Die Elfen (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Die Elfen (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Hi, wer hat das Buch gelesen!
Ich habs gerad fertig gelesen und fand das Ende irgendwie nicht so toll wie ich dahcte! der arme Nuramon :(
ich hab das Buch gelesen. vom ganzen her fand ich das Buch cool! Auch supertoll geschrieben, eine wunderschöne Liebesgeschichte( Es war die erste Liebesgeschichte, die ich je gelesen habe). Nach meiner Meinung wird man einen Kauf nicht bereuen.
@kasumi: Sowas war doch vorher zusehen. Nur einer konnte mit Noroelle zusammen sein. Entweder Farodin oder Nuramon.
Ich finde das Buch ebenfalls super!Es lohnt sich.
stimmt, aber traurig is der schluss doch
ja ich muss was gestehen ich hätte im buch schon manchmal geheult weil es auch ein ein bischen tragisch geschrieben ist. Ich finde es ist eine TRAGI-ROMANCE.
noch was weiß einer von euch wie Nuramon und Noroelle mit Nachnamen heißen möchte nämlich Sims machen die genauso wie sie ausschauen^^
Ich hab in dem Buch noch nie irgend einen Nachnamen von den Elfen gelesen oO
Habt ihr auch Elfenwinter gelesen? ich habs vor ein paar Tagen fertig gelesen und war schon wieder nicht soo begeistert vom Ende :) Naja aber die Bücher sind bei de super! Hab noch die Zwerge im regal stehn, aber im Moment keine Zeit dafür, ist das besser als die Elfen? Ich fand ja die Orks bis jetzt am besten!Davon gibts im Oktober auch nen 2. teil *freu*
Worum handelt eigentlich die "Elfen Dämmerung"?
keine Ahung :)
ne ich meine aus welcher sippe sie sind zb Farodin aus der von Askarell und Nuramon der von Weldaron aber in welche sippe gehört Noroelle? möchte nämlich sims aus ihnen machen!^^
Achso keine Ahnung :) Weiß nicht ob das bei Noroelle erwähnt wurde im Buch
Ich glaub nicht,dass es erwähnt wurde.
ich nehme einfache alvemer da kommt sie doch her oder? ^^
habt ihr schon das zweit elfenbuch gelesen?
Da wird auch gesagt voherr die Königin kommt.
Es geht um die Trollkriege und Alfalas.
aso genau da wollte ich noch was fragen kommt im zweiten buch etwas von Nuramon vor?nur so als erzählung zb
Nicht wirklich, Farodin wird manchmal kurz erwähnt, aber bei nuramon weiß ich es nicht mehr, wenn dann nur in einem Satz oder so.
ist es so gut wie das erste? und noch was hast du auch ganz am schluss von Die Elfen geweint wegen der sache zwischen noroelle nuramon und farodin ich schon^^und würdet ihr eigentlich eine fortsetzung von Die Elfen gut heißen ? ich würde mich freuen wenn das buch dann nur um nuramon geht kann auch ein bischen dünner sein wie wärs denn damit

auf dem neuen kontinent gibt es ein paar elfen oder Alben die sich dort niedergelassen haben und oder dort gibt es verschiedene völker die entfernt an albenkinder erinnern aber einen krieg gegeneinander führen und nuramon versucht ihn mit den anderen elfen/alben zu beenden

was würdet ihr bei einer fortsetzung von Die Elfen schreiben?
Nuramon hat mir ja schon leid getan aber geweint hab ich nicht, aber bei den Orks als Alfray starb :)
Elfenwinter fand ich am Anfang nicht so gut aber später dann schon, es geht halt sehr viel um Kämpfe

Hast du auch die Zwerge gelesen? Ist das besser als die Elfen? ich komme nicht dazu es zu lesen
na ja vergleichen kann man sie ja nich da sie von zwei anderen Autoren geschrieben wurden, jedes der beiden ist auf seine weise gut

Die Elfen weil es sehr viel um gefühle geht, um zusammenhalt und freundschaft in diesem buch geht man sehr auf die Gefühle der leser ein, man fühlt sich bedrückt wenn jemand stirbt und man weint dann fast vor glück wenn er wieder kommt

Die Zwerge weil es sehr viel ums kämpfen geht und die man sich sehr gut vorstellen kann und es geht halt auch darum das es nich immer ein happy end gibt aber trotzdem ein klasse buch
hi also ich find die elfen bücher auch super, die ende fand ich ziemlich gut und sehr traurig.

die zwergen bücher sind auch gut aber die zwerge find ich sind ein ganz kleines bischen schlechter geschrieben als die elfen aber trotzdem sehr gut

die orks waren super gut nur da fand ich das ende etwas komisch:-)
das stimmt das ende war bei beiden sehr trauig, nur ich fand das gemein von Asla sich dann einfach mit dem Typ in ein Tál zu verstecken? ihr nicht auch ? ich finde sie könnte dann wenigstens einmal nachschauen ob es noch irgendwo verletzte gibt und nach ihnen suchen.und was ist eigenlich mit dem zweiten geisterwolf geschehen, von dem hat man am schluss gar nichts mehr gehört!
falls einer wissen will ich hab bei quiz und rätsel ein quiz für Die Elfen gemacht hab mir gedacht das wird sicher ein spass^^
Das Buch ist echt super!!!!!!!!!!
Gibt es noch mehr Bücher über die Elfen?
meinst du Die Elfen oder nur wo sie eine hauptrolle spielen?
falls erstes nein
falls zweites ja da gibt ne jede menge, da brauchst du nur bei amazon oder sonst irgendwo Elfen eingeben und dann kommen haufenweise Bücher darüber.
ich hab zum beispiel schon ein buch bei thalia gesehen da kannst du die sprache und die schrift der Elfen lernen und studieren. musst dir mal vorstellen
Bei Elfenwinteer war das Ende sowieso komisch, nit nur das mit dem 2. Wolf. der Krieg war ja insgesamt noch nicht richtig zuende.
stimmt da kennt man sich überhaupt nicht mehr aus wahrscheinlich ist er unter Zeitdruck gestanden und hat sich dann einfach gedacht er schreibt im neuen buch weiter.

um auf das thema vorher zurückzukommen was würdet hr bei einer fortsetzung schreiben ich würde wahrscheinlich über das schreiben:

auf dem neuen kontinent gibt es ein paar elfen oder Alben die sich dort niedergelassen haben und oder dort gibt es verschiedene völker die entfernt an albenkinder erinnern aber einen krieg gegeneinander führen und nuramon versucht ihn mit den anderen elfen/alben zu beenden...

und wie gefällt euch das? über was würdet ihr den schreiben?
mir gefällt das voll so wie hennen das schreibt einmal aus der sicht der elfen dann aus der sicht der trolle und dann wiederum aus der sicht von jemanden ganz anderem.
Keine Ahung aber Ollowain sollte vielleicht wieder mitspielen :)
Ich hab in dein Elfenquiz geschrieben :)
super danke^^
die nächste frage ist schon bereit.
ja ollowain ist mir im zweiten teil voll ans herz gewachsen.
ich hab den 1. Teil (die Elfen)jetzt fast durch! Am liebsten ist mir da von allen Nuramon! Der Buch ist eines der besten die ich in der letzten Zeit gelesen habe!
Hat Elfenwinter eigentlich noch was mit Die Elfen (als Fortsetzung) zu tun oder ist das eine ganz andere Geschichte?
Es hat was damit zu tun, ist aber keine Fortsetzung. Es spielt zur Zeit der Trollkriege und es geht um Alfadas, Mandreds Sohn, und Ollowain.
und da können ja die anderen ja nicht mitspielen, oder? da sind mandred und nuramon und farodin ja grad in so ner zeitschleife von nem albenstern.oder?
Ja die haben diese Zeit der Trollkriege übersprungen
los nächste frage im quiz ist fertig.
ich bin jetzt bei der Hälfte von Elfenwinter! Das Buch die Elfen finde ich um einiges besser als Elfenwinter!
find ich auch. wahrscheinlich hat er sich da nich so viel zeit gelassen. na ja, wie mans nimmt. dem einen gefallen Die Elfen mehr, andere wiederum halt Elfenwinter.
Ich les gerade Die Elfen, bin gerade da, wo sie erfahren, dass Norelle verbannt wurde.

Das musste ja wieder passieren, dass die besten Charaktere sterben oder verbannt werden.

Trotzdem is es nicht schlecht, aber die Zwerge fand ich bis jetzt noch besser.

Frag mich nur wie es weiter gehen soll, wahrscheinlich kämpfen sie die restlichen 700 Seiten gegen den Devanthar.
löl das is doch immer so dass auf einmal alle sterben :)
Ich fand Elfenwinter am Anfang nicht soo gut uns habs ne Zeit lang nicht weitergelesen aber am Ende fand ichs dann doch cool
also zu der Fortsetzung:
ich hatte da auch so eine ähnliche idee, wie pc-freak es geschrieben hatte. Doch ich hatte da auch noch etwas anderes im Sinn. Vielleicht wird, wenn Hennen ein drittes Elfen buch rausbringen und es über das Schicksal Nuramons handeln sollte, es so sein, das Nuramons Weg ins Mondlicht folgender ist:
Vielleicht muss er irgendwie den Tjured-Orden zerschlagen, den der Devanthar heraufbeschworen hatte. Es wird auch oft genug gesagt, das die Tjured-Priester die Saat des Devanthars sind. Das es vielleicht noch in der Welt der Menschen einige Königreiche gibt, die noch nicht von den Tjured-Priestern erobert wurden, die Nuramon vereinigen müsste und gegen die Tjured-Priester aufbringen muss, um diese zu vernichten.
Es ist nur eine Vermutung von mir, und ich will nichts festes in den Raum stellen.
wär auch ne coole idee^^
noch cooler wär wenns auf dem Kontinent andere Elfen oder Alben noch gäbe und mit ihnen und den königreichen in den krieg gegen die Tjuredpriester zieht
noch was, habt ihr entdeckt das es im elfen quiz schon eine neue frage gibt???!!!
@pc-freak:
Ich glaube kaum, das da noch Alben oder Elfen sind. Es wurde oft genug am Ende gesagt, das Nuramon das letzte Albenkind in der Welt der Menschen ist. Und Emerelle sagte das auch, als die beiden Albenmark verließen, das Farodin und Nuramon die letzten Albenkinder wären. Deswegen glaube ich kaum, das Hennen da noch Alben oder Elfen einfügen würde.
ja hast ja auch recht aber was wäre wenn die Alben noch andere Geschöpfe als den Elfen oder Trollen etc. erschaffen haben die aber in die welt der Menschen zogen?
also die Elfen und di anderen bücher(orks, magischer bund , zwerge, etc,) sind die bsten fantasy books überhaupt und ich les mehr als jeder den ich kenn...(bis auf mei oma;LOL;) aber so am besten fand ich die beiden elfen, danach di trolle ubnd die orks, dann zwerge und drachen und bücher vom magischen bund sind umgefähr geiler als jedes buch über zauberer usw... alle min zweimal gelesen.
meine liebling figuren aus den elfen und so sind Olowain, nuramon, und mandred(sau lustiga kerl)
Jaa der magische Bund! Mein Lieblingsbuch :D Haste auch schon die magische Insel? Ich habs jetzt, muss aber erst die beiden anderen nochmal vorher lesen damit ich die Story wieder im kopf hab :)
ihr wisst doch das da noch ein paar andere themen gibt wie zb. sagen wir mal... Die Elfen?
ich hab schon alle bücher gelesen dies gibt.. min 2 mal... und ich find auch das magischer bund magische insel und der zweite desen namen ich mir nie merken kann... sind obergeil und vor allem die magische insel... die wird dir gefallen!!!
Wenn ich immer diese überlegenen Elfen sehe wie sie alle fertig machen und überhaupt alles können(Was mich am meisten aufregt, wenn sich Nuramon immer über die Probleme von Mandred wundert), dann möchte das Buch manchmal wegschmeißen.

Es sollte mal wieder Geschichten geben, in den keine Rasse bevorzugt wird, sondern alle ihre Stärken und Schwächen haben. Eine Story in der alle vom Schicksal der Welt betroffen sind.
ja genau in diesem tread geht es um die elfen und nicht um irgendwelche anderen fantasybüchern. stimmt die elfen sind überheblich und so weiter. aber das ist kein wunder sie leben sehr lang und perfektionieren sie sich in irgendetwas drum können sie nämlich auch alles. anders bei den zwergen die leben ja nicht so lang.
ich habe zufällig etwas entdeckt, denn ich glaube zu wissen, wie der nächste Elfenroman heißen könnte. Habe ich zufällig auf einer Seite mal gesehen, als ich ein bisschen mehr über Bernhard Hennen herausfinden wollte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_Hennen

scrollt weiter runter. Das steht bei "Elfenzyklus". Aber es ist nur angekündigt, also nichts festes.
interessiert das denn niemanden, das ich herausgefunden habe, wie der nächste Teil heissen könnte?
Doch, klint cool. Bin mal gespannt um was es geht.
was halltet ihr davon das der Heitz Die Albae schreibt??? ich finds cool aber die sind doch eigentlich nur die böse seite der elfen...
Will er das wirklich machen?
ja, is schon in arbeit... hof aber das zuvor der vierte von den zwergen raus kommt...
@Nuramon2:
Markus Heitz hatte doch gesagt, das er erstmal Ulldart - Zeit des Neuen 2(brennende Kontinente) & 3 rausbringen will, und danach hatte er eine Reihe mit den Albae geplant.
so jetzt mal wieso geht ihr nicht in die zwerge wenn ihr über markus heitz oder seinen büchern was posten wollt?
Elfen hat Hennen geschrieben außerdem geht es um eine ganz andere rasse als die zwerge!!
Hab "die Elfen" und den Nachfolger "Elfenwinter"auch gelesen. Fand die Reihe total Spannend. Das erklärt glaub ich auch, warum ich mich Alfadas genannt habe.
Sry, weiß grad gar nich worum es geht, und kann deshalb auch keinen Ultraklugen Kommentar abgeben;)
Hab die Zwergenreihe von Heitz auch gelesen
und hoffe jetzt auf das nächste Spannende Buch von ihm.
na ja stimmt auch wieder wisst ihr wann hennen mit uldart fertig is?
ja kann sein... aber ich kann warten;)
aber die elfenbände sind am geilsten...
was glaubt ihr könnte im dritten passieren???
den will er noch rausbringen... weil die trolle jka noch im elfenland sind
entweder wird Hennen die Geschichte von Nuramon in der Menschenwelt weitererzählen.
oder: er nimmt sich wieder eine Eigengeschichte (Elfenwinter), die (z.b; muss nicht sein) von den ersten Trollkriegen erzählt, in der Farodin und Aileen vorkommen.
Muss nicht so sein. So stelle ich es mir vor
wäre auch schön. im ersten buch ist die geschichte aller elfen erzählt worden. im zweiten wurde eigentlich hauptsächlich nur von Ollowain berichtet. cool wäre es wenns halt dann zu Nuramon, Farodin oder halt auch Noroelle Bücher gibt. z.b. bei nuramon entweder wie es weitergeht oder wie er in einem oder mehrerern seiner anderen Leben gelebt hat.
was denkt ihr?
ich bin jetzt mit dem 2. Band Elfenwinter fertig! War ein bisschen enttäuscht von diesem Band! Ich find den bei weitem nicht so gut wie die Elfen!
Ich wär auch dafür das der 3. Band von Nuramon handelt weil das meine Lieblingsfigur ist!
von Farodin und Noroelle wird niemand mehr was schreiben weil die im ersten teil ins mondlicht gegegangen sind... aber im zweiten teil sind die trolle doch noch nicht vertrieben... also denk ich das er darüber was schreibt
ne ich mein bei noroelle und Farodin im Zeitalter der ersten Trollkriege, außerdem der zweite Band spielt vor dem ersten Band. darum sind sie ja eigentlich ja auch schon vertrieben oder?

Aurora1986: ja ich fand den zweiten Teil auch nicht so gut wie den ersten, da nuramon nicht darin vorkam. war ja auch meine Lieblingsfigur^^ der erste Teil hat mir darum so gut gefallen weil wie ich es ja mal schon ganz oben beschrieben habe, ne Tragi-Romance und ich hab echt heulen müssen am Schluss.
Ich kenne das Buch net worum gehts?
Es geht hauptsächlich um zwei Elfen, die durch die Liebe zu einer Elfin alles riskieren, sogar ihren eigenen Tod...
Hmm, also ich kenne nur Elfenwinter und bin begeistert von diesem Buch.
Und dieser Band ist nicht so gut, wie Die Elfen??? Na dann habe ich ja was verpasst.
Hole mir den ersten Teil jedoch bald^^
Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass der besser ist...=)
also wenn du in Elfenwinter vernarrt warst dann wirst du Die Elfen liiieben!!! jedenfalls der erste teil ist trauiger als der zweite, berreite dich auf ne heulflut vor mit vielen taschentüchern^^
Ey Leute, schaut was ich entdeckt habe! Auf Amazon!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453522184/qid=1149236613/sr=1-1/ref=sr_1_0_1/303-1577017-9791461

ist das nicht geil?? Ich freu mich auf Deezember ^^
Cool :) Wobei man bei Amazon ja nie davon ausgehn kann ob es nicht doch noch ein jahr länger dauert
jawoll!! der dezember, der dezember, ich freu mich auf den dezember, auf den dezember^^
möchte wissen um was es diesesmal geht, vielleicht hat hennen im internet gestöbert und ist auf mogelpower gekommen wo er unseren thread aufgemacht hat und sich ein paar ideen geholt hat^^
wär doch cool oder?
Hmm, dann bin ich mal gespannt auf Die Elfen. Ich LIEBE ja traurige Stories und das wird bestimmt toll.
Auch wenn ich Elfenwinter schon sehr traurig fand..Ollowain uns seine Geliebte(hab nun den Namen vergessen) hatten ja nicht so wirklich ein erfüllendes Ende.
stimmt aber sie war am schluss glaube ich tot, oder? ich fände es viel trauriger wenn ich meine liebste nie erreichen könnte *sonst eisern schweig*
Find ich aber auch komisch erst den Schluss bringen( "Die Elfen") und dann wie alles begann...
ja ich würds auchumgekehr machen. aber ich freu mich schon so auf das neue buch und ich möchte wissen um was es geht.
vielleicht wechselt die geschichte zwischen der Albenwelt in der gegenwart(wo sie schon von der menschenwelt getrennt wurde) und nuramon, der versucht mit seiner neuen lebensweise zurechtzukommen...
ach meno, kommt schon so wenig über Die Elfen gibt ja auch wieder nicht°-.-°
wie wärs mit ner umfrage wo jeder der die bücher gelesen hat reinschreibt wie es in Elfenlicht weitergehen könnte...

noch ne frage: wisst ihr wo man ne frage an Bernhard Hennen stellen kann? bin nämlich schon so aufgeregt um was es im neuen band geht und möchte wenigstens ein bischen was wissen!!^^
Also ich könnte mir vorstellen das es bei ``Elfenlicht`` um Ulric Alfadas Sohn geht.
glaub ich auch.
könnte stimmen, es leben sich sozusagen die Generationen durch
beim übernächsten teil wird dann vielleicht weiter in der Erblinie der Torgredson gehen.
Ich glaub nicht das es einen 4 teil geben wird.
Aber wäre doch geil wenn es um ulric und kadlin gehen würde.
Und wenn man noch mal was über das trio Nuramon,Farodin und Manderd hören würde wäre es noch besser.
Alle raffen sich zusammen und schlagen die Trolle zurück.
So würde ich mir das vorstellen.
Fänd ich auch ne geile story so wie pioneer sich das vorstellt.
wahrscheinlich gibt im neuen buch ein paar abschnitte wo sie von ihnen berichten*hoff*
So, nun lese ich auch endlich die Elfen^^
Und es gefällt mir sehr gut...jetzt bin ich gerade an der Stelle an der Nuramon die Gefährten verlässt, weil er nicht den Weg des Sandes gehen will...find das traurig...
und mal sehen wie es weitergehen wird=)
Leute:
Klickt mal auf den Link, den ich oben aufgestellt habe. Es hat schon jemand was da rein geschrieben (also eine rezension). lest euch das mal durch. wenn das wirklich so ist, dann sieht es nicht so aus, als würde hennen NICHT mit Nuramon weitermachen.
das kann sein aber woher will das der rezesent wissen? und falls er nicht vorkommt ist das halt einfach nur traurig
Der erste Teil,also``Die Elfen``, war ja so ne grobe zusammenfassung vom Anfang bis Ende.
Der zweite Teil ``Elfenwinter`` geschiet ja mittendrin, der dritte Teil ``Elfenlicht`` wird dann auch mittendrin geschehen, also während ``Die ELfen`` passiert.
Also wird es wahrscheinlich nicht von Nuramon handeln, den sene geschichte ist ja schon erzählt.
Versteht ihr was ich meine?
Juhu
Och schade...Nuramon is Kult und ich finde nach dem Ende bei "Die Elfen" sollte dem wirklich noch ein eigenes Buch gewidmet werden...man muss doch wissen, wie es weitergeht mit ihm.
Fand das Ende nicht wirklich toll...Noroelle und Farodin sind weg und Nuramon is allein..muss das sein?
Schade nur, dass er nicht mit Obilee zusammenkam...ärgerlich ärgerlich...
Der meinung bin ich auch. Nuramon mag ich irgendwie viel liber als Farodin. Und wenn es so ein Buch mit ner Vortsätzung von Nuramons geschichte gibt, dann solte er zurück ins Herzland und dann mit Obilee glücklich zu den Loliden gehen und in frieden leben. Das währe cool. So ist der Roman für mich irgendwie nicht ganz abgeschlossen.
Ja, obwohl dieses tragische offene Ende dieses Buches doch irgendwie besser ist, als ein schönes Happy End für jeden...so nimmt einen de Geschichte viel mehr mit und man macht sich auch wirklich Gedanken. Wenn alles super wäre, wärs irgendwie unbefriedigender.
Aber Nuramon tut mir wirklich Leid..
Meine Lieblingcharaktere waren Nuramon, Mandred und seine derben Sprüche und Obilee/Ollowain fand ich auch recht klasse.
Nur wirklich schade, dass sich Nuramon nicht für Obilee entschieden hat...das wär um einiges besser gewese. Sie liebt ihn und er liebt sie, doch Noroelle liebt er noch mehr, die sich aber eh für Farodin entscheidet...mit anderen Worten, der kann sich wirklich in den "Arsch gekniffen" fühlen.
Nuramon kann gar nicht mehr mit Obilee zusammen kommen oder er kann auch nicht zurück, denn er ist ja im Land der Menschen und da Emerelle alle Albenfade zur Menschenwelt abgebrochen hat wird daraus leider nichts.
woher kommen eigentlich die Alben? vielleicht haben sie ja auch so was wie ein verwandtes volk gehabt mit denen sie sich gestritten haben? wär doch cool wenn die dann irgendwo anders hingezogen sind?wie wärs mit den Albae^^ klingt doch ähnlich?
Ich denk mal die Alben in "die Elfen" haben die selbe Rolle wie in Herr der Ringe die Eldar.

Sie waren die ersten, wie die Eldar und sie hatten viele Helden und mit der Zeit is das starke Blut der Alben vergangen.
denkt an die unbekannte insel. Wenn Emerelle nicht alle Pfade kannte z.B. die von der Insel, dann gibt es bestimmt noch ne möglichkeit. außerdem kann Nuramon doch acuh ein wenig zaubern. ich glaube sowieso, das die beiden welten gar nicht getrennt sind, sondern ein SEHR großer planet, vielleicht kann er über diese Insel zurück.
ihr tut Farodin unrecht! Er ist eigentlich total toll! Hättet ihr in seiner Situation anders gehandelt?
ich tu Farodin kein unrscht. ICh fand ihn schon von anfang an ein wenig eingebildet und habbe immer gehoft das Nuramon sie bekommt. Aber am ende dachte ich irgendwie auch, das Farodin besser zu Noroelle passt und er bei Obilee hätte bleiben sollen. was farodin mit Noroelle macht ist mir eigentlich sogar schnurz. Aber Nuramon sollte glücklich werden.
er ist nicht eingebildet, sondern gefühllos und ich versteht doch wieso er so ist! Ich finde ihn toll! Nuramon mag ich zwar auch aber ich finde Farodin einfach interessanter...
jedem das seine. ich mag Nuramon lieber.
Ich fand Farodin von Anfang an unsympatisch, liegt daran, das von Nuramon anders erzählt worden ist als von Farodin.
hmm ich mag Farodin *schmoll*
Ich mochte Farodins kühle Art, deshalb hab ich Ollowain auch sogern in Elfenwinter, aber trotz alledem ist Nuramon mein Favorit, weil er einfach anders ist^^
naja hoffen wir das Elfenlicht mindestens so gut wird wie Die Elfen und Elfenwinter zusammen!! ich freu mich schon voll drauf^^
ja, aber Elfenwinter ist nicht sehr gut... das Ende ist Mist und deswegen vermute ich, das Elfenlicht irgendwas mit Elfenwinter zu tun haben wird...

das einzig gute an Elfenwinter war (oder sollte ich sagen traurige?), das wo Lyndwyn ins Mondlicht gegangen ist, da hab ich so geheult...
Oja, die Stelle war wirklich mitreissend.
Und Ollowain tut mir da auch sooo Leid =(
Ich glaub nicht das Elfenlicht noch mal besser als der erste teil werden wird.
Wie kann man auf die Idee kommen erst den Anfang und das Ende zuschreiben und dann noch mal ein paar kleine Geschichten mittendrin.
das am schluss von elfenwinter war wirklick voll traurig ;-(

ich hätte es ollowain so gegolten wenn er mit ihr in zukunft beisammen sein hätte können....

noch schade das er nicht weiß das sie sich nicht selbst die haut abgezogen hat, weil er ja glaubt weil er kurz vorher zu ihr gesagt hat: ,,Du müsstest deine Haut ablegen, damit ich dir vertrauen kann...,, ich find das SOOOOO traurig
ja das war wirklich traurig T_T
Schaut mal amazon. Da behauptet ein Typ, das es schon leseproben zu "Elfenlicht" gibt. Ich finde aber nirgend keine. Kennt ihr irgendwelche Seiten, auf denen Leseproben sind?
ich hab mal ne frage, ist das buch "die elfen" eher trusrig und eine romance oder eher was mit spannung und action(so wie herr der ringe), weil auf einer anderen seite hab ich gelesen das es voll action usw. ist und hier les ich das es traurig ist!! jettz bin ich etwas durcheinander.
Naja, beides halt;-)
Es ist einerseits sehr spannend und auch actionreich, aber es geht im Endeffekt um die Liebe.
Kann man trotzdem lesen..is kein romantischer Kitsch;-)
also eigentlich ist es so: am anfang stellen sie alle vor und zeigen wie sie leben was sie machen und wer sie sind(wie sie von anderen geachtet werden. nachher kommt dann der action teil der einen hauch von tragischem hat, währendessen gleichzeitig wo anders zu was traurigem kommt. später dann kommen die helden immer weiterzusammen und freunden sich auch mit anderen kreaturen an. aufs ende hin kommt die schlacht und darauf der traurige abschied.

ca so ist das? wie findet ihrs, triffts das?
Ich bin ein Fan beider Bücher u. hoffe das 3. wird genauso spannend und ist voller schöner Liebesgeschichten.
Meine Lieblinge sind Nuramon und Ollowain. Leider hat Nuramon seine Noroelle nicht bekommen, Obilee passt nicht zu ihm, ihr fehlt jegliche Romantik, außerdem ist die Liebe von ihm zu ihr nicht gerade berauschend. Hat er sie doch erst entdeckt, als sie ihm ihre gestand!!! Eigentlich hätte Noroelle beide Männer, Nuraomon und Farodin, verdient, die Liebe war wirklich sehr sehr groß von allen Seiten!!!
Ollowain wird vielleicht wiedergeboren (er ist ja verbrannt) und findet dann endlich die Frau, die ihm die Liebe gibt, die er braucht. (Bei der Vergangenheit!!!)
Ich kann den 3. Teil kaum erwarten!!!
wieso soll er verbrannt sein?
@pc-freak:
er ist in der schlacht bei der shalyn falah umgekommen. Er hat dieses eine Ölgefäß gefangen. Dann wurde es zerschossen, das brennende Öl ging auf ihn über und er stürzte sich brennend auf die gegnerischen Tjured-Priester.
Oh man, der dritte Teil ist endlich da...... ich hab ihn mir heute gekauft.......aber ich bin etwas enttäuscht.....(wer die Überraschung selber will sollte nicht weiterlesen)

das thema ist nicht etwa Nuramon, sondern wieder Ollowain und Emerelle.......*schnüff*

Ich finde es extrem schade, Nura hätte mich echt interessiert, naja vielleicht hat Hennen noch einen vierten Teil in Planung.....*noch ein bisschen hoffnung hat*
asooooo^^ man ich muss das buch echt wieder lesen, jetzt weiß ich schon wieder nicht um was es drinnen geht^^ naja, ist auch kein wunder ich les ja auch fast 3 bücher die woche xD
Also ich bin fast am Ende von Elfenlicht! Und ich finde es Klasse (ein bissel langweilig)! Ich verschlinge es geradezu. Ich finde es zwar auch sehr traurig, dass es nicht um Nuramon geht, aber trotzdem ist das Buch toll. Ich kann gar nicht mehr aufhören es zu lesen!

Irgendwie ist das Buch so toll geschrieben, dass ich mit den Charas mitfühl. Man kommt sich vor, wie ein stiller Beobachter, einfach genial! Ich bin jez ein Fan dieses Autors!
so ich les auch grade elfenlicht und ich sage das ollowain in elfenwinter nicht gestorben ist °-.-°
in "elfenwinter" stirbt ollowain sowieso net, wennschon am ende von "Die Elfen" ;-)
Glaub aber nicht dass er überlebt hat wennschon dann wiedergeboren...wär aber cool...
soo, er stirbt bei die elfen, hätt mich auch gewundert^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.