe ic, aber ich denke unser hoffen bleibt vergebens
jo leider.
aber ich freu mich trotzdem auf das(hoofentlich nicht) letzte buch.
Harry wird zum Berserker und tötet in seinem Wahn Draco,Snape,Bellatrixe und voldemort.
Ich denk eigentlich nit das noch so viele charaktere sterben werden.nur ein guter,ein paar todesser und voldemort.
Nur ein guter^^

wenn man es so will, war sirius auch nur ein gut und trotzdem war es ein großer verlust :P
ich hab ma irgendwo gelesen des es noch andere Bücher geben wird... ka was ich jetz denke soll
hmmm ich möchte auch sirius wieder habenxD naja und das mit den anderen büchern soll so sein: es wird weitere bücher vpn HP geben haben aber nichts mit der handlung der letzen bände zu tun....komisch
WENN es ein weiteres buch über HP geben soll, dann soll es eine srt enxyclopedie werden......

sirius wird ned zurück kommen, weil er tot ist, und KEIN zauber der welt ist mächtig genun, um die toten wieder ins leben zu rufen....

ich würde mich auch über ein buch freuen, dass von Toms oder von Albus schulzeit berichtet.Es wäre ja ma interessant zu wissen, wie der junge Dumbledore so war.Oder auch ein buch über sirius und james, vielleicht immer abwechselnt aus der jeweiligen perspektive geschreiben.
aber da es sehr unwahrscheinlich ist, dass solche bücher rauskommen, können wir uns wohl nur auf das 7. Band freuen... : (
Ja, das würd ich auf jeden Fall auch sehr interessant finden... ^^ Theoretisch müssen die ganzen "Erwachsenen" in HP ja zusammen zur Schule gegangen sein... Snape, Lilly, James, Sirius, Lupin (von denen wir es ja schon wissen), Lucius, Narzissa, Arthur, Molly...

Ich würde sehr gern über die Sachen lesen, die die 4 Jungs damals so angestellt haben. Vielleicht hat JKR ja doch noch mal Lust dazu, ein wenig weiterzuschreiben...
Das hat sie doch! Im 5.ten Buch hat sie ja ne kurze Geschichte über sie geschrieben! Als Harry Okklumentikunterricht hatte!
sie müssten garnicht unbedingt zur selben zeit dagewesen sein... ich denke schon das harrys eltern jünger sind als die weasleys
@ peNNy de LuXo:
Das bedeutet vielleicht lediglich, dass sie nicht in einer Klasse waren. Generell denke ich aber schon, dass Molly, Arthur, Lucius etc. schon zumindest teilweise gleichzeitig in Hogwarts gewesen sein müssen.

@ masami:
Ich weiß, hab ich gelesen =) Darum würds mich ja auch interessieren, was sonst noch so passiert ist. Außer Schniefelius quälen ^^
Ja denk ich auch. Die Weasleys sind dann in der 6ten und die Potters in der 2ten oder so ähnlich.
päpstinbenediktdieerste: hallo!!! komm ma klar!!JKR sagt es wird nur 7 Bänd geben und dannach is feierabend!!! Also nix mit Band 8!!!
genau...
ich finds toooooooooooooooooooooootal schade, dass es nur 7 bände gibt weiß einer zuuuuuuuuufällig wann der 76 kommt
Es wird nie einen 76.Band geben ;-)
Aber ich denke du hast den 7. gemeint.

Da J. K. Rowling gerade erst Band 6 (Harry Potter and the Half-Blood Prince) abgeschlossen hat, wird es mit Sicherheit noch zwei bis drei Jahre dauern, bis wir Band 7 in den Händen halten können. Zum Vergleich: Band 5 wurde am 21. Juni 2003 veröffentlicht, Band 6 rund zwei Jahre später am 16. Juli 2005. Wenn JKR Band 7 genauso schnell schreibt, wie Buch 6, können wir den letzen Band der Harry-Potter-Reihe im Jahr 2007 erwarten.
Die Magie der Zahl 7...
07.07.07

Ich glaube, mehr müsste man zur Ankündigung gar nicht mehr machen.

Grüße,

TCC
ne ganze weile wirds sicher noch dauern, auch wenn sie gut voran kommt... Da steckt viel arbeit in sowas, es soll ja auch ein "krönender abschluss" werden...

Ich freu mich schon sehr auf den letzten band und finds okay, wenn man da noch drauf warten muss, dann macht es doch noch mehr spaß Smiley

@TCC:
07.07.07... würde ja passen... =)) ich werd's im auge behalten *smile*
JKR muss ja auch net selber das 8. schreiben.
Das gab es schließlich schon oft das andere Autoren Bücherreihen weiter schreiben. (Karl May, Tolkien, Hitschkok usw)
Es können ja auch die Autoren gecastet werden wie Bei Die Elfen, Die Orks, Die Zwerge usw.)
JKR hat Harry Potter aber patentieren lassen also glaub ich das weniger
sie braucht das ned patentieren, sie hat das urheber recht.
Achso, hat mir ein Kumpel gesagt dass sie es patentiern lassen hat
dewegen gibt es ihr ja trotzdem das recht, jemand anderen zu erlauben weiter zu schreiben
Falls sie das überhaupt will...
Wer bitteschön kommt auf die Idee, dass es ein achtes Buch geben wird? Seit Anbeginn der Serie ist von 7 Jahren und sieben Büchern die Rede. Zum Teil wegen der Magie der Zahl Sieben (innerhalb wie außerhalb des Buches). Vielleicht gibt es noch eine Enzyklopädie (damit Rowling das ganze Material, was es nicht in die Bücher geschafft hat, für wohltätige Zwecke nutzen kann - wie auch schon die beiden anderen Begleitbücher), aber nach den sieben Hauptbüchern ist die Geschichte zu Ende.

www.jkrowling.com
Ich denke, diese Quelle ist sehr zuverlässig in dieser Hinsicht.

Grüße,

TCC
*lol* Diese Diskussion erinnert mich sehr an die "Ist-Dumbledore-wirklich-tot"-Frage aus dem anderen Forum =)
@Bluebird:

Ich denke mal, dass die drei Threads zu diesem Thema sich etwas überschneiden. Ursprünglich wollte ich auch nur in dem einen posten, aber irgendwie habe ich inzwischen den Überblick verloren. Liegt vielleicht auch daran, dass man schlecht nur ein Buch alleine diskutieren kann.

und die drei Threads zusammenzufassen oder zwei davon sterben zu lassen, wird sicherlich nicht klappen.

Grüße,

TCC
@ TCCPhreak:

Ich hab da auch schon ein wenig den Überblick verloren... Ich kann gar nicht mehr sagen, in welchem Thread wir welche Fragen diskutiert haben -
die sind alle drei so groß und umfangreich =))

Manchmal hat man auch das Gefühl, einige Dinge schon hundertmal gelesen oder durchgesprochen zu haben *confused*
Also ich glaube das es gewisse zusammenhänge gibt... ich glaub harry bekommt mit ginny in band 8 falls es den gibt ein kind... dann werden sie vom dunklen lord angegriffen und nur das kind überlebt... so das es praktisch wieder von vorn anfängt.. leider glaub ich das in band 7 ron drauf geht... hat miss rowling auf na e-mail konferenz gesagt...
Wenn Band 8 paar Jahre später spielt als die normalen Bände könnte das sein. Woher weißt du denn von dieser Konferenz? Und du bist dir wirklich sicher, dass das kein Gerücht ist, weil JKR verrät das doch normal nie.
Nuramon2:

Tut mir Leid, das so direkt zu sagen, aber:
Ich halte Dich für einen Spammer, der hier absolut unbestätigten Unsinn labert, den er sich in einer Minute mit zuviel Langeweile selber ausgedacht hat.

Band 8:
Ich wiederhole meine Aussage von oben. Rowling hat seit jener verhängnisvollen Zugfahrt sieben Bände geplant, immer von sieben Bänden gesprochen und auf ihrer Homepage nochmal eindeutig erklärt, was es zu Folgebüchern zu sagen gibt.

Eine E-Mail-Konferenz? Was ist das denn für eine Idee?
Rowling würde nie, nie nie nie nie nie, etwas derartig schwerwiegendes in irgendeiner Form mitteilen, die an die Leser durchsickern könnte.

Sicher ist das nicht unmöglich, dass Ron zu den Verlusten von Buch 7 gehört.
Sicherlich ist das noch mehr als nicht unmöglich, dass es überhaupt einen der Weasleys erwischt. Die Vorrausahnungen in Buch 5 waren deutlich.

aber bis ich das von den wichtigeren Netzseiten in der Szene bestätigt gesehen habe (Es steht Dir ja auch frei, Links zu verwenden), ist das nur eines von vielen Gerüchten.

@Manuharry:
Lass Dich nicht vera***

Grüße,

TCC
Ich bezweifle sehr stark, dass harry und ginny im siebten teil ein kind bekommen...
nene sie hat ANGEDEUTET...
und außderdem ahb ich nich gesagt das es so sein wird, ich hab gesagt wies sein KANN...
aber ich bin mir sicher das jetzt dann einer von den Hauptpersonen stirbt...
ach ja @TCCPhreak ich bin kein Spammer und hab garantiert keine langweile... so oder so ich hab meine meinung und ich sag nur was ich erlebt bzw. gesehen hab...
schön, dass du so eine schöne fantasie hast, aber ginny und harry werden nie ein baby haben, weil es nie einen 8.Band gibt.
Ich glaube auch, dass einer der Hauptpersonen stirbt.
@TTCPhreak:
Ich lasse mich nicht verarschen, denn er hat gesagt wie es sein kann und nicht wie es sein wird. Außerdem weiß ich auch, dass kein 8. Band geplant ist, aber sie kann ihre Meinung ja auch noch irgendwann ändern.
Es ist keiner geplant und im letzten kapitel des 7. bandes wird die zukunft der charas weidergegeben und da ist es doch möglich, dass ginny und potter ein kind bekommen!
Warum sprecht ihr alle von Band 8?!?(Haarerauf)
Die Frage OB es Band 8 geben wird is denk ich schon oft genug beantwortet worden!
Kapiert ihr das denn nicht?
Rowling hat keine Lust mehr auf Harry Potter. Er wird sterben! Aber natürlich kann im letzten Kapitel noch ein kleiner Blick in die Zukunft sein.
Ganz genau! Shady hat Recht!
Es geht nicht darum, ob JKR noch "Lust" auf HP hat.. sie hat mit diesen Büchern einen größeren Erfolg gehabt als viele andere Autoren in der gleichen Zeit - sie hat so lange und intensiv an der kompletten Story gebastelt, dass sie gar nicht anders "kann", als daran zu arbeiten und zu überlegen, was noch sein könnte und wird. Es wird nur aus dem einen Grund keinen 8. und 9. usw. Band mehr geben:

Irgendwann muss HP einfach mal zu Ende sein, wenn das Thema ausgereizt ist, hat es für einen Autoren keinen Sinn mehr, noch weiter daran herumzubasteln.

@ Nuramon2:
...und wegen dieser Babygeschichte:
Das klang bei dir so, als ob die im siebten Teil schon am Nachwuchs basteln und da bin ich mir sehr sicher, dass DAS nicht passieren wird. Aber wenn du meinst, dass sie IRGENDWANN mal ein Kind bekommen KÖNNTEN, dann hast du bestimmt Recht.
Ach ja: Und ein Autor lässt den Hauptdarsteller von 7 Bänden nicht einfach sterben, nur weil er keine "Lust" mehr auf das Buch hat. Sie wird ihn nicht sterben lassen.
GAnz deiner meinung poter stirbt nich aber auf keinen fall!!
(ausrast)! Als JKR das erste Buch geschrieben hatte sagte sie das es nur 7 Bände geben wird, was bei den Fans großes ärgernis auslöste. Als die Fans fragten warum es nur 7 Bände geben wird antwortete JKR, dass 7 die magische Zahl ist und es deshalb keinen 8. Band geben wird. zufrieden? auf die frage ob Potter sterbenwird kann ich leider nicht antworten
Ich finde, es sollten noch viele Hauptfiguren sterben. Es soll kein Kinderbuch mit Happy End sein, wo dann alle wieder in Friede Freude Eierkuchen leben
@ fzr13:
darf man mal erfahren weshalb du hier so'nen film schiebst? der einzige mensch hier, der andauernd über acht bände oder mehr redet, bist ja du wohl du!

ich glaub, der rest der leute hier hat geschnallt, dass nach sieben feierabend ist!
Klar ist es möglich, dass Rowling sich denkt:
"Ich habe zwar sieben Jahre geplant, und über lange Zeit immer von exakt sieben Büchern geredet und habe nur Handlung vorbereitet für sieben Bücher. Ich werde am Ende der Sieben eindeutig abschließen, was in der Zukunft passiert... aber vielleicht schmeiße ich das alles über den Haufen und schiebe noch ein achtes Buch nach."
Allerdings halte ich das für sehr sehr unwahrscheinlich. Wieso sollte sie das tun? Wenn die Geschichte vorbei ist, muss man nicht noch zwanghaft irgendwas dranhängen - dadurch wurden leider schon zu viele schöne Geschichten im Nachhinein kaputt gemacht und ich denke nicht, dass Rowling diesen Fehler machen wird.
Sie hat mit der Harry-Potter-Reihe ihre finanzielle Zukunft auf lange Zeit gesichert und wollte ja eventuell auch mal andere Genres ausprobieren. Es besteht also auch daher gar kein Anlass, die Potter-Storys weiter zu melken.

und wer unbedingt noch mehr lesen will: Es soll einige nette FanFic-Seiten geben.

Shade: Rowling hat keine Lust mehr auf Harry Potter?... Wo hast Du denn sowas gehört/gelesen?
Dann frage ich mich allerdings, wieso die Dame überhaupt noch eine einzige Zeile schreibt.

Sie wird Potter sicherlich nicht sterben lassen, weil sie "keine Lust" mehr auf ihn hat.
Damit will ich nicht sagen, dass er nicht stirbt. Aber wenn sie ihn sterben lässt, dann weil sie es damals - als sie die Eckdaten festgelegt hat - so definiert hat.
Das hat jetzt nichts mit Kinderbuch oder HappyEnd oder so zu tun.
Ich fände es durchaus beeindruckend, wenn sie ihn sterben lassen würden - als Kontrast zu den Happy-End-Büchern, in denen der Held am Ende problemlos überlebt. In einem Krieg gibt es Opfer und warum sollte sie ausgerechnet den Hauptcharacter davor verschonen, selber zu einem Opfer zu werden?

Ich finde es vor allem gut, dass Rowling von Anfang an in Frage gestellt hat, dass ihr Hauptheld überleben muss.
Friede-Freude-Eierkuchen gab es doch noch nie in diesen Büchern - Das Buch beginnt mit einem Waisenjungen, der von der Adoptivfamilie vernachlässigt wird. Er verliert die Leute, die ihm an nächsten stehen - und wird es auch weiterhin nicht geben.
Dazu muss er nicht unbedingt sterben, dazu muss Voldemort nicht überleben.
Ich denke, dass am Ende das Gute überleben wird - aber mit herben Verlusten auf beiden Seite.

Thema Kind:
Nach Buch 7 ist Harry off-age, kurze Zeit später auch Ginny. Wenn sie wieder zusammen finden, spricht doch auch gar nichts dagegen, dass sie eine Familie gründen - dass Harry in seiner selbstgegründeten Familie eine Erfüllung findet, die ihm mit seinen Eltern und den Dursleys versperrt wurde.
Aber wenn so etwas auftaucht, dann hat es (IMHO) nur im Finalkapitel - in dem Kapitel über die Zukunft - etwas zu suchen und ist davor ziemlich fehl am Platze.

Grüße,

TCC
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.