Freund, wie den Eltern sagen? (Herzklopfen)

Freund, wie den Eltern sagen? (Herzklopfen)

Bin 13 und hab seit gestern nen Freund, wie soll ich das meinen Eltern sagen? Ich trau mch irgendwie nicht!
Könnt ihr mir helfen?
Also du musst es deinen Eltern nicht sagen wenn du es nicht willst aber wenn du es für nötig hältst dann musst du einfach einen weg finden.Mein Freund hat seit 3 monaten auch ne freundin aber er hats seinen eltern nicht gesagt.
ich würds ihnen schon gern sagen, da ich ja hin und wieder mit ihm irgendwohin gehn will oder mal zu ihm kommen!
aber ich weiß nicht wie!
Dann müsstest du auch erläutern wie deine Eltern allgemein so drauf sind. Also eher streng, oder nett, etc.
Das könnte uns evetuell weiterhelfen.
Jo...da hat sol-blade recht.Bei netten eltern kann man das einfach so mal sagen ohne richtig darübe rzu denke wann un dwie man es sagt.Aber bei strengen Eltern mus es überlegt sein.
ich würd sagen, meine eltern sind relativ streng! Das hab ich bei meiner schwester erlebt !
das ist natürlich sehr schlecht...Dann musst du irgendwie überlegen wie du das anstellst..Aber so fällt mir auch nicht sein.Lade deinen Freund doch mal zum Abendessen ein und sage es dann deinen eltern.
Und dann prügeln sie ihn aus den Haus? =P

Nene. Du kannst ja mal versuchen Andeutungen zu machen. Also deine ELtren langsam darauf vorzubereiten.
Oder sag es zuerst deiner Mutter, die reagieren in den meisten Fällen nicht ganz so extrem darauf wie Väter.
wie haben eure eltern drauf reagiert?

[wenn ihr ihnen sowas schon mal gesagt habt ]
also ich hab es bis jetzt noch nie gesagt, so richtig, ich hab einfach gesagt "Lisa kommt heute zu mir" Und meine Eltern haben dann einfach "aso" und sowas gesagt und dann haben sie sich den Rest wohl gedacht.
Also meine haben ganz locker reagiert.die wollten unbedingt dass sie mal zum Abendessen kommt^^
hm .. naja ich weiß aber noch immer nicht wie ichs sagen soll!

Ich kann doch nicht einfach zu ihnen hingehn und sagen " ich hab jetztn freund"
Es geht ja auch mit:
"Hallo Mama. Hallo Papa.
Ich möchte euch etwas sagen. Nämlich wurde ich letztens von einen Jungen vergewaltigt, won welchen ich auch schwanger wurde. Mitlerweile bin ich im 2. Monat.
Aus Frust und Kummer habe ich angefangen zu rauchen und Dragon zu nehmen. Außerdem ritze ich mich mitlerweile täglich.
Aber jetzt hab ich einen neuen Freund. Er heißt Mohammed Achmed Furzenheimer, und er will mich zu seiner 7. Frau nehmen.
Wenn ihr diesen Brief findet, bin ich warscheinlich schon in Afghanistan, mit meiner neuen Familie.

Schöne Grüße, [Name hier.]

P.S.: Natürlich stimmt das alles nicht. Ich habe einen Freund, und wollte euch zuerst veranschaulichen dass das im Kontrast garnicht schlimm ist.
Wenn ihr das jetzt verdaut habt, könnt ihr ja anrufen. Bin bei [Name einer Freundin hier.].
hm ... bei meinen eltern? Gute idee, aber dann kann ich wirklich nach afghanistan auswandern, nachdem sie das gelesn haben auch wenn ich das PS schreibe! *g*

hm .. es gibt keinen andern weg als einfach augen zu und durch
Wenn dus ihnen gesagt hast sag mal wie es gelaufen ist.

Viel Glück!
@ verliebte4
Das ist die wahre Einstellung! Viel Glück! ;)
werds ihnen morgen sagen, mal schaun!

ich berichte dann wies gelaufen ist, vl. treten dann noch mehr Probleme auf, naja ich "informier "euch! ;)

Danke für die Tipps
ist dein freund älter als dein vater?

wenn nicht dann erwähn es einfach und stell ihn deinen eltern vor

tja voll gut oder so
He aber Leute was passiert wenn sie gefesselt und geschlagen wird . Oder schon morgen tot is was dann??
LOL nur a joke
Eltern müssen nicht immer alles wissen...
auf die gute alte bundy art mit dem kopf gegen türrahmen[kennt bestimmt eh keiner...]
ich stimm naked snake zu
Jo so seh ich das auch ich erzähl meinen Eltern auch nicht alles z.B. meine Noten nur die guten und da hab ich nicht so viel zu erzählen.
Meistens haben eltern eh einen riecher dafür und wissen sowas! ^^
Es ist, so denke ich, recht "normal" in deinem Alter einen Freund zu haben. Deine Eltern werden das sicher verstehen. Oder darfst du keinen Freund haben? Diese Meinung würde ich nicht verstehen. Ok,in deinem Alter Sex zu haben,verstehe ich nicht, aber keinen Freund? Naja, hat ja noch keiner gesagt, dass du keinen haben darfst.
Zurück zum Thema:
Erwähn ihn doch mal so nebenbei. Man muss ja nicht gleich rumbrüllen, das man einen Freund hat. Oder frag doch mal deinen Freund, ob er es seinen Eltern schon gesagt hat. Wenn ja, wird er dich vielleicht unterstützen (schließlich ist es dein Freund, er hat dich zu Unterstützen).

Smiley
aaalso ... mein Freund hats seinen eltern schon gesagt!

ich habs meiner mutter gesagt [die volle überwindung ;)] und sie hat irgendwie so gesagt, es is ihr eig. egal ob ich nen freund hab oder nicht! Dann hat se noch gefragt "ich muss ihn eh nicht kennenlernen oder?"

Jetzt weiß ich nicht, nimmt sie das nicht ernst oder was?

[ich war totel geschockt als sie das gesagt hat, meine schwester durfte bis 16 keinen freund haben und jetzt sagt sie auf einmal es wäre ihr egal, ich glaub sie meint dass wär keine ernsthafte Beziehung! Ist es aber, wie kann ich ihr das klarmachen?]
gar nicht! Lass es dabei und häng mit deinem Freund bei dir rum^^ dann werden die das noch bemerken und du brauchst auch nicht mehr viel darüber mit deinen Eltern reden! ich weiß wie es ist ausgequetscht zu werden :)
Ich würds dann gar nicht erzählen wenn sie dann rummerkert kannste immer noch sagen dass sie es ja nicht wirklich wissen wollte oder so.
He und wenn nicht wie alt ist deine Schwester??? Die kann dann ma mit deiner Mutter reden das klappt eigentlich immer iszumindest bei mir so .
@Der Helfer du bist doch genauso alt wie sie bist auch erst 13 .
Also, du must ihnen garnichts sagen, denn ich wills nicht ausschließen (das wäre ja dumm, denn bei mir gings ja) aber in den meisten fällen, hält es eh nicht lang, mach nur keine dummheiten, du und er, ihr seid ja noch sehr jung.
so also du hast es ihnen ja gesagt und mehr wolltest du nicht!!Wenn es wirklich was ernste ist werden sie es früher oder später bemerken.

@der Helfer: Also da hat sich aber jemand verritten mit den Alter ^^!!
verraten heißt das
was meinst du denn mit kleinen dummheiten?*eklige gedanken hab*
Hab ich gesagt das ich 30 bin oder so? Wieso habe ich mich dann verritten? Hätte ich etwa sagen sollen "in usnerem Alter"? Naja, hört sich etwas seltsam. Wie dem auch sei, es war ein Tipp.
mit in deinem alter hört es sich wie 30 an
LOL aber ja du hättest es so sagen können.
"In deinem alter" klang so als ob die viel älter wärst.(ist aber nicht böse gemeint)
Ich könnte ja auch schreiben:
"Alte,hör ma zu ja, wenn deine bekloppten eltern dat net raffen wollen, dann kannsde ja Selbstmord begehen"
Ich versuche mich nunmal in klarem Hochdeutsch und so gut wie möglich zu verständigen, nicht so wie manch anderes Beispiel aus dem Unterforum Film & Musik. Wenn du dich anders Verständigen willst oder dich meine Aussprache stört habe ich nichts dagegen...
He du Wicht würdest du das sagen und sie würde es machen es gibt nämlich solche leute dann würd ich zu dir kommen und dir deine FResse einschlagen bist du halbtot im Krankenhaus liegst.
Also für mich klingt es so als würdest du es deinen eltern unbeding erzehlen wollen.Kannst du ihnen nicht einfach sagen du gehst raus und stattdessen gehst du zu ihm?wenn ich du wre tät ich die Klappe halten ,denn wenn deine letern Streng sind sagen die bestimmt das du dich lieber auf deine shcule konzentrieren sollst;-)
ein rein drücken und fertig ey cool ey schwabel ey bor cool
@ SaDoR:
Ich hoffe du hast jetzt diesen kleinen beispiel -text nicht ernstgenommen, da es nur ein beispiel war, wie ein manch anderer hier im Forum Redet.
Aber wenn wir dann Back to Topic könnten? Danke
Ja können wir.
Vieleicht sollte dass ja nur ne anspielung sein das sie wollen dass du ihn ihnen vorstellst.
Aber ich kenn deine Eltern ja nicht.
Echt, also wie ich gelesen habe meint sie das ernst oda nich, du sagtest das ist eine beziehung, aber das ist sicher keine Beziehung, wenn du mir sagen kannst was du darunter verstehst, dann können wir dir sagen ob das Kinderspielerei ist oda nicht.
du kannst es auch so machen das dich deine eltern fragen ob derjenige dein freund is...
nimm ihn mit zu dir, und sag deinen eltern das ihr zusammen lernt oder so, dann irgentwann kommt er nur so zu dir, und wenn er oft bei dir ist, werden dich deine eltern schon so fragen...
so hab ich das gemacht, als ich meine erste freundin hatte^^
meine eltern fragen mich nichts über ihn ... irgendwie find ichs gut, aber auch seltsam ..

was meint ihr mit keine dummheiten machen? *oje was kommt jetzt?* *g*

und .. ich bin verdammt nervös, heute haben wir in der schule so ne veranstaltung und seine eltern kommen und wollen mich kennenlernen ! Wärt ihr da nicht nervös??
woher biste denn?

wir ham heute nämlich auch ne veranstaltung in der schule!

Ich komm aus Berlin!
Komm aus Hamburg!

Wir ham son Schneerennen , oder was auch immer das sein soll! Da machen wir so wettbewerbe im schnee
Nö, warum nervös, also ich weiß nich, warum nevös lol, naja jedem das seine, also als ihre Eltern mich damals kennenlernen wollten, hab ich mich gefreaut und bin nicht nervös gewesen, also ich find nervös zu sein ist ok, aber nicht notwendig, kleiner Tipp dabei, wenn man richtig nervös ist lacht man über jeden scheiß, halt dich einwenig zurück und lass es auf dich zukommen, mach dir nich ein Bild davon, das macht nur noch nervöser.
wenn ich ne freundin hab dann nerven mich meine parents...
Ich bin 13,hab ne Freundin (seit anderthalb jahren)

Ich bin zu meinen Eltern gegangen,hab gesagt-wir müssen reden- und dann hab ich ihnen gesagt -


ICH<Ich bin ja jetzt auch schon 11(*) und ...(**)hab eine freundin.

eltern<wie heist sie?-sieht sie gut aus?

ich<Kate.Ja,super!

eltern<seit wann?

Ich<Seit gestern!

eltern< wo habt ihr euch kennen gelernt?

ich< in der schule1

eltern<(lachen)stellst du sie uns einmal vor?

ich<(grinst)jo klar1

eltern<toll!

T H E E N D !


ich kann meinen eltern alles sagen!

ich würde ihnen auch von meinem ersten mal erzählen... .

die würden fragen:

hast du kondom benutzt

und



wie wars?
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1772328 << extrem geil xD

hmm ich geb ma mein senf dazu, wenns schon irgendwo stand tuts mir leid, war zu faul alles zu lesen.

kannst halt andeutungen machen wie "was wäre wenn..."

"würdet ihr es schlimm finden wenn..."

"könntet ihr euch vorstellen das ich einen freund habe"

bla bla da gibts es viele möglichkeiten. am besten du knallst es einfach beim essen heraus, so inner art:

mutter: wie war deine schule??
du: gut hab ne 1, ach habn freund!!!
Eltern: *erschrecken sich und ersticken am kuchen*
Fazit: kein streit und du hast es gesagt
LooL ^^

sags doch einfach, köpfen werden sie dich schon nich ;) wenn doch ich nehm die schuld auf mich muha ^^

€dit: damn schon alles erledigt >.< lesen tut doch manchmal gut .

warum nervös sein?? ich wäre misstrauisch wenns monster mit 5 augen wären abba sin ja nur menschen, wobei eltern eigentlich des grausamste sind was manchmal passieren kann xD

gib dich natürlich und die sache ist gegessen.

warum hab ich des gefühl ich war schon wieder zu langsam xD
ich kenn auch ne super art deinen eltern klar zu machen , dass du nen freund hast . also wenn schulfest is und deine eltern brav antanzen kommst du auf einmal mit deinem freund händchenhaltend an und begrüß sie . wenn sie grinsen und den freund begrüßen kannst mit ihm vor ihren augen rummachen , wenn sie böse die augen aufreißen haust du lieber mit ihm aufs klo ab und bleibst da für den rest deines lebens und wenn sie gar nix sagen nur erschrocken sind wünscht du ihnen einen schönen tag und verziehst dich mit ihm zu eurer clique . also so hab ichs gemacht , ich bin richtig froh , dass mein computersüchtiger freund nen laptop in der boxershort hatte , sonst wärs jetzt richtig langweilig , den ganzen tag aufm schulklo zu hocken !!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.