Zum Programmieren von Java benutze ich den JCreator Pro. Ich möchte mir jetzt auch kein anderes Programm holen und die Dos Zeile mag ich auch nicht benutzen.
Ich erläuter mein Problem mal anhand eines leichten Beispiels.
Ich habe hier z.B. folgendes Programm :
public class UsePascal {
public static void main(String[] args) {
Pascal pd = new Pascal(Integer.parseInt(args[0]));
pd.printout();
}
}
Unter einer gewöhnlichen Kommandozeile würde das Programm bei "java UsePascal 1" eine 1 ausgeben, bei "java UsePascal 3" in der ersten Zeile eine 1. Darunter 2 einsen und darunter " 1 2 1" ausgeben. Halt immer so weiter. Halt nen ganz gewöhnliches Pascalisches Dreieck. Jedoch bei "Java UsePascal" ohne eine Zahl gibts logischerweise eine Fehlermeldung.
Mein Problem ist nun, das JCreator mir grad nicht die Möglichkeit gibt z.b "java UsePascal 1" einzugeben. Da seh ich nur die Möglichkeit das Program ausführen zu lassen, was "java UsePascal" ohne Zahl entspricht. Folglich kommt eine Fehlermeldung.
Gibts da irgendwie eine allgemeingültige Möglichkeit, dass ich in JCreator irgendwie beim Ausführen des Programms noch Parameter wie Zahlen angeben kann?
Hoffe man versteht mein Problem :>
Ich erläuter mein Problem mal anhand eines leichten Beispiels.
Ich habe hier z.B. folgendes Programm :
public class UsePascal {
Pascal pd = new Pascal(Integer.parseInt(args[0]));
pd.printout();
}
}
Unter einer gewöhnlichen Kommandozeile würde das Programm bei "java UsePascal 1" eine 1 ausgeben, bei "java UsePascal 3" in der ersten Zeile eine 1. Darunter 2 einsen und darunter " 1 2 1" ausgeben. Halt immer so weiter. Halt nen ganz gewöhnliches Pascalisches Dreieck. Jedoch bei "Java UsePascal" ohne eine Zahl gibts logischerweise eine Fehlermeldung.
Mein Problem ist nun, das JCreator mir grad nicht die Möglichkeit gibt z.b "java UsePascal 1" einzugeben. Da seh ich nur die Möglichkeit das Program ausführen zu lassen, was "java UsePascal" ohne Zahl entspricht. Folglich kommt eine Fehlermeldung.
Gibts da irgendwie eine allgemeingültige Möglichkeit, dass ich in JCreator irgendwie beim Ausführen des Programms noch Parameter wie Zahlen angeben kann?
Hoffe man versteht mein Problem :>
mir würde da spontan der InputDialog einfallen
so z.B:
public class UsePascal {
String pd_nr = JOptionPane.showInputDialog( frame (null) , "Blabla text", defaultwert );
Pascal pd = new Pascal(Integer.parseInt(pd_nr));
pd.printout();
}
}
so z.B:
public class UsePascal {
String pd_nr = JOptionPane.showInputDialog( frame (null) , "Blabla text", defaultwert );
Pascal pd = new Pascal(Integer.parseInt(pd_nr));
pd.printout();
}
}
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.