Schlimmes Ende (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Schlimmes Ende (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Wie findet ihr das Buch Schlimmes Ende von Phillip Ardagh?
Was ist das für ein Buch?
Ich meinte alle die, die es gelesen haben.
Aber da ist anscheinend keiner. Dann frag ich lieber mal so. Findet ihr, dass sich die Inhaltsangabe interressant anhört?

Eddies Eltern leiden an einer seltsamen Krankheit. Ganz gelb sind sie, dazu merkwürdig wellig an den Rändern. Außerdem stinken sie nach alten Wärmflaschen.
Damit Eddie sich nicht ansteckt, wird er zu Verwandten geschickt. Pech für Eddie, dass es sich dabei um seinen Wahnsinnige Onkel Jack und seine Wahnsinnige Tante Maud handelt. Und dass ihr Haus Schlimmes Ende heißt...

"Eines der besten Bücher, die
ich bislang übersetzt habe."
Harry Rowohlt

"Ein köstlich komisches Buch"
Bookseller

Falls ihr denkt, dass hört sich kindisch an,
sag ich euch nur eins. Ist es aber nicht!Smiley

Gruß
Silberfisch alias Bastian
Was sagt ihr?
Hab alle drei Teile gelesen...

Die Bücher sind sowas von lustig. Hab zuerst auch gedacht, es wären öde Kinderbücher aber sie sind mit soviel geilem schwarzen Humor und einer tollen Ironie geschrieben. Als Übersetzer wäre niemand besser als Rowohlt gewesen.
Ich hätte jetzt gesagt es sei eine kindische Komödie, aberd as scheint es wohl nicht zu sein (wegen der Inhaltsangabe)
@ fevrex
Gibt es DREI Bücher? Ich kenn nur zwei. Wie heißt denn das dritte?
Unliebsame Überraschungen
Achso. Welches fandst du am Besten?
Ich hab gestern Abend Schlimmes Ende durchgelesen und wünsche mir zu Weihnachten. Das Zweite (komm im Moment nicht auf den Namen... Furcht erregende...)
JA?
Furcht erregende Darbietungen.
Das zweite, oder?

(ich war Silberfisch)
Hab jetzt Furcht erregende Darbietungen.
Meldet sich hier überhaupt noch jemand?
Wenn nicht, dann kann der Thread ja entfernt werden )-;
hört siuch gut an, hab vor n paar jahren mal schlimmes ende gelesen, werde mir die anderen mal aus der bücherhalle ausleihen!^^
ich kann fließend englisch und meine mutter hat mich dazu verdonnert die drei bände auf englscih zu lesen -.- na toll
auf deutsch würde ich das liebend gern lesen aber auf englisch nein :( egal da muss ich wohl durch
schwarzer humor? die muss ich haben xD
Hallo!
Ich halte ein Referat über Furcht erregende Darbietungen, mein Freund über den ersten Teil: Schlimmes Ende.
Hab sowohl den 3. Teil (Schlechte Nachrichten) als auch den 4. Teil der Triologie :-D (Unliebsame Überraschungen) gelesen.
Die Bücher sind perfekt!
Ich hab bisher nur Teil 1 gelesen, bin aber grad beim zweiten Teil. Echt gut geschrieben super Witze und der Autor füllt das Buch mit soviel Spass, einfach unglaublich.
Ich habe alle gelesen und keines hat mir gefallen^^

Der Humor ist nicht der beste^^
es gibt einen vierten? supa...hab grad den esten durch
@ Gabriel:
schon gewusst das es bei TRILOGIEN nur um DREI Bände Handelt? (TRI(O))
Hi!
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber es stimmt, es gibt einen vierten. Der heißt eklige Angewohnheiten. Hab nur die ersten 2 gelesen. Super sind die. Hatte auch mal so einen Thread. Leider vergammelt, aber der ist genauso.
Sry, hab noch mal überpruft. Es gidt schon5. Der eine zwischen e.A. und s.N. heißt unliebsame Überraschungen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.