Öhm ja, also, bin grad dabei, RE 4 das erste Mal durch zu spielen. Bis jetzt isses voll goil^^
Egal, folgendes: Bin jetzt im Bosskampf mit Salazar, aber irgendwie klappt das net so richtig. Schieße immer auf das Glubschauge und, wenn er sich dann mal zeigt, auf Salazar. Aber dann kommt immer dieser Kopf von dem Monster und frisst mich auf. Konnte zwar schon ein paar mal ausweichen bzw. rechtzeitig das Weite suchen, aber irgendwann erwischt er mich dann doch *grummel* Gibt's da irgendwie einen bestimmten Zeitpunkt, wann dieses Ding Leon angreift, also nach einer bestimmten Anzahl an Treffern oder ist das immer Zufall? Manchmal frisst mich das Ding ja auch schon nach 2 Treffern auf... Hab mal verschiedene Lösungen durchsucht, in einer stand was, von wegen der Kopf würde nur angreifen, wenn man beide Fühler abgeschossen hat. Was für Fühler?! Bin ich blind?
Sorry, wenn ich hier jnochmal so fragen muss, hab mit der Suchfunktion hier nüscht gefunden^^
Egal, folgendes: Bin jetzt im Bosskampf mit Salazar, aber irgendwie klappt das net so richtig. Schieße immer auf das Glubschauge und, wenn er sich dann mal zeigt, auf Salazar. Aber dann kommt immer dieser Kopf von dem Monster und frisst mich auf. Konnte zwar schon ein paar mal ausweichen bzw. rechtzeitig das Weite suchen, aber irgendwann erwischt er mich dann doch *grummel* Gibt's da irgendwie einen bestimmten Zeitpunkt, wann dieses Ding Leon angreift, also nach einer bestimmten Anzahl an Treffern oder ist das immer Zufall? Manchmal frisst mich das Ding ja auch schon nach 2 Treffern auf... Hab mal verschiedene Lösungen durchsucht, in einer stand was, von wegen der Kopf würde nur angreifen, wenn man beide Fühler abgeschossen hat. Was für Fühler?! Bin ich blind?
Sorry, wenn ich hier jnochmal so fragen muss, hab mit der Suchfunktion hier nüscht gefunden^^
Du musst einfach nur schnell die Tastenkombination drücken wenn er dich fressen will. Die hast du sicherlich schon gesehen. Wenn du oft genug auf das grosse Auge schiesst, legt es sich eine Zeit schlafen, und da hast genug Zeit dem kleinen Gnom (Salazar) ein paar Salven zu verpassen. Die Fühler sind auf den Seiten, und die veschwinden wenn du die anschiesst. Wiederhole das ein paar mal und er is Geschichte.
oder du kaufst dir vorm kampf einen raketenwerfer , dann machst du das aufe am besten mit der tmp platt und dann mit dem rakwerfer salazar
Also, ich hab das jetzt mit dem Raketenwerfe gemacht ^^°. Damit ging's ja total einfach, aber ich will's ja auch mal richtig schaffen... Werd ich beim nächsten Mal so versuchen, wie der Ston3d des gesagt hat^^
Nochmal ne Frage zu der Tastenkombi, wenn der mich fressen will: Bei mir steht da nichts von der Kombi. Die kommt immer nur, wenn mich diese beiden Ranken/ Tentakel/ wie auch immer, die an den Seiten sind, angreifen. Bei dem Kopf kann ich nur wegrennen... Oder kann ich auch die Kombi drücken und Leon weicht aus, ohne dass das da steht?! Sorry für die dummen Fragen, ich muss ja noch üben*XD*. Hab übrigens die PS2- Version^^°
Nochmal ne Frage zu der Tastenkombi, wenn der mich fressen will: Bei mir steht da nichts von der Kombi. Die kommt immer nur, wenn mich diese beiden Ranken/ Tentakel/ wie auch immer, die an den Seiten sind, angreifen. Bei dem Kopf kann ich nur wegrennen... Oder kann ich auch die Kombi drücken und Leon weicht aus, ohne dass das da steht?! Sorry für die dummen Fragen, ich muss ja noch üben*XD*. Hab übrigens die PS2- Version^^°
Ne sorry, du kannst nur den Tentakeln per Kombination ausweichen. Ja ich hab das Vieh schon ewig nicht mehr auf normalem Weg gekillt :D Ich hab mich immer an die Seite von so einem Tentakel gestellt wenn der Kopf anfängt zu hüpfen. Den Tentakel habe ich dann eine gegeben damit der in seinem Loch bleibt. Ja dann halt versuchen das Auge so oft wie möglich zu treffen.
Was ganz leicht ist, wenn man mit der TMP auf das Auge schießt und dann Salazar rauskommt, dann grad die Broken Butterfly rausholen und dann Salazar knapp 5 Schüsse verpassen. Dann müsste er weg sein. Mit der voll aufgepimpten Broken Butterfly natürlich. Ist damit die stärkste Waffe im Spiel.^^
Wenn ich denn mal soweit komme, ohne gefressen zu werden^^, kann ich net so schnell hintereinander auf Salazar schießen. Nach 2-3 Treffern verschwindet der wieder o.ô
Naja, ich hoffe auf den nächsten Durchgang XD.
Naja, ich hoffe auf den nächsten Durchgang XD.
gehe einfach am anfangs des Kampfes nach Rechts jetzt kann nur noch der eine Greifarm die Atteckieren
(oder aufs Auge mit der stärksten Waffe z.b Brocken Butterfly dann wenn salazer rauskommt dann 1 schuss ausm r.werfer dann is er PLATT !!!!!!!!!!!!!!
(oder aufs Auge mit der stärksten Waffe z.b Brocken Butterfly dann wenn salazer rauskommt dann 1 schuss ausm r.werfer dann is er PLATT !!!!!!!!!!!!!!
Also, ich schreib ma hier meine Frage mit rein, muss ja dafür net extra nen neuem Thread eröffnen^^. Also, folgendes: Bei mir kommt bei diesen Quick Time Events oder wie die auch heißen, also da, wo man ganz schnell ne Tastenkombi drücken muss, manchmal net X und runter sondern Kasten/ Kästchen/ Quadrat *XD* und runter. Aber wenn ich das drücke, bin ich sofort tot. Ist mir schon öfters z.B. bei diesen Los Gigantos oder auch bei dem Messerkampf mit Krauser passiert... was muss ich'n dann da machen?!
Hm? Also "Runter" muss man nirgendwo drücken. Wenn da nur eine Aktionstaste eingeblendet wird, z.B. X oder Quadrat, dann signalisiert der Pfeil darüber, dass Du auf diese Taste schnell mehrmals in Folge einhämmern musst.
So eine Situation kommt z.B. ganz zum Schluss im Messerkampf, wo Leon am Boden liegt und Krauser im das Messer in den Hals rammen will. Hier musst Du auf die eingeblendete Taste wie wild einhämmern.
So eine Situation kommt z.B. ganz zum Schluss im Messerkampf, wo Leon am Boden liegt und Krauser im das Messer in den Hals rammen will. Hier musst Du auf die eingeblendete Taste wie wild einhämmern.
Eh, mein ich doch XD. Aber wenn da des Quadrat kommt, ist Leon irgendwie immer sofort tot oô Manchmal kommt auch erst des Quadrat und dann X, aber dann isser auch tot... kann ich rumdrücken, so viel ich will...
Dann bist Du vielleicht beim Wechsel von X zu QUADRAT bzw. von QUADRAT zu X zulangsam? :-P Hm, nein. Ich meine auch, dass die PS2-Version im Gegensatz zur GC-Version nicht astrein reagiert. Ich bin auch schon bei Situation hops gegangen, da wusste ich auf dem GameCube gar nicht, dass man da sterben kann. ;-)
*lol* Hmm, is irgendwie doof. Aber das mit dem Wechsel von X und Quadrat ist auch erst irgendwie seit gestern. Bei dem Messerkampf mit Krauser bin ich 4 mal (!) über'n Jordan gegangen und das nur wegen dem Quadrat und dem X... Sonst kam da immer nur das X. Dann habbich des Pad vor lauter Frust inne Ecke gefeuert XD. Naja, ich probier's gleich nomma.
Aber das mit dem X und dem Quadrat ist trotzdem komisch. Als ich bei dem ersten Mal dem Gigantos auf den Rücken gesprungen bin, kam da das Quadrat. Als ich dadrauf rumgehämmert hab, hat mich dat Vieh sofort vom Rücken gezogen und ich war matsch...
Aber das mit dem X und dem Quadrat ist trotzdem komisch. Als ich bei dem ersten Mal dem Gigantos auf den Rücken gesprungen bin, kam da das Quadrat. Als ich dadrauf rumgehämmert hab, hat mich dat Vieh sofort vom Rücken gezogen und ich war matsch...
Was Du auch vermeiden solltest, ist auf Verdacht zu früh und dann falsch hämmern. ;-) Also nicht auf Verdacht mit Quadrat anfangen, solange noch keine Einblendung erfolgt ist. Das mag die PS2-Version auch irgendwie nicht. Warte die Einblendung ab und drücke erst dann.
Die El Gigante fratzen mich auch desöfteren weg, wenn ich beim Schneiden zu früh irgendwas Falsches drücke ...
Die El Gigante fratzen mich auch desöfteren weg, wenn ich beim Schneiden zu früh irgendwas Falsches drücke ...
Hmm, daran könnt's liegen ;-P. Bin irgendwie so auf das X eingeschossen^^
Kann man das denn bei der Cube-Version machen? Also erst was falsches drücken und dann das richtige? Oder is man dann auch wech vom Fenster?
Kann man das denn bei der Cube-Version machen? Also erst was falsches drücken und dann das richtige? Oder is man dann auch wech vom Fenster?
Bei der GC-Version hat man glaub ich etwas mehr Spielraum, wenn man mal zu früh und falsch drücken sollte.
Zitat (Jan [Mogel-Power]): Ich meine auch, dass die PS2-Version im Gegensatz zur GC-Version nicht astrein reagiert.
Ich glaube das liegt am dual-shock-2-controler (wat ein wort).
Wenn man z.B. ein Rennspiel spielt kann man , je nachdem wie fest man den "gas"-button drückt, die geschwindigkeit variieren.
Da aber u.a. RE4 ein spiel ist in dem diese funktion nicht nötig ist reagiert der controler nur wenn man den button etwas fester drückt, nicht aber wenn man ihn zu leicht drückt. Und das kann im eifer des gefechts schon mal passieren. Probierts aus es stimmt wirklich
Mein Tipp: sofern ihr noch nen Dual-shock für die PS1 (so wie ich , he, he...) habt , benutzt den bei solchen spielen. Da war die funktion nähmlich nich vorhanden, sprich: es is egal wie stark ihr draufdrückt!
Ich glaube das liegt am dual-shock-2-controler (wat ein wort).
Wenn man z.B. ein Rennspiel spielt kann man , je nachdem wie fest man den "gas"-button drückt, die geschwindigkeit variieren.
Da aber u.a. RE4 ein spiel ist in dem diese funktion nicht nötig ist reagiert der controler nur wenn man den button etwas fester drückt, nicht aber wenn man ihn zu leicht drückt. Und das kann im eifer des gefechts schon mal passieren. Probierts aus es stimmt wirklich
Mein Tipp: sofern ihr noch nen Dual-shock für die PS1 (so wie ich , he, he...) habt , benutzt den bei solchen spielen. Da war die funktion nähmlich nich vorhanden, sprich: es is egal wie stark ihr draufdrückt!
*lol*
@ Jan
Also, hab jetzt mal deinen väterlichen Rat befolgt und von wegen warten und bis jetzt hat es geklappt ;-P. Hab gestern wieder von vorne angefangen, auf Krauser hatte ich dann doch noch keinen Bock^^. Hach ja, wie blöd man/ frau (ich geb's ja zu^^) sich doch manchmal anstellen kann.
@ Jan
Also, hab jetzt mal deinen väterlichen Rat befolgt und von wegen warten und bis jetzt hat es geklappt ;-P. Hab gestern wieder von vorne angefangen, auf Krauser hatte ich dann doch noch keinen Bock^^. Hach ja, wie blöd man/ frau (ich geb's ja zu^^) sich doch manchmal anstellen kann.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.