Schuluniform (Schule)

Schuluniform (Schule)

ich wollt mal fragen ob iha Schuluniformen habt oder bald tragen sollt..... bei uns wirds vielleicht bald gemacht.... ist es in manchen städten überhaupt pflicht???
bitte schreibt noch dazu wie sie ungefähr aussieht.... thx
des ist doch nur pflichrt in england aber in deutschland !""""
ach verreck des wär ja schlimmer denn je!!!

PS:Pflicht is des nich,aber es ist in diskussion\\\
ne gibts hier nicht und dem würd ich mich auch nicht beugen ehrlich gesagt...Immer diese Gleichmacherei....
jo, ich würd die gesamte schule zu nem protest aufhetzen... aber ich glaub, das würde gar nicht nötig sein^^
also ich denke das gibt es sehr selten in deutschland
aber ich wäre für ne schuluniform pflicht das kommt igrndwie cool rüber und es müssen ja nicht so langweilige eintönige dinger sein sondern evtl können dat ja welche sein die von denn schülern ausgesucht werdn und dann auch noch verschiedem zu varrieieren sind

MFG
bildet euch ne meinung daraus
wozu gibts überhaupt schuluniformen?
für mich wär das so, als würde die schule den schülern die Meinungsfreiheit verbieten -.-

@Friedensbote: wenn du von den schülern das aussuchen lässt, werden sicher nicht 100% damit zufrieden sein. was solls, den lehren interessiert die meinung der schüler nicht, wozu gibts in manchen ländern sonst wohl uniformen?
@xxxBirdman
Es gibt Schuluniformen weil damit eine Einheit gebildet wird. Mit anderen Worten, kein Schüler kann sich durch seine Kleidung höher als ein anderer stellen. So ist es, auf jeden Fall in Japan.
ich täts geil finden.^^
Die ganzen girls in röcken;-)
Das is so Lächerlich... Jeder sollte sich so anziehen wie er will, bei den Schulen hier in meiner Umgebung gibts solche Probleme nicht.
denen würd ich was husten...wenn wenn MAN SCHULUNIFORMEN KRIEGT
aber laut einer studie wollen des sogarr ca.32%Prozent aller Schüler
!!!!!!!!!!!!NEIN!!!!!!!!!!
Mir wärs egal,solange die Uniform einigermaßen gut aussieht,denn bei uns in der Klasse machen so Tussis meine Freundin runter bloß weil sie keine Markensachen
trägt.Also in der Situation find ich Schuluniform gut.
wir hatten in der schule mal ein gespräch über dieses thema, und wunder: ein paar in der klasse waren dafür!
nicht so verwunderlich: es waren unsre klassenbesten, also unsre (liebevoll) genannter streberlein ;)
gab natürlich ein paar argumente. ein gutes das für uniformen spricht, ist, dass man an der kleidung nicht sieht, ob es teure markenklamotten sind, oder billiges aus 2. hand...
so können auch keine vorurteile entstehn.

aber ich bin nach wie vor dagegen -.-
schul uniformen müssen wir zum glück nicht tragen
aber ich hab mitleit mit jedem der sowas tragen muss hahahah!
Wenn nur von Nike oder Adidas^^
hahahaha Schuluniform hahahahaha.
ich muss lachen wen ich sowas lese,das ist mit abstand das wiederlichste was in einer schule pasieren kan.
Von Nike und adidas ganz bestimmt net
Die geben uns bestimmt so krawatten und schwarze herrenschuhe mit einm Smoking:-P
Um kurzzusagen gefällschtest guci oder wie des heißt:-P
LöL Ihr wollt doch alle nur keine schuluniform weil ihr wisst das es euch nicht steht..ihr seid wahrscheinlich potthässlich ;)
Also ich willst..und stehen würde es mir auch ^O^
mir steht alles ^^
Und für die Mädchen son scheiß Rock damit sie sich so richtig im Winter den Arsch abfriern können tzz.
Und nicht jedem steht die selbe Farbe und ich kann nie atmen wenn mir mein Oberteil so nach am Hals is.

*Schuluniform-never-4ever*
naja, wenn die mädchen im mini kommen ist wenigstens den jungs schön warm... Smiley

Ich denke eine Schuluniform ist einfach nur der (relativ schäbige) Versuch die sozialen Unterschiede in unserem System wenigstens in der Schule zu überdecken. Nachhaltig bringt es ja aber doch nix... Schüler sind nämlich kreativer als PISA denkt und man findet schnell andere Sachen, mit denen sich Betuchte vom Pöbel abgrenzen können (Handy, Schmuck um nur einige Dinge zu nennen, die mir spontan einfallen) und dann hat man die selben Probleme wieder.
Statt also über solche sinnfreien Dinge wie Schuluniformen nachzudenken sollten unsere werten Politiker sich lieber mal hinsetzen und eine brauchbare Lösung finden, mit der man dafür sorgen kann, dass nicht mehr der Kontostand der Eltern über die erhaltene Ausbildung entscheidet. Es steht nämlich weiterhin in PISA das Kinder aus sozial schwachem Elternhaus es für gewähnlich sehr viel schwerer haben, einen Studiumsabschluss zu erreichen (was sicherlich auch auf die damit verbundenen Kosten zurückzuführen ist - Studiengebühr lässt grüßen!).
Also ich hab nix dagegen. Ich werd oft genug wegen meiner Kleider gemobbt oder blöd angeredet. Ich bin für Schuluniformen.

ABER: Die SCHÜLER sollen bstimmen dürfen, wie die Dinger aussehen, und die Lehrer stellen aus den Vorschlägen dann was zusammen. Es sollen ned so Klischee-Sachen sein, von wegen Mädchen MÜSSEN Röcke tragen, und Jungs Hosen. Ich glaub bei dem Gedanken muss ich kotzen. *würg*
soviel zu schuluniformen

ich finde das jeder schüler selber bestimen sollte was er anzieht und was nicht und außerdem is es auf dauer langweilig immmer mit dem gleichen zeugs in die schule zu kommen
also ich hatte noch nie probleme mit klamotten egal ob einer mal nicht so schöne sachen anhatt dann hat man halt irgendwas gesagt un er hat gelacht oder gekontert im grunde guckt keine sau bei uns auf die klamotten jeder kann jeden gut leiden!!
Deshalb versteh ich nie diese Diskussion über Markenklamotten ich zieh auch oft zerissene Jeans an!!
bloß keine schuluniformen!

was soll dann aus den schönen engen jeeans der mädels werden oder den sexy tops????

die politiker versauen einem irgendwann echt alles!
naja solange es nicht so diese mini röcke geben wird....in den teilen würde ich mir ziemlich blöde vorkommenxD ok es sehen dann zwar alle gleich aus, aber es kann keinen "markenterror" mehr geben oder die allmorgentliche "was-zieh-ich-mir-nur-an-Frage"
Nein wir müssen keine tragen.

In der Fachhochschule wo ich aber vorhabe in 2 Jahren hinzugehen werde ich eine tragen müssen, stört mich aber nicht wirklich.
@Islandfan22: Ich bin eine von den 32%. Allerdings finde ich das es verschiedene "Versionen" von der Uniform geben sollte. Z.B. das Mädchen die freie Wahl zwischen Rock und Hose haben sollten und Krawatten keine Pflicht sind.
LG
Schoki
die engländer haben eh alle nen schaden
Also wir ham in der schule kein problem mit kleidung irgendwie trägt jeder was er will und niemand macht ihn deswegen runter wenn es uniformen geben würde wäre das schrecklich!!Zaubertinte:Zaubertinte: [auser bei einer in unserer klasse die muss jeden morgen ihre eltern fragen was sie anziehen darf, voll schlimm :O]
na ja,...

es hat Vor und Nachteile,das mit der uniform.
Vt. man bräuchte(ich bräuchte)morgens nicht so lange um aus zu suchen, wie man an in die schule geht.

Nt. jeder sieht gleich aus, sie stehlen einem die Identität!!

...sie wollen aus uns ein Meer von streberischen gleichaussehenden gefühlslosen Marionetten machen, nein, wir werden alle sterben,..aaaaaaaaahhh!!!!!!
ok, wir werden gleich aus sehen,aber man daf doch ein bisschen Spass haben und ubertreiben?!
...oder.
Hallo Peschä!

Wie sieht denn die schul Uniform aus?
unsere?
Wir sollen an unserer Schule warscheinlich auch bald Schuluniformen tragen. Ich find das aber voll schei*e. Ich glaube, dass sich da auch ein paar Schüler dagegen wehren.
Naja, hmmm okay eure, ich habe noch nie eine getragen!
wenn se so aussehen, wie die japanischen uniformen, is das ok :D
MMMH
i-wie finde ich schuluniform richtig kaqqe...man kann da ja nicht anziehen was man will und wenn alle gleich aussehen isset ja langweili oder? ;-)
ich würds ok finden, denn viele machen andere damit nieder was einer trägt.
Ich fänds cool, besonders wenn die uniformen so aussehen würden wie die von durmstrang (harry Potter).
Also ich bin inner Theatergruppe und musste wegen ner Szene so ne Schuluniform tragen. (graue Bluse, schwarze Schuhe, schwarze Krawatte, weisse lange Kniestrümpfe und nen dunklen kurzen- SEHR kurzen Rock) Und damit ich mich n bisschen dran gewöhnen sollte, MUSSTE ich einmal quer über den Schulhof. O.o

- trotz der Knie-langen Strümpfe hab ich mir regelrecht den Hintern abgefroren

- ich wurde PERMANENT sehr unverscheamt von den Jungen angebaggert und gebeten mich zu bücken (weil angeblich mein Schnürsenkel offen war) WER'S GLAUBT!

- viele Meadchen kamen zu mir und fragten, woher man sich sowas besorgen könnte... (denen gefiehlen wohl die ultrakurzen Röcke) was für dumme Tussen...

und so weiter und so fort... -.-

Also mir persöhnlich hat es überhaupt nicht gefallen. Auch wenn die Univorm vielleicht gut aussah, würde ich dennoch niiiiie und nimmer in so ner Eiseskealte in nem Rock zur Schule kommen. (wenn ich die Wahl haben dürfte zwischen Hose und Rock, würde ich darüber vielleicht etwas anders denken...)

Ausserdem möchte ich auch selber entscheiden, was ich anziehe. Jeder hat nen andren Geschmack und eigenen Style und die meisten wollen ja nicht so aussehn, wie jeder anderer Schüler oder? Es sind ganz normale Schulen! Keine Armeen! ^^ Und wer niedergemacht wird, muss es halt einfach ignorieren und damit leben (hört sich fies an oder? Sorry.)

MfG Jezzy-Girl
Hey du komischer typ. Ich hät überhaupt nix gegen Schuluniformen. Es wäre zwar ziemlich langweilig kein Resident Evil 4 T-Shirt mehr tragen zu dürfen, aber dafür laufen die Mädels das ganze Jahr über im Minirock rum. Also dafür lohnt es sich alle male so ne komische Uniform zu tragen!
Ganz deiner Meinung The VampireLysander dafür lohnt se sich auf jedenfall ^^ ich wechsel vllt die schule auf ein internat in dem schuluniform pflicht ist ich finds ehrlih gesagt gut
also ich find schuluniformen ganz ok, hätte auch nichts dagegen eine zu haben nur finde ich es schie*e wenn die Mädchen son kurzen rock tragen müssen (trage fast nie einen ... )dann kommt sicher das heraus was jezzy-girl beschrieben hat, also schuluniform ja ,aber nur mit hose =)
Wenn die Uniform mal dreckig wird, muss mann dafür extra die waschmaschiene anschmeißen.
Die Schuluniformpflicht wurde abgeschafft, dass man das Image als N**** loswird. Hitler hatte dies nämlich gewollt.
Meine Meinug: NEEEEEEEEEEEIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNN
auf keinen Fall.
In meiner Schuler schon, aber zum Glück nicht immer.
Schwartze Hose, weißes Hemt, Krawate, Schwartzer Dako und diese schwarzen Schuhe -_-
schuluniform ist doch toll zumindest wen sie bei den mädchen aus nur einem bikini besteht.
@alphagott
bei Jungs besteht sie dann wahrscheinlich aus einem Hauch von nichts... Das wäre mir zu kalt - zumal es dann vielleicht beim Anblick der Mädl etwas peinlich wird, wenn dir das Blut aus dem Kopf ungebremst einen Meter tiefer fällt. Smiley

zumal ich Mädels kenne, bei denen ich das echt nicht sehen will... Klick du verstehst, worauf ich hinaus will?
Hi,

finde Schuluniform Klasse. Endlich kein Stress mehr mit den Klamotten. Allerdings sollten Mädels und Jungs gleiche Rechte bekommen. Hosen und Röcke für alle! Je nach Wetter und Laune!

Die Bevorzugung der Girls an heißen Tagen muss aufhören!

;-)
naja es gibt pro und contras wobei es mehr contras geben würde weil wenn alle einheitliche klammoten tragen würden wärs übel und wenn dann noch meine freundin in irgendwelchen hosen und häßlichen pullis kommt in denen sie gar nich sexy aussehen würde ...dann würde ich austicken
öhm... Brickwall, hab ich dich da etz falsch verstanden oder meinst du ernsthaft, dass Jungen auch Röcke tragen sollen??? *verwirrt sei*
Na klar chönchönchön

schau mal in die Geschichtsbücher! gucki; Da wirste sehen wer die längste Zeit die "Hosen" nein Röcke oder wie auch immer man die einröhrigen Beinkleider genannt hat, getragen hat.
Kaum zu glauben was für Scheuklappen man bezüglich Klamotten hat. Die Röcke müssen natürlich einen kiltähnlichen Schnitt haben!
Zieh mal wenns heiß ist einen Kilt oder wenn de keinen hast nen Rock an. Damm weißte von was ich red!!!
Wenn Du Probleme hast Kleidung zu tragen die auch Mädels tragen dürftest Du auch keine Hosen mehr tragen. Schau dich mal um!
ich bin definitiv GEGEN schuluniformen.
alle würden gleich aussehen und wir mädels müssten immer röcke tragen (ICH HASSE RÖCKE!!!). außerdem wärs ja total langweilig... und wozu hat man dann noch schöne kleider wenn man sie nur in seiner freizeit anziehen kann? außerdem geht vllt mehr leuten so wie mir, ich ziehe mich nicht gerne um und bin mittags meistens bei meinen großeltern/freunden etc. -> ich müsste die kleider, die ich nach der schule anziehen will, in die schule mitnehmen um sie danach anzuziehen -> totaaal umständlich!

aber bei uns an der schule würden die das sowieso nicht schaffen, viel zu viele punks/gothics usw die ihren stil um nichts in der welt ändern würden und auch bereit wären, ihren kleidungsgeschmack entgegen dem gesetz auszuleben
Hey, des ist die Idee! Ich erfind mir mein eigenes Kleidungsstück ;)
Ich fände es klasse wenn es Schuluniformen gäbe. Kann man wenigstens in der Schule mal ne Krawatte tragen ohne blöd angeschaut zu werden und mal ehrlich, wenn den Mädels Rock und Hose zur Wahl gestellt werden, tragen die denen es steht sicher oft den Rock :-)
nein
bei uns machen die grad ne Umfrage wegen den Uniformen.Ich find die aber nit so gut.(ich will mir
net vorstellen wie das bei 5ern ausehen würde(lol))
Ich war im vergangenen September als Austauschschülerin in England und durfte dort einmal eine für vier Wochen täglich eine Schuluniform tragen. Ich hätte als Austauschschülerin nicht gemusst, habe es aber gemacht, um mal zu sehen, wie das so ist.

Jetzt seid ihr sicherlich neugierig, wie die so aussah, ne? Aaalso: Weiße Bluse, dunkelblauer ca. knielanger Faltenrock und schwarze Schuhe. Zum Rock konnte ich wahlweise Strumpfhosen oder aber dunkelblaue Kniestrümpfe tragen. Da ich Strumpfhosen total ungerne trage und es im September in England noch fast warm war, hab ich mich für die Kniestrümpfe entschieden. Die übrigens die meisten Mädels dort tragen. Und ich muss sagen, ich hab mich absolut wohl gefühlt in der Uniform. Und so streng war das jetzt auch nicht. Ich habe z.B. meine Bluse immer ÜBER dem Rock getragen. Bei den Strümpfen waren die Lehrer aber weniger nachlässig - die mussten immer hochgezogen sein.

LG
Stephanie
schuluniform? kein problem, wär doch geil ^^ meine stimme hätte die olle frau sommer (schulministerin in NRW - das ist die die diesen ganzen scheiß wie kopfnoten, lernstandserhebengen, zentral abi/abschluss(das in der 10) verzapft ^^)
Ich fänds gut.
Ich find Schuluniformen gut . Oh Hi Sternen katze ich bins A_na
ich fänds scheisse wegen den versciedenen gruppen wie zum bsp. : punks,mettlern,hoppern,sterbern und solche typen da kannst nimma zeigen wo du dazugehörst^^
Kannst du immer noch - nur eben nicht durch Klamotten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.