Resident Evil 4 auch für XBox? (* Resident Evil)

Resident Evil 4 auch für XBox? (* Resident Evil)

hi, ich habe in der gamepro und auf 4players gelesen das es gerüchte um eine xbox version von resident evil 4 geben soll fänds natürlich klasse wenns nach cube und ps2 auch auf der xbox erscheinen würde was meint ihr habt ihr news darüber oder etwas bestätigtes wäre nett wenn ihrs mir sagen würdet danke schonmal
Ja, aber die sind schon ur alt;-) Da hieß es noch das es möglich wäre.
und weißt du ob es noch kommt vielleicht nächstes jahr bevor re5 auf xbox 360 und ps3 erscheint so um die fans darauf vorzubereiten denn sonst wissen die xboxler ja überhaupt nicht worum es in teil 4 geht und die beiden gehören ja zusammen
Man müsse dann alle Resi teile auch für die Xbox portieren;-)

Es ist sehr unwahrscheinlich das es noch ne Xbox Version kommt von Resi4, da das Spiel schon fast ein Jahr alt ist.
das spiel is ja schon fast auf der mit dem krummen controller der ps2 unspielbar, wie wirds dann erst auf der xbox...
Das Spiel ist auf dem Cube reiner Schrott.Diese mieseSteuerng und dann diese kurze Spielzeit.Klar das da die PS2 Version besser ist.

Ne XBox Version kommt nicht.
Oh nein, bitte keine Diskussion über die "bessere" Steuerung ;)

--> Alle Menschen haben unterschiedliche Vorlieben, auch die größe der Hände spielt eine Rolle. Wer kleine Hände hat nutzt lieber den Cube-Controller, bei großen Daumen reicht man leichter an die PS2 Joysticks ran. Gewöhnungssache ist es auch.

Vorteile und Nachteile bei den Controllern gibts meiner Meinung nach nicht.
naja wenn ne xbox version von RE4 kommen würde wärs sicher klasse und würde sich auch gut verkaufen ich denke das capcom bei einer umsetzung nichts falsch machen könnte außerdem ist es ja noch eine weile hin bis RE5 erscheint
@Mr.Dante
Die Steurung der Cube Version ist wirklich nicht schlechter als die Dteuerung der PS2 Version, sind relativ identisch.
Wo hat denn hier Mr. Dante gepostet? :D
@RAUL:Nur kommt eben keiner an der Ergonomie des DS PS2 Controller ran.
Der ist mindestens genauso gut wie der PS2 Pad. Meinst du, du spielst RE4 auf der PS2 länger? Das ist eine 1:1 übersetzung, mit einer ausnahme das man ein neues Ada Spiel hat, und wohl noch andere Kostüme freispielen kann.

Ja aber das Thema GC vs. PS2 kennen wir ja. Ich besass insgesamt 8 Sony Konsolen, darunter 2 mal die PS2, und hör mir auf mit Schrott von Sony.
@Ston3d:Und Ich besa0 64 Cube Konsolen und die wahren schrott.

Was Ada angeht.Ja es wird besser.5-8 Stunden längere Spielzeit.Das kannst auch Du bestätigen RAUL.Na los sag's Ihm doch.
Seltsam das mir mein Kumpel, der es auf PS2 hat, nichts davon erzählt hat. Ich kann mir nicht vorstellen das das reine Hauptspiel 5-8 Stunden länger ist. Ich rede jetzt nicht von dem Ada Spiel. Ich weiss das man mit Ada fast den selben weg geht wie mit Leon, z.B durch das Dorf. Das ist ja ne geile sache, aber wie gesagt das Hauptspiel mit Leon. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Passt zwar nicht zum thread, aber egal. Ich besaß wirklich soviele Sony Konsolen. Sony hat immernoch den Vorteil, das sie Hardware aus eigenem Haus produzieren können. Das kann Nintendo nicht. Das ist auch der Grund, warum Sony und auch Microsoft jetzt mit solchen fetten Teilen antanzen, und der neue Nintendo wohl noch ewig braucht, wenn er überhaupt kommt. Vom Preis/Leistungs Verhältnis steht bei mir Nintendo noch immer auf Platz Nr. 1
Am eigentlich Spiel wurde bei der Umsetzung zur PS"-Version nichts hinzugefügt, was die Spielzeit verlängern würde. Die Story ist noch ein und dieselbe. Längere Spielzeit kann daher unmöglich sein.
Also die Stroy ist identisch mit der Gc Version nicht um eine Sekunde kürzer oder länger. Die Bonusmissionen nehmen etwa 3-5 Stunden.
Allgemein ist die PS2 Version besser( nur wegen den Bonus). Noch mal zur Steuerung. Ich besaß ja zu erst die GC Version, und als ich die PS2 Version spielte war ich echt verblüft! Die Steuerung 1:1 auf der PS2 angepasst worden. Es ist egal welche Konsole man hat, man merkt fast keinen Unterschied.

@Capitain
Mit Mr.Dante ist Devil Never Cry gemeint, aber das weisst du doch(hoffentlich;-)
*hust* öhm, nein wusste ich nicht wirklich :D okay danke, jetzt weiß ichs :D :D
@ raul leon rodriguez
Deine "Verblüftheit" der Steuerung gegenüber kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Was ist daran so besonders? Das PS2-Pad bietet praktisch die gleiche Tastenkonfiguration, wie das GC-Pad. Welchen Grund sollte Capcom haben, die Tasten anders zu belegen?
@Jan
Ehh..hast du schon mal Splinet Cell auf der PS2 und auf den GC gespielt, dann würdest du wissen was ich meine.
Hab ich nicht. Normalerweise ist die Steuerung bei Multiplattformspielen aber allen Pads angepasst. Und da alle Pads fast gleich konstruiert sind, ist das ja auch logisch. Notfalls kann man die Tastenbelegung ja selber noch umstellen.
Nicht immer. In der Gamepro hat die PS2 (dank ihres Pad) fast immer 1 oder mehr Prozents in Steuerung bekommen. Der Gamecube Pad besitzt 14 Tasten und die der PS2 17. Bei Splinter Cell muss man auf der GC Version zwei Tasten drücken um ins Waffenmodul zu gelangen und bei der PS2 nur eine. Bei SSX soll die PS2 Steurung auch um einiges besser sein.
Yehuuuuu.Krieg morgen Resident Evil 4 zu Weihnachten.
Yehuuuuu. Krieg morgen Prince of Percia 3 zu Weihnachten.
Ausnahmen in der Steuerung gibt es immer. Wer aber Capcom uns Resident Evil kennt, der weiß, dass die Steuerung immer nahezu gleich bleibt, egal auf welcher Konsole.

P.S: Das PS2-Pad hat 15 Tasten (16, wenn man den Analog-Umschalter mitzählt), das XBox-Pad ebenfalls 15 und das GameCube-Pad hat 13 Tasten.
Ich habe alle Knöpfe gezählt und da Har die PS2 17.
dreieck
viereck
X
kreis
hoch
runter
links
rechts
Select
Start
Analog
und die beiden Joystick
R1
R2
L1
L2

und so habe ich es auch beim Gamecube gemacht(-_-)
Also ich habe es endlich mal auf PS2 gezockt, auch wenn es nicht lange war.

1. Zu der angeblich besseren Steuerung kann ich nur sagen quatsch. Wer an das PS2 Pad gewohnt ist, empfindet das vielleicht so, aber ich nicht. Ich rede speziell von dem rechten Analogstick, der bei dem Gamecube Gelb ist. Den kannst du voll vergessen auf der PS2. Wenn ich renne, dann schaue ich mit diesem Analogstick immer etwas nach rechts. Auf PS2 klappt das nicht! Total Kacke, weil das ding auch viel zu gross ist, und beschissen angelegt.

2. Die Grafik ist schlechter, und das nicht nur von der Umgebung. Auch die Effekte lassen zu wünschen übrig. Wenn der Riese mit dem Baum ausschlägt ist der "wisch" Effekt nicht da.

Länger habe ich nicht gezockt. Wenn ich mir aber mal wieder ne Ps2 hole, dann kaufe ich es mir trotzdem.
nee find ich nicht
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.