Sozialkundearbeit am 19.12 (Schule)

Sozialkundearbeit am 19.12 (Schule)

Hi alle!
Also habe ein problem.Wir sollten eigentlich am letzten Montag die Soz.arbeit schreiben .Stattdesen schreiben wir sie am kommenden montag also den 19.12.05
Ein Kumpel von mir hat sich die Arbeit besorgt und ich versuche gerade alles zu lösen.naja da ist ein Unsintext dabei den ich gar net kann also aufjedenfall teilweise:-(
Könnt ihr ihn mir machen?
hier ist er:
Am Dienstag war Bundestagswahl;als erstwähler hatten mein Freund und ich große probleme,als wir zu Hause die ztimmzettel ausfüllten.Im Wahllokal stimmten wir in der grünen kabine ab,ab die für die Grünen vorgesehen war.Die wahlleiterin wies und noch einmal auf die Vorzüge der FDP hin.Unser Stimmzettel wurde dann noch einmal überprüft,bevor wir ihn in die urne warfen.Die Wahlleiterin bat uns,Frau Müller aus dem 2.Stock zur Wahl zu schicken und zwar unverzüglich,weil sie noch nicht gewählt hätte.Am Ausgang musste jeder von uns 5€ bezahlen- nach der so genannten 5%-Klausel.

das ist der Text und wer das schon hintersich hat und einiges vergessen hat schreibe ich noch paar infos zur erinnerung.

Eine Wahl ist...
Allgemein
Geheim
Unmittelbar
Freiwillig

Wahlabhandlung:
-Wahlbenachrichtigung
-Wahl in Wahlkabine
-ins Wahlverzeichnis
-Wahlurne

Ich hoffe ich konnte euch damit einen gefallen tun und hoffe auch das ihr mir den Gefallen tun könnt worum ich euch bat.
DANKE!
Also die Uafgaben des Textes sind
a) verbessere die Fhler
b)Welhe Wahlgrundsätze bestimmen eine demokratische wahl?Erkläre sie kurz!
Und hier habe ich den test hochgeladen.
ihr könnt mir gerne alle fragen benatworten aber ,wenn ihr nur 4 macht wärs mir auch recht ,weil ich nur das teilweise net kann.
http://www.pictureupload.de/pictures/171205130944_File0001.jpg
hä ihr schreibt so kurz vor den ferien noch ne arbeit
sin eure lehrer/innen ein bisschen daneben
http://www.pictureupload.de/pictures/171205155454_showpic.jpg

NIcht alles aber mal so ganz schnell und faul.
das hilft nur lernen
@steven-mcripp
Das was du geschrieben hast weis ich aber du hast oben vergessen das man nicht zu Hasue wählt.
Und was ist mit dem Satz am dienstag war bundestagswahl? und das mit dem überprüfen.
Kommt der stimmzettel nicht erst ins wahlverzeichnis?
Das was du geschickt das konnte ich nix erkennen.

Lernen tu ich aber mit hilfe der Arbeit;-)(oben)
Ja ich finde die Lehrer sind auch voll behindert.Wir schreiben am mo,die und mittwoche arbeiten:-P
Also wo ich am Text ganz unsicher bin ist das.
Am dienstag waren Bundestagswahlen.
Die wahlleiterin wies uns noch einmal auf die vorzüge der FDP hin.
Unser Stimmzettel wurde,dann noch einmal überflogen,bevor wir ihn in die Urne warfen.
Die wahlleiterin bat uns, Frau Müller aus dem 2.Stock zur wahl zu schicken.

lösungen(Vielleicht)
es waren keine Bundestagswahlen am Dienstag
Sie darf uns auf keinen Vorzüge der einzellnen Parteien hinweisen.
Unsere Stimmzettel werden nicht noch einmal überflogen.Sie werden erst ins Wahlverzeichnis geworfen und anschließend in die urne
Sie hat nicht das recht jemanden holen zu lassen da die wahlen frei sind.

ich hoffe ihr könnt mir noch bis morgen helfen.

THX!!!!!!!!!!!!!!!
Das mit den 5 Euro ist Blödsinn ... die 5%-Klauses ist was andres. Eine Wahl ist außerdem noch gleich. Die grüne Kabine für die Grünen ist auch Quatsch, die sehn alle gleich aus.
Und wie wäre es, wenn du mal ein Sozi-Buch in die Hand nimmst und da ein bisschen drin liest? Da steht das nämlich alles drin ;)
Sorry aber wir haben kein buch:-P
irrgendwie ist das buch net zu bestellen und desswegen gibt sie uns immer blätter
Das was die da geschrieben hat haben wir paar sahen durch genommen aber das ich mich net wiederhole steht alles in meinem letzten Beitrag drinnen;-)
wie seid ihr an die arbeit gekommen, schreibt der oder die lehrer/inn immer die gleiche arbeit?
Nein!
Die lag am Pult und wir sitzen gleich nebendran.
Da hat er sie einfach genommen.
Aber kann mir jetzt bitte einer helfen?Ich schreib die Arbeit morgen:-(
-Wahl ist immer an einem Sonntag
-Stimmzettel füllt man im Wahllokal aus (außer Briefwahl)#
-Alle Kabinen sind gleich
-Wahlleiterin darf sich nicht in die Entscheidung einmischen
-Wahl ist geheim (kein Überprüfen der Stimmzettel)
-Wahl ist freiwillig
-Wahl ist kostenlos (5% Klausel -> hat eine Partei weniger als 5% aller Stimmen bekommt sie keine Sitze im Bundestag)
Boah danke!
Das hast du gut gemacht.
Aber könnte einer noch das machen?

Worin unterscheidet sich Grund-/Existenz- von kulturbedürfnissen und diese wiederum von luxusbedürfnissen?

ich habe es zwar gemacht bin miraber net ganz sicher.
Ej kommt schon ich schreib morgen:-P
Ich glaube, du verstehst den Sinn eienr Arbeit nicht ganz...
Doch tu ich glaub mir.
Aber was schadet daran,wenn ich einfach die Arbeit mitnehm und eine bessere Note krieg?
das ist die perfekte einstellung^^
und wie lief die arbeit????
Watt is denn Sozialkunde (...Ernsthaft!!!)
Politik und Wirtschaft?
Drag, was beschwert du dich denn? WIR haben heute, also am Dienstag, noch eine Geschichtsarbeit reingebombt bekommen...:(
Ich beschwär mich net;-)Wollte nur eure Hilfe haben.

Also.Die Arbeit lief super da ich sie ja schon voreher hatte;-)
ich habe alles zu hause gemacht und einfach ausgetauscht.Und das sie nix mitbekommt habe ich einfach wellengezeichnet damit die meint ich tu was aber als sie sich umdreht tauschte ich sie einfach aus;-)
Naja oben habe ich gluab ich geshcrieben das ich 3 Arbeiten hintereinander schreibe und ratet mal was ich geschafft habe^^
Ich habe von jeder dieser Arbeiten eine davon gehabt.Es lohnt sich nach am lehrertisch zu sein. und es werden bestimmt alles 1-er;-)
Nochmals Danke an alle die mir geholfen haben
...Tz, tz, tz...du kleiner Schlingel du...SmileySmiley

Ich hatte leider nicht das Glück, die Arbeit schon vorher zu Gesicht bekommen zu haben...
MAn also bei uns sind die Lehrer nett so dumm und bringen ihre Arbeiten schon kopiert eine Woche vorher in den Untericht.(wärn se ja schön doof,und wozu sollten se des machen)
Auch würde kein Lehrer so ein TEil offen rumliegenlassen..........
Klar ihr beklaut den löehrer vor seiner Nase und das noch bei 3 verschiedenen Lehrern.
Und in der Arbeit zeichnest du wellen?? ichd enke du sitzt direkt am pult da fällt sowas auf.

Ich finds ein bissel unschlüssig auserdem machen sowas kameradenschweine es ist den LEuten in deiner Klasse gegenüber unfair die wirklich lernen.

Falls es aber wahr ist... wo gehts du auf die SChule ,da will ich auch hin.
Masterofhonor was ist daran seinen Kameraden unfair?
Er hätte sie ihnen kopieren können oder?
Und im Ernst, eigentlich ist es das selbe wie Spicken nur halt professionäler.
@Tenshigokan
Wir haben heute(letzter[!] Schultag) noch eine Mathearbeit in der ersten Stunde geschrieben...-.-
HEUTE noch? Sind nicht schon Ferien???
@ Drag - ich find's echt 'ne Sauerei was du hier abziehst ... anstatt mal selbst dein Hirn zu benutzen, lässt du andere ackern ... zumal der Punkt, dass du (bzw. dein Kumpel) dir die Arbeit einfach mal genommen hast, sowieso an sich schon unfair ist ... und außerdem: wenn du das immer so machst bzw. machen wirst, dann wirst du nie was im Hirn haben ... und dann haben wir später einen Arbeitslosen mehr ... sorry aber is' so ...

*Dani-sama*
Was soll bitteschön daran unfair sein?
eine sauerei?
ich habe lediglich um hilfe gebeten das sie mir helfen udn habe sie selber gemacht.
Naja jetzt ist es vorbei .Ah ja jeder in meiner klasse hat die arbeit gekriegt ich bin doch net so das ich sie nur für mich habe.
Scheiße was du über mich denkst.Und ,wenn du so gerne für 3 große arbeiten den ganzen tag non-stop lernen willst kannst du es gerne tun aber,wenn sich die Gelegenheit bietet eine Arbeit zu holen ,dann bin ich schlu und nimm sie mir einfach net so wie du der den lehrer bittenwürde sie einzupacken.
noob!

@masterhoofer
in meiner klasse lernt keiner .Des sind asoziale.ich habe heir ein video reingestellt wo du das sehen kannst;-)
ich habe allen die arbeitgegeben und das ich wellengezeichnet habe macht doch nix aus:-D
die dummen sind um die klasse gegangen und ich geh noch hin und frage sie was mit dem blatt in meiner hand und checken nix.Tja man muss schon was riskieren^^

PS:Net das erstemal das ich ne Arbeit vorher hatte.^^"
(1) ich wollte dich nicht beleidigen, sondern habe lediglich meinen Eindruck über dich geschildert,

(2) lernen tust du den Inhalt dadurch doch aber trotzdem nicht, oder?,

(3) ich bin seit einigen Jahren nicht mehr in der Schule, habe also das Problem nicht mehr, für irgendwelche Arbeiten lernen zu müssen,

(4) ich bin kein noob, nur zur Info ...

*Dani-sama*
zur 2.Ob ich den inhalt net verstehe?Ich habe schon 1 woche vorher gelernt und da kamen paar aufgaben die wir nicht in unserem Heft festhielten.Also kam die Arbeit in meinen Händen zu einem guten Zeitpunkt^^
Drag, ich hab dich gestern im Chat gesehen!!! Egal...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.