Allgemeine Lösungen (* Gothic 1+2)

Allgemeine Lösungen (* Gothic 1+2)

Damit nicht jeder wegen irgendeinem kleinen Problem nen neuen Thread aufmachen muss, mache ich hier mal einen Thread für kleinere Probleme sowie den Lösungen dafür.
Eigentlich wollte ich für den Betreff "Allgemeine Probleme" schreiben, des geht aber net.

Ich habe auch schon das erste Problem:
Ich will den Quest mit Fortuno machen, ich habe auch schon von Minguel erfahren, wie ich den Trank brauen kann, der die Erinnerung wieder auffrischt. Ich habe alle Zutaten, aber ich kann den Trank nirgendwo an dem Alchemietisch brauen.

MfG DomMac
Hast du ne Laborwasserflasche?
Ja, des Problem ist, wenn ich den Labortisch benutze, dann Kann ich wieder alles Mögliche machen(Aure Innos wieder aufladen; Heiltränte; manatränke; Spezielle Tränke; Tabak mischen und Stengel drehen). Und weder Únter spezielle Tränke stehr das, noch unter tabak mischen oder Heiltränke und Manatränke.
es ist so, als hätte ich das garnicht gelernt, wie ich den Trank braue, ich habe es abr gelernt.
Hm .. hast du das Rezept gelesen?
Rezept? oh! ichj dachte, der Minguel hat mir das Beigebracht. Hat der mir ein Rezept gegeben, welches ich durchlesen muss? ok, ich probiers mal, danke.
Hallo, ich habe noch ne Frage, ist das Schlecht für den Spielverlauf, wenn ich diesen Canthar gleich am anfang auf dem Weg zur Stadt umbringe?
der Typ regt mich auf, ich hasse den!!!
@DomMAc
is völlig egal hab ich auch schonmal in nem thread erwähnt das es gut is den umzulegen man braucht einfahc nur feuer bälle die man an anfang wohl genug findet und dan nhat man auch schon ein langschwert
Wie willst du den denn am Anfang schaffen? Also ausser dass du einen Quest weniger hast schadet das nichts.
@eddi skull
am anfang findet man 4 feuerball-Spruchrollen und 2 Feuerpfeil-Spruchrollen.
wenn das nicht reicht, dann kann man den rest auch noch mit seiner waffe machen(dazu muss man nichtmal besonders gut kämpfen können).
Hab ich mal in nem thread erwähnt ;)
also, nur, wen's interressiert, ich hole mal wieder die Liste raus, wieviel Geschick man braucht, um dem gegenüber das Zeug aus der Tasche zu ziehen :

Es wäre ein Kinderspiel [...] 10 - 20 Dex
Es wäre einfach [...] 21 - 40 Dex
Es wäre Gewagt [...] 41 - 65 Dex
Es wäre schwierig [...] 66 - 80 Dex
Es wäre verdammt schwierig [...] 81 -100 Dex
Es wäre fast Unmöglich [...] 101 -120 Dex
Ich hab mal eine Frage

Ich spiele derzeit Gothic1 als Söldner durch.Ich will bei Lee eine schwere Söldner Rüstug kaufen ,doch er sagt ich sei noch nicht so weit sie zu tragen.Er sagt ich soll wieder kommen wen ich Erfahrener bin.

In welchen Level muss ich sein um mir die Rüstung zu kaufen?
Die kannst du erst kaufen, nachdem du alle Fokussteine gefunden hast und das alte Lager geschlossen wurde! Level spielt keine Rolle!
Danke.
naja, die Schwere Söldnerrüssi haste eh net lange, du musst ja dann die Freie Miene befreien und dann Bekommste vom Wolf schon(wenn du zuvor mit ihm geredet hast wegen seinem Anliegen)die Minecrawler-rüssi.
Ich mus jetzt aber in den Orkfriedhof und deswegen brauch ich zetzt eine gute Rüstung.
soviel ich weiss, bekommt man die schwere söldnerrüssi erst kurz vor der Befreiung der Freien Miene...
Der Orkfriedhof ist ja nicht allzu schwer (dafür in meinen Augen aber umso nerviger). Also, du kaufst dir einfach die beste Rüstung die du so von Lee bekommst und dann schlachtest du die behinderten Viecher ab. Pass aber auf dass du nicht von diesem behinderten Priester abgeschlachtet wirst. Ich finde es sowieso gemein dass der nichtmals wertvolle Sache dabei hat *heul*
Und noch ein Tipp: Einhänder sind besser als Zweihänder. Die sind wenn amn die Richtige Waffe hat fast genauso start und viel schneller. Man sollte trotzdem den 2-Händer können für Uriziel. Außer man ist Magier, dann dürfte beides egal sein. *gg*
Nee du, Einhänder sind sicherlich nicht besser als Zweihänder!
Zweihänder haben die größere Reichweite! Dass allein ist schon ein großer Vorteil!
Außerdem verrichten sie wesentlich mehr Schaden(man muss natürlich gleichrangige Waffen vergleichen, also nicht eine Mörder Einhandwaffe mit nem rostigen Zweihänder)!
Wenn du beide meisterhaft beherschst, und mit den Kombos kämpfst, sind Zweihänder fast genauso schnell wie Einhänder! Der Unterschied ist dann minimal und wirkt sich nicht mehr wirklich aus!

Einhänder sind aber zu Beginn des Spiels wesentlich besser! Man bekommt schneller eine gute Waffe, und sie erfordern nicht so viel Stärke!
Aber es lohnt sich meiner Meinung nach trotzdem von Anfang an auf Zweihänder zu setzen! Denn wenn man gegen Ende des Spiels genügend Stärke besitzt und 100% Zweihandfähigkeit(jeder Treffer ein kritischer Treffer, also vollen Schaden), dann sind Zweihänder meilenweit besser!
Und zum Schluss noch: Sie sehen besser aus! ;-)

PS: Hab mit beiden Arten mehrmals gespielt, ich weiß also wo von ich rede! ;-)
Wie komme ich zu den Piraten und wie löse ich die Aufgabe mit den Vermissten Leuten?!
Geh mal zu Dexter.
Man kann aber schon direkt am Anfang des Spieles eine Mega-Geile Einhandwaffe bekommen: Cors Spalter. Man muss nur die Söldner bei Cord einschläfern. Dann mit viel Glück Cord ausschalten (Zur Not mit Monster Ablenken indem man sie dahin Lockt und dann sobald der Kerl down ist sein Waffe Nehmen. Die hat 65 Schaden und braucht Stärke entweder 12 oder 20. Weiß ich nicht so genau. Ist aber übelst Praktisch fürn Anfang *gg*
@dark Lakitos
hast du schonmal mit mgemeisternen Einhändern gekämpft? anscheinend noch nicht. Denn Gemeisterte Einhänder sind mit gutem Timing über Doppelt so schnell wie gemeisterte Zweihänder.
@Zock-Tempel
wo bist du gerade?
Also ich bin immer noch an Vermisste dran. Hab Skip schon gefragt, Farim auch und Dexter auch auch schon umgelegt. Aber nördlich im Kai und dann Rechts schwimmen, da komm ich zu Skip o.O
Kann jemand bitte eine Karte hochladen, auf der das Piratenversteck markiert ist?
Das Piratenversteck ist in Jharkeendar,da kannst erst hin,wenn du weißt, wo die Vermissten sind.
Lies mal Dexters Zettel.
du kommst nich auf diese weise zum piratenlager, das piratenlager ist in jharkendar, da musste im ring des wassers sein und durch des portal mit den wassermagiern gehen, dann kommste nach jharkendar
lies den Zettel wo du von dexter hast und zeig den dan vatras.
@ZockTempel:
Guck mal hier.
Geh links auf Karten, und dann auf Jharkendar. Da solltest du fündig werden.

@GlobalToxic:
Ja, hab ich ja gesagt! Am Anfang sind Einhandwaffen wirklich gut, da man sehr schnell eine gute Waffe bekommt!

@DomMac:
Ich hab doch extra noch dazugefügt, dass ich mit beiden Arten schon mehrmals gespielt habe.
Ich glaube eher du hast noch nie mit Zweihändern gespielt! Dass die Einhänder doppelt so schnell sind als Zweihänder ist lächerlich! Wenn du beide Arten gemeistert hast, sind Zweihänder nicht viel langsamer!
Außerdem haben sie den mit Abstand größten Vorteil auf ihrer Seite:
Wenn du beie Stile auf 100% hast(und damit jeder Treffer ein Volltreffer ist) richten Zweihandwaffen wesentlich mehr Schaden an! Und wie gesagt, sie sind nicht allzu viel langsamer!
Ich habe nun noch ein proplem.Ich spiele gerade die Mod Mirandadorf.Fals die jemand kennt eldet sich bitte.
hören wir auf, uns darüber zu streiten, was besser ist, des ist Geschmackssache, Mit Zweihändern muss man eben eher wissen, wie der gegner kämpft und genau darauf eingehen. mit Einhändern ist man eben Beweglicher hat beides seine Vor- und Nachteile, und es ist Geschmackssache, mit was man lieber kämpft.
Kennt den keiner hir die Mod Mirandadorf.Bitte meldet euch.
ICh hab auch mal ne Frage: Im dritten Kapitel wo man die Beschwörungszeremonie mit Vatras, Xardas und Pyrokar machen muss, komme ich nicht weiter weil Vatras erst einen Vertreter für die Stadt brauch und ich soll einen Wassermagier aus Jarkendar holen. In Jarkendar kann ich aber keinen der Wasermagier darauf ansprechen. Was soll ich machen.

Ich spreche natürlich von DNdR
du musst erst in Jarkendar fertig sein d.h. du musst Raven besiegt haben ,dann schickt Saturas Myxir los (wenn du Myxir in der stadt nochmal darauf ansprichst kriegste nochmal 150 exp.)
schade...
ich wollte mir eigentlicj noch ein paar Jarkendar Wuests für später aufheben.

Gibt es nachdem man Raven brsiegt hat dann noch ander Quests in Jarkendar oder geht nach dem dritten Kapitel das Spiel ganz normal wie Gothic 2 weiter?
mhh... du kommst auf jedenfall nochmal nach jarkendar (kannst durch das portal wann immer du lust hast )
also müssten die Quests die du noch übrig gelassen hast immer noch zu lösen sein -- bin mir eigentlich ziemlich sicher
;-)
ja klar, aber es gibt dann keine nene Quests mehr oder?
Kann mir bitte einer antworten.
@ eddi:doch nat. z.b. aus dem Piratenlager z.bb. Greg sagen was bei den banditen los is
@monster45548:
Sorry! Aber anscheinend kennt keiner die Mod! :-(

@DomMac:
Da geb ich dir vollkommen recht! Hören wir auf zu streiten, ist wirklich auch etwas Geschmackssache!
Hat sich schon erledigt.
bu
Ey, am Anfang sah's so aus, als ob der Thread kaum in anspruch genommen wird, aber inzwischen...
In Sachen Gothic2 Mods bin ich ein Anfänger.Darum will ich mal Wissen welche Mods ihr mir entfehlt und welche ihr derzeit spielt.
Piratenleben ist ein sehr guter Mod
Für Gothic 1 kann ich dir natürlich Diccuric empfehlen!
Für Gothic 2 wie schon gesagt wurde Piratenleben!
Diccuric habe ich vor kurzen von WoG gesaugt.Wen ich Diccuric durch hab werd ich mal Piratenleben ausprobiren.

Wie is eigentlich die Mod Dark Magier für Gothic2?
nunja, kennen tu ich ihn, ausprobierrt habe ich ihn noch nie, er macht zwar einen guten eindruck, nur(wie manche hier sicherlich schonmitbekommen haben) benutze ich einen tool, mit dem ich den schwierigkeitsgrad von dem spiel absenken kann, und der funktioniert bei mods nich.
ich kenn nen guten cheat also drückt B gebt marvin(kleingeschrieben)und enter drücken dann wieder B dann F2 drücken und gebt edit ablities ein das geht ganz schnell einfach e a b drücken dann steht es schon, da könnt ihr jetzt eure eigenschaften ändern dann könnt ihr a t drücken = atribute hier könnt ihr eure lebensenergie auf 9999999 setzen und eure stärkeund magie das da stehen so nummern 0 iss stärke hoffe es klapt bei eusch :-)
0= iss energie sry
@Rübenkopf
Du langweiler.
1. Kennt das jeder Halbwegs Inilligente Gothic-spieler hier schon und
2. Ist das Saulangweilig. Mann, da gibts Leute, die ständig im Marvinmode rumrennen udn sich heilen und sich exp hincheaten, ABER DES ISS ALLES NOCH VIEEEEEEL BESSER ALS DEINE METHODE, DIE ISS NBUR FÜR MEGALOOSER. Und wem das Spiel zu schwer ist, der muss keine cheats benutzen, so gehts viel einfacher: http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&;release_id=74|Tool_zum_Schwierigkeit_einstellen]
1 iss doch mein problem
2.lern erstmal schreiben
@rübenkopf ich habe eben keinen bock, wegen so einem Gespinne gescheite rtechtschreibung anzuwenden.
Ich kann das schon, aber wie gesagt, cheater sind es nich wert, als dass ich wegen ihnen einen rechtschreibungsmässig korrekten post sende.

Beenden wir diesen kleinen Streit hier, ich kann dir des Tool echt empfehlen falls du cheatest, wenn dir der schwierigkeitsgrad zu hoch ist.
Ich glaub ich habe einen Bug in der Gothic Mod Diccuric.Fileicht kan mir von euch jemand helfen.
Dazu musst du erstmal sagen, was das genau für ein Bug ist! ;-)
Ich bin gerade bei der ersten Aufgabe von Berengar.Er sagt das Gravyan(oder so enlich)mich ansprechen wird wen er so weit is.Aber Gravyan spricht mich nicht an.Entweder das is ein Bug oder was muss ich machen damit Gravyan mich anspricht?.
ich hab mal ne Frage über G2:
Wo findet man den Schlüssel für die versteckte Truhe in Salandrils Haus?
Der Name Salandril sagt mir jetz garnix, kannste mal bisschen erklären, was du meint?
also Salandril ist der Verkäufer im oberen Viertel, man findet ihn indem man durch den kleinen Tunnel in den Innenhof, wo man auch Lutero den Händler findet geht und in das letzte Haus...
dort ist hinter der Theke ein Schalter, den ich betätigt hab und dann hatte sich ein geheimer Raum hinter einer Wand geöffnet, wie es ja im oberen Viertel viel der Fall ist und da hinter ist eine Truhe, doch jetzt würd ich gerne wissen, wo ich den Schlüssel dazu finde...
in der Truhe auf alle Fälle kann keiner mehr von den Blutkelchen sein, den Quest hab ich schon gemacht, ich hoffe nur das ich da noch ein paar Minenanteile für Serpentes finde, mir fehlen nämlich nur noch drei und Salandril ist ja schließlich der Drahtzieher der die Teile verkauft...
also Salandril selber hat den Schlüssel irgendwie nich, den hatte ich schon umgehauen und ausgeplündert und schon ins Kloster gebracht, wegen seinen Vergehen diese gefälschten Minenanteile zu verkaufen...
Ich dachte zwar, Salandril hat ihn, aber wenn er ihn nicht hat, dann ist er wahrscheinlich auf dem Kaminsimms. Im Haus nebenan gibts auch noch einen Schlüssel und ich bin mir nicht sicher, ob die Truhe in diesem Haus abgesperrt ist, also könnte auch das der richtige Schlüssel sein.
ne, der ist es auch nich...
vielleicht sollte ich Salandril mal beklauen, auch wenn ich ihn schon umgehauen und ausgeplündert hab...vielleicht bekommt man ja den Schlüssel nur so...
jetzt ist er zwar sauer und ich kann nicht mehr mit ihm reden, aber ein Vergessenszauber wird das schon richten...
son Mist, denn krieg ich nicht mehr zum Reden...
naja, vielleicht weiss noch jemand einen Weg wie ich an den Schlüssel kommen könnte...
Sorry, aber ich glaub, ich kenn die Quest gar nicht! ^^
Ich nehme an, das ist eine Magierquest? Das würde alles erklären... ;-)

Schau einfach mal bei Mondgesänge, da findest du die Lösung mit Sicherheit!
jo, ist nen Magierquest, aber thx
achja, jetz erinnere ich mich wieder an den quest, jetz wo ihr dagt, es ist ein magierquest... iss zwar schonlange her, dass ich magier gespielt habe, aber ich kann mich noch ganz düster daran erinnern, dass mal irgendwas mit mienenanteilen da war...
Ich habe Probleme im Tempel Adanos im Addworld.Also ich hab das mit den Schaltern die man in die Wand drückt gelöst aber dann komm ich net weiter ich komm ja zu soner Grube wo mich zur Begrüßung 3 Wächter attakieren.Dann gibt es da diese Gänge wenn ich die aber lang gehe kommen nur so Stacheln raus was soll ich machen?

PS:Fals es das schon gab dann sry.Ich habe nicht gefunden mit der Suchfunktion.
Wenn du in den raumkommst gleich rechts in den ersten gang gehen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.