Zunächst demonstriert Italien wunderbar wie Fußball nicht sein sollte: Hakenkreuz-Fahnen in der Kurve von Lazio Rom, deren Kapitän Di Canio begrüßt diese Entscheidung offenbar - mit dem gestreckten rechten Arm, dem Hitler-Gruß. Nicht zum ersten Mal übrigens, der Italiener fiel schon mehrfach durch Äußerungen seiner rechtsradikalen Gesinnung auf. Offenbar kein Grund für den italienischen Fußballverband zu reagieren - 10000 Euro sollte ein Fußballprofi aus der Portokasse zahlen. Nebenbei fallen auch noch die Mailänder ins Geschehen ein: Der Afrikaner Zoro (Messina) wurde während des Gastspiels seines Teams bei Inter Mailand ununterbrochen mit Affenlauten und stark ausländerfeindlichen Äußerungen bedacht - was diesem seltsamerweise auf den Senkel ging und so fast zu einem Spielabbruch geführt hätte
Währenddessen steppt in Deutschland auch mächtig der Bär: Cottbuser Schrumpfköpfe machen mit http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,389568,00.html|antisemitischen Plakaten auf sich aufmerksam - Antisemitismus zieht hierzulande allerdings weitreichendere Strafen nach sich - bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug wegen Volksverhetzung sind nicht nur denkbar sondern auch angemessen.
Besonders im Hinblick auf die WM 2006: Wann lernen die Unverbesserlichen? Wozu "Juden" in ein Hetzplakat gegen Dynamo einbeziehen?
Währenddessen steppt in Deutschland auch mächtig der Bär: Cottbuser Schrumpfköpfe machen mit http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,389568,00.html|antisemitischen Plakaten auf sich aufmerksam - Antisemitismus zieht hierzulande allerdings weitreichendere Strafen nach sich - bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug wegen Volksverhetzung sind nicht nur denkbar sondern auch angemessen.
Besonders im Hinblick auf die WM 2006: Wann lernen die Unverbesserlichen? Wozu "Juden" in ein Hetzplakat gegen Dynamo einbeziehen?
"Wann lernen die Unverbesserlichen?"
Wahrscheinlich nie, wie der Begriff "unverbesserlich" ja schon aussagt.
Aber wir müssen uns natürlich nicht lange darüber unterhalten dass solche Aktionen erstens sowieso total daneben sind, aber zweitens im Fussball schon erst recht nix zu suchen haben.
Wahrscheinlich nie, wie der Begriff "unverbesserlich" ja schon aussagt.
Aber wir müssen uns natürlich nicht lange darüber unterhalten dass solche Aktionen erstens sowieso total daneben sind, aber zweitens im Fussball schon erst recht nix zu suchen haben.
rassismus und sport passt irgendwie nit zueinander
deutschland macht des eigentlich sehr gut mit nen paar ausnahmen aber in italien mit diCanio uyuyuyuy das is nen kleiner bastard scheis neo nazi
naya dafuer ist lazio net grad top 3 bei italy
trotzdem sollte kein rassismus im sport sein
deutschland macht des eigentlich sehr gut mit nen paar ausnahmen aber in italien mit diCanio uyuyuyuy das is nen kleiner bastard scheis neo nazi
naya dafuer ist lazio net grad top 3 bei italy
trotzdem sollte kein rassismus im sport sein
ne echt net!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hasse solche Fans die z.B. sachen auf spieler werfen die schwarz sind, echt ich sags euch da krieg ich sooo ne WUT!
Ich hasse solche Fans die z.B. sachen auf spieler werfen die schwarz sind, echt ich sags euch da krieg ich sooo ne WUT!
Oder wenn schwarze Spieler auserhalb des Spielfeldes Diskriminiert werden, Drohbriefe usw.
Das schlimmste ist, wenn die Fans während der Nationalhymne des anderen landes ein Pfeifkonzert geben. (Türkei-Schweiz) . Vorallem (!): bei uns waren während der Türkischen Hymne nur ein paar Pfiffe zu hören.Ist ja schon zu viel, ich weiss. Ich war ja schliesslich nicht daran beteiligt, sondern habe es geschockt, vor dem fernseher sitzend, mitangesehen. Als die Schweizernationalhymne in der Türkei abgespielt wurde, hörte man unsere Hymne gar nicht...
Wäre ja eigentlich nicht so schlimm gewesen. Aber nach dem Skandal am Ende des Spiels...
Die Welt zu Gast bei freunden. Oder??? Hoffentlich muss man sich in Deutschland keine Diskriminierungen ansehen! Sondern nur Fussball!
Deutschland vor, noch ein Tor!!
Hopp Schwiiz, hopp Schwiiz!
*fahnen schwenk und sich auf WM freu*
Das schlimmste ist, wenn die Fans während der Nationalhymne des anderen landes ein Pfeifkonzert geben. (Türkei-Schweiz) . Vorallem (!): bei uns waren während der Türkischen Hymne nur ein paar Pfiffe zu hören.Ist ja schon zu viel, ich weiss. Ich war ja schliesslich nicht daran beteiligt, sondern habe es geschockt, vor dem fernseher sitzend, mitangesehen. Als die Schweizernationalhymne in der Türkei abgespielt wurde, hörte man unsere Hymne gar nicht...
Wäre ja eigentlich nicht so schlimm gewesen. Aber nach dem Skandal am Ende des Spiels...
Die Welt zu Gast bei freunden. Oder??? Hoffentlich muss man sich in Deutschland keine Diskriminierungen ansehen! Sondern nur Fussball!
Deutschland vor, noch ein Tor!!
Hopp Schwiiz, hopp Schwiiz!
*fahnen schwenk und sich auf WM freu*
I hate Nazis.Immer in die Fresse boxen.Anders verstehen die es (leider) nicht.Mit denen kann man nicht reden.
Also das wort there're existiert nicht schon rein gar net weil es diese mischung net gibt, wenn man es so übersetzt wie er würde es heissen
there are was soviel heisst wie da sind.
Aber ich denke eher er wollte they're schreiben, was soviel heisst wie (in dem Fall)
die sind oder sie sind
Also im ganzen wollte er sagen:
Wo die hooligans sind da sind Schlampen und Arschlöcher
Also an der englischen Grammatik fehlts weit, ich zeig euch mal wie man das dann schreiben würde:
There, where the hooligans are, there are bitches and asholes
Was allerdings darauf zurückschliessen lässt, dass er vielleicht doch there are sagen wollte.
Naja, also was solls ich hab euch ja gesagt was es auf deutsch heisst.
there are was soviel heisst wie da sind.
Aber ich denke eher er wollte they're schreiben, was soviel heisst wie (in dem Fall)
die sind oder sie sind
Also im ganzen wollte er sagen:
Wo die hooligans sind da sind Schlampen und Arschlöcher
Also an der englischen Grammatik fehlts weit, ich zeig euch mal wie man das dann schreiben würde:
There, where the hooligans are, there are bitches and asholes
Was allerdings darauf zurückschliessen lässt, dass er vielleicht doch there are sagen wollte.
Naja, also was solls ich hab euch ja gesagt was es auf deutsch heisst.
Hehe... naja, des übersetzen hätt ich auch noch so ungefähr hingekriegt, aber mehr Sinn gibt des dem Beitrag von VfB trotzdem net...
"where are the hooligens there´re bitches and asholes"
loool~! Sorry, aber der Beitrag war wohl der lächerlichste, den ich in diesem Monat gelesen habe...
Zum Thema: Diesen Spieler von lazio sollte man auf jeden Fall sperren. So ein verhalten hat auf dem platz nix zu suchen!
loool~! Sorry, aber der Beitrag war wohl der lächerlichste, den ich in diesem Monat gelesen habe...
Zum Thema: Diesen Spieler von lazio sollte man auf jeden Fall sperren. So ein verhalten hat auf dem platz nix zu suchen!
Absolut meine Meinung. Nur werden in Italien sämtliche nationalsozialistischen Symbole geduldet und z.T. in aller Öffentlichkeit verbreitet.
Habe dort im Urlaub z.B. schon Weinflaschen gesehen, auf deren Etikett das Treffen zwischen Mussolini und Hitler abgebildet ist oder das Hitler-Plakat mit der Überschrift "Ein Volk. Ein Reich. Ein Führer.". Man kann auch kleine SS- oder Wehrmachtssoldaten als Spielzeug kaufen, selbst Hitler selbst wurde angeboten (inkl. Hakenkreuzarmbinde und Schwenkarm).
Wenn so etwas nicht unterbunden wird, würde es mich wundern, wenn nationalsozialistische oder faschistische Gesten wirklich ernsthaft sanktioniert werden würden...
Habe dort im Urlaub z.B. schon Weinflaschen gesehen, auf deren Etikett das Treffen zwischen Mussolini und Hitler abgebildet ist oder das Hitler-Plakat mit der Überschrift "Ein Volk. Ein Reich. Ein Führer.". Man kann auch kleine SS- oder Wehrmachtssoldaten als Spielzeug kaufen, selbst Hitler selbst wurde angeboten (inkl. Hakenkreuzarmbinde und Schwenkarm).
Wenn so etwas nicht unterbunden wird, würde es mich wundern, wenn nationalsozialistische oder faschistische Gesten wirklich ernsthaft sanktioniert werden würden...
@ fuhzballfan: ich wollte eigentlich they´re (they are) hinschreiben
Und mal wieder.. sowas passiert ausschliesslich beim Fussball. Man sollte man weltweit eine komplette Saison unter Ausschluss der Öffentlichkeit ablaufen lassen.. mal sehen wie die Fans dann reagieren würden.
@Nils:HHmm interressante Idee.Bloß glaub Ich nicht machbar oder besser gesagt es geht nicht ????????
Die Idee ist... *räusper**hust* bescheiden...! Nebenbei bemerkt: Deppen fühlen sich nicht nur beim Fußball heimisch!
Ein Fussballfan, der direkt dagegen ist. Perfekt. Mehr Bestätigung braucht's doch eigentlich garnicht ;)
Die Idee von Nils is einfach nich umzusetzen. Alleine schon mit dem Geld würde das nie klappen. Außerdem wäre es unfair den Leuten gegenüber die wirklich nur das Spiel sehen wollen. Meiner Meinung nach kann man solche Vorfälle nicht verhindern, da es so dumme Fans gibt die das nicht interessiert was die Gesetzte sagen.
@ Nils:
Wenn du deinen Gedankengang, der dir meinen Beitrag als Bestätigung deines Beitrags erscheinen lässt, offenlegen würdest, könnte ich dir sagen, an welcher Stelle der Fehler sitzt.
Du hast geschrieben, dass die Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden sollten, ich als regelmäßiger Stadiongänger bin logischerweise dagegen.
Abgesehen davon sind wir uns ja wohl einig, dass solche Vorgänge wie im ersten Post beschrieben, auf jeden Fall unterbunden werden müssen, egal ob hier, in Italien oder sonstwo!
Wo liegt da also bitte die Bestätigung?
@ Kurt:
Die Idee von Nils is einfach nich umzusetzen. Alleine schon mit dem Geld würde das nie klappen.
Beim ersten Satz stimme ich dir voll und ganz zu. Und - ohne Nils zu nahe treten zu wollen - das ist auch gut so.
Beim zweiten Satz allerdings kann ich dir leider nicht mehr zustimmen, denn die Fans im Stadion machen im Vergleich zum "Ferseh-Fan" einen verschwindend geringen Anteil an den Einnahmen aus. Zumindest vom finanziellen Standpunkt her, könnte man auf die Stadionbesucher also wohl verzichten.
Wenn du deinen Gedankengang, der dir meinen Beitrag als Bestätigung deines Beitrags erscheinen lässt, offenlegen würdest, könnte ich dir sagen, an welcher Stelle der Fehler sitzt.
Du hast geschrieben, dass die Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden sollten, ich als regelmäßiger Stadiongänger bin logischerweise dagegen.
Abgesehen davon sind wir uns ja wohl einig, dass solche Vorgänge wie im ersten Post beschrieben, auf jeden Fall unterbunden werden müssen, egal ob hier, in Italien oder sonstwo!
Wo liegt da also bitte die Bestätigung?
@ Kurt:
Die Idee von Nils is einfach nich umzusetzen. Alleine schon mit dem Geld würde das nie klappen.
Beim ersten Satz stimme ich dir voll und ganz zu. Und - ohne Nils zu nahe treten zu wollen - das ist auch gut so.
Beim zweiten Satz allerdings kann ich dir leider nicht mehr zustimmen, denn die Fans im Stadion machen im Vergleich zum "Ferseh-Fan" einen verschwindend geringen Anteil an den Einnahmen aus. Zumindest vom finanziellen Standpunkt her, könnte man auf die Stadionbesucher also wohl verzichten.
@ Nils:
HAAAAAAAALLOOOOOO!!!
Wär nett wenn du mal meine Frage beantworten würdest... Dein Gedankengang will sich mir ohne erklärung nämlich tatsächlich nicht erschließen...
HAAAAAAAALLOOOOOO!!!
Wär nett wenn du mal meine Frage beantworten würdest... Dein Gedankengang will sich mir ohne erklärung nämlich tatsächlich nicht erschließen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.