#include <iostream.h>
#include <stdio.h>
void main(void)
{
cout <<"Hallo Welt;
getchar();
}
es kommt immer die fehlermeldung
"der quelltext ist nich kompliemirt...
dabei ist das (soweit ich weiß) mein
quelltext, und das komplimieren scheint dabei nichts zu bringen...
könnte mir einer das nochmal (genauer)
erklären?
#include <stdio.h>
void main(void)
{
cout <<"Hallo Welt;
getchar();
}
es kommt immer die fehlermeldung
"der quelltext ist nich kompliemirt...
dabei ist das (soweit ich weiß) mein
quelltext, und das komplimieren scheint dabei nichts zu bringen...
könnte mir einer das nochmal (genauer)
erklären?
Ich kenne mich zwar nicht mit C++ aus, aber ich glaube zwischen dem ';' und dem 'Welt' fehlen '"'(Anführungsstriche)
Willst du eigentlich "Kompilieren" oder "Komprimieren" ;). Das Wort Komplimieren ist mir leider nicht bekannt. *g*
Willst du eigentlich "Kompilieren" oder "Komprimieren" ;). Das Wort Komplimieren ist mir leider nicht bekannt. *g*
@Game-Player:
Ich nehme an, er will kompilieren, letztentlich nutzt man ja auch einen Compiler, um fertige, ausführbare Programme aus seinem Quelltext zu erzeugen: *lol*
Mit den An-/Ausführungsstrichen hast Du völlig Recht.
@Vale:
(1) Schrei hier nicht rum, wenn nicht innerhalb von 3 Sekunden jemand gesprungen kommt, um Dir zu helfen. Das ist ein Forum und kein Chat. Und in dem Ton schon gleich gar nicht.
(2) Hello-World-Beispiele findest Du im Netz zu Hauf. Ich würde an Deiner Stelle zuerst einmal die grundlegende Sprachsyntax lernen, bevor Du irgendetwas kompilierst, was Du gar nicht verstanden hast.
(3) Goggle ist eine perfekte Suchmaschine, um Hilfe- und Einsteigerseiten für C++ zu finden. Im Übrigen freut man sich bei Fragen immer über die Angaben des Betriebssystems und des verwendeten Compilers. C++ ist nicht zwingend C++ und manche Abweichungen führen auch zu Fehlern.