Ritzen (Herzklopfen)

Ritzen (Herzklopfen)

hey,

ich habe ein großes problem. ich kann nicht aufhören zu ritzen, ich habe es schon knapp nen monat ausgehalten ohne ritzen. jetzt ist aber alles wieder so hoffnungslos und ich habe wiedr zur klinge gegriffen... ich fühl mich einfach schrecklich. noch ein problem ist, dass meine Mom davon weiß und sie hat gesagt, wenn ich noch einmal ritze, dann wird sie mich in eine psychoklinik bringen... ich kann einfach nicht mehr und ich habe keinen, dem ich mich anvertrauen kann. :( ich würde am liebsten einfach den letzen schnitt machen und schluss ist. ich weiß, dass diese einstellung total falsch ist, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. und morgen muss ich auch noch zu so einem psychologen, bei dem mich meine mutter angemeldet hat ohne das ich es wollte... der wird mich eh net verstehen... kann mir einer tips geben, was ich machen kann um davon loszukommen... bitte.

liebe Grüße an alle
Ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber ich würde sagen das ein Psychologe gar nicht einmal so schlecht ist. Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch aber ,wenn du niemanden hast an dem du dich wenden kannst führt das zu nichts. Wenn du wirklich aufhören willst zu Ritzen, geht das auch.

Deine Mutter ist nicht gerade hilfsbereit, wenn sie dich sofort zu einem Psychologen schickt, hat sowas keinen Sinn. Du wirst doch Freunde haben, an die du dich wenden kannst, oder?

Wie alt bist du überhaupt? Ich nehme mal an das du ein Mädchen bist da Jungs kaum Ritzen.

Aber einen Tipp: verbringe viel Zeit mit Leuten ( z.B.: mit deinen Eltern ), dann hast du gar keine Zeit zu Ritzen.

MFG
Ich würde mich an Freunde halten. Aber nur gute freunde wo du dich wirklich wohl fühltst. Vieleicht auch mal den Freundeskreiß erweitern. Mitunter hilft so eine veränderung.
Da ich noch nie geritzt hab kann ich die situation nicht wirklich nachvollziehen.
Ich hab aber ne bekannte die hat das auch gemacht. Aber ich denke das hat sehr viel mit deinen stimmungen zu tun?!