ihr eine 6 geschrieben habt?
ich bin total traurig, weil ich eine geschrieben habe... was macht ihr, wenn euch sowas passiert?
danke!
K.
ich bin total traurig, weil ich eine geschrieben habe... was macht ihr, wenn euch sowas passiert?
danke!
K.
Ich bereite mich besser auf die Stunden vor, nachdem ich was schlechtes geschrieben habe
Im Unterricht mitschreiben. Dann das geschriebene durchlesen. Man kann das auch als "lernen" bezeichnen.
Oder du wiederholst für dich die letzten Stunden, bereitest dich auf die kommenden Stunden vor, gibst Hausaufgaben ab, fragst den Lehrer ob du ein Referat halten kannst, ein neues Thema einleiten etc. da gibt es viele Möglichkeiten von der 6 runter zu kommen. Wenn ich fragen darf welches Fach war es denn? Weil in den Kurzfächern Bio, Physik, Chemie usw. ist das machbar aber in den Hauptfächern Deutsch, Franz, Mathe usw. ist es halt schwieriger weil da ja das meiste auf einander aufbaut.
ich munter mich damit auf,das ne 5 zb. ne 1 in ungarn ist!^^
Ich bin immer total depressiv drauf wenn ich eine sehr schlechte Note bekomm >_< Ich nehm das glaub ich ZU ernst (klar, gute Noten sind schon wichtig, aber man solls nicht übertreiben und sich selber stress machen^^)
wenn ich ne schlechte note bekomme drohe ich dem lehrer mit schlägen und wenn das nicht hilft dann hab ich leider gelost aber hab dann meistens in der nächsten arbeit ne gute note denn dann setzen mich meine eltern unter druck
MFG
MFG
Du kannst ja auch deine/n Lehrer/inn fragen, ob sie dich vielleicht in diesem Fach ausfragt. Dann musst du eben LERNEN
^^
Also ich kann dazu nur sagen: Garnicht soweit kommen lassen! Um eine 6 zu schreiben muss man sich ja Geistig auf unterster Ebene bewegen! Vorher LERNEN (ich hoffe du weißt was das ist, wenn nicht guck hier: [www.Wikipedia.de|Wikipedia]) und nicht im Nachhinein fragen was man jetzt machen kann!
Also ich kann dazu nur sagen: Garnicht soweit kommen lassen! Um eine 6 zu schreiben muss man sich ja Geistig auf unterster Ebene bewegen! Vorher LERNEN (ich hoffe du weißt was das ist, wenn nicht guck hier: [www.Wikipedia.de|Wikipedia]) und nicht im Nachhinein fragen was man jetzt machen kann!
so jetz hallo, erst mal an KKA.
gehst du denn noch zur schule? hm, das war in chemie... also nich SO schlimm... theoretisch. du hast die idee mit den HA-abgeben gehabt, das is gut, aber geht das so leicht? was sollen die lehrer denn damit machen?
was macht ihr denn dagegen, wenn euch eure eltern unter druck setzen?
danke für antworten...
und @ illidan... warum?
gehst du denn noch zur schule? hm, das war in chemie... also nich SO schlimm... theoretisch. du hast die idee mit den HA-abgeben gehabt, das is gut, aber geht das so leicht? was sollen die lehrer denn damit machen?
was macht ihr denn dagegen, wenn euch eure eltern unter druck setzen?
danke für antworten...
und @ illidan... warum?
Ich geh noch zur Schule. Also bei uns nehmen manche Lehrer in die mündlich Note falls man halt ruhig ist und so gut wie nichts sagt.
Aber ich muss den anderen Recht geben, wenn man für ne Arbeit lernt kann man keine 6 schreiben.
Aber ich muss den anderen Recht geben, wenn man für ne Arbeit lernt kann man keine 6 schreiben.
ganz einfach! versuchen zu verheimlichen^^ die dumme 6 und die nächste arbeit besser schreiben! Wenn ich oder mein Kollege ne scheiß note haben (unsere Eltern kennen sich voll gut) dann erzählen wir gar nix! ist wohl nciht gut, aber besser als dann kein leben mehr zu haben^^ hatte übrigens auch ne 6 im Chemietest! ich hab das net kapiert und die Leute die ich geragt hab auch net! wollt mir das dann von unsren BESSTEn schüler erklären lassen, doch auf einmal hohlt der zettel raus und dann müssen wir darüber schreiben^^
und wieso kann ich das? *aufreg*
naja... es ist nun mal passiert. es ist ja auch zum ersten mal so passiert.
:-(
ach.. egal *seufz*
naja... es ist nun mal passiert. es ist ja auch zum ersten mal so passiert.
:-(
ach.. egal *seufz*
Also wenn ich mal ne 6 schreibe (und das passiert in (fast) jedem Vokabelntest) verbrenn ich den!Aber ich sowieso grad down mit HA's... :((( jetz muss ich schon mit den Lehrern schnacken! *kotz,würg*
Na also ne 6 hab ich noch nie gehabt. Meine schlechtesten Noten waren höchsten mal ne 4!
Und dann hab ich auch nicht gelernt. Aber eine 6 bedeutet ja, das man garnichts wusste und das ist schon ziemlich ...dumm!
Und dann hab ich auch nicht gelernt. Aber eine 6 bedeutet ja, das man garnichts wusste und das ist schon ziemlich ...dumm!
Also, ich wohn ja in der Schweiz, da is alles umgekehrt. Mit den Noten. Mein schlechteste Note war ne Vier, und wenn ich mal nen Vierer krieg, jetzt halt, ich mch da kein Drama draus. (Aber meine Eltern schon XD)
ich hat zwar noch nie ne 6 aber ich glaub ich würd mich einfach wieder aufheitern und dann lernen damit ich ne 1 bekomm um die 6 auszugleichen dann bekommt man auf dem Zeugnis ne 3 oder 4.
auh wir ham vorn paar wochen latein geschrieben, vokabeltest voll überraschend: 6+
Und vor ner woche wieder ned gelernt: 5
Ich steh jetzt dank meiner mündlichen mitarbeit gerade so auf ner 4!!!
Und vor ner woche wieder ned gelernt: 5
Ich steh jetzt dank meiner mündlichen mitarbeit gerade so auf ner 4!!!
hallo...
@ scharmin: hihi, besser als kein Leben mehr zu haben... na ja, stimmt, aber ich habs trotzdem erzählt...
@ Metallica (yeah Metallicaaa): ähm ja, man kommt ja auch so leicht von einer 6 auf eine 1 ;)
@ pie: boah, du bist ja soo toll.
@ scharmin: hihi, besser als kein Leben mehr zu haben... na ja, stimmt, aber ich habs trotzdem erzählt...
@ Metallica (yeah Metallicaaa): ähm ja, man kommt ja auch so leicht von einer 6 auf eine 1 ;)
@ pie: boah, du bist ja soo toll.
Das Problem mit schlechten Noten hab ich auch ganz oft,bin dann aber meistens sauer auf mich selber,zumindest, wenn ich nichts getan habe!Meine Eltern schimpfen bei Noten eigentlich nie richtig rum,also anbrüllen oder so.....
Aber meistens kommt mein Vater bei zu schlechten Noten wieder auf meinen Compi zurück....*heul*
Aber meistens kommt mein Vater bei zu schlechten Noten wieder auf meinen Compi zurück....*heul*
hihi!
mein Stiefvater meckert bei jeder Note!
wenn ich ne 4 schreib meckert er und wenn ich z.b in Mathe(kann ich enifach ohne groß nachzudenken) mal wieder ne 1 hab, dann werd ich ausgemeckert, dass ich ja gar net lern und so^^
mein Stiefvater meckert bei jeder Note!
wenn ich ne 4 schreib meckert er und wenn ich z.b in Mathe(kann ich enifach ohne groß nachzudenken) mal wieder ne 1 hab, dann werd ich ausgemeckert, dass ich ja gar net lern und so^^
also ich bin in der weise schon dumm,ich reg mich dann ja echt auf(wenn ich was unter ner 3 schreib)!
Aber warum,ich nehms zu ernst....Und übermorgen bekommen wir Physik zurück,also doooooooooooof!
Kommt jetzt nich mit dem Kommentar "lernen",ich HAB gelernt!Nun gut,es gibt immer was,was man net kapiert!Augen zu und durch...
Aber warum,ich nehms zu ernst....Und übermorgen bekommen wir Physik zurück,also doooooooooooof!
Kommt jetzt nich mit dem Kommentar "lernen",ich HAB gelernt!Nun gut,es gibt immer was,was man net kapiert!Augen zu und durch...
Ich mach....NIX, mir ist das egal ;)
Zumal ich keine richtig schlechten Noten schreibe, von der letzten Mathearbeit mal abgesehen ;)
Zumal ich keine richtig schlechten Noten schreibe, von der letzten Mathearbeit mal abgesehen ;)
@K.Ich hab heut ne 2+ in Musik Epo bekommen in ner HÜ
hat ich ne 5 weil ich nich gelernt hab dann hab ich gelernt es geht also doch zwar bei mir nicht von 6 auf 1 aber von 5 auf 2 ist doch auch was.
hat ich ne 5 weil ich nich gelernt hab dann hab ich gelernt es geht also doch zwar bei mir nicht von 6 auf 1 aber von 5 auf 2 ist doch auch was.
Aber auf jeden Fall. Kannst stolz auf dich sein *auf den Rücken klopf*...
Danke aber eigendlich bin ich gut in Musik hatte bis auf das eine mal immer nur 2en =) aber erzähl das K.
nicht.=)
nicht.=)
also wenn ich ne schlechte note bekomme(was selten vorkommt g*)sag ich sie meinen eltern nicht und bügle sie wieder aus
Sagmal K. spinnst du eigentlich?
Ich wahr nie ein Einserschüler, mein Durchschnitt wahr immer etwa 2,5! Aber wenn ich höhre das jemand ne 6 schreibt dann fass ich mich schon an den Kopf! Denn alleine durch das Zuhören im Unterricht müsste man noch soviel wissen das man noch ne 4 schreiben kann! Aber ne 6? Ne, da muss man wirklich dumm sein!
Ich wahr nie ein Einserschüler, mein Durchschnitt wahr immer etwa 2,5! Aber wenn ich höhre das jemand ne 6 schreibt dann fass ich mich schon an den Kopf! Denn alleine durch das Zuhören im Unterricht müsste man noch soviel wissen das man noch ne 4 schreiben kann! Aber ne 6? Ne, da muss man wirklich dumm sein!
ich hatte noch nie unter ne 3+ :D
ich kenn des gefühl net ;)
(noch, wohlbetont)
ich kenn des gefühl net ;)
(noch, wohlbetont)
hahahaha, fragt sich wer hier angefangen hat zu spinnen... naja egal.
halt mich doch für dumm, wenn du wilst, pie. ich höre nie, nie, nie im unterricht zu, mach die ganze zeit irgendeine sch*, schließlich kennst du mich ja auch und kannst mich ruhig für dumm halten.
SEUFZ
also manche leute check ich nich, tut mir leid.
halt mich doch für dumm, wenn du wilst, pie. ich höre nie, nie, nie im unterricht zu, mach die ganze zeit irgendeine sch*, schließlich kennst du mich ja auch und kannst mich ruhig für dumm halten.
SEUFZ
also manche leute check ich nich, tut mir leid.
Heulen -.-
Den Lehrer hassen, und wenn möglich die Schuld auf den Lehrer schieben - ist besser für das Selbstbewusstsein.
Den Lehrer hassen, und wenn möglich die Schuld auf den Lehrer schieben - ist besser für das Selbstbewusstsein.
@ passy
Das kommt auch auf die Relation an. Wenn du beispielsweise erst in der zweiten Klasse bist, dann.... *grins*
(Nicht ernst nehmen:))
Das kommt auch auf die Relation an. Wenn du beispielsweise erst in der zweiten Klasse bist, dann.... *grins*
(Nicht ernst nehmen:))
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, muss ich pie Recht geben, für´ne 6 muss man sich schon ganz schön "anstrengen". Bei uns in der Klasse gab durch unsern Austauschschüler aus Mexiko das erste mal 'ne 6, von vergessenen Hausaufgaben mal abgesehen.
Wenn ich eine 6 habe?
Es hinnehmen ohne Reaktion...
Wenn ich einen Verweis hätte...?
Es mir scheißegal sein lassen ^^
Es hinnehmen ohne Reaktion...
Wenn ich einen Verweis hätte...?
Es mir scheißegal sein lassen ^^
Naja ich brech gleich aus wie ein Vulkan,wenn ich ne 4 seh obwohl ich gelernt habe.Wie bei meinem schei* Englishlehrer.Der hat mit wegen 13 fehlern von einer ganzen Seite eine 4 gegeben. Als hätte er alles andere nicht beachtet.Und da hatte ich alles richtig geschrieben und de rmeint er könne es nicht lesen obwohl alle anderen Lehrer das tun:-(
Am ende des Jahres muss sein Auto dran glauben:-D
Am ende des Jahres muss sein Auto dran glauben:-D
wenn ich schlechte noten hab nehm ich das mit humor, wenn cih da rumheule bringt mir das uch nichts.
Mein dad findet es zwar nicht so toll, aber der lacht mehr als dass er schimpft
Mein dad findet es zwar nicht so toll, aber der lacht mehr als dass er schimpft
Puhh, wenigsten einer der kapiert was ich meine!
Ach ja K.: Wenn du nie zuhörst ist es kein Wunder wenn du ne 6 schreibst, also höhr auf hier rumzuheulen!
Ich habe dich nicht für dumm gehalten, ich habe lediglich gesagt das man sich schon ganz schön dumm anstellen muss um ne 6 zu schreiben!
Wobei du scheinbar wirklich d*** sein musst, denn du kapierst hier nicht mal die kleinsten Zusammenhänge!
(siehe letzter post)
Naja egal...
Ach ja K.: Wenn du nie zuhörst ist es kein Wunder wenn du ne 6 schreibst, also höhr auf hier rumzuheulen!
Ich habe dich nicht für dumm gehalten, ich habe lediglich gesagt das man sich schon ganz schön dumm anstellen muss um ne 6 zu schreiben!
Wobei du scheinbar wirklich d*** sein musst, denn du kapierst hier nicht mal die kleinsten Zusammenhänge!
(siehe letzter post)
Naja egal...
geh nicht merh so oft ins internet zeig deine mitmenschen daasssss du es packen willst/wirst ........
also wen ich ne 6 schreiben würde hätte ich mit ne M4A1 Gekauft und in der Schule Amok gelaufen :)
Ich hab noch nie eine 5 oder 6 geschrieben. Bei einer 4 heul ich, bei einer 3 meistens auch, sehr selten bei einer 2 (in Wirtsch.&Recht hatte ich mal ne 2, meine Freundin ne 1, da musste ich heulen, weil sie alles von der Klassenbesten abgeschrieben hat, sie ist schon längst nich mehr meine freundin, wegen ihren hässlichen Ohren nenn ich sie immer zu hause Kobold,)
Hallo Kinder,
Also in den Nebenfächern gibt es manchmal eine Möglichkeit,Stundenwiederholungen zu machen. Fragt dazu doch den jeweiligen Lehrer.Bin für Deutsch zuständig ;-)
Naja, ich war auch nicht immer die beste in der Schule.
Okay, viel Spaß noch..
Also in den Nebenfächern gibt es manchmal eine Möglichkeit,Stundenwiederholungen zu machen. Fragt dazu doch den jeweiligen Lehrer.Bin für Deutsch zuständig ;-)
Naja, ich war auch nicht immer die beste in der Schule.
Okay, viel Spaß noch..
Jaaaa, das werden auch aaallllllllleeeee machen und freiwillig Stunden wiederholen, viele sind dazu einfach zu faul (zum Beispiel ich;))...
PS: Zaubertinte: ["die Beste" wird in dem Satz großgeschrieben, Frau Deutschlehrerin ;)... ]
PS: Zaubertinte: ["die Beste" wird in dem Satz großgeschrieben, Frau Deutschlehrerin ;)... ]
Na da wern wir jetzt aber net drauf gekommen!
Ein herzliches Dankschön an Borussia Dortmund!
Ein herzliches Dankschön an Borussia Dortmund!
In Chemie ne 6 - kann ich gut nachvollziehen. Ist zwar schon ne weile her ... Aber zu Chemie kann ich was erzählen *g*
Hatte glaube ab der 7. Chemie. Und eine Lehrerin - übrigens eine sehr nette Frau, die auch echt was auf dem Kasten hat - bei der praktisch die halbe Klasse nichts verstanden hat. Sie hat was von Atomen und Molekülen und Mol und Gummibärchen (ehrlich!!) und weiß ich nicht was erzählt. Hab bei ihr trotzdem nie was verstanden. Und dann die regelmäßigen Hausaufgabenüberprüfungen ... ich fing allmählich erst zu verstehen an, nachdem ich mir Literatur angeschafft habe, die verständlich war und ich die guten Mitschülerinnen um Hilfe gebeten habe. Übrigens war meine Lehrerin überqualifiziert - sie hätte locker an der Uni lehren können. Aber sie war auch sehr zuvorkommend, hat am Anfang jeder Stunde von einem Schüler nochmal zusammenfassen lassen, was letzte Stunde war. Am Ende jeder Std was die Std gemacht wurde und was verstanden wurde. Hat trotzdem kaum einem was genützt ...
Dann kam ein neuer Lehrer in der Oberstufe, und ich stellte fest, dass ich irgendwas doch behalten habe gerade wegen des hohen Anspruchs - und auf ein Mal hat alles einen Sinn ergeben. Tja schlagartig von einer 4 auf 13Punkte (entspräche einer 1-). Und ich hab sogar Nachhilfe in Chemie gegeben.
Die Lehrerin hatte ich dann übrigens in Physik .... soll ich mich dazu äußern?? Naja mit viel Fleiß und einem supi Buch von der Uni hab ich in der letzten Klausur mit abstand die beste Note gehabt.
Äh ja, zu deinem Prob: Lernen hilft nicht viel wenn man es nicht versteht. Frag Mitschüler. Schaff dir Literatur an. Hausaufgaben abgeben kann insofern helfen, dass Lehrer korrigiert und sieht, dass du immer dabei bist und dir Mühe gibst, was sich positiv auswirken kann. Bringt aber auch nichts, wenn du dir Fehler nicht anschaust und auch nicht nachvollziehen kannst. Also: fragen, fragen, fragen
im Unterricht würde das sogar bedingt deine mündl. Note fördern. aber im unterricht sollte man auf den lehrer individuell eingehen, denn es könnte sein, wenn du zu viel fragst, dass er dich als Behinderung wahrnimmt und dir deswegen abzüge gibt, weil du unterricht blockieren würdest. also mittelmaß ist gefragt. und bei jedem mist den du beantworten kannst melden
liebe grüße und viel erfolg
Hatte glaube ab der 7. Chemie. Und eine Lehrerin - übrigens eine sehr nette Frau, die auch echt was auf dem Kasten hat - bei der praktisch die halbe Klasse nichts verstanden hat. Sie hat was von Atomen und Molekülen und Mol und Gummibärchen (ehrlich!!) und weiß ich nicht was erzählt. Hab bei ihr trotzdem nie was verstanden. Und dann die regelmäßigen Hausaufgabenüberprüfungen ... ich fing allmählich erst zu verstehen an, nachdem ich mir Literatur angeschafft habe, die verständlich war und ich die guten Mitschülerinnen um Hilfe gebeten habe. Übrigens war meine Lehrerin überqualifiziert - sie hätte locker an der Uni lehren können. Aber sie war auch sehr zuvorkommend, hat am Anfang jeder Stunde von einem Schüler nochmal zusammenfassen lassen, was letzte Stunde war. Am Ende jeder Std was die Std gemacht wurde und was verstanden wurde. Hat trotzdem kaum einem was genützt ...
Dann kam ein neuer Lehrer in der Oberstufe, und ich stellte fest, dass ich irgendwas doch behalten habe gerade wegen des hohen Anspruchs - und auf ein Mal hat alles einen Sinn ergeben. Tja schlagartig von einer 4 auf 13Punkte (entspräche einer 1-). Und ich hab sogar Nachhilfe in Chemie gegeben.
Die Lehrerin hatte ich dann übrigens in Physik .... soll ich mich dazu äußern?? Naja mit viel Fleiß und einem supi Buch von der Uni hab ich in der letzten Klausur mit abstand die beste Note gehabt.
Äh ja, zu deinem Prob: Lernen hilft nicht viel wenn man es nicht versteht. Frag Mitschüler. Schaff dir Literatur an. Hausaufgaben abgeben kann insofern helfen, dass Lehrer korrigiert und sieht, dass du immer dabei bist und dir Mühe gibst, was sich positiv auswirken kann. Bringt aber auch nichts, wenn du dir Fehler nicht anschaust und auch nicht nachvollziehen kannst. Also: fragen, fragen, fragen
im Unterricht würde das sogar bedingt deine mündl. Note fördern. aber im unterricht sollte man auf den lehrer individuell eingehen, denn es könnte sein, wenn du zu viel fragst, dass er dich als Behinderung wahrnimmt und dir deswegen abzüge gibt, weil du unterricht blockieren würdest. also mittelmaß ist gefragt. und bei jedem mist den du beantworten kannst melden
liebe grüße und viel erfolg
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.