Macht noch jemand Karate?Welchen Gürtel habt ihr?Wie lang macht ihr es schon?Wie oft trainiert ihr?
Ich hab den grünen Gürtel.Und trainiere seid 3 1/2
Jahren 1mal die Woche.
Jahren 1mal die Woche.
ich mache nicht mehr hatte aber mal denn gelben aber als ich 2 jahre gewartet hab und immer noch net meinen orangenen machen durfte bin ich ausgestiegen-.-
jezz trainier ich (ab denn ferien) jeden tag in der garage am box sack und versuche mal die alten katas wieder zu machen xD
jezz trainier ich (ab denn ferien) jeden tag in der garage am box sack und versuche mal die alten katas wieder zu machen xD
Cool,aber das du die Prüfung nicht machen durftest find ich fies,ich durfte bis jetzt immer.
ehemaliges Mitglied im SWKO. 5 Jahre Mitgliedschaft bei zwei Trainings pro Woche. 3. Kyu -> 1. brauner Gürtel. Ich trat aus, weil das Training unernst wurde und es einem Kindergarten ähnelte.
Aktuell bin ich nun in der Skema - Schule und trainiere Eskrima.
2xz
Aktuell bin ich nun in der Skema - Schule und trainiere Eskrima.
2xz
naja ich bin noch nich so weit:gelb
was trainiert ihr denn am liebsten?
ich katas
kann sie zwar erst bis Tekki shodan aber das wird schon noch^^
was trainiert ihr denn am liebsten?
ich katas
kann sie zwar erst bis Tekki shodan aber das wird schon noch^^
Ich mach kei Karate ich mahc Tea kwon-do.
Geh 3mal ins Training in der woche und bin no net so weit erst ein halbes jahr dabei!
Geh 3mal ins Training in der woche und bin no net so weit erst ein halbes jahr dabei!
Nette Seite zu dem Thema: www.kampfsport-test.de
Also, ich mache Kickboxen, meinesachtens effektiver als Karate(War 2 mal in Probetraining), und als Teakwondo sowieso(vor paar Jahren mal bis zum gelben Gürtel, war im Grunde totaler Scheiss.), sonst habe ich noch keine Kamfsportarten gemacht.
Was mir am Kickboxen gefällt, ist vorallem das Sparring und, dass man nach dem Training einfach richtig ausgepowert ist - bei Taekwondo war das ganz anders.
Wer Karate macht - bitte Stil angeben.
Kennt einer von euch eine Seite, wo die verschiedenen Kicks, etc gezeigt werden?
Also, ich mache Kickboxen, meinesachtens effektiver als Karate(War 2 mal in Probetraining), und als Teakwondo sowieso(vor paar Jahren mal bis zum gelben Gürtel, war im Grunde totaler Scheiss.), sonst habe ich noch keine Kamfsportarten gemacht.
Was mir am Kickboxen gefällt, ist vorallem das Sparring und, dass man nach dem Training einfach richtig ausgepowert ist - bei Taekwondo war das ganz anders.
Wer Karate macht - bitte Stil angeben.
Kennt einer von euch eine Seite, wo die verschiedenen Kicks, etc gezeigt werden?
Ich habe es fast ein Jahr gemacht und dann war es langweilig. Hab aufgehört und bin seit dem Sport los.
@Diego ich hab scho ne seite mit verschiedene kicks aber für Te kwon do!
Tea kwon do findest ja scheiße.
Tea kwon do findest ja scheiße.
also ich habe Karate-KICKBOXEN gemacht ein misch stile wie der stile nun auf jap hies weis ich nimmer war aber 2 generation hart weich soviel ich mich entsinne kennt wer evtl seitem mit coolen videos zum kampfsport(egal welcher) wo verschiedene tritte und block technicken gezeigt werden die würde ich gerne wieder lernen und kennt wer einen trick um wieder gelenkicher zu werden?
bin startk ausser übung gekommen
MFG
bin startk ausser übung gekommen
MFG
Hab den 2. Blauen Gürtel und bin seit 4 Jahren im Verein
und traniere 2mal die Woche
und traniere 2mal die Woche
Ich hätte eine Frage, und zwar zum auf dieser Seite genannten Obly-Kick, wobei aber aus irgentwelchen Gründen die Beschreibung fehlte..
Was ist dieser genannte Kick ?
Ich war selber 2 Jahre im Karate vollkontakt und habe mich bis zum blauen Gürtel hochgearbeitet, jedoch nie was von so einem Genannten Kick gehört.
Was ist dieser genannte Kick ?
Ich war selber 2 Jahre im Karate vollkontakt und habe mich bis zum blauen Gürtel hochgearbeitet, jedoch nie was von so einem Genannten Kick gehört.
Die Frage hat sich erledigt...
Dieser Kick ist ja eigentlich sowas wie eine Hand/Fuss Technik bzw. High/Low/High, oder viel besser erklärt: Man packt den gegner beispielsweise an der Hand und führt einen Doppelkick auf den kopf aus... also im Grunde gleichzeitig ein Wurf und ein Kick.
Man kann auch die Hand festhalten und mit Knie ganz durchtreten beispielsweise in den Bauchbereich.
Wahrscheinlich ist die Technik geheimgehalten weil sie leicht erlernbahr ist und viel Schaden anrichten kann.
Dieser Kick ist ja eigentlich sowas wie eine Hand/Fuss Technik bzw. High/Low/High, oder viel besser erklärt: Man packt den gegner beispielsweise an der Hand und führt einen Doppelkick auf den kopf aus... also im Grunde gleichzeitig ein Wurf und ein Kick.
Man kann auch die Hand festhalten und mit Knie ganz durchtreten beispielsweise in den Bauchbereich.
Wahrscheinlich ist die Technik geheimgehalten weil sie leicht erlernbahr ist und viel Schaden anrichten kann.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.