Wie geht rippen? (RPG-Maker)

Wie geht rippen? (RPG-Maker)

Ich hab mal was von rippen eigener Chipsets, Facesets und Charsets gehört. Stimmt das?! Gibts das?! Wenn ja, was ist das und wie kann man es selbst machen?

bitte antworten =)
schonmal danke im voraus^^

valli =)
Rippen bedeutet, Sachen aus anderen Spielen zu "klauen". Man kann sich so zb. einen Spieler oder anderes aus nem Spiel nehmen.
Selber machen geht das aber auch. Musst du eben malen. Saug dir ein paaar entsprechende Progs. und dann mal dir dein Zeugs.
Dann ist das aber kein Rippen mehr. (Oder du rippst Sachen von deinem eigenen Spiel, ist aber unlogisch.*lol*)
Ne des ist kein "rippen" aber sonst ist es nicht selber gemacht.
@ @nim@
und wie kann man sachen selber rippen? gibts dafür en extra programm oder kann man das mit dem maker machen?

p.s. mal so nebenbei, hab den rpgmaker2000

valli =)
Nun ja...starte das Spiel und wenn du was passendes gefunden hast kannst du das per "Print Screen" Taste auf der Tastatur (rechts neben F12) kopieren. Dann öffne zb. Paint und klicke auf Einfügen. Nun kannst du das Bild deinen Wünschen entsprechend bearbeiten.

(Bei den SNES-Emulatoren und so kann man mit bestimmten Tasten die Layer abschalten, d.h. du kannst alles um zb. den Helden herum wegschalten, dass man nur noch den Helden sieht - dann fällts leichter das Bild zu editieren.
@ @nim@ was ist den SNES-Emulatoren?! und welche layer abschalten?
Emulatoren gibt es viele...darf hier aber keinen Link posten...aber schau mal bei Google...gib einfach SNES Emulator ein...findet sich viel.

Ein Emulator ist halt eine virtuelle Konsole...mit dem SNES(Super-Nintendo)-Emulator kann man halt Spiele aufm PC spielen. Dafür muss aber halt der Emulator und das Spiel runtergeladen werden.
@ @nim@
achso, ok danke! ich glaub, ich hab das verstanden xD

Valli =)
Das ist aber ilegal (okay, der Maker auch ^^ Wollte auch schon immer rippen, werd mal bei Fire Emblem 6 für den GBA versuchen.. kann man dort auch die Layers aus- und einschalten?)
Keene Ahnung...hab nich viel mit nem GBA-Emulator experimentiert.
Hey Guys!!

@nim@ darf keinen link sagen, aber ich.
Mir gehört schließlich @Mogelpower@
Einfach www.romreactor.net das ist die beste seite für Roms und Emulatoren.

Ci Ya
Wo kann man beim GBA die Layers ein und ausschalten?
Wie kann man Charsets rippen?
Okay, ich sage es dir.
Geh unter Google idraw downloaden, dann kannst Charsets, Pictures und noch viel Mehr zeichnen, und rippen da ist nichts dabei, schau ein unter:
www.rpg-atelier.net nach da findest du viel Material oder aber auch unter www.vampiresdawn.de
dann auf partnerseiten und siehst du die folgenden Links.........
Ich such keine Ressourcen!
Ich will wissen wie man aus Screenshots Charsets rippt!
@ God...okay, du darfst Links angeben und weil ich das Internet erfunden habe darf ich auch so einiges.

@ G.F.
Dazu musst du halt von dem Chara Screenshots machen und die zusammenschnibbeln auf ein Char-Set tun.
D.h. den Chara wo der Fuß links vorne ist, dann wo beide Füße mittig sind (er also steht) dann wo der Fuß rechts vorne ist. (also die Laufbewegung - Schau einfach auf den Charsets vom Maker nach - da sind sie ja auch so)

Und nicht vergessen für alle 4 Richtungen - also viel spaß;)
Na toll............
Na gut @nim@ aber das Internet erfunden? Da würdest du dich übertun das passt gar nicht zu dir du bist eher ein zukünftiger God in Makern!!
Nicht Wahr?

Ci Ya
@ God
Naja da will ich mal nicht viel widersprechen;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.