wieso downgrade? (PlayStation Portable)

wieso downgrade? (PlayStation Portable)

ich habe noch ne frage ich lese in diesem forum ständig von einem "downgrade" aber eigentlch macht man ja normal ein "up"grade wen man will das etwas besser geht oder?warum wollt ihr jetzt ein downgrade machen?
das man "homebrews" abspielen kann!
was is n das?
frag hier am besten im board NICHT danach, und lass es (das downgraden) damit kannst du dir deine ganze PSP schrotten
Als Homebrew (engl. für "haus- oder privat-gebraut") bezeichnet man meist unautorisierte, "zu Hause" erstellte Programme für Konsolen (Playstation, Dreamcast, Megadrive, Nintendo Entertainment System (NES), ...) sowie Handheld-Systeme (Gameboy Color, Gameboy Advance, Playstation Portable, Wonderswan Color, ...). „Unautorisiert“ bezieht sich hier darauf, dass üblicherweise nur vom Hersteller der Konsolen lizenzierte Programmierer die Erlaubnis haben, auf diesen Systemen tätig zu werden - immerhin handelt es sich um einen rein kommerziellen Markt.

"Homebrew" sind Programme (Spiele, Anwendungen etc.), die von nicht kommerziellen Programmieren erstellt worden sind. Um Homebrew zu starten, machen sich die Programmierer Sicherheitslücken in der Software/Firmware zunutze.

Hersteller sind deshalb mittlerweile darauf bedacht, ihre Software/Firmware-Codes darauf zu optimieren, dass kein Homebrew gestartet werden kann. Denn diese Sicherheitslücken könn(t)en auch benutzt werden, um raubkopierte Spiele zu starten. Dies dürfte mit ein Grund sein, warum Sony so oft neue Firmware herausgibt.

--------

Zur Zeit funktioniert Homebrew auf der Playstation Portable nur mit der Firmware 1.00 und 1.50, mit diversen Ladepogrammen ist Homebrew auch unter der 2.0er Firmware möglich.
Da die europäischen PSP-Modelle größtenteils mit der Version 2.0 ausgeliefert wurden, war es bis dato nicht möglich, selbstgeschriebene Software zu starten. Mittlerweile gelang es findigen Hackern allerdings, eine Sicherheitslücke in der gängigen Version ausfindig zu machen, welche ein Downgrade auf Version 1.50 ermöglicht. Diese wurde allerdings in der aktuellen Verson 2.5 wieder geschlossen.

wikipedia
aber wenn man ein downgrade macht kann man dan immer noch alle spiele spielen?
ja
Nein, soweit ich weiß, funktioniert GTA schon nicht mehr.

Aber der wohl wichtigste Grund für einen Downgrade:

PSP-OSS 0.1 Beta ist released

Das Ding ist einfach nur geil. ^^
bitte b itte wen ihr son namen pstet sagt doch gleichwas das ist und für was man es braucht
also ich sag dir für was man die sachen braucht, und warum man ÜBERHAUPT eine PSP hat: ZUM SPASS HABEN, FÜR WAS SONST????!!!!! lool
ich möchte wissen was das ist PSP-OSS 0.1 Beta
1. Darf man sich hier nicht über Homebrew jeglicher Art unterhalten. (Leider wie ich finde.)

2. Sagt das ja schon der Name: PSP-OSS 0.1 Beta

http://www.psp-arena.net/site/index.php?id=4677&;start=0

http://www.psp-arena.net/site/index.php?id=4493&;start=20
also in nich seh gut in englisch
soweit ich das sehe ist das ein skin oder aber mit welcher version kann man das drauftun mit der standard oder mit welcher?
Skin? Das ist ein neues OS (Betriebssystem) für die PSP. Das Alte wird zwar nicht ersetzt, aber das kommt sicher auch noch. ^^

Es wird 1.5 benötigt.

Und jetzt Schluss mit dieser Homebrew Diskussion und wieder back2topic.
also 1.5 ist am anfang schon drauf oder?
Nein, entweder ist 1.52 oder 2.00

2.00 soweit ich weiß beim Giga Pack. (Sony denkt nicht gerade mit. ^^)
und wo kann ich so n os runterladen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.