Hallo Leute. Ich hab meine eigenen Chars schon gepixelt, aber wie bringe ich die ins spiel?
Ja normal schon, aber irgend en Problem muss er da noch haben. Auf die Idee wär er doch bestimmt auch selber gekommen. -.-
Was denn für ein Problem? -.-
Du musst das ganze in ein CharSet einbauen, das die richtigen Maße hat und es muss eine Frabtiefe von 256 haben.
@Royalty:
Sry, solche Kommentare kannst du dir auch sparen.
Es gibt da so etwas Namens "Ironie"...
Du musst das ganze in ein CharSet einbauen, das die richtigen Maße hat und es muss eine Frabtiefe von 256 haben.
@Royalty:
Sry, solche Kommentare kannst du dir auch sparen.
Es gibt da so etwas Namens "Ironie"...
Ja als charset, aber ich weiß nicht wie. Im internet finde ich nicht wirklich was.
Schau dir mal die anderen Charsets an und nehme einfach die gleichen Maße. Du findest keine Charsets im Internet. -.-
Die Maße betragen 288x256Pixel und 256 Farben!
Klar findet man Charsets im Internet, aber ich weiß nicht wo hier das Problem ist..?
Das eigene Charset muss einfach die oben genannten Maße und die Farbtiefe von 256 Farben besitzen und gut is, einfach importieren.
Klar findet man Charsets im Internet, aber ich weiß nicht wo hier das Problem ist..?
Das eigene Charset muss einfach die oben genannten Maße und die Farbtiefe von 256 Farben besitzen und gut is, einfach importieren.
Ich habe auch mal eine Frage.
Wie kann man transparente Farben machen.
Bei den ganzen Characteren und Chipsets ist alles weiß oder eine andere helle Farbe.
Es ist zumindestens nicht transparnet.
thx im voraus.
Wie kann man transparente Farben machen.
Bei den ganzen Characteren und Chipsets ist alles weiß oder eine andere helle Farbe.
Es ist zumindestens nicht transparnet.
thx im voraus.
Naja, bei 256 Farben geht das nicht. Da musst du schon im Maker das komplette CharSet auf Transparent stellen...
Bim XP siehts anders auch, aber der braucht völlig andere Sets.
Bim XP siehts anders auch, aber der braucht völlig andere Sets.
Beim importieren kannst du neben der Transparenten noch eine halbtransparente Farbe auswählen.
Und was die Sets angeht:
klick
Und was die Sets angeht:
klick
Ich habe noch eine Frage.
Wie geht das mit den Battler-Grafiken?
thx im Voraus.
Wie geht das mit den Battler-Grafiken?
thx im Voraus.
klar kann man beim 2k(3) transparent machen.
Einfach i-Draw kostenlos runterladen.
bei palette die farbe 0 (ganz links oben) ist dann transparent
Einfach i-Draw kostenlos runterladen.
bei palette die farbe 0 (ganz links oben) ist dann transparent
Hi @ all;
Weiß jemand wie man Sprites selbst machen kann? Gibt's da irgendwelche coolen Programme?
Was den steuerbaren Charkter angeht; kann man den so einstellen, dass der sich zu bestimmten Zeitpunkten nicht bewegen kann?
Und weiß jemand ob man beim RPG Maker XP sowas wie beschwörungen machen kann? Thx im Voraus! ;)
Weiß jemand wie man Sprites selbst machen kann? Gibt's da irgendwelche coolen Programme?
Was den steuerbaren Charkter angeht; kann man den so einstellen, dass der sich zu bestimmten Zeitpunkten nicht bewegen kann?
Und weiß jemand ob man beim RPG Maker XP sowas wie beschwörungen machen kann? Thx im Voraus! ;)
Schau mal nach Charaktermaker1999 oder Charaktermaker pro der ist am besten (weiß nur nich wo ich den herhatte)Am Pixeln kommste trotzdem net vorbei. Deswegen tuts Psp oder fireworks eigendlich auch.
Wenn der sich zu bestimmten Zeiten net bewegen soll brauchst du ein common event. Da musst du halt die Bedingungen reinschreiben wann er sich bewegen soll und wann nicht.
Für Beschwörungen kannst du ja ne Animation machen.
Wenn der sich zu bestimmten Zeiten net bewegen soll brauchst du ein common event. Da musst du halt die Bedingungen reinschreiben wann er sich bewegen soll und wann nicht.
Für Beschwörungen kannst du ja ne Animation machen.
Danke; reicht nicht ein einfacher event um den Helden für eine gewisse Zeit bzw ein gewisses Event nicht bewegen lassen zu dürfen?
Und was die Beschwörungen angehen; hhm, ne Animation, geht dann natürlich, aber was ist mit so Sachen wie die anderen Chars sind in der Zwischenzeit nicht im Kampf oder die Beschwörung hat seine eigenen Angriffe und Attacken?
Und was die Beschwörungen angehen; hhm, ne Animation, geht dann natürlich, aber was ist mit so Sachen wie die anderen Chars sind in der Zwischenzeit nicht im Kampf oder die Beschwörung hat seine eigenen Angriffe und Attacken?
Wenn die Beschwörung ein Skill sein soll, brauchst du bloß einen Skill zu machen ("Beschwörung") und stellst ein, welches CommonEvent aktiviert werden soll.
In das kommt dann evtl. ne schöne Beschwörungsanimation und dann fügst du das bschworene Monster der Party hinzu.
(Das Monster musst du vorher als Held in der DataBase anlegen)
In das kommt dann evtl. ne schöne Beschwörungsanimation und dann fügst du das bschworene Monster der Party hinzu.
(Das Monster musst du vorher als Held in der DataBase anlegen)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.