map codes? (* Half-Life & Counter-Strike)

map codes? (* Half-Life & Counter-Strike)

naja also wenn ich einen server suche dann kommen bei maps immer irgendwelche anfänge zb
fy surf de cs...

fy is glaub ich so jump&run
surf weis ich auch... gibts da ne liste von oder könnt ihr mir die ein weinig aufzählen?

mfg cloni
1. fy_Maps
Sind Funmaps, wobei fy für funyard steht.

2. Surf-Maps

Surf-Maps (surf_mapname): Hier nutzt man einen kleinen Programmierfehler (Bug) im Spiel aus, der es erlaubt, an schrägen und abwärtslaufenden Wänden entlang zu gleiten. Ziel ist es die Map bis an das Ende durch geschicktes Surfen zu vollenden. Häufig enden diese Maps mit drei kleinen Bereichen, in die man springen muss. Nun gelangt man entweder an den Spawn-Point der Counter/-Terroristen oder einen anderen Punkt der Map, meistens das Dach über den Spawnbereichen. Leider gibt es immer wieder Spieler, die den Sinn der Map nicht verstehen oder aus Frust andere Spieler am surfen hindern (blocken).

3. de_maps

de_maps sind solche, bei denen eine Bombe gelegt bzw. entschärft werden muss.

4. cs_maps

cs_maps sind solche, bei denen Geiseln gerettet bzw. verhindert werden muss das die Geiseln gerettet werden.
Dan gibt es noch

kz_(mapname=Kreedz= Jumpmaps,Climbmaps in 1.6
xc_(mapname)=ExtremeClimb)= Jump und Climbmaps in source

Hier geht es darum durch gezielte Jumps das ende einer map zu erreichen
Und natürlich noch die zum Aiming hergestellten aim_ Maps. ^^

Das sind Maps, auf denen es darum geht sein Aiming zu verbessern, meist liegen bestimmte Waffen vor dir, du kannst nichts kaufen und der Gegner ist nicht weit entfernt.

Meist kleine Maps.
Ich hab' mal eine Frage, kennt jemand eine Seite für aim_maps für Counterstrike: Condition Zero, oder kann ich da Maps von Counterstrike 1.6 nehmen?
also
CS 1.6 Maps kannst du auch in CZ benutzten.
CS CZ Maps kannst du NICHT in CS 1.6 benutzten.
Achso, danke für deine Antowort! ^^
weiß jemand wie das surfen geht??
am anfang ist es immer schwierig^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Counter_Strike#Surf-Maps

Anleitungen gibt es hunderte im Netz.^^
kann mir jemand sagen WO ich surfmaps downloaden kann??
du musst einfach be www.s-m_coustri.com da bekommst du alle surfmaps.
Wo auch immer dieser Link hinführen mag...^^;)
Für welches CS brauchst du denn Surf-Maps?

http://www.fileplanet.com/149198/140000/fileinfo/Half-Life---Counter-Strike:-Surf-Map-Pack
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.