ich habe folgendes programmiert:
Hinter den angegeben Links liegen auch funktionierende Seiten. Aber wenn ich die Indexdatei jetzt anzeigen lasse, sieht man zwar den Titel (oben im Browser) aber sonst bleibt der Bildschirm strahlend weiß. Ich glaube irgendwo steckt ein Anfängerfehler drin. Hab es schon auf verschiedenen Browsern versucht, aber überall das selbe Bild: weiß!
ich hoffe ihr könnt mir helfen, den fehler zu finden und die Sache zum laufen zu bringen.
<html>
<head>
<title>Titel der Seite</title>
</head>
<body>
<frameset rows="25%,50%,25%">
<frame src="seitenkopf.html" name="seitenkopf" frameborder=10>
<frameset cols="25%,50%,25%">
<frame src="navi1.html" name="navi1" frameborder=10>
<frame src="inhalt.html" name="Inhalt" frameborder=10>
<frame src="navi2.html" name="navi2" frameborder=10>
</frameset>
<noframes>Wird angezeigt, wenn der Browser keine Frames anzeigen kann</noframes>
<frame src="impressum.html" name="Impressum" frameborder=10>
</frameset>
</body>
</html>
Hinter den angegeben Links liegen auch funktionierende Seiten. Aber wenn ich die Indexdatei jetzt anzeigen lasse, sieht man zwar den Titel (oben im Browser) aber sonst bleibt der Bildschirm strahlend weiß. Ich glaube irgendwo steckt ein Anfängerfehler drin. Hab es schon auf verschiedenen Browsern versucht, aber überall das selbe Bild: weiß!
ich hoffe ihr könnt mir helfen, den fehler zu finden und die Sache zum laufen zu bringen.
Hab auch mal die genutzten Dateien geschrieben...gleicher Fehler. Das ist mir ebenfalls unerklärlich...
Ich schon ;)
Nimm die <body>-Tags raus, die brauchts nicht bei einem Frameset.
btw. hat zwar nichts mit dem Problem zu tun, doch hast du bei den frameborder=-Parameter die Hochkommas ("Anführungszeichen") vergessen.
Nimm die <body>-Tags raus, die brauchts nicht bei einem Frameset.
btw. hat zwar nichts mit dem Problem zu tun, doch hast du bei den frameborder=-Parameter die Hochkommas ("Anführungszeichen") vergessen.
okay, dankeschön! Es funktioniert jetzt auch bei mir.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.