...in geschnittener Fassung
Die derzeitige Ausstrahlung von Dragon Ball Z im Vorabendprogramm des Münchner Privatsenders Tele 5 (wir berichteten) neigt sich Anfang nächsten Jahres allmählich dem Ende zu. Nach dem derzeitigen Stand der Dinge wird die Ausstrahlung am 30. Januar 2006 mit der letzten Folge, 291, beendet werden.
Jetzt teilte uns Tele 5 auf Anfrage mit, wie der Sendeplatz im Anschluss genutzt werden soll:
Dragon Ball Z wird auf demselben Sendeplatz (Montag bis Freitag, 19:15 bis 20:15 Uhr) noch einmal - beginnend mit Folge 1 - wiederholt werden.
Bedauerlicherweise könne die Ausstrahlung weiterhin nur in geschnittener Fassung erfolgen, um dem Jugendschutz Rechnung zu tragen. Auch die Episoden, die seit März 2005 auf Tele 5 am Wochenende nach 20 Uhr in der deutschen Uncut-Fassung liefen, werden nunmehr geschnitten ausgestrahlt werden.
Insofern ist davon auszugehen, dass Tele 5 weiterhin die am stärksten geschnittene DBZ-Fassung von RTL II senden wird. Besonders stark betroffen sind davon das Ende der Freezer-Saga (Episode 88 bis 100) sowie die gesamte, derzeit ausgestrahlte Boo-Saga (Episode 200-291). Die übrigen Episoden wurden von RTL II nie samstags im Mittagsprogramm gezeigt, weshalb Tele 5 hier vermutlich auf diejenige Version zurückgreifen wird, die RTL II bei der Zweitausstrahlung im Vorabendprogramm verwendet hat. Diese war ebenfalls von Seiten RTL IIs gekürzt, allerdings bei weitem nicht so stark wie die Episoden vom Samstag Mittag.
Quelle: Tele 5 (Presse)
Toll Daumen hoch, tele 5. RTL2 Niveau ist langsam erreicht! Wieso eigentlich immer das Wort Jugendschutz??? DBZ ist ab 12. Man könnte selbst die jap. Originalversion mittags zeigen und der Sender hätte nichts zu befürchten... ach aufregen nutzt eh nichts mehr, sondern einfach nur noch abschalten!
Die derzeitige Ausstrahlung von Dragon Ball Z im Vorabendprogramm des Münchner Privatsenders Tele 5 (wir berichteten) neigt sich Anfang nächsten Jahres allmählich dem Ende zu. Nach dem derzeitigen Stand der Dinge wird die Ausstrahlung am 30. Januar 2006 mit der letzten Folge, 291, beendet werden.
Jetzt teilte uns Tele 5 auf Anfrage mit, wie der Sendeplatz im Anschluss genutzt werden soll:
Dragon Ball Z wird auf demselben Sendeplatz (Montag bis Freitag, 19:15 bis 20:15 Uhr) noch einmal - beginnend mit Folge 1 - wiederholt werden.
Bedauerlicherweise könne die Ausstrahlung weiterhin nur in geschnittener Fassung erfolgen, um dem Jugendschutz Rechnung zu tragen. Auch die Episoden, die seit März 2005 auf Tele 5 am Wochenende nach 20 Uhr in der deutschen Uncut-Fassung liefen, werden nunmehr geschnitten ausgestrahlt werden.
Insofern ist davon auszugehen, dass Tele 5 weiterhin die am stärksten geschnittene DBZ-Fassung von RTL II senden wird. Besonders stark betroffen sind davon das Ende der Freezer-Saga (Episode 88 bis 100) sowie die gesamte, derzeit ausgestrahlte Boo-Saga (Episode 200-291). Die übrigen Episoden wurden von RTL II nie samstags im Mittagsprogramm gezeigt, weshalb Tele 5 hier vermutlich auf diejenige Version zurückgreifen wird, die RTL II bei der Zweitausstrahlung im Vorabendprogramm verwendet hat. Diese war ebenfalls von Seiten RTL IIs gekürzt, allerdings bei weitem nicht so stark wie die Episoden vom Samstag Mittag.
Quelle: Tele 5 (Presse)
Toll Daumen hoch, tele 5. RTL2 Niveau ist langsam erreicht! Wieso eigentlich immer das Wort Jugendschutz??? DBZ ist ab 12. Man könnte selbst die jap. Originalversion mittags zeigen und der Sender hätte nichts zu befürchten... ach aufregen nutzt eh nichts mehr, sondern einfach nur noch abschalten!
Omg...langsam ziehe ich mir das nicht mehr rein.....langsam nervts gewaltig ! :-/
P.S.: Mal ne´ Frage:
aben die Amis auch ne´ geschnittene Fassung ?
(Nicht, dass ich mir das irgendwo illegal herunter laden möchte...ich frage nur...weil du auf die japanische Version angesprochen hattest...)
P.S.: Mal ne´ Frage:
aben die Amis auch ne´ geschnittene Fassung ?
(Nicht, dass ich mir das irgendwo illegal herunter laden möchte...ich frage nur...weil du auf die japanische Version angesprochen hattest...)
Die Amis haben mittlerweile ne -uncut- Fassung, bzw. die ersten 52 Folgen waren jahrelang -cut- aber jetzt werden sie neu veröffentlicht. Was bei der US fassung von DBZ und DBGT tierisch nervt, ist die Tatsache, das sie die Original GBMs durch andere ersetzt haben und zwar nonstop. Es gibt in DBZ praktisch keine Szene in der nicht Musik läuft.
Im Prinzip kannst du dir alles von DB/Z/GT aus den USA importieren, da alles -uncut- ist und auch die jap. Sprachfassung vorhanden ist inkl. UTs. Nur Finger weg von den ersten 13 Folgen von DB, die sind bösartig geschnitten.
Im Prinzip kannst du dir alles von DB/Z/GT aus den USA importieren, da alles -uncut- ist und auch die jap. Sprachfassung vorhanden ist inkl. UTs. Nur Finger weg von den ersten 13 Folgen von DB, die sind bösartig geschnitten.
Und wegen diesen 13 folgen wird Gt nicht ausgestrahlt,Habe ich gelesen.Jedenfals nicht in Germany
ja klar... hast du überhaupt richtig gelesen??? Wohl eher nicht! Ich rede von der amerikanischen fassung von Dragonball (kein Z und kein GT), die US fassung hat nichts mit unserer zu tun! Wir haben die franz. Fassung bekommen und sonst nichts!
Das ist echt behindert irgendwo hab ich mal die Buu Saga im deutschen Fernsehen komplett Uncut gesehen. Ich glaube sogar das es bei der RTL2 Erstausstrahlung war.
Da hat es noch Spaß gemacht DBZ und ganz besonders die Buu Saga zu gucken aber wenn ich mir die Saga im moment bei Tele 5 anschaue muss ich echt fast kotzen, weil da fast jeder Schlag geschnitten wird.
*OMG* bei der Cell Saga gab es Schlimmere Szenen und die lief soweit ich weiß fast komplett ungeschnitten.
Da hat es noch Spaß gemacht DBZ und ganz besonders die Buu Saga zu gucken aber wenn ich mir die Saga im moment bei Tele 5 anschaue muss ich echt fast kotzen, weil da fast jeder Schlag geschnitten wird.
*OMG* bei der Cell Saga gab es Schlimmere Szenen und die lief soweit ich weiß fast komplett ungeschnitten.
Die Boo Saga war die am wenigsten geschnittene auf RTL2 und die Cell games waren bei Tele 5 sogar diesemal fast -uncut- (also sogar länger als damals auf rtl 2).
die dbz folgen von heute wahren so stark geschnitten das ich mir die 2te heute garnicht mehr angeschaut habe
Ach ich guck es schon lange nicht mehr,die Typen sollten sich mal für eine Sache entscheiden,wollen sie es jetzt richtig durchzeigen oder nicht??Man alta...
Es geht mir eigentlich nicht darum das sie die geschnittene Fassung der Buu Saga zeigen sondern wie *bescheiden* die Schnitte sind. Bei One Piece und Inuyasha bemerkt man die Schnitte größtenteils nicht, aber bei DBZ ist das bei vielen Szenen einfach zu sichtbar was nicht zuletzt an der Musik liegt die dort ständig im Hintergrund läuft, und wenn ich das sehe habe ich keinen bock mehr weiterzugucken. Ich finde wenn man die Sendung schon abends bringt muss man nicht die Kleinkinderfassung zeigen.
Ich habe eine Frage,kann man in der Schweiz auch Tele 5 haben,oder nur in Deutschland?
Wieso schneiden die das überhaupt?
Wen es jemandem zu brutal ist soll er es doch nicht anschauen!
Wen es jemandem zu brutal ist soll er es doch nicht anschauen!
@kink: dann kauft es euch! gibt mittlerweile genug Möglichkeiten (allein schon bei ebay)
Wie so beschwert ihr euch nicht bei TELE 5
Ich will Dragonball GT guchken HAHAHA
oder ich werde zu
http://www.radicchio.it/dragonball/entra/img13.jpg
Son Goku Super Saiyan 4
Ich will Dragonball GT guchken HAHAHA
oder ich werde zu
http://www.radicchio.it/dragonball/entra/img13.jpg
Son Goku Super Saiyan 4
meint ihr den gt wird je hier kommen ich bezweifel das mal kann mans nicht bestellen??
ich schlage vor ihr stellt ALLE eure ê-mail adresse undeure namen(vorname reicht)rein und ich schreibe den wixer was sie verbokt haben und weil ihr alle eure e mail adi da habt müssen sie fast was unternehmen sonst verlieren sie verdammt viele einschalts quwoten (zumindest alle die die hier rein schreiben und ich hoffe es sind viele)was haltet ihr von der idee??
@barku
nö kein bok
es müssten tausende von stimmen sein dann vielleicht würde es vielleicht klappen
nö kein bok
es müssten tausende von stimmen sein dann vielleicht würde es vielleicht klappen
@Barku ich schlage das selbe vor aber wendet euch an rtl 2 da nicht alle Tele 5 besitzen.
Ihr müsst reinschreiben das es langsam langweilig wird und das du nicht mehr lange rtl 2 wenn die nicht endlich mal DBGT anfangen die sollen nicht mit billigen ausreden anfangen wie:Wir bringen ja viele neue Folgen kein wunder das DB in den Charts nicht mehr die Nummer 1 is.
Aber wenn es nicht klappt seht mal hier , hier könnt ihr euch eine DBGT Folge ansehen: www.fandub.de . Dann redet außerdem mal eure Klassenkameraden an die auch DB Z,Gt gut finden und auch einen PC haben.Wir können außerdem Leute aus einem anderen Forum anwerben.
PS (an alle):Ich mach einen Thread auf in dem sich alle melden sollen die mitmachen.
Ihr müsst reinschreiben das es langsam langweilig wird und das du nicht mehr lange rtl 2 wenn die nicht endlich mal DBGT anfangen die sollen nicht mit billigen ausreden anfangen wie:Wir bringen ja viele neue Folgen kein wunder das DB in den Charts nicht mehr die Nummer 1 is.
Aber wenn es nicht klappt seht mal hier , hier könnt ihr euch eine DBGT Folge ansehen: www.fandub.de . Dann redet außerdem mal eure Klassenkameraden an die auch DB Z,Gt gut finden und auch einen PC haben.Wir können außerdem Leute aus einem anderen Forum anwerben.
PS (an alle):Ich mach einen Thread auf in dem sich alle melden sollen die mitmachen.
es ist devinitiv klar das tele 5 die dbgt folgen nicht mehr zeigen wird ich habe ne e-mail gesendet und die antwort war sie sind zu einem spielfilmsender umpositioniert und werden deshalb keine weiteren anime lizensen kaufen
Das ist unsinn.
Ich habe von dehenn vor 2 Wochene ine Mai erhalten, das Sie sich für das Abenprogramm ab 1 Uhr zum spielfilmsender umstrukturieren wollen, und dafür ab 23 Uhr und vorallem Vormittags auf Animes konzentrieren wollen.
desweiten soll Vox an den Rechtne interessiert sein (War ja auch der Erste deutsche Sender der DragonballZ-Filme gezeigt hatte (damals auf Japanisch mit Englischem Untertitel)
Ich habe von dehenn vor 2 Wochene ine Mai erhalten, das Sie sich für das Abenprogramm ab 1 Uhr zum spielfilmsender umstrukturieren wollen, und dafür ab 23 Uhr und vorallem Vormittags auf Animes konzentrieren wollen.
desweiten soll Vox an den Rechtne interessiert sein (War ja auch der Erste deutsche Sender der DragonballZ-Filme gezeigt hatte (damals auf Japanisch mit Englischem Untertitel)
hier ist die mail wo es drin steht :
Eine Aufnahme der Serie "Dragonball GT" in unser Programm ist leider nicht
geplant.
Tele 5 hat sich zum 22. September 2005 zum Spielfilmsender umpositioniert
und steht seither für die ganze Welt des Kinos. Der Anime-Sendeplatz wird
als Lead-In für die Prime-Time ab 20.15 Uhr beibehalten, da wir uns über die
große Fangemeinde freuen. Der Schwerpunkt unseres Programms liegt jedoch auf
Spielfilmen, die in der Prime Time gesendet werden. Daher sehen wir derzeit
vom Zukauf von Sendelizenzen zu anderen Anime-Serien ab.
Dafür bitten wir um Verständnis und wünschen Ihnen nichtsdestotrotz viel
Spaß mit unserem Programm.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Tele 5 Zuschauerredaktion
"Wir lieben Kino"
Tele 5 - Der Spielfilmsender
Eine Aufnahme der Serie "Dragonball GT" in unser Programm ist leider nicht
geplant.
Tele 5 hat sich zum 22. September 2005 zum Spielfilmsender umpositioniert
und steht seither für die ganze Welt des Kinos. Der Anime-Sendeplatz wird
als Lead-In für die Prime-Time ab 20.15 Uhr beibehalten, da wir uns über die
große Fangemeinde freuen. Der Schwerpunkt unseres Programms liegt jedoch auf
Spielfilmen, die in der Prime Time gesendet werden. Daher sehen wir derzeit
vom Zukauf von Sendelizenzen zu anderen Anime-Serien ab.
Dafür bitten wir um Verständnis und wünschen Ihnen nichtsdestotrotz viel
Spaß mit unserem Programm.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Tele 5 Zuschauerredaktion
"Wir lieben Kino"
Tele 5 - Der Spielfilmsender
Habe die ersten 4 folgen von dragonball gt
auf deutsch. Sprechen zwar englisch steht aber unten dann deutsch dort was sie sagen.
Wie bei MTV.
auf deutsch. Sprechen zwar englisch steht aber unten dann deutsch dort was sie sagen.
Wie bei MTV.
Die immer mit ihrer Fuscherei ! Warum Zeigen die nicht mal die Ungeschnittene Version Abends spät !!
@ssj4 son goku
nein in deutsch gibts die nicht(nur wenige folgen gibts bei tele5 ungeschnitten) nur in franz. und die müssten sie erst übersetzten und das würden sowieso nie im Leben machen weil die viel zu faul und geizig sind
nein in deutsch gibts die nicht(nur wenige folgen gibts bei tele5 ungeschnitten) nur in franz. und die müssten sie erst übersetzten und das würden sowieso nie im Leben machen weil die viel zu faul und geizig sind
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.