Ig fall glei mal nit der Tür ins Haus! Hier sind meine Fragen:
1.Wie kann man weitere Chipsets einfügen?
2.Wie wechselt man den Helden?
3.Wie fügt man Musik ein?
4.Wo schreibt man die Botschaften für seinen Helden hin?
THX im Voraus!
1.Wie kann man weitere Chipsets einfügen?
2.Wie wechselt man den Helden?
3.Wie fügt man Musik ein?
4.Wo schreibt man die Botschaften für seinen Helden hin?
THX im Voraus!
1. Chipset auf der Festplatte speichern. Mit der "Import" funktion einfügen, dann in der Datenbank das gewünschte Chipset auf eine noch nicht gebrauchte Nummer einfügen. Und auf dem Hauptbildschirm links im weißen Kästchen. "Creat a new Map" auswählen.
2. "Event Command", "change Teamparty" so ähnlich müssts heißen.
3.Musik auf der Festplatte speichern. Mit der "Import" funktion einfügen.
4."Event Command", "show message"
2. "Event Command", "change Teamparty" so ähnlich müssts heißen.
3.Musik auf der Festplatte speichern. Mit der "Import" funktion einfügen.
4."Event Command", "show message"
hab mal ne dringende frage an euch!!!!!!!
also ich hab ja den rpgmaker2000,
hab auchschon etwas erfahrung.
ich habe jetzt ein spiel gebastelt, wo der held im titelmenu ist, (also ich mein die erste seite wenn man beim spiel auf starten drückt) tja dann hält der da seine reden wie:
"Hallo und herzlich willkommen das du das spiel spielst...."
naja, dann hab ich en event eingefügt "Teleport" und dann hab ich das halt so gemacht das der dann auf der andren map in seinem bett morgens aufwacht. nunja, der chara erscheint zwar, aber danach kann ich ihn nichtmehr bewegen! das heist, ich hab mir das so vorgestellt, das wenn man das spiel auf starten klickt, das der seine reden hält, dann in eine andre map teleportiert wird und man dann da spielen kann. aber wenn der dann da im bett liegt, kann ich ihn nicht mehr umhersteuern.
an der einstellung vom chipset kanns nich liegen, das hab ich schon versucht.
bitte helft mir! ich weis nich was ich sonst noch tun kann!
valli =)
also ich hab ja den rpgmaker2000,
hab auchschon etwas erfahrung.
ich habe jetzt ein spiel gebastelt, wo der held im titelmenu ist, (also ich mein die erste seite wenn man beim spiel auf starten drückt) tja dann hält der da seine reden wie:
"Hallo und herzlich willkommen das du das spiel spielst...."
naja, dann hab ich en event eingefügt "Teleport" und dann hab ich das halt so gemacht das der dann auf der andren map in seinem bett morgens aufwacht. nunja, der chara erscheint zwar, aber danach kann ich ihn nichtmehr bewegen! das heist, ich hab mir das so vorgestellt, das wenn man das spiel auf starten klickt, das der seine reden hält, dann in eine andre map teleportiert wird und man dann da spielen kann. aber wenn der dann da im bett liegt, kann ich ihn nicht mehr umhersteuern.
an der einstellung vom chipset kanns nich liegen, das hab ich schon versucht.
bitte helft mir! ich weis nich was ich sonst noch tun kann!
valli =)
Wenn du auf der Map, wo der Held hinteleportiert wird, keine Events mit Auto-Start gemacht hast, dann muss es eigentlich gehen.
Wie genau sieht denn das Event, das gleich zu Beginn des Spiels die Willkommensrede starten lässt, aus?
Ansonsten versuche es mal mit einem Bewegungsevent, bei dem du nichts eingibst (also keine Bewegungsroute) und links oben wählst du den Helden aus.
Wie genau sieht denn das Event, das gleich zu Beginn des Spiels die Willkommensrede starten lässt, aus?
Ansonsten versuche es mal mit einem Bewegungsevent, bei dem du nichts eingibst (also keine Bewegungsroute) und links oben wählst du den Helden aus.
Oder mal überprüfen, ob du auch das Bett als Begehbar eingestellt hast...
Das hatte ich auch für am wahrscheinlichsten gehalten, aber nach eigener Aussage liegt es nicht daran - guck dir aber trotzdem nochmal das Chipset an, valli.
@S.T.A.R.S.
doch, ich hab auf der map wo der hin telepotiert wird ein event mit autostart funktion. muss ich das etwa wegmachen?
Ich hab das mal mit dem Bewegungsevent probiert. Leider klappts nicht!
@Zora-Link
Ja ich hab doch das Bett so eingestellt. hab doch geschrieben, dass ich das ganze chipset nochmals überprüft habe, trotzdem danke für den hinweis.
noja, ich versuchs nochmal ;) irgendwie wirds schon klappen, wenn nich mach ich das event mit der autostart funktion einfach wieder weg.
gibt es sonst noch eine möglichkeit das zu ändern?
also das der chara wieder läuft?
valli =)
doch, ich hab auf der map wo der hin telepotiert wird ein event mit autostart funktion. muss ich das etwa wegmachen?
Ich hab das mal mit dem Bewegungsevent probiert. Leider klappts nicht!
@Zora-Link
Ja ich hab doch das Bett so eingestellt. hab doch geschrieben, dass ich das ganze chipset nochmals überprüft habe, trotzdem danke für den hinweis.
noja, ich versuchs nochmal ;) irgendwie wirds schon klappen, wenn nich mach ich das event mit der autostart funktion einfach wieder weg.
gibt es sonst noch eine möglichkeit das zu ändern?
also das der chara wieder läuft?
valli =)
Ja...das Autostart-Event muss am Ende einfach abgeschaltet werden. Füge am Ende deines Codes einfach einen Switch ein, den du auf der nächsten Seite in diesem Event oben links einsetzt (als Starbedingung).
Und auf dieser neuen Seite soll kein Programmiercode sein. Dann sollte es gehn.
Und auf dieser neuen Seite soll kein Programmiercode sein. Dann sollte es gehn.
@ @nim@
ja, das sollte bestimmt klappen, nur ich hab echt keine ahnung wie ich das machen soll xD hab doch gesagt, ich kenn mich en bissl aus, aber soviel nun auch nicht^^ kannst du mir es nochmal erklären?! für dumme?! =)
valli =)
ja, das sollte bestimmt klappen, nur ich hab echt keine ahnung wie ich das machen soll xD hab doch gesagt, ich kenn mich en bissl aus, aber soviel nun auch nicht^^ kannst du mir es nochmal erklären?! für dumme?! =)
valli =)
Also wenn du ein automatisches Event/ Ereignis hast, machst du am Schluss ein Switch (deutscher Maker: Task, Schalter) hin. Schalter kann man entweder auf an oder auf aus haben ^^ Damit kann man Bedingungen machen "Falls das ist, passiert jenes". Also machst du jetzt am Schluss vom Ereignis einen Switch hin (erste seite links). Dann machst du eine neue Seite (auf dem Bildschirm wo man hinkommt wenn man das Ereignis doppelt anklickt). Auf der neuen Seite nimmst du als Starbedingung "Held berühren" oder "Taste drücken", einfach irgendwas ausser Paralles Ereignis und Atomatisches Ereignis. Und oben links machst du das Kreuz bei den Startbedingungen hin. bei den Schaltern (gleich zu oberst, unter dem Ereignisnamen) wählst du dann denn gleichen Schalter aus, wie weiter oben (GIB EINEN NAMEN!!). Nun sollte es gehen ;-)
Ich habs einfach nochmal mit Bilder gemacht.
Also, auf dem ersten Screen sieht man das Event...
In den weißen Freiraum rechts kommt halt dein Programmiercode rein (Autostart-Event).
Am Ende fügst du einen Switch ein (in dem Beispiel Switch X)
http://img208.imageshack.us/img208/7520/17kg1.jpg
Danach klickst du oben auf Neue Seite.
Nun befindest du dich auf der neuen Seite und musst nur noch oben links einen Haken hinmachen und den Switch auswählen.
http://img208.imageshack.us/img208/1865/25eo.jpg
Solange du jetzt rechts im weißen Freiraum nix mehr reintust passiert auch nichts und man kann deinen Held steuern.
Also, auf dem ersten Screen sieht man das Event...
In den weißen Freiraum rechts kommt halt dein Programmiercode rein (Autostart-Event).
Am Ende fügst du einen Switch ein (in dem Beispiel Switch X)
http://img208.imageshack.us/img208/7520/17kg1.jpg
Danach klickst du oben auf Neue Seite.
Nun befindest du dich auf der neuen Seite und musst nur noch oben links einen Haken hinmachen und den Switch auswählen.
http://img208.imageshack.us/img208/1865/25eo.jpg
Solange du jetzt rechts im weißen Freiraum nix mehr reintust passiert auch nichts und man kann deinen Held steuern.
Habe eine Frage an euch.
Ich will ein Spiel machen wo am anfang so bilder kommen und ich dann die Geschichte machen kann.
z.b bei Vampir dawn.
Kann mir da vieleicht jemand helfen
Ich will ein Spiel machen wo am anfang so bilder kommen und ich dann die Geschichte machen kann.
z.b bei Vampir dawn.
Kann mir da vieleicht jemand helfen
@ @nim@
danke für die bilder, waren sehr hilfreich! jedoch hats leider nich geklappt =( aber nich schlimm^^ werd das schon irgendwie schaffen, wenn ichs hinkrieg sag ich euch bescheid^^
@HiHaHo
ich kenn dich noch von damals. ich hab damals auch die ganze zeit hier in ein forum reingeschrieben und du hast mir geholfen. dann hab ich aber für c.a. 1/2 Jahr kein maker mehr gemacht und auch kein rpg spiel mehr gespielt. damals hab ich mich
Libra
genannt, kennst du mich noch?
danke für die bilder, waren sehr hilfreich! jedoch hats leider nich geklappt =( aber nich schlimm^^ werd das schon irgendwie schaffen, wenn ichs hinkrieg sag ich euch bescheid^^
@HiHaHo
ich kenn dich noch von damals. ich hab damals auch die ganze zeit hier in ein forum reingeschrieben und du hast mir geholfen. dann hab ich aber für c.a. 1/2 Jahr kein maker mehr gemacht und auch kein rpg spiel mehr gespielt. damals hab ich mich
Libra
genannt, kennst du mich noch?
ich hab noch eine frage, ich wollte eine verarschungsversion von yugioh machen. kennt jemand eine seite wo es ein charset gibt, wo yugioh sachen wie karten, dueldisk,... halt so kleine sachen drauf sind, damit ich das ins spiel einbauen kann?
valli =)
valli =)
http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=charakter2&typ=Spiel&limit1=280&seite=8&order=name&direction=ASC|Hier unter "Yugi oh Karten" .
valli: Natürlich kenn ich dich noch! ^^ Du wolltest doch Betatesterin (?) von meinem Spiel werden, oder? Vielelicht solltest du mal in die zwei Threads sehen "Will wissen was es für Maker Spiele gibt" oder so ähnlich. Dort steht ein neues Projekt parat, das ich dieses Mal zu Ende bringe! ^^
@ Valli
Nun ja...müsste eigentlich klappen...dann hab ich keine Ahnung woran es liegt. (Ich weiß, du hast schon erwähnt das du bei den Chip-Seteinstellungen nachgeschaut hast, aber vllt hast du dich dort verklickt wo ein "Kreis" sein muss...?...man weiß ja nie)
Nun ja...müsste eigentlich klappen...dann hab ich keine Ahnung woran es liegt. (Ich weiß, du hast schon erwähnt das du bei den Chip-Seteinstellungen nachgeschaut hast, aber vllt hast du dich dort verklickt wo ein "Kreis" sein muss...?...man weiß ja nie)
@ hihaho
cool das du mich nich vergessen hast^^
ich hab in deinem profil gesehen, das du 13 bist. genau wie ich ;)
@@nim@
nein nein, hab mich nich verklickt, aber es lag doch daran das ich ein autostart event hatte. als ich das wegmachte, funktionierte alles blendend!
@ keine ahnung
danke für das charaset von yugi das wird ne supi verarschungsversion ;)
valli =)
cool das du mich nich vergessen hast^^
ich hab in deinem profil gesehen, das du 13 bist. genau wie ich ;)
@@nim@
nein nein, hab mich nich verklickt, aber es lag doch daran das ich ein autostart event hatte. als ich das wegmachte, funktionierte alles blendend!
@ keine ahnung
danke für das charaset von yugi das wird ne supi verarschungsversion ;)
valli =)
Hab auch ma ne Frage:
Ich hab jetzt mit dem "Darkwing Grafic Maker" 2 Animationen zu einem gemixt. hab sie auch in den RPG Maker 2000 importiert, aber wenn ich eine Kampfanimation machen will dann kommt mit der Animation der blau/grüne Hintergrunf mit.
Also wie kann ich es machen das der hintergrud nicht mitkommt?
Thank you in advance for your efforts!^^
(blödes Business english^^)
Ich hab jetzt mit dem "Darkwing Grafic Maker" 2 Animationen zu einem gemixt. hab sie auch in den RPG Maker 2000 importiert, aber wenn ich eine Kampfanimation machen will dann kommt mit der Animation der blau/grüne Hintergrunf mit.
Also wie kann ich es machen das der hintergrud nicht mitkommt?
Thank you in advance for your efforts!^^
(blödes Business english^^)
Du musst den Hintergrund beim importieren anklichen nachdem du sie beim fenster ausgewählt hast und sie siehst. Also einfach noch mal importieren.
Edit: Ich bin 14 und werde im Januar 15, valli ^^
Edit: Ich bin 14 und werde im Januar 15, valli ^^
Ah ok probier ich gleich mal. Dankö schön.^^
Zaubertinte: [Achtung! bald kommen noch mehr fragen von mir. Da ich noch ein totaler Anfänger im RPG Maker bin. Also macht euch bereit!^^]
Zaubertinte: [Achtung! bald kommen noch mehr fragen von mir. Da ich noch ein totaler Anfänger im RPG Maker bin. Also macht euch bereit!^^]
@ hihaho
sry^^ hab nich genau drauf geachtet xD ich werd erst im mai nächstes jahr 14 -.-'
sry^^ hab nich genau drauf geachtet xD ich werd erst im mai nächstes jahr 14 -.-'
jetz hab ich doch glatt meine frage vergessen xD
also:
ich will ja sone verarschungsversion von yugioh machen, kennt jemand ne page, wo es die monster von yugioh gibt? damit ich sie in mein spiel einbauen kann? also ich will sie dann als gegner einbauen. kennt jemand ne page? wär echt nett!
valli =)
also:
ich will ja sone verarschungsversion von yugioh machen, kennt jemand ne page, wo es die monster von yugioh gibt? damit ich sie in mein spiel einbauen kann? also ich will sie dann als gegner einbauen. kennt jemand ne page? wär echt nett!
valli =)
Sry aber ich weiß wirklich nicht wie die aussehn. Aber such doch selber, da muss dir eben mal ne halbe Stunde oder so zeit nehmen.
ich hab ja schon gesucht. bin aber im suchen immre so schlecht =) ausserdem hab ich absolut keine geduld^^
valli =)
valli =)
ach, was ich eigentlich fragen wollte, wie kann man einstellen das man im kampf flüchten kann ? weil ich hab bei manchen spielen gesehen, das man bei manchen kämpfen flüchten kann, andren wiederrum nicht. ich hab das versucht nachzumachen. doch ich kriegs nicht hin. jetzt kann man bei meinem spiel beim endgegner abhauen xD
valli =)
valli =)
1. Es gibt eine Editier-Funktion...
2. Tja, Gedluld sollte man schon ahben, allerdings fürchte ich, dass es keine Chars zu den Monstern gibt, demnach müsstest du sie selbst machen.
Ich könnte ja mal versuchen, welche zu machen, aber erwarte nicht zu viel, okay?
Nenn mir mal ein, zwei.
3. Beim Kampf-Start-Befehl kann man neben "keine Fluchtmöglichkeit" oder so ne haken machen, dann kann man nicht fliehen.
2. Tja, Gedluld sollte man schon ahben, allerdings fürchte ich, dass es keine Chars zu den Monstern gibt, demnach müsstest du sie selbst machen.
Ich könnte ja mal versuchen, welche zu machen, aber erwarte nicht zu viel, okay?
Nenn mir mal ein, zwei.
3. Beim Kampf-Start-Befehl kann man neben "keine Fluchtmöglichkeit" oder so ne haken machen, dann kann man nicht fliehen.
Hm cool, zeichnes du so Zeugs öfters? Weil ich bräucht da noch ne Kampfanimation... .Naja kanns dich ja mal bei mir melden unter keine_ahunng_rpg@yahoo.de oder icq: 209-414-441
@ zora-link
wo ist denn ein kampf-start-befehl?
meinst du da, wo man die monster zu einer gruppe die angreift zusammenbasteln kann?
valli =)
wo ist denn ein kampf-start-befehl?
meinst du da, wo man die monster zu einer gruppe die angreift zusammenbasteln kann?
valli =)
also ich mein das wo monster-party drübersteht. aber ich hab noma geguckt, das kanns dochnich sein, weil da nichs steht mit kampf-start-befehl
valli =)
valli =)
Bei der zweiten Seite der Befehle gibt es einen Befehl, bei dem steht "Kampf starten". Dort gibt es diese Option, dass es keine Fluchtmöglichkeit gibt.
juhuhuhuhuhuh habs sie endlich gefunden!!! xD ich steh manchmal immer so lang auf der leitung^^ LoL
noja, vielen vielen dank!
valli =)
noja, vielen vielen dank!
valli =)
da kommt die nächste frage xD
also, monster hab ich en paar gefunden, wenn ich aber jetzt auf monster party oder so oben klicke, und den battlebackground auswähle, ist dann der hintergrund auf einmal für alle kämpfe zu sehen. also ich hab c.a. erstmal 20 kämpfe gebaut, und wenn ich denen jetzt unterschiedliche battlebackgrounds verpasse, geht das net. weil man immer nur einen nehmen kann. was muss ich einstellen, damit ich für jeden kampf en andren hintergrund habe?
valli =)
also, monster hab ich en paar gefunden, wenn ich aber jetzt auf monster party oder so oben klicke, und den battlebackground auswähle, ist dann der hintergrund auf einmal für alle kämpfe zu sehen. also ich hab c.a. erstmal 20 kämpfe gebaut, und wenn ich denen jetzt unterschiedliche battlebackgrounds verpasse, geht das net. weil man immer nur einen nehmen kann. was muss ich einstellen, damit ich für jeden kampf en andren hintergrund habe?
valli =)
Du musst die Backgrounds mit dem StartCombat-Befehl oder dem Terrain machen.
Das in der Database sind nur Testkämpfe, das heißt der BG ist auch nur ein Test.
Das in der Database sind nur Testkämpfe, das heißt der BG ist auch nur ein Test.
Beim gleichen Befehl wie beim "Nichtflüchtenbefehl" kannst du auch den Hintergrund fest legen.
Ich benutzte die neuste deutsche Version, die auch endlich die Kampfbefehle auf einem verständlichen deutsch übersetzt, häts ja auch spanisch besser gekonnt XD
Ich benutzte die neuste deutsche Version, die auch endlich die Kampfbefehle auf einem verständlichen deutsch übersetzt, häts ja auch spanisch besser gekonnt XD
@ zora-link
danke! habs verstanden! =)
@HihaHo
auchnochmal danke an dich xD woher hast du eigentlich die deutsche version? ich hab auch überall damals nach gesucht^^ ich hab den maker jetzt c.a. 1 jahr. damals hab ich noch keine deutsche version gefunden. gabs die da noch nicht?
valli =)
danke! habs verstanden! =)
@HihaHo
auchnochmal danke an dich xD woher hast du eigentlich die deutsche version? ich hab auch überall damals nach gesucht^^ ich hab den maker jetzt c.a. 1 jahr. damals hab ich noch keine deutsche version gefunden. gabs die da noch nicht?
valli =)
EDIT:
Hab vergessen, dass das posten des Links verboten ist. Aber soviel draf ich glaube ich sagen: Auf einer der größten RPG-Maker Seiten... ;-)
Hab vergessen, dass das posten des Links verboten ist. Aber soviel draf ich glaube ich sagen: Auf einer der größten RPG-Maker Seiten... ;-)
Oder vielleicht in einem vergessenen E-Book? XD (Man könnte es dir ja als Mail schicken, aber nein, man sieht deine E-Mail Adresse nicht ;-) )
Leute, ich hab eine Frage. Kann man bei einem Event, wenn etwas bestimmtes passiert ist den Trigger ändern?
@ HiHaHo
gehört zwar nich hier rein aber egal xD:
hast du lust das wir zwei mal zusammen irgendwo chatten? wie wärs bei lomoland, wenn du bock hast sag bescheid ;)
valli =)
gehört zwar nich hier rein aber egal xD:
hast du lust das wir zwei mal zusammen irgendwo chatten? wie wärs bei lomoland, wenn du bock hast sag bescheid ;)
valli =)
Ich hab schon Lust, nur kenne ich lomolad net ^^ Hast du vielleicht MSN?
nein leider nicht. weil mein pc funkzt net mit MSN -.-' genau wie yahoo, und ICQ. klappt leider alles nich *heul* aber lomoland ist ein chat. du musst dich da noch nicht mal registrieren! einfach nickname angeben. ist ganz einfach! oder kannst dich ja auch per mail melden, hier ~~> Miuchan@web.de ^^
valli =)
valli =)
Hey Leute! Wisst ihr wo 's Grafiken für ein rotes Auto gibt? Danke schon im Voraus.
So!
Unbedingt Merken: Mit 2k Seiten kann ich nichts anfangen!
Unbedingt Merken: Mit 2k Seiten kann ich nichts anfangen!
wenn du das da mit dem auto-start machst
musst du mit tabs arbeiten.
musst du mit tabs arbeiten.
hey leute!!!
wieder mal ein problem *gg*
also ich möchte gerne einen sound in meine map einfügen, und zwar für en feuer. den sound hab ich gefunden, (habe ihn einfach von VD genommen^^) wie man ihn einfügt hab ich auch herausgefunden, und zwar auf der dritten seite beim event editor unter "play sound effect" wenn ich den da einfüge, dann das ganze auf parallel process stelle, und dann das spiel teste, also die map, dann kommt der sound ganz anders, als ich ihn gehört hab. erst hat das feuer sich ja normal angehört, als ich es im event editor eingefügt habe, als ich es aber auf der map testete, klang das feuer wie als wär im spiel ne waschmaschine XD was kann ich denn machen damit der sound wieder richtig wird? als ich ihn eingefügt hab hat alles geklappt un war ganz normal. der sound ist .wav und halt von Vampires Dawn. muss ich vielleicht dieses parallel process ändern oder was?!
bitte helft mir mal wieda^^
valli =)
wieder mal ein problem *gg*
also ich möchte gerne einen sound in meine map einfügen, und zwar für en feuer. den sound hab ich gefunden, (habe ihn einfach von VD genommen^^) wie man ihn einfügt hab ich auch herausgefunden, und zwar auf der dritten seite beim event editor unter "play sound effect" wenn ich den da einfüge, dann das ganze auf parallel process stelle, und dann das spiel teste, also die map, dann kommt der sound ganz anders, als ich ihn gehört hab. erst hat das feuer sich ja normal angehört, als ich es im event editor eingefügt habe, als ich es aber auf der map testete, klang das feuer wie als wär im spiel ne waschmaschine XD was kann ich denn machen damit der sound wieder richtig wird? als ich ihn eingefügt hab hat alles geklappt un war ganz normal. der sound ist .wav und halt von Vampires Dawn. muss ich vielleicht dieses parallel process ändern oder was?!
bitte helft mir mal wieda^^
valli =)
ne am process kann es nicht liegen vllt is das
mit mp3 patch bearbeitet und deshalb kling das so komisch hab keine ahnung
mit mp3 patch bearbeitet und deshalb kling das so komisch hab keine ahnung
@master-rpg
der sound hab ich ja von vampires dawn einfach in mein ordner kopiert, also bei VD hat es geklappt...
der sound hab ich ja von vampires dawn einfach in mein ordner kopiert, also bei VD hat es geklappt...
Beim XP klingt alles etwas anders.
So... blechern. XD
Das lässt sich aber nicht vermeiden.
So... blechern. XD
Das lässt sich aber nicht vermeiden.
Valli: Dieses Problem hab ich auch mit nem Midi beim 2000 O.o Wenn man das Spiel testet klingts schrecklich, und sonst so cool... mein schönes Bosslied *heul*
Ähem - du hast nach dem Sound-Event doch auch das Wait-Event nicht vergessen, oder? Sonst ist es klar, dass es sich grauenhaft anhört, da der Sound wegen dem Parallel-Prozess immer aufs Neue sofort wiederholt wird.
@S.T.A.R.S.
wie wait-event?! wie soll ich das denn einfügen?! meisnt du, nachdem ich ein event gemacht habe und den sound eingefügt habe, soll ich direkt dadrunter nopch ein event machen?! und was ist denn das wait-event?! und wie lange (also wie viele sekunden) soll ich dieses wait machen?!
wie wait-event?! wie soll ich das denn einfügen?! meisnt du, nachdem ich ein event gemacht habe und den sound eingefügt habe, soll ich direkt dadrunter nopch ein event machen?! und was ist denn das wait-event?! und wie lange (also wie viele sekunden) soll ich dieses wait machen?!
ja schon klar, habs versucht, aber WIEVIELE sekunden soll ich des stellen?! und dann das auf autostart oder auf parallel process?! ich hab das ganze schonmal versucht mit dem sound halt, darunter dann wait 6.0 sek. das ganze hab ich auf paralell process gestellt, aber man hat dann auf der map im spiel garnet den sound gehört. erst, als ich ihn angeklickt habe. na was muss ich jetz machen Zora-link ?! na du weist doch alles, also was jetz?! XDD
Hmmm... und wieso stimmt es den bei meiner Midi musik nicht, die ich nicht von VD habe, und beim Musicplayer herforragend geht, aber wenn man das Game spielt klingt es grauenhaft O.o
@valli
Du stellst das Event auf Parallel Prozess (wenn du das Event damals "angeklickt" hattest, war es ganz sicher nicht auf Parallel Prozess).
Wie lange das Wait-Event dauern soll, hängt von der Länge des Sounds ab - da musst du selbst etwas rumexperementieren.
Du stellst das Event auf Parallel Prozess (wenn du das Event damals "angeklickt" hattest, war es ganz sicher nicht auf Parallel Prozess).
Wie lange das Wait-Event dauern soll, hängt von der Länge des Sounds ab - da musst du selbst etwas rumexperementieren.
ich hab das ganze auf paralel process gestellt -.-' vielleicht liegt es auch daran das ich gleichzeitig noch eine hintergrundmusik hatte??!!
Nein, und ja, ich weiss die Antwort - die dir STARS übrigens auch gegeben hat! XD
Das Wait muss so lang wie der Sound sein.
An der Hintergrundmusik kann es nicht liegen, BGM und SE sind ja zwei paar Dinge. ^^"
Das Wait muss so lang wie der Sound sein.
An der Hintergrundmusik kann es nicht liegen, BGM und SE sind ja zwei paar Dinge. ^^"
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.