#include <iostream.h>
#include <stdio.h>
void main(void)
{
cout <<"Hallo Welt;
getchar();
}
es kommt immer die fehlermeldung
"der quelltext ist nich kompliemirt...
dabei ist das (soweit ich weiß) mein
quelltext, und das komplimieren scheint dabei nichts zu bringen...
könnte mir einer das nochmal (genauer)
erklären?
#include <stdio.h>
void main(void)
{
cout <<"Hallo Welt;
getchar();
}
es kommt immer die fehlermeldung
"der quelltext ist nich kompliemirt...
dabei ist das (soweit ich weiß) mein
quelltext, und das komplimieren scheint dabei nichts zu bringen...
könnte mir einer das nochmal (genauer)
erklären?
Ich kenne mich zwar nicht mit C++ aus, aber ich glaube zwischen dem ';' und dem 'Welt' fehlen '"'(Anführungsstriche)
Willst du eigentlich "Kompilieren" oder "Komprimieren" ;). Das Wort Komplimieren ist mir leider nicht bekannt. *g*
Willst du eigentlich "Kompilieren" oder "Komprimieren" ;). Das Wort Komplimieren ist mir leider nicht bekannt. *g*
@Game-Player:
Ich nehme an, er will kompilieren, letztentlich nutzt man ja auch einen Compiler, um fertige, ausführbare Programme aus seinem Quelltext zu erzeugen: *lol*
Mit den An-/Ausführungsstrichen hast Du völlig Recht.
@Vale:
(1) Schrei hier nicht rum, wenn nicht innerhalb von 3 Sekunden jemand gesprungen kommt, um Dir zu helfen. Das ist ein Forum und kein Chat. Und in dem Ton schon gleich gar nicht.
(2) Hello-World-Beispiele findest Du im Netz zu Hauf. Ich würde an Deiner Stelle zuerst einmal die grundlegende Sprachsyntax lernen, bevor Du irgendetwas kompilierst, was Du gar nicht verstanden hast.
(3) Goggle ist eine perfekte Suchmaschine, um Hilfe- und Einsteigerseiten für C++ zu finden. Im Übrigen freut man sich bei Fragen immer über die Angaben des Betriebssystems und des verwendeten Compilers. C++ ist nicht zwingend C++ und manche Abweichungen führen auch zu Fehlern.
Ich nehme an, er will kompilieren, letztentlich nutzt man ja auch einen Compiler, um fertige, ausführbare Programme aus seinem Quelltext zu erzeugen: *lol*
Mit den An-/Ausführungsstrichen hast Du völlig Recht.
@Vale:
(1) Schrei hier nicht rum, wenn nicht innerhalb von 3 Sekunden jemand gesprungen kommt, um Dir zu helfen. Das ist ein Forum und kein Chat. Und in dem Ton schon gleich gar nicht.
(2) Hello-World-Beispiele findest Du im Netz zu Hauf. Ich würde an Deiner Stelle zuerst einmal die grundlegende Sprachsyntax lernen, bevor Du irgendetwas kompilierst, was Du gar nicht verstanden hast.
(3) Goggle ist eine perfekte Suchmaschine, um Hilfe- und Einsteigerseiten für C++ zu finden. Im Übrigen freut man sich bei Fragen immer über die Angaben des Betriebssystems und des verwendeten Compilers. C++ ist nicht zwingend C++ und manche Abweichungen führen auch zu Fehlern.
Ich meinte selbstverständlich GOOGLE, aber mit GG siehts auch nicht übel aus *fg*
Okay, der reihe nach...
Zu:
(1)Ist "alle tod" beleidigend, verletzend, anmaßend o.ä? Einen Thread hoch zu pushen ist eigentlich normal...
(2) soweit ich das verstanden habe:
#include <iostream.h> ermöglicht die eingabe des cout befehl
#include <stdio.h>
ermöglicht den getchar()befehl
void main(void)
{
cout <<"Hallo Welt; gibt "hallo Welt aus
getchar(); wartet darauf, das benutzer taste (in dem fall keine) drückt.
}
(3) Google? Ich habe eine einstiegshilfe von der robsite, denke das ist in etwa das was man bei google auch bekommen würde.
Im übrigen: Win2000 Professional,
Dev-C++ (4.9.9.2)
Zu 2.post: So gehört es auch geschrieben, glaube ich. Habe mal gelesen die Entwickler haben nen Rechtschreibfehler gemacht.
Zu:
(1)Ist "alle tod" beleidigend, verletzend, anmaßend o.ä? Einen Thread hoch zu pushen ist eigentlich normal...
(2) soweit ich das verstanden habe:
#include <iostream.h> ermöglicht die eingabe des cout befehl
#include <stdio.h>
ermöglicht den getchar()befehl
void main(void)
{
cout <<"Hallo Welt; gibt "hallo Welt aus
getchar(); wartet darauf, das benutzer taste (in dem fall keine) drückt.
}
(3) Google? Ich habe eine einstiegshilfe von der robsite, denke das ist in etwa das was man bei google auch bekommen würde.
Im übrigen: Win2000 Professional,
Dev-C++ (4.9.9.2)
Zu 2.post: So gehört es auch geschrieben, glaube ich. Habe mal gelesen die Entwickler haben nen Rechtschreibfehler gemacht.
1. Pushen ist was für Kiddies und Warmduscher, weil es einfach nur nervtötend und unhöflich³ ist. Aber was solls. Manch einer begreift es einfach nicht.
2. Strings werden nun mal so geschrieben, z.B. "text". Das meinte ich mit trivialen Grundkenntnissen der Syntax. Abschreiben allein hilft eben nicht, man muß auch verstehen, was man eigentlich programmiert.
3. Hättest Du bei Google mal "Hallo Welt; C++ eingegeben, so hätte an erster Stelle eine Seite mit richtiger Schreibweise des Trivalbeispiels gestanden (Halloprogramm) und an zweiter Stelle ein Forumspost auf der PC-Welt -Seite, wo ein User exakt den selben Fehler produziert hat wie Du. Im Übrigen - Robsite hin oder her - selbst bei Wikipedia wärst Du sofort fündig geworden.
2. Strings werden nun mal so geschrieben, z.B. "text". Das meinte ich mit trivialen Grundkenntnissen der Syntax. Abschreiben allein hilft eben nicht, man muß auch verstehen, was man eigentlich programmiert.
3. Hättest Du bei Google mal "Hallo Welt; C++ eingegeben, so hätte an erster Stelle eine Seite mit richtiger Schreibweise des Trivalbeispiels gestanden (Halloprogramm) und an zweiter Stelle ein Forumspost auf der PC-Welt -Seite, wo ein User exakt den selben Fehler produziert hat wie Du. Im Übrigen - Robsite hin oder her - selbst bei Wikipedia wärst Du sofort fündig geworden.
er hat nicht den selben fehler produziert,
sondern wollte einen befehl, damit sein fenster "länger sichtbar" ist. Bei mir dagegen, kommt sofort der Fehler "Die Quelldatei ist nicht Komplimiert.",
und soweit ich weiß, ist da schon ein unterschied.
Der fehler tritt am script von Wikipedia genauso auf...
sondern wollte einen befehl, damit sein fenster "länger sichtbar" ist. Bei mir dagegen, kommt sofort der Fehler "Die Quelldatei ist nicht Komplimiert.",
und soweit ich weiß, ist da schon ein unterschied.
Der fehler tritt am script von Wikipedia genauso auf...
Ich bin kein Freund von Dev-C++, aber dies hier sollte gehen:
Diese Lösung und interessante Hinweise für Neueinsteiger findest Du HIER
#include <iostream>
using namespace std;
int main ()
{
cout << "Hallo liebe Welt!" << endl;
cin.ignore();
return 0;
}
Diese Lösung und interessante Hinweise für Neueinsteiger findest Du HIER
@FormatC
Ist Dev-C++ eine spezielle Version oder warum lässt sich dein Code nicht im Borland C++ Builder kompilieren?
[C++ Error] Project1.cpp(2): Namespace name expected
Wenn ich den Namespace entfene, funktioniert es jedoch...
Der Code ganz oben geht aber auch zu kkompilieren, sofern man die An-/Ausführungsstriche richtig gesetzt hat^^.
Ist Dev-C++ eine spezielle Version oder warum lässt sich dein Code nicht im Borland C++ Builder kompilieren?
[C++ Error] Project1.cpp(2): Namespace name expected
Wenn ich den Namespace entfene, funktioniert es jedoch...
Der Code ganz oben geht aber auch zu kkompilieren, sofern man die An-/Ausführungsstriche richtig gesetzt hat^^.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.