Ritzen (Herzklopfen)

Ritzen (Herzklopfen)

hey,

ich habe ein großes problem. ich kann nicht aufhören zu ritzen, ich habe es schon knapp nen monat ausgehalten ohne ritzen. jetzt ist aber alles wieder so hoffnungslos und ich habe wiedr zur klinge gegriffen... ich fühl mich einfach schrecklich. noch ein problem ist, dass meine Mom davon weiß und sie hat gesagt, wenn ich noch einmal ritze, dann wird sie mich in eine psychoklinik bringen... ich kann einfach nicht mehr und ich habe keinen, dem ich mich anvertrauen kann. :( ich würde am liebsten einfach den letzen schnitt machen und schluss ist. ich weiß, dass diese einstellung total falsch ist, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. und morgen muss ich auch noch zu so einem psychologen, bei dem mich meine mutter angemeldet hat ohne das ich es wollte... der wird mich eh net verstehen... kann mir einer tips geben, was ich machen kann um davon loszukommen... bitte.

liebe Grüße an alle
Ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber ich würde sagen das ein Psychologe gar nicht einmal so schlecht ist. Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch aber ,wenn du niemanden hast an dem du dich wenden kannst führt das zu nichts. Wenn du wirklich aufhören willst zu Ritzen, geht das auch.

Deine Mutter ist nicht gerade hilfsbereit, wenn sie dich sofort zu einem Psychologen schickt, hat sowas keinen Sinn. Du wirst doch Freunde haben, an die du dich wenden kannst, oder?

Wie alt bist du überhaupt? Ich nehme mal an das du ein Mädchen bist da Jungs kaum Ritzen.

Aber einen Tipp: verbringe viel Zeit mit Leuten ( z.B.: mit deinen Eltern ), dann hast du gar keine Zeit zu Ritzen.

MFG
Ich würde mich an Freunde halten. Aber nur gute freunde wo du dich wirklich wohl fühltst. Vieleicht auch mal den Freundeskreiß erweitern. Mitunter hilft so eine veränderung.
Da ich noch nie geritzt hab kann ich die situation nicht wirklich nachvollziehen.
Ich hab aber ne bekannte die hat das auch gemacht. Aber ich denke das hat sehr viel mit deinen stimmungen zu tun?!
Psychologe ist nicht das schlimmste aber nur wenn du vertrauen hast und es freiwillig machst.
Mach öfter sachen die dir spass machen.
Ich hoffe ich konnte dir halbwegs helfen.
also psychologen helfen da nicht...eigene erfahrung... ausserdem mußt du´s wollen...was ich nicht verstehe ist du sagst du kannst dich keinem anvertrauen aber hirr schreibst du´s rein... freunde! das ist das was hilft das sind die menschen die dich von abhalten ich habe drei jahre geritzt überall....und nur durch meine freunde mach ich es nicht mehr und ick bin stolz das ich es allein geschaft habe und in ner psychatrie war ich auch meine mutter hat mich rein gesteckt aber das hat alles noch schlimmer gemacht... du mußt auch deine mutter verstehen sie weiß nicht wie sie dir helfen kann und glölaub mal deiner mutter tut das mehr weh als du denkst meine mutter hat so oft geweint und nam beruhgungsmittel weil sie nicht mehr konnte jetzt ist alles super und wenn anderwe das schafen schafst du das auch... kopf hoch und niiiiieeee aufgeben das bringt es nicht kämpf drum dann schafts du das...
und noch nen tipp hab ich zum schluß immer gemacht such dir aus dem internet gedichte über sowas raus und wenn du dich wieder allein fühlst und ritzen willst nim dir die und les sie dir durch dann weißt du das es nicht dir alein so geht hat mir jedenfalls immer geholfen...
Also, wie ich schonmal erwähnte, ist zwar schon länger her, aber ich hatte genau das gleiche Problem, nur eben jetz nicht so, bei mir war das extrem, ich konnte nicht aufhören und ich wusste nicht weiter, der gang zu einem Psychologen ist nicht schlecht, bei mir hatt das nur anfangs geholfen, ich hatte ziemliche Probleme, ich hatte nichts mehr gegessen nichts mehr getrunken ich hab einfach da gesessen und an die Decke geguckt. Ich weiß nicht wie, aber mein großer Bruder (leider ist er verstorben) mittbekommen wie ich mich geschnitten hatte, mit einer Rasierklinge, also ich weiß nicht, ich kann das Gefühl nicht so genau beschreiben, also aufjedenfall, konnte ich mit meinem Bruder darüber reden, usw. Er hatt meinen Eltern nichts erzählt, es dauerte zwar, aber durch viele Gespräche, sind die Probleme verschwunden wie nicht, mir gings besser, alles was ich hatte zum schneiden und verbinden, ich hab alles zerbrochen und einfach weggeschmissen, ich hatte nie wieder ein verlangen danach, aber n Tipp geben? Ich weiß ja nicht, wie es mit dir so steht, ich kenne deine Hintergründe nicht.

Lieber Gruß

Wenn du gern reden möchtest,

ICQ-add: 2390606284
Stimmt du müsstest uns deine Probleme scholdern, sonst kann dir niemand helfen, das mit missverstehen kenne ich, aber hier bist du sowiso anonym, vielleicht kannst du es hier rein schreiben oder mit opa 19 chatten?

l
Ist euch eigentlich aufgefallen das Leute mit solch Extremen Problemen immer nur einen Post schreiben und dann nicht wieder kommen? Seht euch nur mal die Akte von Helpless an.
Da wird man schon stutzig, oder?

Kann aber auch sein, das er/sie gerade ein bisschen "daneben" geritzt hat uns jetzt nicht mehr unter uns weilt. Fies, ich weiß. =P
naja vieleicht kann sie oder er nich so oft ins net...Sol-Blade der war net nett...
Hallo verehrte Forumsmitglieder,
mal ein lebensbejahender " Lebe " Aufruf an alle Frustierten und Lebensmüden, die keinen Sinn in Ihrem Leben mehr sehen !

wie einige wissen, bin ich seit längerem an Krebs erkrankt und liege im Krankenhaus.
Hab grade die erste Runde Chemo hinter mir, zwei Gallenkoliken, eine Drenage von aussen in die Galle geschafft, eine Tumor-OP und bekomm die nächste Woche die nächste....und lebe...yeah !!!!!!!!!!!!!!!!
Hatte viel Zeit über Sinn und Sinnlosigkeit nachzudenken, über Historie und Hysterie der zwischenmenschlichen Abstrusitäten und latenten Widersprüchlichkeiten, die man allzugerne vor sich herschiebt, wie unerfüllte Träume und das wirklich wichtige, wie das vermeintlich nebensächtliche und komme letztendlich zu dem Schluss...
Nichts ist so geil, wie das Leben selbst, die Liebe, die Loyalität und verdammt...
die Familie und die Freunde...also...Ihr da draussen, die nach einem Sinn sucht...
lebt....bevor es zu spät ist...
Liebt, wenn Euch dieses kostbares Geschenk zuteil wird...
teilt, wo gute Herzen wohnen...kalt ist es in der Welt sowieso und wird immer eisiger
Träumt und setzt um, das Leben kann vedammt kurz sein,
nutzt jegliche Gelegenheit des Seins, das Euch zuteil wird...
.................lebt.............................


Den Text hat ein guter Freund verfasst. Ich sehe ihn als sehr weise an.
Leider ist dein Freund schon tot.........oder??
wie kommst du jetz da drauf?
Er ist nach wie vor am Leben, wie kommst du darauf, dass er tot sein könnte?
Vielleicht weil die im Text beschriebene Person nicht mehr lange lebensfähig ist, denke ich.

Oder ist der Text, mit Krankheiten und den Problemen, frei erfunden?
Der Text ist nicht erfunden. Aber warum sollte er nicht mehr lange leben?

Er ruft doch selbst dazu auf, keinen Selbstmord zu begehen ...
Er ist ja an Krebs erkrankt,deshalb dachte ich es.Ich hoffe für dich es geht ihm bald besser geht. In welchen Krebsstadion ist dein Freund?
Stadion? Ich denke, du meinst Stadium.
Ja, mein ich ,hab einen Rechtschreibfehler gemacht. Tschuldige!!
Stadium ist mir nicht bekannt, aber er ist auf dem Weg der Besserung.
ich glaubs irgendwie nicht das man schmerzsüchtig werden kann ich mein von rauchen kann ich mir eher vorstellen
Sehr lustig. -.-
@paul0405

Es geht nicht um Schmerz, der süchtig macht, es geht um den Hintergrund, ich kann verstehen das du dir das nicht vorstellen kannst, doch es giebt viele Menschen zB ich, die das Leben nicht verkraftet haben/konnten, das ist schon möglich.
das thema haben wir schon durchgekaut
ich kenn jetzt auch ein der das macht....
paul0405, der Mensch muss fähig sein, sich etwa vorzustellen, obwohl er es nicht selber weiss...

K., ich empfehle dir wirklich, vertraue jenem Psychologen alles an.Er wird dir weiterhelfen.auf.Das ist nichts schlimmes, mach dir das bewusst.Und er wird dir helfen können.


Mit jemandem sprechen (ein Freund, Therapeut oder Telefon-Krisendienst)

Versuche, möglichst nicht alleine zu sein (einen Freund besuchen, einkaufen, spazierengehen)

Tagebuch schreiben bzw. schreibe das auf, was Du momentan fühlst, was Dir durch den Kopf geht

Versuche deine Gefühle kreativ umzusetzen, z.B. durch Zeichnen

Trage ein Gummi um Dein Handgelenk und laß es schnalzen, wenn Du den Drang hast, Dich selber verletzen zu wollen.

Male Dir rote Striche mit wasserlöslichen Filzstiften auf die Haut anstatt zu schneiden.

Presse Eiswürfel an Deine Haut. Die Kälte ist zwar schmerzhaft, aber weder gefährlich noch gesundheitsschädlich.

Versuche Dich nicht in Versuchung führen zu lassen, d.h. halte Dich nicht an Orten auf, wo du z.B. deine Klingen aufbewahrst

Versuche Deine Aggressionen loszuwerden (Schlag auf ein Kissen oder eine Matratze, geh nach draussen und schrei alles aus Dir heraus)

Suche Dir eine Sportart, bei der Du Deinen inneren Stress abbauen kannst

Weine, wenn du kannst. Du fühlst dich besser, wenn die Tränen erst einmal raus sind.

Tu irgendetwas mit deinen Händen (Malen, Zeichen, Aufräumen, Abwaschen, Hausarbeiten)

Schreibe einen Brief an die Person, die Dich traurig oder wütend macht bzw. die Dich verletzt hat.

Schreibe Dir Deinen ganzen Frust von der Seele, verfasse Kurzgeschichten oder Gedichte.

Mach Musik, spiele ein Instrument spielen oder erlerne es.

Höre laut Musik und versuche dich voll auf das Lied zu konzentrieren, lasse dich sozusagen davon fesseln.

Versuche Deine Gefühle mitzuteilen anstatt sie zu schlucken oder sie für Dich zu behalten.

Nimm den Gegenstand, mit dem du dich sonst selber verletzt und richte es dieses Mal gegen etwas anderes als dich selbst.

Sage Dir, dass Du Dich in 15 Minuten immer noch verletzten kannst. Versuche nach den 15 Minuten, ob du es nochmal 15 Minuten aushälst.

Schreib eine Liste mit Gründen, warum du das Schneiden aufhören wirst. Immer wenn du dann den Drang verspürst, dich selber zu verletzen, lies die Liste als Erinnerung daran, warum du es jetzt nicht tun solltest.

Wenn Du kurz davor bist Dich zu verletzten, versuche nachzudenken: Warum mache ich das? Möchte ich es wirklich? Hilft es mir? Was werden die Folgen sein? Möchte ich mit diesen Folgen leben?

Wenn der Drang dennoch nicht weniger wird, erlaube Dir das SVV, aber bestimme woher wie weit und versuche die Grenze nicht zu überschreiten.



Was aus dieser Liste Dir helfen, kannst Du herausfinden. Wichtig ist es, etwas zu finden, was dem Ritzen, Schneiden, Cutten "gleichwertig" ist.
All diese Möglichkeiten sind keine keine Heilung des SVV, sondern eine Art von Verschiebung, um mit der momentanen Situation, dass es Dir schlecht geht klarzukommen, sie zu überbrücken und zu verhindert, dass es noch schlimmer wird.
Versuche eine Methode zu finden, um in belastenden Situationen auch ohne SVV auszukommen. Erlaube dem Drang nicht, Dich zu kontrollieren!


Hier gibts weitere Hilfe: http://www.rotetraenen.de/ .
Zum Punkt "Stress abbauen" - Kickboxen.
Zu Paul: wen du unbedint eine freundin willszt komm nach meißenheim
also ich hab jetzt sowas von KEINE ahnung was ihr meint!!!!!!!!!!!!!!!!
Eine ganz kurze, kleine Frage, wieso vertraust du uns mehr als einem Ausgebildeten, guten Psychologen?
Wieso willst du nicht zu einem Psychologen? Er muss seine Schweigepflicht halten. Er darf also garnichts weitersagen.
Wieso "ritzt" du dich?
Seit wann bzw. seit welchem Ereignis "ritzt" du dich?

Naja,glaub mir auf jedenfall.
Geh zu einem Psychologen. Er wird dir weiter helfen, tipps geben, wie du das ganze Angehen musst und wie du davon "wegkommst".
also wenn du mich meinst weiss ich nicht wie du auf den scheiß kommst
ich finde das vollkommen ok

wer das machen will kann es tun, wie saufen kiffen, pillen schmeißen onanieren oder selbstmord

man kann auch in behandlung gehen
was macht man denn beim schmeißen?
du meinst pillen schmeißen?
sie einschmeißen, ein nehmen pillen schlucken
egal was xtc morphium hü oder hott eben pillen, schlafmittel aufputsch mittel was weiß ich...
aso ich dachte schmeißen wär nochmal eine andere sucht
seitwan is onanieren ne sucht?
Diego, hatt ja schon gesagt, was dagegen hilft, alles gute Ideen, versuch einfach dich von deinen sachen vernzuhalten und beschäftige dich.

Lieber Gruß und viel Glück.
dieses dich versteh ich immer nich ich hab nie gesagt das ich süchtig wär
ich sag nur das die ganzen sachen alle voll oke sind
solange du dich selbst zum wrack richtest....
ich hab auch nicht gesagt du wärst suchtig
aber für mich fällt der mist alles in die selbe kategorie

oder behandlung ist doch alles voll supi
ich meinte denn opa.wie alt bist du:ein gast?
Ein Gast labert viel mist, alles ok...sicher nicht, denn für dich ist es ok, solange du nicht betroffen bist, denn alle anderen stören dich nicht.
wie bescheuert ist das denn...ich hätte eher ein problem sowas zu machen als es sein zu lassen
wozu macht man sowas?
Das giebts nicht, du kennst ihre Hintergründe nichteinmal, das was du hier abzeihst, ist nicht nett, wie alt bist du denn? Also echt, ich glaub das nicht, was hast du denn für einen Hintergrund das zu tun? Das verlangen nach Schmerz, kommt aus dem inneren und nicht aus Langeweile, es ist schrecklich, das es soetwas giebt, sich selbst zu verletzen, ist nicht abnormal, sicher, für Außenstehende, die mal wieder keine Ahnung haben, aber jeden Theard vollmüllen und garnicht wissen, was sie tun, die kapieren soetwas nicht!!!
opa19 kann ich dich ma was fragen?
Ja, natürlich.
Ihr habt anscheinend noch immer nicht bemerkt das Helpless nicht mehr kommt? oO
unswa kann rauchen wenn man es nur 1 oder 2 mal im monat macht (auf backe) auch gefahrlich werden?
ähem...wie alt bist du?
du willst wissen wie gefährlich es ist wenn du zwei mal im monat eine zigarette paffst (nicht auf lunge, bei dir dann auf backe)?

ähm omg... du kannst lungen krebs bekommen und sterben.

ich versuchs mal so zusagen: nichts außer das du nen schlechten atem kriegst...
Ja, kann es, sogar sehr gefährlich, also d.h. aus
1-2 werden 5-10 aus 5-10 wird ne Schachtel, wenn du dann weitermachst, rauchst du 2Schachteln am Tag, das kann doch nicht dein Ernst sein, ich mein 4€ für 17 bis 20 Kippen is weggeschmissenes Geld, das is das gleiche als wenn du immer 10€ am tach verbrennst, und es schadet deiner Gesundheit, Lunge und backe ist ein Unteschied, doch Backenkrebs bekommst du schneller als Lungenkrebs, ich kann dir nur davon abraten, überhaupt mit dem ´Rauchen anzufangen, lass andere machen, wenn sie dich als Weichei usw. beschimpfen, lass sie doch sie sind einfach nur total platt im Kopf.

Da das alles zusätzlich auchnoch die Lunge sehr stark angreift ist noch ein Risiko, wenn du Pech hast, dann bekommst du Löcher in der Lunge, d.h. wenn du hustest kommt Blut aus deinem Mund, wenn du Pech hast, werden es immer mehr, das ist tötlich.

-> http://www.pneumologenverband.de/info/bilder/lunge_raucher.jpg <-

rechts normal, links Raucherlunge.
nu übertreipt ma nich ich will nich hörn das es morgen mit mir zuende geht...
ja ich werd woll besser davon die finger lassen
ich glaub das mit meinem opa is ein gutes abschreckungsmittel
wen ihrs hörn wollt...?
Is auch besser so, lass das mal Lieber
1.Ist der scheiß Stängel teuer.
2.Gesunheitsschädlich, mehr is das nich.
@Sol-Blade

Doch, schon aber ich weiß nich, habs einfach reingeschrieben, mehr kann man da nicht machen.
und wenn du morgen auf die straße gehst fällt ein blumen kübel runter und erschlägt dich!

tja bleibt lieber zu hause

ne besser nich im haushalt passieren die meisten unfälle


o mein got...


fang an zu ritzen oder bring dich um... dann passiert nix mehr

oder du kommst in die hölle und da


tschuldigung
LOL, was soll der scheiß denn Oo?
was ist ritzen überhaupt?
@ HÄH???

Unter Ritzen versteht man, wenn sich jemand selbst mit Klingen Verletzungen zufügt. Ritzer empfinden unheimliche Befriedigung wenn sie die Schmerzen fühlen. Am häufigsten wird in die Arme geritzt, aber auch die Beine sind beliebtes Ziel. Ritzen ist eine regelrechte Sucht, viele kommen nicht mehr davon los.
Der Name kommt daher, dass sie sich die Haut aufritzen. Da dies meist recht blutig abläuft, ritzen viele über dem Waschbecken oder ähnlichem. Gründe für Ritzen
sind zum Beispiel Liebeskummer oder Depression. Das Phänomen des Ritzens ist psychologisch noch nicht komplett erforscht.
Naja, ritzen nennen es die Kinder, SVV (Selbst verletzendes Verhalten) und Masochismus sind Fachbegriffe dafür, Masochismus erkennt man daran, das man beim verketzen zB: Mit einer Klinge ein Gefühl bekommmt, zB: Ein Gutes Gefühl, eins was alle Sorgen vergessen lässt, aber nur für ca 3-4min, dann folgt der nöchste schnitt, man schneidet sich immer und immer tiefer. Wer da nicht die Ausrüstung hatt, Desinfizierungspflaster oder Salbe usw. könnte an einer Blutvergiftung sterben, oder sich die Pulsadern auschneiden.
So isses, auch ist der Aspekt des Aussehens danach nicht zu verachten. Ritzen hinterlässt tiefe Wunden, die man nur schlecht verbergen kann. Deshalb ziehen sich viele "SVVler" zurück, damit es nicht bemerkt wird, da es ihnen peinlich ist...Diese Abgeschiedenheit verschlimmert aber dann noch zusätzlich die psychische Situation, sodass sie noch mehr ritzen, ein Teufelskreis...
was is Ritzen??????????
(is bei mir ne BildungsLücke)
*TILT*

DIREKT ÜBER DEINEM POST STEHT ES GANZ AUSFÜHRLICH! VERDAMMT NOCH MAL...SCHAU HALT HIN!!!!!!!
LOL, also sowas, ich habs fett hingeschrieben. ;-)

@Tenshigokan

Du hast recht, denn durch diese def. Haltung, fühlen sich viele verlassen und alein, das verstärkt nurnoch den Drang sich zu verletzen.
und was haben "sie" dann davon?
stehtb da doch, sie fühlen sich befriedeigt oder glücklich!
LOL, JR echt ey, Ich habs grade gesagt, ich hab das selbst durchgemacht, der der das Problem nie hatte, wird wohl immer sagen "Und was haben sie davon?" Das ist nich so einfach zu verstehen! Wenn man sich drauf einlässt, kann man das verstehen aber wer das nicht will, wird es nicht verstehen können.
Was ist denn Ritzen?
Ich kopier meinen Text nochma hier rein:

Naja, ritzen nennen es die Kinder, SVV (Selbst verletzendes Verhalten) und Masochismus sind Fachbegriffe dafür, Masochismus erkennt man daran, das man beim verketzen zB: Mit einer Klinge ein Gefühl bekommmt, zB: Ein Gutes Gefühl, eins was alle Sorgen vergessen lässt, aber nur für ca 3-4min, dann folgt der nöchste schnitt, man schneidet sich immer und immer tiefer. Wer da nicht die Ausrüstung hatt, Desinfizierungspflaster oder Salbe usw. könnte an einer Blutvergiftung sterben, oder sich die Pulsadern auschneiden.
@Opa19:Eine aus meiner Ex Schule hat sich die Pulsadern auf geschnitten.
Das hatt nichts mit SVV bzw. Masochismus zu tun.

Ich denke mal, das sie tot ist oder? :-(
so schnell geht das auch net
Nein, wenn man sich die Pulsadern aufschneidet lebt man noch 4Jahre? Oder was willst du damit sagen, das ist ne Sache von Minuten.
da ham sich ja 2 experten gefunden....
solangsam versteh ich was ihr meint
Ich kann es nicht begreifen...warum lesen die Leute nicht erst einmal den kompletten Thread bevor sie Fragen stellen? Warum, WArum, WARUM!?
Was ist ritzen?
Was ist ritzen?
Was ist ritzen?

Herrgott nochmal!

An diese Leute: Wer lesen kann ist in einem Forum klar im Vorteil...das kann doch alles nicht wahr sein!!!
bitte kann mir und Tenshigkon mal jemand sagen was ritzen is pls!!!
Er hatt es begriffen, ich kopier zum 3ten mal meinen Text den ich geschrieben hab hier rein:

Naja, ritzen nennen es die Kinder, SVV (Selbst verletzendes Verhalten) und Masochismus sind Fachbegriffe dafür, Masochismus erkennt man daran, das man beim verketzen zB: Mit einer Klinge ein Gefühl bekommmt, zB: Ein Gutes Gefühl, eins was alle Sorgen vergessen lässt, aber nur für ca 3-4min, dann folgt der nöchste schnitt, man schneidet sich immer und immer tiefer. Wer da nicht die Ausrüstung hatt, Desinfizierungspflaster oder Salbe usw. könnte an einer Blutvergiftung sterben, oder sich die Pulsadern auschneiden.

Noch Fragen? Wenn ja schickt mir ne Mail, ich kenn mich gut damit aus, hatte ja selber mal diese Probleme.

-> re-romeike@t-online.de <-
@Opa19 :Die lebt immer noch.Und ist puder gesund glaub Ich.
wer?
nich ritzen
Ich glaube er meint die aus seiner Ex-Schule, die sich die Pulsadern aufgeschnitten hat...
sicha die lebt noch...
Nachdem der Infotext zu "ritzen" jetzt mehrmals kopiert worden ist, iss die Disskusion hier eigentlich überflüssig odda? Fest steht ritzen ,Drogen nehmen u.s.w iss nich Gesundheitsfördernd und wird keinem geraten.
Sag das denen, die es nicht schaffen, erst einmal den Thread zu lesen...is ja auch soooo viel Arbeit...
@ Opa19: Wie hast du es geschafft davon loszukommen und warum hast du überhaupt geritzt? Würde mich mal interessieren, denn bisher kenne ich das Phänomen nur vom Hörensagen...Per Email find ich doof, lieber hier im Forum, dann haben alle was davon...
Es gibt auch leute die fügen sich selber schmerz zu weil sie denken sie müssen für irgendwas reue zeigen. Oder einfach weil es ihnen gefällt schmerz zu haben.
Das ist wieder einmal unterschiedlich, denn manche fühlen sich dadurch stark, andere bekommen durch den Schmerz Wahnvorstellungen, warum ich (Ich hatte kein SVV, ich war Masochist nur so nebenbei.) Mich geschnittenhab...ufff...*nachdenk*...Also das fing an, als ich so ca. 12gewesen war, 2 (nennen wir sie mal "Menschen") Menschen, haben meine Eltern umgebracht, wie fühlt man sich da? zB Alein, zurückgelassen, ohne chancen im Leben, naja, auch wenns hart war hab ich mich durchgebissen doch der Seelische Schmerz vergeht nicht, ich hab geweint in jeder Nacht, hab mich alein und einsam gefühlt, dann fing ich aufeinmal an, mich mit einer Glasscherbe zu schneiden, mir gings besser...warum? (Bei Masochisten, löst selbstverletzung ein Gefühl aus, zB die Wahnvorstellung) Naja, also das ging so weiter, ich ging später in nen Laden hab mir Rasierklingen gekauft und Verbandszeug. So ging das dann immer weiter, der Rest kommt naher, Akten sind da :-P
boar hart...
kammst du ins kinderheim?
was ist ritzen??
@ juniorx: Wirklich wahnsinnig witzig, nur lacht keiner...
Naja, ritzen nennen es die Kinder, SVV (Selbst verletzendes Verhalten) und Masochismus sind Fachbegriffe dafür, Masochismus erkennt man daran, das man beim verketzen zB: Mit einer Klinge ein Gefühl bekommmt, zB: Ein Gutes Gefühl, eins was alle Sorgen vergessen lässt, aber nur für ca 3-4min, dann folgt der nöchste schnitt, man schneidet sich immer und immer tiefer. Wer da nicht die Ausrüstung hatt, Desinfizierungspflaster oder Salbe usw. könnte an einer Blutvergiftung sterben, oder sich die Pulsadern auschneiden.
Smiley
So, wollt ihr den Rest auchnoch hören? :-P
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa........bittebittebitte.......

=)
Ok, also:

Also, als ich mir dann das ganze Zeug gekauft hatte, (PS: Ich bin nicht ins Heim gekommen, ich bin bei dem Ex meiner Schwester unter gekommen :-P) ging das immer weiter, meistens am abend, wenn ich wieder diese Probleme bekam, ich hab mich gefühlt als wer alles so leer, ich habe da gesessen, ich hatte mal ein Gedicht geschrieben, aber das schreib ich mal nicht so hier hin, ich sag nur etwas hatt mich innerlich zerrissen, also ich saß da kein Gefühl, nicht nur leere, kein hass, keine Liebe kein Gefühl nichts, ich fing wiedr an mich zu schneiden, überall, so hab ich 2Jahre gelebt, zwischen durch hab ich Heroin und andere Drogen entdeckt, nach ca. 2Jahren kam mein Bruder zurück, da müsste ich ca. 15gewesen sein, also bin ich zu ihm gezogen, dann nach ca.2Monaten (Ein paar Drogen und Rasierklingen später, ich weiß das ist nicht lustig, aber so vergess ichs am einfachsten, wenn ich drüber lache) hatt er mitbekommen, wie ich mich geschnitten hab, ich glaub wir haben 10Stunden nur geredet, dann hatt er gesagt ich schaffe das, wenn ich fest dran glaube, er meinte das muss funktionieren, wenn dein (also mein) Wille stark genug ist, dann kommst du davon los, stimmt auch ich hab bestimmt 1weiteres Jahr gebraucht, doch ich fing an wieder zu Fühlen, der Schmerz und der hass, haben mich vergessen lassen, was passiert ist, ich warf alles weg, also Rasierklingen, Verbandszeug usw. ich hab zwar manchmal noch den Drang verspürt, mich zu schneiden, aber auch wenn ich Krämpfe bekam, weil ich mich schneden wollte und Drogen nehmen wollte, hab ich nicht aufgehört an die heile Welt zu glauben. Das gillt für alle wers will der schafft es auch!!!
Es gibt auch Leute die Ritzen nur um Aufmerksamkeit zu wecken und können immer wieder aufhörn..(hab gerade nur paar Zeilen oben drüber gelesen, sorry wenn das schon Jemand geschrieben hat..)

Lg Athie
Iss zwar ziemlich dumm paar idis gibts immer
@Opa19 unn wo wohnste jetzt?Noch bei deinem Bruder?
was iss mit den Mördern passiert? Wie kam das(mord) ? Falls man fragen darf
thx ,hm des gibt mir zwar nich soo viel Antworten auf meine Fragen aber egal
Ne, ich wohn da nichmehr, der is auch nichmehr. :-(
Keine ahnung, was mit denen iss, die haben so eins auf die Fresse bekommen, also da kenn ich kein spaß, ers sowas bringen, dann auchnoch die ganze Kohle klauen, die spinnen doch, naja...egal was weiß cih was die machen, so wie die ausgesehn haben, weiß nich was die machen oder obs die überhaupt noch giebt? Naja is vorbei damit.
worüber redest du?
@Opa19 unn wo wohnste jetzt?Noch bei deinem Bruder?
was iss mit den Mördern passiert? Wie kam das(mord) ? Falls man fragen darf

^
|_ Darüber.
man du hast was durchgemacht...
Naja, so war das hier immer, aber das geht schon, hab eh schon soviel vergessen, also wenn ich das alles noch wüsste...aber so wie es jetz ist, ist es gut, ich komm klar, sagen wirs mal so.
hjetz=jetzt!
nu hast ja ein schönes(?)leben
Ja, klar, keine Probleme, (ok manchmal :-P) ne Arbeit, ne Frau, nen Sohn usw. passt schon. Also im mom, wüsste ich nicht, was mir fehlt.
Jo
Hm wenn man so viel durchmacht lernt man sicher auch ne menge? (aufjedenfall hatt ma nenn Haufen Erfahrungen wenn auch schmerzhaft)
Raus gehen, arbeiten, essen wenn du Hunger hast, schlafen wenn du müde bist und irgendwo Antidepressiva herkriegen.

Arbeiten hilft wirklich. Weist du, wie schön das Gefühl ist, etwas geschafft zu haben und dann endlich im Bett zu liegen? Das ist super!

Red mit einem Psychater. Der wird dir Antidepressiva verschreiben und schwupps wird zur Abwechslung auch mal dein Sympathicus gereizt^^
wir hamm langsam eine schöne liste gegen depressionen und genug von Beiträgen,die nur Texte anderer wiederholen oder sie in anderer form wiedergeben(ich zumindest^^).
Antidepressiva iss nich wirklich gut
"wir hamm langsam eine schöne liste gegen depressionen"

-Eine Frage: Häh??????? Hat das jemand verstandenSmiley...???
@ helpless:adde mich mal ICQ-Nummer: 317-528-558 ich muss mit dir reden
was is ritzen
Wie kann man bloss so gestört werden?
ab in eine klinik,sonst wird man noch irgent ein verrückter, der hinterher selbstmord begeht....
www.psyke.org

Schau da mal rein, wenn du des Englischen ein wenig mächtig bist :)
@ Durza: Naja, du kennst dich da offenbar GAR nicht aus.
Ich würde Gitarre lernen. So habe ich den Liebesfrust überwunden (sh. alter thread von mir) und gleichzeitig zu Schlagzeug noch Ukulele gelernt. Das ist verdammt cool, besonders wenn man täglich übt und perfekt ein Lied kann. Mein Lied ist "Thunderstruck", dass ich immer übe, wenn ich frustriert bin.
Du musst nur achten, dass du keine Saite ausreißt^^
Du musst nur achten, dass du keine Saite ausreißt^^

Dann geht das ritzen wieder los o.O
an ike111: ritzen ist eine Krankheit bei der man sich mit Klingen selbst verletzt
www.deathforever.de.vu - Hier kannst du dich informieren *hüstel*
Hey. Also ich hab die selbe scheiße durch! Ich habs wegen nem Kerl gemacht. Aber glaub mir eins: Niemand und nichts sind es wert, sich selbst zu verletzen. Bei mir haben es nur meine freunde gemerkt, meinen Eltern konnte ich weiß machen, das ich hingefallen bin. Aber ich sag dir eins, rede mit einer person deines vertrauens darüber, und wenn es eben nur der Psychater ist. Hauptsache du bist dir ganz sicher, das diese person es nicht herumtratscht! wenn du das getan hast, musst du vielleicht weinen, aber du wirst sehen, wenn du alles erzählt hast, wird es dir besser gehen! Außerdem gibt es viel bessere Sachen eir man sich ablenken kann, denn den letzten Schnitt zu machen wie du sagst, kann fast niemand. es ist leicht gesagt, aber doch kann man es nicht. Eine freundin hat etwas zu mir gesagt, aws mich zum aufhören gebracht hat: Ritzen ist egoistisch. man denkt nur an sich selbst, weil, wenn man sich wirklich umbringt, verletzt man viel mehr menschen als man denkt! ich denke auch deine mutter will bloß, das du damit aufhörst weil sie will, dass sie nicht um dich trauern muss. Denk am besten mal darüber nach und merke dir die Einstellung meiner Freundin, dass du Mit dem Ritzen nur an dich denkst und nicht an die, die trauern müssen wenn du es wirklich machst!!!!!!!!........
ich will nix sagen aber:helpless kommt nimma^^ is er schon tot?
Es war auf jeden Fall der erste und letzte Thread von ihr/ihm.

Ich habe auch gerade eine Phase überwunden in der ich über alles und jeden nachgedacht hatte. In dieser Zeit fühlte ich mich auch oft verlassen und hatte das Gefühl, dass ich mit keinem darüber reden könnte. Also habe ich alles aufgeschrieben. Alles was ich fühlte, gedacht habe, alles was mich fertig gemacht hatte, habe ich aufgeschrieben und so nach Lösungen gesucht und auch gefunden. Ich muss sagen, dass ich in dieser Zeit viel über mich und das Leben gelernt habe. Ich habe mich zwar nie geritzt, aber ich denke, wenn ich es nicht aufgeschrieben hätte, wüsste ich nicht, was heute wäre...
Das ist auf jedenfall eine gute Methode Dinge zu verarbeiten. Ich habe 34 Seiten geschrieben(aufm Computer) und ich schreibe auch heute noch fast täglich Gedichte und Songtexte. Und ich muss sagen, dass ich ein anderer Mensch geworden bin.
Diese dunkle Zeit war zwar verdammt schwer, aber sie hat mir auch sehr geholfen...
@opa19: Tapfer, so wie du das alles durchgestanden hast!
Ja, was soll ich machen? Mir ne Kugel geben? Nene ich wollte leben, wenn man das will, dann ist das nicht Tapfer, sonder nur der Wille zu leben!
ich kann nur jeden raten, wenn er so etwas tut, sich ernsthaft behaneln zu lassen!
es ist ne psychische krankheit, ie schnell zu einem gestört sein überlaufen kann.
tuteuch selbst und vor allem eurem umfeld ein gefallen und lasst euch ma durchchecken!!!!!!!!!
Wichtig beim Ritzen ist vom Handgelenk zur Elle und nicht quer über die arme.
also ich glaube dieser thread solte geschlossen werden helpless ist anscheinend tot bzw.psychiatrie bzw.hat uns nur verarscht und lacht sich einen ab.es reicht jetzt besonders wenn so leute wie 23skidoo auch noch tipps zum richtigen ritzen geben.
ich hab zwar nichts gelesen aber ich hatte das auch mal.
ich bins losgeworden indem ich es meinen cousens gesagt hab und sie haben mich immer abgehalten davon und mich davon abgewöhnt.vertrau mir sag es irgendeinem der dir helfen kann^^
was ist ritzen?
sich mit ner klinge z.b.in den arm schneiden oder so
Mal ne andere Frage! Will ja nicht schwarzseherisch wirken, aber WO ist helpless, der den Thread ja reingestellt hat?(Logisch denk) Ich kann den nämlich schon seit einigen Tagen nicht mehr sehen.

P.S. : Verfolge das schon ne weile.
ich denke ihr könnt den thread schließen, helpless kommt nicht mehr. ich habe diese ganze diskussion auch verfolgt und finde das alles recht aufschlussreich. was ich persönlich noch dazu sagen wollte ist das es wahrscheinlich nicht immer sinn hat zu einem psychiater zu gehen weil z.B. ein so schwerer verlust (opa19) einfach nicht so weggesteckt werden kann. und was ich auch nicht verstehe wie man nicht wissen kann was ritzen ist. auch wenn man keinen persönlich kennt wird man doch davon schon mal was durch die medien (zeitung, tv, usw.) gehört haben.

viele grüße
euer heribert
hoffentlich lässt er sich behalndeln. das ritzen is ja wohl nicht normal
Ob mit helpless das passiert ist, das ich denke (das wäre ja schrecklich...)?
Meine Freundin hat sich vorgestern geritzt und ist stolz drauf
kann man nur gratulieren

hast du mit ihr darüber gesprochen?
Ja natürlich, is ja meine Freundin, ich hab sie gefragt wieso sie das gemacht hat, sie hat gesagt weil sie jeden Tag Stress mit den Eltern hat und mit der Clique, und ihre Eltern als die das gesehn haben, haben sie sie geschlagen, find ich persöhnlich scheiße. Ich hab ihr gesagt, dass das nix nützt, sie hat mir dann auch versprochen dass sie das nicht mehr macht, aber ich glaub ihr irgendwie nicht.
Irgendwie bin ich auch die einzige die hinter ihr steht alle andern sagen es geschieht ihr Recht und dass sie das verdient hat, ich bin aber anderer Meinung.
stimmt eigentlich.... WO IS HELPLESS? ich mein seit dem 12 12 2005 überhaupt nix geschrieben und mittlerweise is es ja schon der 11 01 2006 .... oO
Ich ritze nicht. Das finde ich shice.
Schmerzen für nichts haben >_>.
Mein Blut so rot, mein Blut so rein
Die Zeit heilt meine Wunden nicht
Mein Blut zu seh'n ist wunderschön
Mein Blut zu sehen tröstet mich


Subway to Sally zum Thema
hallo ich bin der cousen von cliff und es stimmt er hatte das auch mal
hallo? was ist ritzen?
wenn man sich die Blutadern am Handgelen z.B mit der Rasierklinge aufschlitzt.
Leute benutzt mal google oder www.wikipedia.de
@----Ice-Lives----

o.O
steck deine freundin leiber in ne psychatrie, da es ziemlich gestört ist, sich zu ritzen
Ja toll, ich hab mit ihr geredet und mehr kann ich für sie auch nicht tun.
Wenn sie weiter macht dann wird es mir auch bald egal sein. Aber war ja das erste Mal un der Trottel fand es witzig und meinte "Willst mal die Wunde sehn, voll geil"
cool muss doch voll weh tun oder?
Neeee, sie hat gesagt ritzen allein tut nicht weh, aber dann wird einem kalt, man fängt an zu zittern und manchmal fällt man auch in Ohnmacht (hoffe so wirds geschriebn)
iss ritzen wirklich so schlimm, kann man da nich irgendwie wieder aufhören?
Ich hab gelesen wenn man Probleme hat dann will man das der Welt damit zeigen, und wenn es keiner merkt dann macht man es wieder und wieder bis einem geholfen wird.
Ich hoff mal dass das meine Freundin nicht nochmal macht sonst is es aus hab ich ihr gesagt
Ritzen ... was soll man dazu sagen?
Es ist wie eine Sucht. Man will einfach den Schmerz durch Schmerz vertreiben. So ist es zumindest bei vielen Personen.
Ich habe das Problem, dass ich von Zeit zu Zeit einfach Blut bruache ... mien Blut. Dann muss auch die Klinge ausgepackt werden. Elende Sucht.
ein Mensch der versucht sich zu verletzten bzw zu töten ist es nicht Wert weiter zu leben.Hart gesagt is aber so !
Find ich nicht, meine Meinung ist man sollte den Menschen helfen
@Cyco mach doch ne Therapie, du brauchst dein blut tzz trinkst du es dann oder was?
Ich finde auch, das man suicid gefährdeten helfen sollte, cih meine, soetwas hat seine Gründe, und warum sollte man Menschen in ihrem Schmerz so allein lassen?

Ich finde solche Menschen, die diese ohne wenigstens einen Versuch völlig alleinlassen, sind es net wert zu leben.

l
ihr seid komisch irgendwie... ich hab mir dess auch ma gegeben aber dasmit aufzuhören war echt easy... vielleicht bin ich ja auch nur hart die persönlichkeit aber ich bin der meinung dass ma dess voll allein SCHAFFEN kann... ach und dess bei mir war auch nich grad lausig wenn ihr meine narben kennen würdet dann würdet ihrs glauben
Ich würde das sowieso nie machen.
Eine die geritzt hat, hat sogar noch ne Spritze geklaut und sich selber Blut genommen.
@ cliff
du gehörst auch also zu solchen läuten...Ihr kostet dem Staat nur Geld , wegen dem zusammenähen usw...Wenn ihr nicht wisst wo die Pulsader genau liegt fragt euren Biolehrer ! Verdammt regt mich das auf...Wenn ihr euch ritzt und dann noch herumflennt wie scheisse euch geht ! Leute haben alles verloren im Krieg und leben weiter und ihr Kinder ritzt euch wegen kleinsten Sachen und bezeichnet mich dann als "shiterähler"...!
@lukka: Ich würd sagen du solltest dich mal in bisschen zurückhalten. Du hast komische Ansichten. Naja die letzten die mit solchen krassen ansichten bei uns regiert haben, sind auch zu nichts gekommen. Du redest als ob du Gott oder sowas wärst. Nur weil er das mal gemacht hat ist er doch nicht weniger wert als du. Im gegensatz zu dir hat er wenigsten eingesehen, was für verdrehte Ansichten er hatte.
@ Ultima-Dragon
1) Wo ich im Forum begonnen hab zu posten da hast du noch in die Windeln gemacht :D...
2) Es ist nun mal meine Meinung was ich von Psychos denke, sollen sie doch machen was sie wollen solange sie uns mit ihren "ach was soll ich tun" Fragen in Ruhe lassen.
ja ja
ich kenn da auch jemanden der sich ritzt...geil oder.
der kerl is so witzig.
also er hat sich mal geritzt ne zeit lang
ob er jetzt noch tut bleibt meine stille vermutung..........
Fange doch mit dem rauchen an
@ Alle ritzenden Mädchen


macht euch doch net eure hübschen ärmchen damit kaputt!!!

sieht doch scheisse aus!!
Ich hab heut die Wunde meiner Freundin gesehn ey wie tief des war abnormal die hat sich da richtig reingestochen und durchgezogen wäää sau eklig
wieso macht sie das überhaupt??? ich mein sie kann doch anstatt sich zu ritzen mal mit dir dadrüber reden!!
@ lukka: Eine Frage, was bringt dar dein alter, wenn dein hirn nicht mitgekommen ist?
Leute genau das ist es doch waum diese leute ins forum kommen. sie wollen es loswerden.Und dazu brauchen sie halt leute die diesen "Knacks"nicht haben.
Meine Freundin die sich ritzt is normaler geworden, die war immer so komisch hat sich für extra immer dumm angestellt und so jetzt können sie (was ich nicht verstehe) mehr Leute leiden ich check des net, die tun so als ob sie cool wäre weil sies gemahct hat
Hallo? Der Threadersteller ist schon längst weg.
Ich weß, der Threadersteller hat den letzten schnitt gemacht. Er ist Tot! JAA
@Ultima-Dragon

Wie süß gleich mal ne Beschimpfung loswerden. Jaja diese Jungend von heute.Wenn du es nicht akzeptiest und Psychos unterstützt dann tust du mir echt leid.Wenn die doch sterben wollen lass sie doch verdammt is nich dein Ding. Nur mich stört es das sie wegen jeden Kleinigkeiteiten gleich ausflippen und sich ritzten . Das ist doch das dümmste das man machen kann , und wer sowas hat der soll auch endlich den GnadenSchnitt verdammt !. Weg mit den Ritzern !
Ach die erledigen sich doch früher oder später selbst.
@lukka: Es st mir eigentlich recht egal was du sagst.
Meiner Meinung nach sollte man Leuten nun mal helfen wenn sie Prbleme haben.es gibt schon genügent Menschendie sich nur um sich kümmern und Leute it Problemen auslachen. Mal sehen wie du mal dastehst wenn du mal ein problem hast un dir dann jemand wie du selber schreibt, dass doch nur am rumheulen bist und dein leben nichts mehr wert is.XD
Wenn ich schon so weit bin das ich sterben will , dann begehe ich auch selbstmord .! Diese Kinder jedoch labbern von Selbstmord blabla dabei weiß keiner von denen was das ist verdammt !
Di emisten leute nehmen sowa einfach auf die leichte schulter... :(
@lukka: Die meisten, die ich kenn die ds machen wollen sich gar nicht umbringen.Hast du dich eigentlich mal damit beschäftigt, warum man das macht, und was as beim Körper auf dauer auslöst? Ich glaub du hast ein ganz falsches bild davon.
@Ultima-Dragon

dann sag uns doch warum diese leute sieses tuen!!!!

ich bin da der selben meinung wie lukka!!!
ab mit dennen!!!
wenn die sich killen wollen, sollen sie es schnell und ohne aufsehen machen, und nicht sagen: öhhhh, das ritzen ist so scheiße aber ich knn net damit aufhören...heul...heul.....
warum sollte ich dennen z.B. eine behandluing bezahlen, oder irgent ein anderer steuerzahler?? (na gut jed zahl ich noch nichts aber später)
Ritzen ist anfags ein we um ein Problem zu "beweltigen",was natürlich nicht klappt. Jedoch beginnt der Körper nach kurzer zeit sic an den Schmerz zu gewöhnen und produzieht unmängen an Hormonen, wenn man sich ritzt. Der betroffene bekommt ein gewisses High. Es ist wie wenn man sich Drogen reinhaut. Dann benutzen die betroffenen das Ritzen um dem alltag für ein paar Mnuten zu entrinnen.Es wird zur sucht. Ich weis zwar nicht bei wievielen hier es soweit gekommen ist, aber das ist der Verlauf.
hauptsache keine echten Dorgen:-P
ne scherz aber wieso fängt man überhaupt an mit ritzen?
Ich denk das kommt halt eben einfach:

Ich hab ma ne Freundin gefragt die sowas ma ab und zu gemacht hat.

In der Zeit war se ganz schön depri und se hatte keine Idee was sie machen konnte
deswegen hat sie angefangen zu ritzen.

UNd das sah net schön aus!!! :(
an lucca verdammter vollidiot denkst du die leute die mit der scheisse anfangen wollen es auch tun und nicht damit aufhören.
von wegen "ihr kostet dem staat geld"
glaubst du du bist rein und kostest denen nichts?
du verdammst einfach leute zu tode ohne richtig nachzudenken die ritzer wollen auch damit aufhören glaubst du helpless hat den thread eröffnet weil er mit dem shit nicht aufhören will?
verdammt solche leute wie DU nerven mich

an drag bei mir war es so das ich mich mal aus versehn geschnitten hab und es mit der zeit immer wieder tat.
bei den anderen weiss ichs nicht
"cliff"
1) Für dich heiße ich Mr.Lukka.
2) dein Satz "bei mir war es so das ich mich mal aus versehn geschnitten hab und es mit der zeit immer wieder tat." -> sry aber mauahahahahah xD.Genauso wie ich bin mal als ich betrunken war voll in ein Baum gerast , mit der Zeit tat ich es immer wieder hahahahahaha xD.sry aber selten dämlich ^^. Jo und ich bin noch imma dafür Leute die sich oder Andere verstümmeln verdienen es nicht auf dieser Welt zu leben , findet euch damit ab , wenn ihr Probleme habt ,einfach mal das Messer wegzulassen ;)..
Was sollte dich besser machen als der Mensch, der die Sucht hat, sich selber zu verletzen? Was sollte ihm weniger Recht zu Leben geben als dir?
@lukka:
Jo und ich bin noch imma dafür Leute die sich oder Andere verstümmeln verdienen es nicht auf dieser Welt zu leben , findet euch damit ab , wenn ihr Probleme habt ,einfach mal das Messer wegzulassen ;)..

Um dir die freundlichste Bezeichnung angedeihen zu lassen, die du für diese Aussage verdienst: Bastard!
Wenn du in einer solchen Situation wärst, dann wüsstest du, wie schwer es ist, davon loszukommen. Mach es den Leuten nicht noch schwerer ...
Naja, scheint halt einfach ein bisschen ein Trampel zu sein. ;)
Bei solchen Fragen ist halt nun mal Fingerspitzengefühl und kein "haben es nicht verdient zu leben, weil sie das tun was sie tun"-Aussagen treffen (Von der Richtigkeit der Aussagen mal abzugeben).
Er hat wohl keine Ahnung davon, wie es ist... Ich zwar auch nicht, aber so zu denken finde ich nicht gut.
Meine Güte man sollte doch was dagegen unternehmen.
In die Klappse mit den kleinen Psychos!
da... der bezeichnet andere als psychos und ich sag nur die wahrheit und werd gesperrt mann... dabei hab ich schon voll viel konstruktive vorschläge in anderen threds gebracht...
man kaut fingernägel anstatt euch gleich die fingerkuppeln abzubeißen Leute!!!
Ich hab ja nix gegen Ritzer solange sie uns "normalos" in Ruhe lassen. Was mich nervt sind diese die "Oh wie schlecht es mir geht und ich muss ständig ritzten blabla ich will sterben blabla". Darin liegt das Problem ;).
-"Was sollte dich besser machen als der Mensch, der die Sucht hat, sich selber zu verletzen?"
Es macht mich besser das ich ein gesundes Hirn habe...! Und glaubt mir , ich ging 3 Jahre mit soner Beknackten in die gleiche Klasse . Sie ritzte sich weil sie angeblich tote Tiere sieht .. WTF? Ich schlachte zu Weinachten Schweine selber und hatte bisher noch nie nen Alptraum geschweige denn das ich diese rumlaufen sehe xD , bis sie dann schließlich in der Klapse landete und seither nie wieda in unsere Klasse zurückkam...Najo is halt meine Meinung aber einige scheinen noch nicht so reif zu sein um die Meinung anderer zu akzeptieren , anstatt mit Beschimpfungen auf den loszugehen :).Und als nächstes kommen die Psychos drauf andere zu verletzten weil sie ja so süchtig sind...Gott ist das krank ^^.Also für die Zukunft -> Ritzer entweder Maul halten und weiterritzten bis ihr mal die Pulsader erwischt oda von selbst in die Klappse einschreiben...

achjo vl gibt ihnen das Ritzen einen Orgasmus wer weiß , aber da hilft Sex bzw Selbstbefriedigung mehr und tut nich so weh :(
Ach is teils auch nur um Aufmerksamket zu erregen!! die andren langweilt das leben nur un fangen damit an!
zum vergleich früher hab ich mir immer die wunden aufgebiedelt uns das sehr lange ich hab gedacht damit hör ich nie auf aber mit anfang der pubertät hab ich gemerkt wie scheisse so narben aussehen und hab aufgehört damit!
Narben können glatt geschliffen werden,oder mit einem laser behandelt werden,Tatoo drüber,und man sieht nichts mehr.
ein Ganzkörpertatoo oder was?
ja mehr......
ritzt euch nur.....!!!!!!seit doch mal erlich is doch völlig egal ob sich hier die paar spacken ritzten...solln se doch wenns ihnen hilft.....
nicht groß labern...MACHEN!!!oder lassen.
ich persönlich find es hirnlos!!!!!

xxxdarkexodusxxx ich hasse dich!!!!!!!!
ich stimme bbCxXx zu solln se doch ritzen solange es ihnen gefällt wen sie sterben haben die n00bs eben Pech
also erstens der spruch "ja mehr" kommt von mir... und zweitens kann ich dich auch nich riechen bbcxxx... weil du wäscht dich halt ma selten...
@topic
Ich hate auch mit psychischen Problemen Probleme(wortspiel). Ich hatte aber nie von der wirkung des aufritzens von liedmassen gewusst, daher hab ich dies nie gemacht. ich war allerdings oft knapp davor, mir mit dem messer an die kehle zu gehen. Ich kann dir ein Paar dinge raten, wie auch schon andere gesagt haben, rede mit freunden, ich hatte zwart im rl nie wirklich Freunde, aber im Internet, ich hab Diablo2 im internet gespielt, da habe ich meine freunde. ausserdem fange mal an, das leben ein bisschen fröhlicher zu sehen, ich bin ein mensch geworden, der oft spässe macht, sich auch selbst mit guter Laune verarschen kann.

@lukka du hast es wohl noch nie erlebt, dass jemand suizid begeht? sonst würdest du anders reden, die krisen in denen sich solche Menschen befinden sind echt sehr schlimm(auch wenn das in dein kleines, stures hirn nicht rein will), ich spreche aus Erfahrung. Solltest du dies Mal erlebt haben, wie einer suizid begeht, würdest du garnichtmehr über sowas reden wollen. solche Leute(die, die das erlebt haben) brauchen anchließend selber einen psychater. bevor du heir solche s**se postest, denk mal nach, um was es hier geht.
@DomMac
Klasse das du die Sache mit den psychischen Problemen überwunden hast,nach dem Motto so schnell es kommt,umso schneller geht es.Und bei einer angenehmen Runde Diablo 2 vergehen die Sorgen ja ganz locker.
@midnight Express nun, die einzigen freunde, mit denen man auch wirklich reden kann, und denen ich vertrauen kann hab ich nunmal nur im Battle.net. Ich werde nie vergessen, was der Malte da zu mir gesagt hat, als ich mit dem über solche dinge geredet hat... Domi, in Deinem Leben stecken noch so viele schöne Momente... wirf das nicht weg.
WAS IST RITZEN
dess weiss ich auch nich nur dass es der bbcxxx ausführt...
@Don-Zaloog

ritzen ist etwas für gestörte
was ist es denn nun
@Don Zalog weiter oben wurde diese Frage schonmal geklärt.
Ich hab mir alles durch gelesen und find es zimlich heftig teilweise wie hier über ritzen gesprochen bzw. geschrieben wird!!!!!

ich selber hab mich über 1 jahr geritzt oder besser sagt ich bin dabei grade aufzuhören damit!
ein komisches them.... ritzen????
Schon lustig...Nur die Psychos regen sich auf :).Ihr seid nunmal gestört im Kopf .
ritzen is erstnt zu nehmen und i hab selber freunde die sich ritzen
also die leuite die net ersnt nehmen sollte ma eher in ne klinik
eher die Leute die es machen....
wo ist denn erklärt was es ist?
ok jetzt weis ich s^^
@lukka: Ich glaub ich sprech hier für alle, wenn ich sag, dass du hier genau so gut hinpasst wie ein Stück Sch****. Du bist einfach nur krank im Hirn. Aber das besste an der ganzen sache ist ja immernoch, dass du es nicht mal weißt. Du tust mir echt leid
@Ultima-Dragon

Das gleiche kann ich von dir auch behauptet du kranker Psycho du.
@lukka:lol
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.