FE Licht (Game Boy (Advance))

FE Licht (Game Boy (Advance))

Ich weis nicht ob die Frage hier schon mal im Raum stand. - Aber können mir die Fire Emblem Meister unter euch verraten, wie man im letzten Kapitel des ersten FE Teil´s vom Advance den Drachen besiegt ?
Geht's nur um den Drachen?? *versucht, sich zu erinnern* Ich weiß es nicht mehr so ganz genau, hab das schon bestimmt über ein halbes Jahr nicht mehr gespielt, also diese Kapitel...ich weiß, dass sich bei mir Athos drum gekümmert hat, da er auf keinen Fall mit einer Attacke des Drachens getötet wird. Dann habe ich ihn mit dem Stab "Teleport" in sichere Entfernung gebeamt, ich glaube, Prischilla hatte den Stab...ja, und dann habe ich ihn von Pent heilen lassen und wieder angegriffen. Ich gebe zu, war eine ziemlich defensive Taktik, aber ich wollte auf keinen Fall, dass irgendjemand stirbt!!!
Und genau das ist das Problem.
1. Will ich ebenfalls nicht reskieren das ein Chara stirbt.
2. Wird das blöde Vieh nicht angekratzt wenn ich einen der Vier Hauptleute auf ihn los lasse ( dann greift das Mistvieh einmal an, und das wars ).
Nicht das meine Einheiten zu schwach wären...( hust, hust....)
Also meine Strategie:
1. Nimm Athos mit Luna und greife von Entfernung an.
2. Nimm Pent oder ein Heiler und heile Athos.
3. Nimm Nils und spiele für den heiler, damit dieser ausser Reichweite des Drachens ist.
4. Beende den Zug, der Drache sollte jetzt Athos angreiffen.
5. Heile Athos gleich wenn du an der Reihe bist.
6. Greiffe den Drachen wieder mit Luna und Athos an.
7. benutz wieder Nils um zu spielen und den Heiler zu heilen.
8. Benutz einen Reiter um den Heiler ausser Reichweite zu bringen.
9. Beende den Zug und der Drache greifft Athos an und sollte bei diesem Zug eigentlich sterben.
10. Geniss den (je nach Ende) traurigen Abspann... ^^
Hier hast du meine Strategie:
-Bring erst mal alle in Sicherheit vor den Weisen und den Druiden.
- Stell Hector vor den Drachen und greif mit Armads an (optimal wäre Level 20, natürlich entwickelt!).
-Dann heile Hector mit Pent, und zwar mit dem Purgativ-Stab! Stell Pent dazu mindestens 4 Felder vom Drachen entfernt ab!!!

Noch wichtig: Nach dem ersten Mal angreifen darfst du nicht mehr angreifen!!! Warte, bis der Drache angreift, sonst kommst du mit dem Heilen nicht mehr mit!!!
Ich hab´s so gemacht:-Athos greift mit Aureola an
-Eliwood rettet ihn und reitet ihn eine sichere Ecke
-Hector nimmt Athos und setzt ihn ab
-Die Heiler sorgen sich um Athos
-Dann jede Runde das selbe obwohl ich in der letzten Runde mit Athos und Eliwood angegriffen.(Eliwood hat bei mir genau so viel Schaden gemacht wie Athos).
Hector mit Armands wäre auch eine Überlegung wert. Nur Lyn mit dem Sol Katti schwächt etwas ab.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.