Noir Lieder (Anime und Manga)

Noir Lieder (Anime und Manga)

Hi, ich wollt ma fragen, ob irgendjemand von euch weiss, wo ich Lieder von Noir free und legal runnahladen kann.
www.pummeldex.de
Ich glaube dort findest du was du suchst!;)
ich meine das lied salva nos.
das lied mit der action drin^^
es gibt eine cd zum kaufen
free und legal passt nicht.
Das ist immer mit irgendwas Kostenpflichtigem verbunden.
Die einzige Möglichkeit wär CD, wenns legal sein soll.
Ansonsten wär google vielleicht ne Möglichkeit.
Nein, gibt es, und zwar legal :)
Sind nähmlich TV mitnschnitte, musst nur bei google noir+mp3 oder so ein geben, es gibt nur sehr wenig noir seiten.

l
wie kommst du auf die idee, dass es legal ist, so etwas vom fernsehen aufzunehmen, und dann zu verteilen???
der aufnehmenteil mag noch okay sein, aber spätestens dann, wenn du es über das netz verteilst, ist es das nicht mehr.
von der qualität solch einer aufnahme fang ich gar nicht erst an.
nein, die Quali ist gut, s ist legal, und ich such jez die Seite ums dir zu beweisen -.-

l
http://www.bestanime.com/newAniData/aniInfo.php?&;idx=1156&viewType=title&initialKey=N&page=1&subPageType=pds&dataMode=snd|Lieder_die_Legal_und_Free_sind.

Es gab mal eine Seite, wo noch andere Anime Lieder waren. Der einzige hacken an der jetzigen Seite ist, das es nicht überall als Musikdatei angezeigt wird. Bei mir war es erst eine *.exe Datei -.^ Hatte die aber schon vorher her bekommen :)
DAnke, kirika, das meinte ich^^

l
Naja, kann mir trotzdem nicht vorstellen das die Downloads legal sind.

Wäre ja auch ein bisschen komisch, wenn Lieder legal zum Download angeboten werden dürfen, während die CD im Handel zu kaufen ist. o.O
da hat jan. völlig recht. ohne erlaubnis des copyrightinhabers darf so etwas nicht zum download angeboten werden.
nur weil die qualität dieser aufnahmen mies ist, sind sie deshalb noch lang nicht legal.
NAtürlich sind die legal, was du selber ausm TV mitschneidest auf tonträger ist deins, die haben das ja auch von der DVD; die dürfen ja wohl aufnehmen was sie wollen, und die rechtslage hat die lücke, wenn da dann *zufällig* auch das Lied drauf ist, ist das ok.

l
Du darfst das zwar mitschneiden, aber du darfst den Mitschnitt nicht weiter verbreiten. Informier dich mal, bevor du so einen Blödsinn verbreitest.
Wieso das nicht?
Soweit mir das erklärt wurde gibt es da irgendeinen weg, jedenfalls gibt es ne Seite, die die so verbreitet und meint das sei legal, die besteht schon länger und ist mittlerweile eigentlich auch recht groß, wäre die nicht sonst schon geschlossen worden.

K, klingt jetzt etwas unglaubwürdig das mir die Seite entfallen ist, aber die gibt es wirklich.

l
Falls du Pummeldex meinst: Die machen ja auch was Illegales. Dummerweise kann nur der Rechteinhaber Schritte einleiten, bisher haben das nur wenige gemacht. Aber auch Pummeldex musste Openings von der Seite nehmen, weil z.B. RTL2 mit rechtlichen Konsequenzen gedroht hat. Deswegen gibt's dort auch die deutschen DBZ-Openings nicht mehr.
Achso, na dann, in ORdnung, konnte mir nur nciht vorstellen, das solcherlei große und relativ populäre Seiten ungestraft sowas länger durchziehen können.

l
Gute Frage. ^^


Wieso wird die Seite nicht gesperrt bzw. die Downloads der Songs verboten?
so lang es keinen kläger gibt - passiert da auch nichts. wenn einer der rechteinhaber dagegen vorgehen würde, wär die seite wohl geschichte.
da pummeldex ja hauptsächlich trailer u.ä. zeigt, besteht vermutlich kein wirkliches interesse von etwa rtl2, die seite schließen zu lassen - ist ja schließlich kostenlose werbung.
um es aber noch mal zu betonen - das macht das anbieter solcher filmchen, ohne die rechte zu haben, nicht legal.
Ich muss aber zugeben, dass ich es sehr frustrierend finde, dass manche Internetseiten durch illegales Verhalten groß werden und dann aber aufgrund ihrer so erlangten Größe von Animeproduzenten mit Belegexemplaren und Unterstützung bei Verlosungen unterstützt werden, während Seiten, die sich so weit wie möglich an das Gesetz halten, da wirklich kämpfen müssen.
Was passiert, wenn ich z.B OSTs von Animes zum Download anbiete, und verklagt werde?
Muss ich die Doenloads nur abschaffen, oder kostet es Strafe?

@Uschi: Ich habe mal gelesen, das Szenen die in einer Serie sehr oft wiederholt werden (Intros, Endings etc.) legal zum Download angeboten werdend ürfen.
Der Kläger wird einen Streitwert festlegen, und wenn das Gericht diesem Streitwert zustimmt, musst du das zahlen (der Streitwert wird wohl sicher mindestens im vierstelligen Bereich festgesetzt, bei großen Downloadzahlen kannst du dich auch auf über 10000 Euro Strafe einstellen).

Was sich sehr oft wiederholt, ist unerheblich. Der Rechteinhaber muss explizit Dinge freigeben. Ausnahmen gibt es nur zwei.
1. Das Zitatrecht erlaubt die Benutzung von urheberrechtlich geschütztem Material, wenn die Quelle genau angegeben ist, ein unmittelbarer Bezug zwischen dem Zitat und dem Werk drumherum besteht und es muss das Verhältnis zwischen Zitiertem und der Eigenleistung gewahrt bleiben. Wenn du also im Sinne des Zitatrechts ein Opening verwendest von etwa 2 Minuten Länge, so solltest du drumherum einen eigenen Film machen, der mindestens die 10fache Länge hat und sich auf dieses Opening bezieht.
2. Wenn der Urheber 75 Jahre tot ist, verfällt das Urheberrecht.
heißt das jetzt dass ich mir nix bei pummeldex runterladen kann *schnief*
Können kannst du, ich glaub nicht, dass dich deswegen jemand anklagen würde.
Und verurteilen erst recht nicht...
hmmm seid ihr euch jetzt sicher?!!
ihr meintet doch die ganze zeit dass das illegal ist oder etwa nüch x.x
Ist es ja auch. Aber Rechteinhaber würden wohl höchstens gegen Pummeldex vorgehen, da es im Verhältnis zum Vergehen viel zu aufwändig wäre, gegen die ganzen armen Teufel Schritte einzuleiten, die was runtergeladen haben. Gegen die, die das bei Pummeldex runterladen, würde wohl ein Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt werden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.