HI!
Es ist doof!
Also einmal wars so gewesen ich hab alles gekonnt,und dann....hab ich mich so aufgeregt,ich hab alles vergessen..Wenn jemand anderes in meiner KLasse ne 4,5 oder 6 schreibt,das macht denen nichts aus!Ach so,wer kann alles den Notenspiegel nicht leiden??Ich!
Wer kann mir einen TIpp geben wie ich mich konzentrieren kann,wär übermorgen und am Montag nützlich!
Es ist doof!
Also einmal wars so gewesen ich hab alles gekonnt,und dann....hab ich mich so aufgeregt,ich hab alles vergessen..Wenn jemand anderes in meiner KLasse ne 4,5 oder 6 schreibt,das macht denen nichts aus!Ach so,wer kann alles den Notenspiegel nicht leiden??Ich!
Wer kann mir einen TIpp geben wie ich mich konzentrieren kann,wär übermorgen und am Montag nützlich!
das ist mir auch schon mal pasiert und bei uns gibts fast jeden tag eine klassen arbeit bei deutsch im mathe untericht und auch noch mit alten lengst vergesenen themen
@alphagott
Jeden Tag ist unmöglich, da nicht mehr als 2 Klassenarbeiten geschrieben werden geschrieben werden dürfen.
@Thema
Atme vor und nach jeder Arbeit 3 tief ein und 3 langsam aus. Lies die Aufgabenstellung genau und sobald du merkst, dass du in Panik gerätst Atme tief ein und langsam aus.
Jeden Tag ist unmöglich, da nicht mehr als 2 Klassenarbeiten geschrieben werden geschrieben werden dürfen.
@Thema
Atme vor und nach jeder Arbeit 3 tief ein und 3 langsam aus. Lies die Aufgabenstellung genau und sobald du merkst, dass du in Panik gerätst Atme tief ein und langsam aus.
Wichtig: Calm down
Merke dir immer: Es gibt wirklich schlimmeres als schlechte Klassenarbeiten, davon geht die Welt nicht unter...
Denn wenn du dir selbst Druck machst resultiert daraus Stress, Stress wiederum schaltet den Körper in Alarmbereitschaft, zwei Programme: Angriff oder Flucht. Das Schulwissen wird blockiert. Der berühmte Blackout entsteht. Dies führt dazu, dass du noch weniger weißt, deshalb wird der Stress größer usw....Du gerätst in einen Teufelskreis, eine Spirale aus Angst, Stress und Blockade.
Deshalb ist es so wichtig, die ganze Sache locker zu sehen....
Zaubertinte: [Viel Glück =)]
Merke dir immer: Es gibt wirklich schlimmeres als schlechte Klassenarbeiten, davon geht die Welt nicht unter...
Denn wenn du dir selbst Druck machst resultiert daraus Stress, Stress wiederum schaltet den Körper in Alarmbereitschaft, zwei Programme: Angriff oder Flucht. Das Schulwissen wird blockiert. Der berühmte Blackout entsteht. Dies führt dazu, dass du noch weniger weißt, deshalb wird der Stress größer usw....Du gerätst in einen Teufelskreis, eine Spirale aus Angst, Stress und Blockade.
Deshalb ist es so wichtig, die ganze Sache locker zu sehen....
Zaubertinte: [Viel Glück =)]
Vieleicht redest du mal mit deinen Lehrer/in, ob du vieleicht diese durch aufregung "VERSAUTE" Probe nochmal nachholen darfst, erklär ihr was du gefühlt hast!
Und wen du wieder ne Probe hast, frag ob du dich alleine in einen raum Setzen darfst, naja ob sie/er es erlaubt, weis ich leider nicht wegen Spicken und so -.-
Udnd enk Daran es ist NUR eine Note, stell die Probe/n nicht auf so einen Hohen Tron! Es gibt was anderes im leben auch noch! Ja ja ich weis jetzt Kommen wieder Sachen wie, " DOCH SCHAU AUF DEINE NOTEN, SONST BEKOMMST DU KEINBE ARBEIT" und und und...
Ich werde dir die Daumen Drücken für die nächste/n Proben, und Denk Etwas Releckster, Lockerer, Positiv!
Und wne du nen Sechser schreibst dan lächle! und denke daran das du bei der Nächsten Probe BESSER wirst, viel Spass und viel glück!
M.F.G Melvos
Und wen du wieder ne Probe hast, frag ob du dich alleine in einen raum Setzen darfst, naja ob sie/er es erlaubt, weis ich leider nicht wegen Spicken und so -.-
Udnd enk Daran es ist NUR eine Note, stell die Probe/n nicht auf so einen Hohen Tron! Es gibt was anderes im leben auch noch! Ja ja ich weis jetzt Kommen wieder Sachen wie, " DOCH SCHAU AUF DEINE NOTEN, SONST BEKOMMST DU KEINBE ARBEIT" und und und...
Ich werde dir die Daumen Drücken für die nächste/n Proben, und Denk Etwas Releckster, Lockerer, Positiv!
Und wne du nen Sechser schreibst dan lächle! und denke daran das du bei der Nächsten Probe BESSER wirst, viel Spass und viel glück!
M.F.G Melvos
ich habe in 8 tagen 5 arbeiten geschrieben
konzentrieren: unmöglich
punktum ich war ein lernmonster das pure hirn aber ein nerven bündel mit ringen untern augen
voll super
konzentrieren: unmöglich
punktum ich war ein lernmonster das pure hirn aber ein nerven bündel mit ringen untern augen
voll super
JUHU!
Ich hatte diesmal keinen Blackout und hoffe es ist auch Montag supi!
Ich hatte diesmal keinen Blackout und hoffe es ist auch Montag supi!
keine angst solange man versetzt wird.........
und nicht überall 4er schreibt
sonst muss man bei der direktorin antanzen]]
und nicht überall 4er schreibt
sonst muss man bei der direktorin antanzen]]
...Öh zur Direktorin?Ich bin hängen geblieben und musste nicht zum Direx.
zock erst mal am pc oder ps2 dann von 19:00 bis du schläfst lernen dannkann nichts mehr schief gehen
glaub mir
glaub mir
Ich würde vorschlagen mal nicht einen Tag vor der Klassenarbeit zu lernen, sondern auch (wenn man den Termin schon kennt) ein paar Tage vorher. Glaub mir, das hilft wirklich!
Oder versuch es mit Selbstmotivation. Zum Beispiel sag immer zu dir ''Ich schaff das, ich schaff das!''. :)
Oder versuch es mit Selbstmotivation. Zum Beispiel sag immer zu dir ''Ich schaff das, ich schaff das!''. :)
So auf die Art: "Ich bin motiviert...ich bin motiviert..." ??? Weiß nicht ob das was hilft...
was auch hilft is wenn du dich 5 min vor der klassen arbeit garde hinsetzt durchatmest und eine 8 mehrmals zeichnest also immer auf der selben 8 das vördert die konzentration (wissenschaftlich bewiesen) und bei mir zumindest stärkt es das selbstvertrauen und ich bin nicht mehr nervous
MFG
MFG
Aufregung ist eigentlich auch gut, ich kann mich dann besser konzentrieren. Einer aus meiner Klasse sagt immer am Tag davor: "Ach scheiß egal, ich bin sowieso total gut!" Hat in diesem Jahr auch schon 5 Sechsen geschrieben, tolle Einstellung.
warum hast du angst vor ka´s.bereite dich 1 1/2 wochen (um die 10 tage oder mehr wenns geht) vor und du musst nichts schlimmes befürchten.
Ich habe immer extreme Prüfungsangst!
Sobalt der Lehrer den Raum betritt weiß ich nicht einmal wie mein Name geschrieben wird!
Was dagegen tun??????????????????????
Ich bitte um eine Antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sobalt der Lehrer den Raum betritt weiß ich nicht einmal wie mein Name geschrieben wird!
Was dagegen tun??????????????????????
Ich bitte um eine Antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
tief ein-und ausatmen und dir selber einreden,dass du dein bestes geben wirst.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.