Gothic 3 Fauna & Flora (* Gothic 3)

Gothic 3 Fauna & Flora (* Gothic 3)

Da ich in der Suche keinen Thread zu diesen Thema gefunden habe mache ich ein neues.

Hier will ich nun mit euch Gothicern besprechen wie ihr das Aussehen von Gothic 3 findet und vor allem was ihr euch erwartet. Welche Monster Menschen und Pflanzen sollte es geben und wie sollten diese aussehen.

Ich finde ja den T-Rex ziemlich geil.Was ich gut finden würde, wären ein bisschen mehr Flugmonster. Bis jetzt gab es ja nur Blutfliegen und Harpien. Beide irre schwach und überhaupt kein ernster Gegner. Ich weiß nicht ob man Irrlichter überhaupt als Monster zählen soll oder als Haustier. Das der Minecrawler jetzt aussieht wie ein Minischläfer

stört mich nicht so sehr wie das Gerücht, dass der Held angeblich einen Schnurrbart haben soll. Also ich will echt keinen Helden, der anders aussieht, als in Gotich 1 u. 2 + Addon.

Was ich cool finden würde, wäre wenn es mal dicke und dünne, große und kleine Menschen usw. geben würde. Bis jetzt hatten die ja alle fast die gleiche Figur. Frauen kamen bis jetzt auch nicht gerade oft vor, aber manche meinen das würde dem Gothicstiel schaden.

Was die Vegetation betrifft, muss ich sagen, dass sie mir super gefällt. Ob man in Gothic 3 die Vögel auch sehen und nicht nur hörn kann, so wie in den Vorgängern?

Was meint ihr zu dem ganzen Zeug?
Gar kein schlechtes Thema!

Zu den Monstern:
Im Aussehen soll sich ja einiges ändern, und das hat man ja auch schon auf zahlreichen Screenshots gesehen! Die bisherigen Änderungen am Aussehen der alten Monster gefallen mir sehr gut! Sind wesentlich detaillierter und wirken dadurch sehr lebendig! Das sie sich auch untereinander bekämpfen(also die Sache mit der Nahrungskette) ist auch ne sehr gute Idee! Fand ich schon im 2er amüsant, wenn sich Beisser und Razor bekämpfen! ;-)
Richtige Flugtiere währen auch mal was! Wie du schon sagtest immer nur diese Blutfliegen usw...naja.

Zu den Menschen:
Ich freu mich schon auf die komplexen Tagesabläufe und die neue KI! Das lässt die NPCs noch viel realistischer wirken! Und auch im Aussehen werden sie sich in G3 endlich stärker unterscheiden! Auf einem Screenshot war z.B. ein dicker Mann drauf und auch bei den Frisuren der Frauen hat sich was getan! Die sollen jetzt auch unterschiedlich sein. In G2 waren ja z.B. lange Haare aus technischen Gründen nicht möglich! Ansonsten war ich mit den NPCs in den Vorgängern immer sehr zufrieden! Die verschiedenen Charakterzüge wurden sehr gut dargestellt! Man merkte immer sofort, ob einem jemand symphatisch war oder nicht! :-)

Zur Landschaft:
Ich fand die Lanschaft in Gothic 2 ja schon wunderschön! Auf höchsten Grafikeinstellungen sah die Welt wirklich schön und lebendig aus! Viele fanden die Grafik ja schlecht, ich kanns nicht verstehen!
Aber die Welt von G3 ist einfach nur der Hammer! Unglaublich wie detailliert und lebendig die aussieht! Alles von Hand gemacht und richtig liebevoll gestaltet! Ich hab schon jetzt riesen Lust darin rumzulaufen! Die wurde ja auch zu einem der Hauptfeatures von G3 ernannt! :-)
zu den Monstern: Das neue Aussehen der Crawler gefällt mr zwar gut, nicht jedoch das der Scavenger. Ich finde, die hätte man irgendwie so wie in den Vorgängern lassen sollen. Die Orks sehen auch irgendwie komisch aus, aber ich werd mich schon dran gewöhnen.

zu den Menschen:
NEEEEEEIN!!! KEIN SCHNURRBART!!!BITTE NICHT! naja, ich finds zwar scheiße, aber strengenommen ist er ja egal, solange der held spricht wie früher und sich auch so verhält^^
Zitat: Ich steh aufs Schlagen!

Zur Landschaft: Ich finds einfach großartig was die Jungs von PB da zaubern. Die beuen ja jedes Haus von Hand usw, das ist voll klasse. Leider erschweren solche und ähnliche features das spielen auf im jahr 2006 schwächeren PCs.
Monster:
es soll ja sogenannte "chefmonster geben wie z.b. den T-rex das is schon mal nich schlecht.Flugmonster mh.. das wäre nich schlecht is aber scheiße wenn du angenommen nur mit ein oder zweihändern kämpfen würdest und dann kommt so ein flugvieh das de ohne bogen, armbrust oder magie nicht angreifen kannst und... naja...

Menschen:
schnurrbart naja schlimm find ichs jetz nich kommt drauf an ob er dem helden steht.zu den andern neuen sachen bei den menschen weiß ich leider nichts

Landschaft:
von dem was ich bisjetz gesehen habe ... hab ich anfangs garnich so richtig geglaubt das das ein spiel is so hammergeil sah das aus ... also im vergleich zu den vorgängern , die eigentlich auch schon sehr realistisch aussahen, ist die neue landschaftsgestaltung echt absolut genial
ICh fänds schonmal geil, wenn dem Held lange Haare, bzw. ein langer Bart wachsen würde, wenn man nicht abundzu mal zum Frisör geht oder sich selbst die Haare schneidet, am besten mit Uriziel, lol.
bei flugmonstern habt ihr ja de dämonen vergessn...
Ja, gut. Aber das waren auch keine richtigen Flugmonster! Eher so "Schwebemonster" ;-)
Glaubt ihr wird es auch Alligatoren oder so geben? Auf einen der Screenshoots sieht man ja so eon Krokovieh! Wasser Monster gab es bis jetzt ja auch nie wirklich viel.
Ja, hast recht!
Obs die geben wird weiß ich nicht...wär aber schon geil! Der Alligator auf dem Bild gefällt mir sehr gut!
Für alle die nicht wissen, welchen Alligator wir meinen:
http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=screens&;dir=gothic3|klick]
Das linke Bild in der vorletzten Reihe.
Würd mich interessieren welche Monster außer Scavenger und Minecrawler noch von den alten übernommen wurden.
Jepp, mich auch! Bestimmt ne ganze Menge! Snapper hat man ja schon gesehen. Blutfliegen werden auch wieder dabei sein, allerdings als harmlose "Tiere"...schwer vorzustellen! ^^
Ich denke Wölfe, Warge, Schattenläufer, Lurker, Riesenratten, Goblins und Trolle werden auch wieder dabei sein! Hoff ich zumindest! Bin mal gespannt auf neue Bilder!
Seh ich genauso, hoffe auch noch das ein paar neue dabei sind, vielleicht Rehe oder andere wildtiere, die einfach nur so da sind und von einem selbst oder von den anderen Tieren des Waldes gejagt werden, um das Spiel noch realistischr zu machen! (wie bei den Schafen die von Wölfen gejagt wurden)
Soll es wieder Drachen geben?
Ne, Drachen find ich jetzt nicht gut, was neues soll herSmiley
Im neuesten Interview steht jetzt, dass es nun doch keine Reittiere geben soll. Tja, Pech für alle die gerne reiten. Was für Beförderungsmöglichkeiten würden euch den noch so gefallen?
ich hab mir jetzt erst mal wieder alle Viedeos angesehen, die es schon zum downloaden gibt. In mehreren wurde bereits gesagt, dass diese Pre Alpha Figur bei der E3 und GC definitiev NICHT der Held ist. In einem Viedeo wurde sogar von den Entwicklern persönlich gesagt, dass der Held sein altes Aussehen behält.

Das heißt also: KEIN SCHNURRBART!!!

*aufatmen tu*

Puhh...
Nein, denn es wurde auch schon gesagt dass der Held älter und erfahrener aussehen wird und auch einige Narben haben wird. Ob das mit dem Schnurrbart stimmt weiss ich nicht, keine Ahnung wo das gesagt wurde!

@Mud:
Jepp, hast recht! War aber auch vorher schon klar, wurde ja schon paar mal angedeutet!
Ob der alte Held einen Schnurbart hat oder nicht ist doch egal.Es were nur doof wen der Held zu alt wird sonst bekommt er Rücken beschwerden und kan nicht mehr so gut kämpfen.
Ich will auch keinen Helden mit Schnurrbart. Ein paar Narben machen mir nichts, aber ich wenn ich Gothic 3 spiele das Gefühl haben, dass ich den üblichen Helden aus den Vorgängern spiele. Und da muss das Aussehen eben passen.
Wichtige Frage an alle!!!
habt ihr Beweise für mich, dass man Gothic 3 noch nirgends downloaden kann???(z.b. eine Textstelle bei Worldofgothic würde reichen)
ich meine also das ganze komplette Spiel...
und selber weiss ich ja auch, dass es noch nicht draußen istbzw. zum Downloaden...aber jemand anderes ist halt fest davon überzeugt, dass er es schon hat...
schnell bitte, ich brauch ein Beweis...
thx schon mal im Vorraus!
@Mud:
Ja, stimmt! Von einem Schnurrbart bin ich auch nicht begeistert! Kann mir kaum vorstellen, dass PB so was macht!
Ein paar Narben stören mich aber nicht! Ganz im Gegenteil, solange es nicht zu heftige sind! ;-)

@Mars!:
LOL! Also so was hab ich schon lange nicht mehr gehört! Wenn Gothic 3 noch nicht erschienen ist, kann man es auch nirgendswo downloaden! So einfach ist das! Beweise gibts massenweise! Aber alleine die Tatsache das auf WorldofGothic "Erscheinungstermin 2006" steht, sollte reichen...
Naja wir haben bereits 2006.
So einen Download wird es wenn überhaupt erst geben, wenn das Spiel im Laden steht.
Wo kann man sich bitteschön ein ganzes Spiel downloaden?
Das dürfen wir dir hier leider nicht sagen. ^^
Hier---->Zaubertinte: [Ne ihr habt etz echt in ernst gedacht ich schreib das rein hehe ]
LOL
Doch, dachte ich schon! ^^
Zaubertinte: [Schickt mir doch bitte die Antwort per Mail! Bitte]
Zaubertinte: [Danke das du mich mal wieder ran lässt, bevor du meinen Thread versaust und der noch gesperrt wird.]

Was würdet ihr von Kindern in Gothic 3 halten? Würde sowas das Gothicfeeling stören, oder doch eher einen realistischen Touch geben?
Kinder?^^ die wird ich überrennen und kann vielleicht sein das die orks die kinder getoetet haben!
@Lord Hagen15

''...Rehe oder andere wildtiere, die einfach nur so da sind und von einem selbst oder von den anderen Tieren des Waldes gejagt werden...'' :

Gute Idee, es wäre auch cool, wenn die Tiere nicht für immer verschwinden wenn du sie getötet hast sondern, dass z.B. Trolle einfach so in einem bestimmten Gebiet auftauchen oder so, aber es dürfte in diesem Gebiet immer nur höchstens einen oder zwei Trolle geben. Und im Wasser z.B. so um die fünf Alligatoren, die auch Eier legen.
Ja, dass sich Tiere auf natürliche art und weise fortpflanzen und pflanzen au... dann sollte man beim exp leechen darauf achten,. immer ein paar übrig zu lassen...
Ich würde von Kindern oder so auch nicht viel halten. Die wären wahrscheinlich wirklich nur im Weg.

Ich hab es bis jetzt allerdings nicht schlecht gefunden, dass unwichtige Leichen und Tierkadaver verschwinden. Sonst würde man ja irgendwann nen ganz fette und stinkigen Haufen an toten Viechern haben.
Naja, von Kindern bin ich auch nicht wirklich begeistert! Würden vielleicht zur Glaubwürdigkeit der Welt beitragen, aber ich denke die wären nur im Weg! Und falls es welche geben würde, könnte man sie auch töten, und das würde sich negativ auf die Altersfreigabe auswirken! Deshalb: Nein, lieber nicht!

@DomMac:
Ja, das wäre natürlich sehr realistisch und auch spielerfreundlich, aber das kannst du nicht erwarten! Was denkst du was für eine Arbeit es wäre, ins Spiel einzubauen, dass sich Tiere Fortpflanzen und ähnliches? Natürlich könnte man das als "billige Variante" einbauen, d.h. dass einfach von Zeit zu Zeit neue Monster spawnen, die dann den Nachwuchs darstellen sollen, aber das wäre auch nichts!

@FRIK:
Es wird friedliche Tiere geben, die dich nicht von selbst angreifen, und die einfach nur zur Jagd oder zur höheren Glaubwürdigkeit der Welt beitragen! Beispielsweise die Hornrammer!
Zu den Menschen,
Es wird kleine, große, dicke, dünne, junge und alte geben. Auch die Frauen werden nicht zu kurz kommen z.B. Händlerrinnen, Kriegerinnen, Wirtinnen eben die ganze Liste.
Woher willst du das schon so sicher wissen? Ich hab bis jetzt nur die Artworks gesehen, mehr nicht. Das ist noch lange kein eindeutiger Beweis. Aber na gut. Ich persönlich glaube auch, dass es kleine, große, dicke, dünne, junge und alte Menschen und Menschinnen geben wird.
@Dark Lakitos das war ja auch nicht ernst gemeint.
Ok, gut! ^^

@Mud:
Frag ich mich auch! Afair wurde nur gesagt, dass es diesmal auch mehr unterschiedliche Frisuren geben wird, also z.B. haben Frauen diesmal auch langes Haar! In den Vorgängern war das aus technischen Gründen nicht möglich! Und einen dicken Menschen haben wir ja schon auf mehreren Screens gesehen!
Sag ich doch!
Ach ja! Die Screenshots! Jetzt weiß ich wieder warum ich das auch geglaubt hab. Aber das mit den Frisuren ist mir noch gar nicht aufgefallen. Hast recht.
Stellt euch mal einen 12 Jahre alten Junge mit einer Kriegs Axt vor.

Allso ich were nicht gerade begeister wen ich durch nen Wald gehe und aufeinmal 2 Wölfe beim Liebesspiel vor mir sehe.
Oder zwei Trolle! Ha! Das muss ne sauerei geben!
^^
Kein Kommentar...
:D Naja aber man steht ja nicht dauernd an den Stellen wo die Viecher sind wenn man sie gekillt hat. Also ich bin nicht so jemand der durch den Wald rennt und auf der suche nach paarenden Tieren ist :D

Aber ich würds noch cool finden wenn es solche Commands geben würde wie in WoW z.B. sitzen, liegen, lachen sowas halt alles und das sowas dann auch vielleicht in manche Quest eingebaut wird.
Naja, das wäre nichts für mich. Und wie soll man das in Quests einbauen? (Lege dich auf den Boden und stell dich tot. Hoffe dann, dass er verschwindet. ^^)
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Tut mir leid das muste mal sein
Aber die Piranhas haben schon gesagt, dass sie Bewegungen sinnhafter einbauen wollen. Wenn man beispielsweise einen NPC nach dem Weg fragt soll er dann auch in die entsprechende Richtung usw. zeigen und nicht wie in Teil 1 u. 2 nur mit den Armen herumfuchteln.
Stimmt, aber das hat nichts mit KKA's Wunsch zu tun. Ich hoffe zwar auch, dass der Held ein paar coole Moves drauf hat (^^), aber liegen und der gleichen halte ich für recht sinnlos.
Soviel ich mich erinnern kann hieß es, dass der Held zwar Kampfmoves drauf haben wird, aber solche Commands nicht.
Ist ja auch gut so! Wer will sich schon auf den Boden legen? ^^
Ich freu mich schon auf die Moves! Die sollen ja jetzt mehr standartmäßig sein, und zusätzlich wird man Spezialschläge lernen können!
Die Kämpfe in den Pre alpha versionen haben mir auch scho gefallen.
Allerdings! Mir auch! :-)
Wirkt alles viel realistischer und flüssiger! Ich freu mich schon drauf, dem ersten Ork mit schönen Kombos das Fell abzuziehen!
Hoffentlich ist es nicht zu realistisch und flüssig, denn schon einige Games sind dank schlechtem Gameplay den Bach runter gegangen.
Stimmt! Wenn ich nur ein bischen mit der maus klicke und der Held macht gleich darauf die ärgsten Combos, dann wär mir das echt schon zu flüssig.
Ich hab jetzt in einem Video gesehen, das man sich bei WoG downloaden kann, wie einer gefragt hat, welche Rolle die Frauen in Gothic 3 spielen werden.
Als Antwort kam, dass sie eine größere Rolle spielen und dass diese Frage daher nicht weiter beantwortet wird.

Was denkt ihr? Welche große Rolle spielen die Frauen in Gothic 3?
Hoffentlich kommen jetzt keine sexistischen Meldungen. Wäre schade um den schönen Thread.
Also: *sexistischeantwortvorbereit* ^^

Nein, also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, welche besondere Rolle Frauen haben könnte. Es muss aber etwas sein, für das Frauen besser geeignet sind, denn sonst hätte man auch Männer nehmen können. Oder PB haben Frauen genommen, weil sie in Gothic eher zu kurz gekommen sind. Das glaube ich aber nicht ganz, denn im Mittelalter war die Rolle der Frau eher schlicht gestaltet.
Seit dem ich gehört habe, dass die eine ganz besondere Rolle spielen frage ich mich echt was das sein könnte. Mir fällt da nämlich auch nichts ein. Vielleicht geben sie einen nur einen Haufen Quests.
Vielleicht kann man als held ja diesmal auch eine heiraten... *g*
Das wer geil!
Natürlich ist das verdammt geil. Man kommt vom Ork abschlachten zurück, und dann:

Frau: Wo bist du die ganze Zeit gewesen.
Held: Ich hab den Orks in den Arsch getreten.
Frau: Du hast sicher eine Affaire. *heul*
Held: Aber Schatz, ich...
Frau: Ich hätte bei meiner Mutter bleiben sollen. *heul*

Ne, auf das kann ich verzichten. ^^
xD geil wärs
Yeah! Dann wird man zu ultimativen Frauenheld am Festland und wird von den meisten Männern gehasst.

Ne aber vielleicht gibt es ja ein kleines Amazonendörfchen, wo man sich einzigartige Ausrüstungsgegenstände besorgen kann.
Ein Amazonendorf wäre cool, aber das wäre dann nicht wirklich eine große Rolle für die Frauen. Unter große Rolle würde ich mir etwas anderes vorstellen.
Unter einer großen Rolle stelle ich mir auch was anders vor aber mir fällt nichts besseres ein.
Vielleicht sind manche Frauen Lehrer für bestimmte Fähigkeiten. Z.B.: Klamotten zusammen nähen (also Rüstungen herstellen oder so), oder vielleicht bringen sie einen das Kochen bei.
Vielleicht sollen sie aber einfach nur mehr Famielenleben ins Spiel bringen.
Naja, so spontan denk ich da an die Paladinas! ^^
Könnte ja durchaus sein, dass es einen geheimen Ort gibt, wo sich meherer (kriegerische) Frauen zusammengeschlossen haben, weil sie keine Lust haben auf der faulen Haut rumzusitzen, während die Orks das Land erobern!
Was anderes kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen!
Vielleicht muss man Affären aufdecken damit einer einem was beibringt.
Was mir gut gefällt ist, dass man mehr NPCs bei der Arbeit zusehen kann.
Endlich ist die Welt mal etwas lebendiger. Bei den Vorgängern standen die meisten NPCs ja nur doof rum.
Hoffentlich reagieren die NPC's auch besser auf ihre Umwelt. Wenn es z.B. regnet, dass sie sich ein Dach über dem Kopf suchen und nicht einfach dumm herum stehen und Vatras zuhören. ;-)
Ja. Oder wenn sie ihre Kaputzen mal aufsetzen würden wenn es regnet, wär auch nicht schlecht.
Das wäre, glaube ich, aber viel Arbeit, wenn sie Kaputzen hätten, die sie auch aufsetzen. Zuviel Arbeit, wenn man sie auch unter irgendein Dach stellen könnte.
Naja. Je länger ich warten muss um so mehr erwarte ich. Und ich warte schon ziemlich lange. Und da bin ich doch nicht der einzige oder etwa doch?
Was glaubst du denn? Ich warte schon so lange, dass ich es schon zu meinen Hobbys zähle. ^^
Das Problem mit Warten und Erwarten schaukelt sich immer mehr hoch.
Je länger man warten muss, um so mehr erwartet man. Je mehr erwartet wird um so länger brauchen wiederum die Entwickler. Je länger die brauchen um so mehr erwartet man.......
Also im Klartext: Wir kommen nie in den Genuss von Gothic 3! Das sind ja tolle Aussichten. ;-)
Oder wir sollten darauf achten, dass wir unsere Erwartungen nicht zu hoch schrauben, sonst werden wir am Ende noch entäuscht sein. Aber keine Sorge! Die Piranhas haben drauf.
Da hast du Recht, aber das geht mir bei jeder Fortsetzung so, dass ich befürchte, dass der Nachfolger seinem Vorgänger nicht gerecht wird. Meistens stimmt es dann leider auch, aber die Piranhas machen dass schon. (Hoffentlich ;-))
Und falls wirklich was in die Hose geht, kann man es ja im Addon wieder ausbesern.
Naja, wenn es grobe Fehler sind, dann wird auch ein Addon nichts mehr retten können.
Bin gespannt, was das Addon drauf hat. Natürlich muss man erst das eigentliche Spiel abwarten, aber bin trotzdem schon darauf gespannt.
Im Addon wird man wahrscheinlich auf die südlichen Inseln kommen, also wird nur ein bisschen Story hinzugefügt. Ich glaube nicht, dass sie technisch viel verändern werden.
Was sind die südlichen Insel eigentlich genau?
Soviel ist, glaube ich, noch nicht über die südlichen Inseln bekannt. Ich persönlich weiß z.B. fast nichts über sie, aber ich hab mich auch nie wirklich damit beschäftigt.

BTW: Ich hab 'ne Flasche Wein von den südlichen Inseln. ^^
Vielleicht kann man diese Inseln auch schon im normalen Spiel erreichen. Es hieß ja, dass es mehrere Dungeons geben wird.
In welcher Himmelsrichtung Myrtana von Korinis aus liegt ist sicher nicht bekannt oder?
Voraussichtlich wird man die Inseln nicht betreten können, aber wer weiß. In welcher Himmelsrichtung Myrtana von Khorninis aus liegt, ist afaik nicht bekannt, aber eine Weltkarte wäre sowieso mal ein nettes Geschenk an die Gothic Community.
Ich glaub auch nicht, denn schließlich brauchen die ja noch Stoff fürs Addon.
Ne Weltkarte wär echt geil. So eine aus Stoff wie sie die Piranhas schon erwähnt haben. Das Projekt soll aber angeblich auf wackligen Beinen stehen.
Naja vielleicht gibts eine beim Addon oder bei der Goldedition.
Und wenn, dann ist hoffenlich alles darauf zu sehen.
Also Korinis, Minental, Jakenthar und Myrtana+Addonwelt.
Naja, sie muss jetzt nicht unbedingt aus Stoff sein. Es würde mir auch schon eine Weltkarte aus Papier reichen. Mir würde es sogar reichen, wenn die Karte nur virtuell besteht. Hauptsache eine Karte, mit der man sich endlich Klarheit über die Welt von Gothic beschaffen kann.
Ja die Welten passen ja hinten und vorne gar nicht zusammen. Aber wenns eine Karte gibt, dann wahrscheinlich in der Limitededition. Geplant ist sie aus Stoff, aber fragwürdig ob sie jemals kommt. Die Soundtrack-CD hat ja Vorrang, obwohl mir die Karte lieber wär.
Sie passen vielleicht nicht ganz zusammen, aber grob bekommt stimmt schon alles überein. Wirklich verblüffend, wie genau PB alles geplant haben. Respekt!

Eine Soundtrack-CD hat wirklich nicht die gleiche Priorität wie eine Karte, da hast du Recht, aber sag das PB. ;-)
Ich glaub die Karte kostet denen zur Zeit einfach noch zu viel bei der Produktion. Erst wenn wir fleißig Gothic 3 Games kaufen werden die sowas rausbringen.
Klar, virtuelle Karten wären billiger, dann kann man aber die Stoffkarten wieder viel schlechter verkaufen, falls sie wirklich produziert werden sollten.

Aber irgendeine Karte wünsch ich mir schon sehr!
Also ich würde mir so eine Stoffkarte kaufen, auch wenn ich sie schon virtuell hätte. So eine Karte muss ein echter Gothicfan einfach besitzen. ;-)
Ich würd sie mir auch kaufen. Eine Umfrage wär nicht schlecht. Dann könnten die Fans selber sagen was ihnen lieber wäre.
Ich kann mir vorstellen, dass den meisten Fans das eigentlich egal ist, denn nicht jeder Gothicfan macht sich über sowas Gedanken, was eigentlich sehr Schade ist. (Mein Cousin ist das beste Beispiel.)
Bei einer Umfrage auf WoG würden sicher mehr anfangen darüber nachzudenken.
Nunja, also um eine Karte würd ich mich nich reissen, ich zähl mich auch nich zu den total Gothic-Verrückten.
@Mud
Da hast du bestimmt Recht.

@DomMac
Da entgeht dir aber was. Ich würde sofort mit der "Gothic-Verrücktheit" anfangen. ;-)
weisste, wenn ich wirklich mit der "Verrücktheit anfangen würde, dann wär da ein bissel was komisches, ich spiele gerne Flugsimulationen, (Action-)Rollenspiele und Strategiespiele... nunja, da ich jedes der Genres(von der ich jeweils einen Vertreter zur Zeit sehr guit finde) ungefär gleich gut finde(wobei die flugsimulationen ein bisschen höher stehen ald die anderen2)., wäre es komisch, wenn ich mit gothic-verrückthet anfangen würde, dann müsste ich genauso eine AoE3-Verrücktheit und eine Il2FB-Verrücktheit haben(die Il2FB-Verrücktheit hab ich schon teilweise) aber das soll nich heissen, dass ich Gothic nich super toll finde.
Also ich hab die Gothicverrücktheit und ich bin stolz drauf. Meine Freundin hat gesagt sie kanns verstehen, wenn ich mich ein Monat lang mit Gothic 3 und meinen Laptop in einer dunklen Kammer verkrieche. Hab ich ein Glück! :-)
Vergiss nicht, dass du dann aber auch eine Steckdose für den Akku brauchst. :-)
Kein Problem! Hab ja auch noch ein Verlängerungskabel!
@Mud
Das klingt ja wie ne Krankheit. ^^

"Herr Doktor, was fehlt mir?"
"Sie leiden leider an der unheilbaren Gothic-Verrücktheit"
*lol*

Ich für meinen Teil werde mit einem Monat nicht auskommen. Da werde ich wohl länger im dunklen verbringen. ^^
Zum Glück gibt es in Gothic eine Sonne, denn sonst würd ich wahrscheinlich vergessen, wie die Feuerkugel aussieht.
Zur Gothicverrücktheit:
LOL allein der Begriff ist schon sau geil! :-)
Ich denke ich kann mich guten Gewissens dazuzählen! :-) Was aber nicht heißt, dass ich ununterbrochen G3(sobald es erschienen ist) spielen werde!
Dafür fehlt mir einfach die Zeit:
Das CS spielen will ich nicht ganz aufhören, Schule und Praktikum beanspruchen eine Menge Zeit und gerade an den Wochenenden(wo eigentlich die Zeit zum zocken da sein sollte) bin ich so gut wie immer mit Freund-en/innen "unterwegs"! :-)
Aber ich denke es wird noch genug Zeit übrigbleiben, und falls nicht, nehm ich mir einfach Zeit! ;-)

Zur Weltkarte:
Da kann ich mich lord hagen und Mud vollkommen anschließen! Ich will unbedingt so ein Ding! Eine schöne aus Stoff wäre mir am liebsten!
Den wie schon gesagt wurde, könnte man dann endlich auch die ländlichen Zusammenhänge richtig verstehen! Bei HdR beispielsweise hab ich eine Menge Zeit einfach nur vor den Karten verbracht! Und wenn ich das Buch gelesen hab, war die Karte stets griffbereit! Wäre sehr schön, wenn das bei Gothic auch der Fall wäre!
Von einer Soundtrack-CD bin ich ehrlich gesagt nicht begeistert! Ich bin kein Fan von den Dingern! ;-)

Zum addon:
Hmm, afair ist es doch noch gar nicht sicher, ob ein addon erscheint, oder liege ich da falsch? Wie ich aber schon öfters gesagt habe tippe ich stark darauf, dass eines erscheint...und zwar auf den südlichen Inseln! Das bietet sich einfach zu sehr an, würde ich sagen! In G3 wird man sie ja noch nicht betreten können, und dass sie die Spielwelt des eventuell 4. Teils sind, kann ich mir auch nicht vorstellen! Was denkt ihr, wie viele Inseln das so sind?
@Dark Latios

Da hast du aber die letzten 50 Einträge aber schön zusammen gefasst. Erspart viel Leserei.
@ Dark Latios

Ich würde sagen wir sollten erst mal auf Gothic3 warten und dan speckulieren wie das addon beziungsweise Gothic4 aussehen sollte.
An ein Addon glaub ich schon. Gothic 4? Kann ich mir nicht vorstellen. Vorher kommt Gothic für die Konsolen rauß.
Vür die Konsole?

Nä das glaub ich ned.
Naja, glaubt man Jowood ist sowohl eine Konsolenversion als auch ein G4 geplant!

@Mud:
Gell. ;-)
Konsolenversionen sind geplant, wenn Gothic 3 ein weltweiter Erfolg wird und nicht nur in Europa. Gothic 4 wurde nur von Koch Media in einer Konferenz mal angesprochen, doch es wurde ja schon gesagt, dass Gothic ein 3 Teiler bleiben wird.
Nein! Jowood gab am 29.12.05 die Zukunftsperspektiven bekannt. Zitat:
Die Brand-Entwicklung geht zu Gothic 4, SpellForce 3, Gothic Episodes, Gothic für Konsole und Gothic und Spellforce Massive Multiplayer Online Roleplay Games (MMORPGs)."
Ähm...Das war nur eine unbedeutende Konferenz, wo einbischen rumgelabert wurde. Man hat sich Zukunftsgedanken gemacht ja, aber das heißt noch lange nicht, dass auch nur einer dieser Artikel je in Produktion geht. Da wurde noch von dutzenden anderen Spielen geredet und solche Sachen wie Gothic 4 wurden sofort abgewürgt.
Natürlich ist es noch lange nicht sicher, ob die oben genannten Spiele auch erscheinen! Aber so unwahrscheinlich wie du denkst ist es nicht! Jowood hat große Verluste mit halbfertigen Spielen gemacht! Spellforce und Gothic sind eigentlich die Spiele, die erfolgreich waren. Es ist doch nur logisch, dass Jowood aus seinen Fehlern lernt und sich auf diese Spielereihen konzentriert!
Bei der Konferenz hat man sich aber gewaltig gegen diese Titel gewährt. Das einzig realistische ist Gothic für Konsole und das auch nur weil sie die Piranhas selber schon nach XBoxprogrammierern erkundigt hat. JoWood hat gelernt, dass man keine unfertigen Spiele auf den Markt bringen darf. Das sagt aber nichts über die Zukunft von Gothic & Co aus. Das heißt nur, dass JoWood nicht mehr zwingend alle Erscheinungsthermine einhalten wird und dann verbugte Spiele auf den Markt bringt (Das ist wahrscheinlich auch einer der Gründe weshalb wir immer noch auf Gothic 3 warten). Gothic ist ja nicht wie Tomb Raider oder The Prince of Persia, wo man unzählige Teile machen kann.
Unzählige nicht, aber mehr als 3 auf jeden Fall! PB haben ja auf die Frage zu einem addon geantwortet:
G3 ist für eventuelle Nachfolger oder addons offen, aber es ist noch nicht klar, was sie machen. Vielleicht entwickeln sie ein addon, vielleicht gleich Teil 4 oder aber ein ganz anderes Projekt.
Der Held wurde schon einmal wiederbelebt allso kan man das bestimt noch ma machen.

Es sei den Xardas stirbt an altersschweche.
oder an chronischen Heldenschwerthieben.
@monster45548
Der Held war noch nie tot.
Der wurde doch von Xardas wiederbelebt oder?
Er war nicht tot! Seine magische Rüstung hat ihn am Leben erhalten, aber er lag wochenlang unter Felsbrocken begraben, Xardas hat ihn schließlich befreit!
Nagut er wurde halt fast wiederbelebt.

Aber wie kan man eigentlich wochenlang one Wasser oder Nahrung überleben?
Die Piranhas haben das Addon schon bestätigt und den 4. Teil wiederlegt. Ich versteh nicht wie man sich da noch Hoffnungen machen kann.

Mit der Magie des Erzes geht das anscheinend, dass man länger am Leben bleibt.
@monster45548
Seine magische Erzrüstung hat ihn am Leben erhalten. Da spielen solche Kleinigkeiten wie Nahrung o.ä. keine Rolle. ;-)

@Mud
Die Hoffnung stirbt zuletzt. ^^
Eben! ;-)

@Mud:
Sorry, ich will dich jetzt nicht nerven, aber woher weisst du das? Afaik steht nichts aktuelles auf WoG!
Wenn man immer brav alle Posts von KaiRo und den andern Piranhas, die z.B. im JoWood Forum oder WoG Forum und im restlichen Net halt so stehen, ließt, dann weiß man das.
Aber ich mach mir nur desshalb keie Hoffnungen, weil ich mich jetzt sowieso nur auf der 3. Teil konzentrieren will. Danach kann ich mir immer noch Gedanken über den 4. Teil machen.
Bitte! Ich habs doch gesagt. Zur Zeit siehts für Gothic 4 nicht rosig aus. http://www.gamevision.de/news,id13060,jowood_wieviel_dran_gothic_4_plaenen.html|Direkte_Quelle
Auf Konsole könnte ich es mir nur deshalb vorstellen, weil ich weiß das die Piranhas selber nach Microsoftprogrammieren gefragt hat.
Ob Gothic 4 kommt, kann man jetzt imo einfach noch nicht sagen. Wenn sich Gothic 3 super verkauft, also auch in den USA, dann werden sie sicher ein Gothic 4 machen. Wenn es natürlich nicht sehr erfolgreich wird, dann überlegt man es sich halt zweimal, ob ein vierter Teil gemacht wird.
Das Augenmark wird vorerst sowieso auf die Fertigstellung von Gothic 3 gerichtet. Über Gothic 4 macht sich von den Entwicklern sicher keiner wirkliche Gedanken. Und im Ausland will Jowood mit Gothic 3 als ersts mal die Vorgänger von Gothic 3 populärer machen. Der erste und zweite Teile waren damals, ja nicht gerade bekannt. Das soll sich mit Gothic 3 endlich ändern. Wenn nur Gothic 3 berühmt wird, dann stehen die Chancen für den 4. Teil also trotzdem schlecht.

Aber wie lord hagen schon sagte. Man kanns jetzt noch nicht sagen.
Aber vermuten und am Ball bleiben.
Ok, überzeugt! :-)

Geb dir vollkommen recht, dass jetzt erst mal G3 im Vordergrund steht! Ist ja auch gut so!
Aber wie schon gesagt wurde, wenn G3 ein großer Erfolg wird, wird es auch ein G4 geben! Da bin ich mir relativ sicher! Aber erst mal abwarten...bis endlich G3 erscheint! :-)
Smiley
Smiley
Smiley
Smiley
Smiley
Smiley
Smiley
Smiley

Smiley
Smiley
Smiley
Smiley
Smiley
Smiley
Smiley
Smiley

Smiley
Smiley
Smiley
Smiley
Smiley
Smiley
Smiley
Smiley

Smiley
Smiley
Smiley
Smiley
Smiley
Smiley
Smiley
Smiley

Smiley
Smiley
Smiley
Smiley
Smiley
Smiley
Smiley
Smiley
Wen war den da langweilig?

Also im großen und ganzen wäre ich wie wahrscheinlich auch jeder andere nicht von einen Gothic 4 abgeneigt. Aber ich wede mir trotzdem nur 1 Gothic 3 Spiel kaufen.
Es sind neue Screenshots zu G3 aufgetaucht! Hier könnt ihr sie anschauen. Teilweise sehr schön! :-)
Liegts an mir, oder kann ich neu von alt nicht unterscheiden? ^^
Nein, liegt nicht an dir! Die Bilder sind sehr ähnlich, aber imo in besserer Qualität!

http://galerie.jowood-news.de/displayimage.php?album=7&;pos=0|Das], http://galerie.jowood-news.de/displayimage.php?album=7&;pos=1|das], http://galerie.jowood-news.de/displayimage.php?album=7&;pos=2|das], http://galerie.jowood-news.de/displayimage.php?album=7&;pos=5|das]und http://galerie.jowood-news.de/displayimage.php?album=7&;pos=8|das] sind neu, wenn ich mich nicht irre!
Die Bilder sind neu das stimmt. Allerdings ist der Ort den die Bilder zeigen der gleiche wie auf den alten Bildern. Er wird nur aus einen andern Winkel gezeigt. Daher sehen sich die Bilder auch so ähnlich.
Ja, sind sie in der Tat! Aber wie ich schon sagte, gefällen sie mir etwas besser als die alten! Sind heller und wirken dadurch "edler".
Ich sammle sowieso alle Bilder. Und nachher versuche ich genau diese Stellen im Spiel zu finden.
Hey, geile Idee! :-)

Ich sammle auch alle Screenshots zu G3. Bei den Artworks nur die, die mir gefallen!
Die Artworks sehe ich mir nie an. Da sehen manche so geil aus und machen mir lange Zähne, so dass ich nachher wahrscheinlich enttäuscht wäre, wenns im Spiel nicht so aussieht.
Da Artworks ja nur Fanprodukte sind wird es sicher nicht so aussehen. Da kannst dich schon mal drauf einstellen.
@mud lol na dann viel spass schau dir das mal an:http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/videogames/B00006IR0Q/pictures/2/302-9445037-8815259#more-pictures hast du diese stelle schon gefunden?
Diese Stelle sieht etwas anders aus als die üblichen Stellen. Irgendwie anders. Hmm..ja..anders...
Hier ist ein neus Viech aus Gothic 3 zu sehen. Sieht irgendwie wie ein Urzeitsäugetier aus, die es schon vor den Dinosauriern gab...naja. Ich finds geil!
^^Das Haus im hintergrung sieht schon mal nich schlecht aus.
Allerdings! :-)

Also so spontan würde ich sagen dieses Monster sieht wie eine "weiterentwickelte" Riesenratte aus! ;-)
Oder auch die Urahnen der Molerats.

Naja, das Haus im Hintergrund haut mich jetzt nicht gerade vom Stuhl. ;-)
Ich find alles am Bild geil. Aber wie hält der Typ eigentlich das Schwert? Sieht wie ein Comboschlag aus.
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass ein Ork im Anfangsintro von Gothi 1 zwei Einhänderwaffen hält? Waren die 2 Einhänder schon von Anfang an geplant?
Hat sich wahrscheinlich nur zufällig so ergeben.
Ne, die Orgs haben die Menschen mit den Zweihander-
waffen getötet!
Voll cool oder
Hmm... Habt ihr noch nen Platz frei in Nordmar? ;D
Klar doch! Willkommen Kumpane! :-)

Find ich echt klasse, dass fast alle von uns Nordmar bevorzugen! Ich hatte schon Angst, dass ich der einzige bin! ;-)
@Nordmarer
ich bin auch dabei! Smiley
Nordmarer...so heiß ich auf ein paar anderen Seiten (z.B. Jowood)! ;-)
lol, aso, mein aber euch alle, die nach Nordmar gehen;)
NAAA ENDLICH mal ein INGAME-SCREENSHOT!

http://galerie.jowood-news.de/displayimage.php?album=7&;pos=0|Hier zu bewundern!

Was sagt ihr dazu? Habt ihr euch Gothic 3 in etwa so vorgestellt?
Die Kamera ein bisschen näher an die Person und ich bin dabei! ;-)
Ich frag mich für was die Balken mit den Waffen gut sein sollen.
Ja, das würde mich auch mal interessieren!
Den Screenshot finde ich schön, aber die Rüstung die dieser Char da anhat passt irgendwie nicht zu Gothic! Die gefällt mir nicht, ansonsten siehst klasse aus!

Außerdem ist es denke ich mal ein gutes Zeichen was den Fortschritt an Gothic 3 angeht!
@DL was passt an der rüssi nicht zu Gothic? nur weil eine solche Rüstung in den vorhergehenden teilen nicht existiert hat, passt sie nicht, oser was? ich finde, die passt schon.
wie findet ihr die waffen von den orks?
3 Worte: Einfach nur ********

Also von Orkwaffen halte ich überhaupt nichts.
@ DomMac

Is doch net schlimm,jeder hat das recht auf seine Persönliche Meinung.

Die Waffen find ich sieht mehr nach Mensch und nich nach Orks aus.
die waffen haben sich die orks gestohlen von den menschen, weil ihre ja total schlecht sind.
@mr.x2 das sollte man annehmen, wenn man sich die orkwaffen aus G2 mal anschaut ;-)
und die rüstungen? wär wohl n bischen unlogisch wenn die auch geklaut sin!
die rüssis gehen in meinen augen noch als orkrüssis durch.
wenn die orks gute rüssis herstellen können müßten sie logischerweise auch im stande sein solle stangenwaffen herzustellen!
Oh Mann sieht das geil aus! Ich bin begeistert! Die Screens sind wirklich sehr geil! Und G3 ist anscheinend schon recht weit!

Leider dauert es immer noch ein halbes Jahr! :-(
Das sind nur 3 neue, die letzten beiden sind die selben.
Aber trotzdem geil.
Oh, mist stimmt sorry, mein fehler
Ok hier is der letzte und woll einer der besten;)

http://www.1up.com/media?id=2775895&;type=lg
ui, der ist wahrlich schön.
Was ist das beim Letzten Screen im Wasser? Zuerst hab ich gelaubt ein Viech, dann Holz, doch es ist wohl nur ein felsen der aus dem Wasser ragt.
hey mud du coddo! das ist ein wollmops. den musst du ansprechen und dann gibt der dir erz.
Ich find den letzten Screen auch cool, ich glaub das was aus dem Wasser ragt ist n Felsen.

Nur der Wasserfall ganz hinten nicht, der ist irgendwie zu glatt.
wird vermutet das die gischt erst weiter unten einsetzt mehr weiß ich auch nich und das im wasser is ein felsen
ich möchte dieses extellente spiel jetzt gerne spielen...Smiley Smiley
ich denk da bist du nich der einzige ;)
Also ich finde das die Anzeigen ziemlich scheiße aussehen und ihr(vor allem die Schrift.
Jetzt wo die ersten Videos schon da sind muss ich schon sagen, dass Gothic 3 jedes mal besser aussieht. Die Viedeos sind voll der Hammer. Die Zauber und Kämpfe sehen einfach saugeil aus.
Da fällt mir ein: An die vielen Balken muss ich mich auch erst gewöhnen. Ausdauer Mana lebensenergie und was ist das mit den Waffen?
Dass ist die Schnellzugriffsleiste. Kennst du vll Kotor? Da gibts sowas in der Art auch. Ganz praktisch. Kann man aber sicherlich ausstellen in G3, falls es dir nicht gefällt.
Hoffentlich hast du recht. Wenn es so ist, dann find ich Gothic 3 jetzt einfach nur noch geiler.
Wegen der Karte, nach der ober gefragt wurde. Hier ist eine http://worldofgothic.de/screenshots/gothic3_fotos/thkarte.jpg

ist halt nicht aus Stoff^^ die Größe des Kompasses, kann man mit der von Khorinis vergleichen.
Leute wisst ihr ob es wieder eine paladin rüstung giebt die sah nämlich total geil aus mfg
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.