Battlefield 1942 Sichtweite erhöhen (* Battlefield)

Battlefield 1942 Sichtweite erhöhen (* Battlefield)

Moin,

ist es irgendwie möglich be bf und bei bf mods die sichtweite zu erhöhen, da es ätzend ist auf entfernung nichts mehr zu sehen. Besonders bei forgotten hope ist das lästig. Kann man da vieleicht irgend wo was einstellen in der system.ini oder so zb.?
hiho

singelplayer weiss ich nicht,wer spielt auch so etwas..
online modus
nein

mfg.eXc|derfehmaraner
Wenn du die Sichtweite über die 100% Marke erhöhen würdest, würde die Spielperformance ziemlich drunter leiden, besonders, wenn du bspw. "die ganze Karte erblicken" lässt. Desweiteren würden auch unfaire Vorteil gegenüber anderen Spielern entstehen, wenn du z.B. ein bisschen mit 'nem Snipergewehr rumläufst, und mit Adleraugen die weitentferntesten Gegner mit ein bisschen physikalischen Verständnis umnietest.
@ Evil Link

naja so ganz recht hast du ja nicht denn es könnte dann ja theoretisch jeder machen. Und von daher ist es nur fair ich rede ja nicht von cheats sondern von sachen die für jedermann zugänglich sind. Es ist halt nur dämlich wenn ich zb. mit nem StuKa fliege aber nich effektiv bin da ich nichts wirklich sehe ausser die panzer in näherer Umgebung die zu dicht ind um sie sicher zu bombadieren.
Na, okay, mit Flugzeugen, und auch bspw. Küstenartillerie ist das schon etwas anderes, daran hab ich nicht gedacht. Mit Flugzeugen geht's ja noch einigermaßen, aber wie gesagt, die Abwehrgeschütze. Aber 'n Trick, wie man das ändern kann, weiß ich nicht.
Naja die Küstenabwehr funktioniert ja wie ne Artellerie und die kann man ja per kamera steuern wenn n aufklärer unterstützung fordert daher ist das problem nicht so riesig, ok mit normalen flugzeugen gehts ja aber mir gehts besonders um den StuKa da der ohne sichtweite nicht einsetzbar ist nur auf eine etwas abgespeckte art aber da bin ich dann für feindliche jäger ein leichtes ziel ;)
aber danke dennoch für die bemühungen.
Zur Küstenartilleri: Wenn bei uns mal das Internet tot ist, oder aus welchen Gründen auch immer, dann muss ich mit Bots spielen, und die benutzen leider das Fernglas nicht, und deshalb ist das immer ein kleines Problem, denn wenn man selber mit dem Fernglas Artillerie anfordert, ist man nicht so weit weg von einem Punkt, als dass es sich lohnen könnte, ARtilleriegeschütze generell zu benutzen. Zu dem bin ich leider zu unfähig mit diesem Zielmodus per Aufklärer umzugehen *fg*
Zu der StuKa: Also aus eigener Erfahrung muss ich sagen, es geht eigentlich, da ich immer erst einen Sturzflug mache und dann die Bomben abwerfe (heißt ja schließlich Stu(rz)Ka(mpfbomber) *gg*). Dadurch hat man dann eigentlich einen größer angerichteten Schaden, weshalb die Sichtweitenerhöhung praktisch unnütz ist, denn schau mal: Wenn du mit einem Flugzeug einen Sturzflug machst, mit der normalen Munition feuerst (kA wie das jetzt heißt), im richtigen Moment eine Bombe abwirfst, dann wieder hochfliegst, und ggf. der zweite MAnn im Flugzeug mit der MG auch noch ordentlich zusetzt, hat man eigentlich alles was man brauch.
Ja ok mit bots ist das natürlich was anderes.
zu dem StuKa ich weiß und eben den sturzflug kann man nicht sehr präzise machen da man die gegener zu spät sieht um genau auszubalancieren natürlich geht es wie gesagt auch anders in dem man den Sturzwinkel verringert und statt 80-90 grad nur 45 grad oder so fliegt dann sieht man mehr als genug und treffen tut man auch noch aber dann bin ich zu niedrig und ein leichtes ziel für alles was auf mich schießen kann Jäger Panzer Mg's oder Flaks, und von daher muss man steil von oben kommen aber wénn ich weit genug oben bin seh ich den boden nicht und wenn ich so tief bin das ich den boden sehe dann wird der Sturzflug sehr riskant.
Ja, mit Bots ist das schon was anderes, aber ich spiele öfter gegen Bots, da ich mich damals (du musst wissen, ich hab das Spiel gekauft, da hatte ich noch kein DSL, und mit 56k Modem Internet spielen?) an die Bots gewöhnt habe, und nach dem ersten Spiel im Internet habe ich nur noch gelegentlich wenn mir wirklich langweilig ist, Lust auf das Internetspiel, u.a. weil ichs auch lustig finde, dass man mit Bots mehr spielen kann. Man kann sie Messern, etc. ^^
Aber mit Flugzeugen muss ich ehrlich gesagt sagen hat man es mit reelen Humans leichter, da die Bots vor allem auf sich bewegenden Panzern extrem Präzise mein Flugzeug mit den MGs sogar aus sehr weiter Entfernung treffen.
Also 80-90* Sturzflug finde ich ein bisschen zu stark. So schnell reagieren könnte ich gar nicht, um rechtzeitig wieder hochzuziehen, vor allem da bei früheren Versionen noch teilweise ein Bug war, dass man wenn man eine Bombe abwirft und dann hochzieht die Bombe den Hinterflügel trifft und das Flugzeug explodiert.
Ich glaube die Mods sehen dieses Off-Topic-Gerede nicht so gerne. Deshalb sollten wir uns darauf einigen, dass jeder so am besten spielen sollte, wie er es mag.
Und nochmal auf deine Anfangsfrage eine Antwort: Nein, es geht nicht ;) (es sei denn du investiert viel Zeit damit, einen "kranken" Menschen zu finden, der dir so einen Script oder wie auch immer dazu schreibt).
hiho

auf alle fälle sollte man es sich angewöhnen,immer im steilen sturzflug anzugreifen,und diesen schwung wieder ausnutzen,um schnell die position zu verlassen.
fliegen wie auf einer welle,sturzflug...ausnutzen,steil nach oben,und wieder sturzflug.

dies bringt dem flieger geschwindigkeit.

immer als erstes die flak im sturzflug vernichten,danach fahrzeuge ... sturzflug über dem panzer,zum panzer.
da hilft dann auch kein panzer fla'mg (toter winkel)

mfg.eXc|derFehmaraner
Jau hast recht ist ja schließlich kein chat hier. Ist halt nur schade das man irgendwie mit dem Nebel leben muss.
Dann würde ich also sagen das sich der threadt erledigt hat.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.