Resident Evil4: El Gigantes (* Resident Evil)

Resident Evil4: El Gigantes (* Resident Evil)

Hy Jan,falls du das liest,du weisst sicher wieder Rat!Ich habe deinen Tip vom letzten Mal befolgt und war erstaut wie einfach es ging.Jetzt hab ich wieder eine Frage und zwar bin ich in einer Szene in einen Kampf mit 2 El Gigantes gekommen,den einen hab ich im Lavaloch versenkt,aber auf den 2ten hab ich geschossen wie ein Irrer und nichts erreicht.Weil der hat so einen Eisenhelm aufgehabt und die Treffer waren wirkungslos.Ich hab ihn dann einfach mit dem Raketenwerfer erschossen,aber das müsste doch einfacher auch gehen,oder?Und beim Waffenhändler,wo man die Kronenkorken schiessen kann,beim 3ten mittlerweile,hab ich ca.50 Mal versucht alle zu erreichen,aber ich bekomme den letzten nicht.Einer fehlt noch und der will nicht kommen.Auf was muss ich achten damit man Korken bekommt?Alle Durchgänge von A-D,oder nur D,oder wie sonst?Die Penner rücken einfach nichts raus,obwohl ich keine Pappashley erschiess und die Bomben auch immer erwische die hinten durch das Bild fahren.Hast da auch einen Tipp?
Gruss Markus
Rat habe ich fasst immer, aber das könnte Dir sicher auch jemand anderes beantworten. :-)

Die beiden El-Gigante: Du kannst BEIDE El-Gigante mit normalen Waffen besiegen, ihre Stahlhelme sind dafür uninteressant. Diese beiden sind schlicht und einfach wiederstandsfähiger, als die El-Gigante zuvor.

Das Zielschießen: Du musst alle Schießstände durchmachen. An jedem Stand kannst Du sechs Kronkorken gewinnen. Für 1000 Punkte bekommst Du einen Kronkorken. Für alle 25 Pappen oder 3500 Punkte bekommst Du einen Sonderkronkorken.

An welchen Schießstand fehlt Dir denn ein Kronkorken? Wenn Du zum ersten Mal einen Stand spielst, bekommst Du zwei Mal eine alternative Variante und erst beim dritten Mal die Standart-Variante. Hast Du Probleme an Stand C? Der ist doch einfach. Da sind mit dem Sturmgewehr locker 5000 Punkte drin, musst halt alle Ganado-Pappen und die Salazar-Figuren ausknippsen. Und schieß natürlich auf das Dynamit, dass einige Ganado-Pappen dabei haben.
Hy Jan!

Ja,ich bin jetzt zum dritten Mal in einem Schießstand wo man A,B,C,D spielen kann.Ich glaube das ist der letzte Sießstand.Bei A B und C ist es kein Problem,da treff ich so ziemlich alles,aber bei D komm ich nicht nach.Da stellen sich ein paar Asleys auf und ich muss nach links oder rechts laufen um alle dahinterstehenden Pappen zu treffen.Nur fallen die schon wieder um bis ich da bin.Ich habe auch immer über tausend Punkte,aber die geben mir nix.Das Gewehr ladet auch langsam nach,wenn es die Patrone auswirft.Das Dynamit treff ich auch,genauso wie die Bombe die hinten von rechts nach links fährt.Salazar Figur habe ich noch gar keine gesehen.Sind die bei "leicht" überhaupt dabei? Die El Gigantes,muss man denen wieder auf den Rücken klettern,oder fallen die irgendwann um,wenn man ihnen in den Körper schießt?
du solltest mit der tmp das bonusspiel angehen,da es mit dem gewehr (nahezu) unmöglich ist bei D höchstpunktzahlen zu ergattern!

klettern ist angesagt,falls du nicht zufällig mit einem raketenwerfer rumläufst oder auf ihre plagas schiessen willst!
Ja genau das war das Problem.Ich habe geschossen wie ein Irrer und bin dann hinter seinen Rücken gelaufen,aber er hat mir die Option nicht angeboten,um raufzuklettern.Darum habe ich meinen Raketenwerfer benutzt um ihn auszuschalten.Den Salazar hab ich dann mit der Magnum bekämft,weil ich keinen neuen kaufen wollte.
Wenn man das Spiel ordentlich, professionell etc. durchspielt, ist man in der Lage, sich bei jedem Händler einen Raketenwerfer kaufen zu können, sogar auf Profi ^^ Das hab ich gemacht, so ist kein einziger Gegner ein Problem mehr. Natürlich sollte man es nicht übertreiben, und den ein oder anderen "Großen Gegner" doch mit normalen Waffen besiegen.
Also bei dem El Gigante müsstest du eigentlich immer die Option haben, auf sein Rücken zu klettern, so war es zumindest bei mir. Vielleicht standest du in einem "Schwarzen Winkel", in der die Funktion nicht angezeigt wird.
Bei Stand D kann man das Gewehr vergessen, da Du sonst immer auch die Ashley-Pappen umschießt. TMP finde ich ebenfalls ungünstig, da der Zielwinkel (aus der Hüfte) manchmal ungünstig ist.
Ich habe den Sonderkronkorken mit dem Sturmgewehr geholt, und zwar über die 3500 Punkte. Alle Ganado-Pappen sind auf diese Weise nämlich auch nicht zu treffen.

Wenn Du die beiden El-Gigante in die Knie zwingst, kannst Du auch KLETTERN und den Plaga SCHNEIDEN. Du musst natürlich nicht klettern, sonst kannst auch auf den Parasiten feuern. Bedenke aber, wenn Du hinter einem knieenden El-Gigante stehst, ist der Winkel in der Regel ungünstig. Sowohl um zu klettern, als auch um auf den Parasiten zu feuern.
Ich hab zwar ewig gebraucht,aber jetzt habe ich das Spiel durch.Ich habe insgesamt 24 Kronkorken.Sind das alle? Jetzt spiele ich mit Ada,bin gerade in dem Raum,Speisesaal glaub ich,wo im Nebenraum der Käfig runterfällt wenn man reingeht und der Gegner mit dem Parasit im Rücken zu dir reinhüpft und die anderern von draussen hereinschießen mit den Pfeilen.Nachdem ich den Gegner mit den Stahlklauen besiegt habe,hat sie die Kiste untersucht und einen doppelten Boden gefunden,aber ich habe nichts drum reinlegen.Wo finde ich denn das was?
Da brauchst Du die Sanduhr m. Verzierung. Finden tust Du das gute Stück in dem kleinen Raum beim Springbrunnen (kurz vor dem Irrgarten). Leon findet dort im Hauptspiel den Broken Butterfly. Ada gelangt mit dem Enterhaken üder die Mauer.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.