Ich will, sie will, aber unsere Freundschaft? (Herzklopfen)

Ich will, sie will, aber unsere Freundschaft? (Herzklopfen)

Moin zusamm,
Ich habe letztens meiner besten Freundin gesagt das ich mich in sie verknallt hab und mit ihr zusammen sein will, sie würde ja auch mit mir wolln aber sie hat Angst das durch die Trennung später alles in die Brüche geht und die Freundschaft kaputt gehen würde.
Habt ihr Tipps wie das nicht passiert oder Argumente wie ich sie doch überzeugen kann???
Ja, man kann auch friedlich auseinander gehn, ohne Streit, wenn es eine Beziehungskriese giebt, dann nimmt man abstand, sollte bei euch ein Problem entstehen, nehmt euch zeit, schreit euch nicht an, versuche Konflikte zu vermeiden. (du wirst eh nicht gewinnen ;-) )
Ja das sag ich ihr ja immer aber sie meint das ginge nich...
Doch das geht ganz sicher, versuch ihr klarzumachen worum es geht und was möglich ist, wenn es nicht geht, lass ihr bitte Zeit dann wird sie feststellen, das es doch funktioniert, ich denke sie ist noch nicht soweit, also d.h. sie traut sich soetwas nicht zu und will verhindern das ihr euch auseinanderlebt d.h. sie mag dich sehr, ihr liegt viel an dir und sie will dich nicht verlieren, also musst du sie ein bisschen antreiben aber wenn sie sich dagegen auflehnt, las ihr bitte Zeit damit sie sich klar wirt, das alles möglich ist.
Ich weiß das sie mich sehr mag... sie is schließlich meine beste freundin und sie hat auch gesagt das sie nich weiß wie sie mit der Situation umgehen soll...
Verstehe, also da hilft nur versuchen und überzeugen, rede mit ihr weiter und weiter, wenn der drang nach Liebe immer stärker wird, kommt das von ganz alein. ;-)
Ok werd ich machen danke erstmal für die tipps =)
Viel Glück dabei, hoffe ihr tut das richtige.
Hast du vielleicht noch ein paar Argumente die ich bringen könnte? Sonst steh ich nachher wieder so da wie vorher... ich find keine Überzeugenden Dinde die ich ihr nicht schon gesagt hätte...
also ich war vor 2 Jahren mit einer zusammen, schließlich haben hat sie schluss gemacht, aber sie hat mir gesagt dass sie mich unbedingt noch als Kumpel behalten will...wir sind immer noch ABF's....
ich kenne genug Leute bei denen das auch so war aber sie meint, dass das ja nich immer so is...
Agumente? OHM....ich deke du willst Agumente den man nicht entgegenbringen kann oder? Mal überlegen, also, das ist nicht so einfach, also so wie das aussieht men du damit das du nicht da stehen willst und nichts weißt, was du sagen willst, also bei mir kamen die Agumente von Herzen, wenn ich dir jetz was vorsage, willst du etwas auswendig lernen? Ist das dein Ernst? Willst nicht lieber versuchen, ihr deine Gefühle zu zeigen, in dem du ihr sagst, was für dich wichtig ist und das auch von Herzen kommt?
hmm... eigentlich schon... nur mir fallen in solchen Situationen keine passenden Sätze ein... naja ich werds einfach mal probiern
vorher Telefonnummern austauschen und so immer in Kontakt fürs ganze leben bleiben
Ääähm wir sind beste Freunde da hat man die Telefonnummern schon :D
Versuch es, du wirst sehn, wenn diesmal drauf ankommt, wirst du die passenden Worte finden.

Lieber Gruß bt.
Ok es hat sich erledigt *heul* sie will nich weil sie meint das die Freundschaft doch nur kaputt geht... und da ich psychisch nich mehr kann und sie jetz irgendwie aus meinem kopf raushaben muss... is die freundschaft jetz doch futsch... Ce la vie
"da ich psychisch nich mehr kann"was meinste denn damit?
Er meint, das er nicht weiter durchält, also Psychisch am Ende ist.
und wenn nix mehr geht gibs selbsmord oder wie?
-.- Jetzt reichts aber langsam.
ja so bin ich aber so hörte sich das bei dir an
Ich sag Leuten Selbstmord ist gut oder wie?
nein um gottes willn aber dieses:das er nich länger durchhält,psychisch am ende is das is so...ja...komisch
Ja, so drückt man es nunmal aus.
selbstmord O.o Hallooooo???? Garantiert nich... es is trotzdem alles n bisschen scheiße gelaufen...
Ja, wie gesagt, das ist eh nie eine Lösung.
ja...
aber ne idee?ne warn joke das is es nich wert
Hello Dragon

Du hättest mal von vorhinein keine massiven Argumente bringen müssen, vielmehr wäre es klüger gewesen, sie mal ins Kino, zu einen überraschenden romantischen Dinner, oder mal ein paar ihrer Lieblingsblümchen " einfach so " mitzubringen, damit hättest

1. mächtig Eindruck gemacht und

2. wär sie von ganz alleine drauf gekommen, dass sie vielleicht doch mehr als nur eine " Freundschaft " mit dir will

weil sie dich als totalen Gentleman gesehen hätte. Nicht immer bedarf es vieler Worte, viel mehr der Taten. ;)



Liebe Grüße

SHANA
Ich will echt nicht fies klingen, aber es war gut, dass sie nen Schlussstrich gezogen hat und sich für die FREUNDSCHAFT entschieden hat! Denn mir passierte exakt genau das selbe! Mein Kumpel und ich waren einfach die dicksten Freunde. Wir mochten und total und waren immer so oft es ging zusammen. Als wir dann auf Klassenfahrt waren, wurde mir dann klar, dass ich mehr für ihn empfand...

Das war der grösste Fehler den ich je begangen hatte (und ihn auch bis heute noch bereuhe)

Ich ging zu ihm und hatte es gestanden. Er war hin und hergerissen und wusste echt nicht weiter. All unsere Freunde warnten uns und meinten wir soll’s lassen, weil unsere Freundschaft auf dem Spiel stehn würde. Doch wir beiden hatten uns schon entschieden und wurden ein Paar.

Zusammen gefasst:

Ein totales Chaos!
Wir stritten nur noch und die Liebe/Freundschaft (was auch immer) hatte darunter sehr gelitten…

Das Ergebnis:

Wir gingen im Streit auseinander und redeten EIN GANZES JAHR nicht miteinander!
Das war echt die Hölle.

Ok. Mit dieser Geschichte will ich jetzt nicht sagen, dass es dir und deiner Freundin genauso ergehen wird! Nur dass es wirklich (fast) nie gutgeht. Trotzdem wünsche ich dir viel Glück und hoffe für euch beide, dass ihr die richtige Entscheidung feallt und glücklich werdet!

P.S: Nach einem laaaaaaangem Jahr brach ich endlich das Schweigen und entschuldigte mich per Brief. Er nahm es an und entschuldigte sich auch. Dann haben wir Frieden beschlossen und seit dem sind wir wieder ganz gut befreundet.

(noch was: als es dieses lange Schweigen gab, freundete er sich mit einem andren Meadchen aus unsrer Klasse an und die beiden wurde ebenfalls dicke Freunde. Nach ner Zeit kamen sie sich neaher und waren schon kurz davor miteinander zu schlafen…tja jetzt haben sie es auch bereuht und gehen sich seitdem aus dem Weg. Ich hatte sie auch noch gewarnt und sie wollte auch wiederum nicht drauf hören. Jetzt erst versteht sie mich. Toll was?) -.-

MfG Jezzy-Girl
Ihr schafft dass schon, die freundschaft wird dadurch nicht kaputt gehn! (meine ich)
Ihr seht alle den Sinn des Lebens nicht!!!
Wie meinst du das, Dummie?
Naja, ich finde halt, dass die Leute hier keinen Plan haben, wie das Leben wirklich ist!
Ich will nicht sagen das es bei euch nicht klappen kann hab aber die selben erfahrungen wie jezzy-girl gehabt bei mir wars so ähnlich nur das ich und meine beste freundin uns nicht auf der klassenfahrt ineinander verliebten sondern in den ferien wo wir jeden tag zusammen waren.
Ist am ende sogelaufen wie ei jezzy nur das wir immer noch n icht wieder miteinander reden
Wenn du dir sicher bist das sie dich liebt musst du sie mal irgendwo hin einladen wo ihr ungestört seid.
wenn der abend gut läuft küss sie einfach.
dann wird sich zeigen ob sie dich auch liebt oder nicht.
Es gibt keinen Sinn des Lebens, der für alle gleichermaßen gilt. Genauso, wie das Leben für jeden anders läuft, soviel dazu.

Ihr empfindet etwas füreinander, habt aber Angst, dass deshalb eure Freundschaft in die Brüche geht? Ein Produkt daraus wird sein, dass ihr euch immer mehr distanziert. (Das habe ich schon bei meinen Bekannten gesehen.) Wenn ihr nicht zusammenkommt, splittert eure Freundschaft daran. (Wie pessimistisch..omg.. -.-')
Obwohl ich nicht viel von Liebe zwischen Freunden halte, würde ich sagen: Fangt lieber miteinander an.
leute die sache is gefressen er bekommt sie nich also schliest ma einer den thread hier weil man bei solchen sinnlosen threads immer den durchblick verliert
chicco : wieso soll die sache gegessen sein und er sie nicht bekommen? Er hat immerhin eine Chance und ich jedenfalls würd mich freuen nochmal hier von ihm zuhören, obs bei ihm geklappt hat oder nicht
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.