Schwarze Pixel bei Spielen (Graphik und Video)

Schwarze Pixel bei Spielen (Graphik und Video)

So sieht es bei mir aus, wenn ich wie in diesem Fall Battlefield 2 spiele oder auch manchmal bei NfSU 2.

Meine Grafikkarte ist eine ATI RADEON 9800 XXL 128MB. Mit dem aktuellen Treiber bin ich mir nicht so ganz sicher, weil ich nicht weiß wo ich das nachschauen kann, aber ich glaube "ati2dvag.dll" (Version 5.2.3790.2) müsste es sein.

Wie kann ich das nun endlich normal spielen?
Schmeiß´ den Treiber weg, mach einen anderen drauf, viele Treiber von ATI sind großer Mist...bei Wehrwolf lag es auch am Treiber, schau mal in den Thread "PC plötzlich zu langsam" unter "Hard- und Software"
Ok, hab ich mal gemacht, sehr interessant zu lesen... Da denkt man immer, "oh, es gibt 'ne Verbesserung" und dann...

Naja, aber welchen Treiber soll ich dann draufmachen?
Zunächst einmal wie bei Wehrwolf: Beschreibe, seit wann das so ist, welche Veränderungen wurden vorgenommmen, lief es vorher flüssig? Welche Hardware hast du usw. Ich brauche genauere Informationen...
Sorry, hab jetzt keine Zeit mehr (fahr eine Woche zum Boarden). Wenn ich wieder da bin, schreib ich alles.

Aber mein PC ist ein Aldi 3Ghz, 512MB, ATI RADEON XXL 128MB, 200GB Festplatte.
So bin wieder da.
Hardware hab ich ja schon genannt.

Das ist aufgetreten, als ich vor ca. einem 3/4 Jahr (oder so, kA) NFSU2 installiert habe. Soweit ich weiß ab ich davor aber nichts verändert und jetzt ist es wieder bei BF2 aufgetreten. Also anscheinend immer bei aktuelleren Spielen.
Das ist ja in dem BF2-Fall nur auf der Bodentextur zu sehen...liegts vllt daran?
Hm, also soweit ich mich noch erinnern kann, war das bei NFSU2 nur manchmal, aber dann nur der Himmel aber nicht die Straße...

Aber ich weiß nicht, was ich verändern sollte, um es zu beheben.
was wollt ihr denn? sieht doch hübsch aus^^
http://www.3dnowgalaxy.de/Tips/grafik.htm
guck mal ob du den Fehler findest !!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.