Wie baue ich am besten ein Aritokaten Viertel auf, damit all ihr wünsche erfüllt werden?
Hallo!
Ich dachte in dem Forum wird einem mal geholfen!
Dann ahlt in 1602 Da wirds ja fast genauso sein!
Ich dachte in dem Forum wird einem mal geholfen!
Dann ahlt in 1602 Da wirds ja fast genauso sein!
Ich glaube, in 1602 ist das etwas anders als in 1503: Es reicht, den Kaufleuten noch ein Theater und eine Kathedrale hinzustellen, und ansonsten sämtliche Waren zumindest kurzzeitig zur Verfügung zu stellen. Bei vorhandenem und freigeschaltetem Baumaterial geht dann das (vollständige!) upgrade los, und alle Häuser werden sich zu Aristokraten entwickeln. In 1503 ist das meines Wissens aber anders!
Auch für Dich noch mal die Links zu den Anno 1503 Foren (da sind die Reaktionszeiten und die Qualität der Antworten um einiges besser als hier):
Sunflowers-Forum: http://forum.sunflowers.de/forumdisplay.php?f=31
AnnoZone: http://www.anno-zone.de/forum/board.php?boardid=2
Auch für Dich noch mal die Links zu den Anno 1503 Foren (da sind die Reaktionszeiten und die Qualität der Antworten um einiges besser als hier):
Sunflowers-Forum: http://forum.sunflowers.de/forumdisplay.php?f=31
AnnoZone: http://www.anno-zone.de/forum/board.php?boardid=2
Ein Aristrokratenviertel baut man am besten so auf:
In der Nähe sollte eine Kirche, ein Marktplatz, ein Schloss oder eine Kathedrale (muss nich sein, is aber gut), ein Theater, ein Wirzhaus, eine Feuerwehr, möglichst wenig Viehzeug wie Rinderfarm oder Schaffarm, ein Badehaus und vor allem ein Denkmal oder so vorhanden sein!!!
^^gilt jezz aber nur für Anno 1602
In der Nähe sollte eine Kirche, ein Marktplatz, ein Schloss oder eine Kathedrale (muss nich sein, is aber gut), ein Theater, ein Wirzhaus, eine Feuerwehr, möglichst wenig Viehzeug wie Rinderfarm oder Schaffarm, ein Badehaus und vor allem ein Denkmal oder so vorhanden sein!!!
^^gilt jezz aber nur für Anno 1602
Also ein Aristokratenviertel braucht genau diese Gebäude: 1 Rathaus, 1 Kirche ( oder Kathedrale), 1 Badehaus, 1 Theater, 1 Pavillon, 1 Nahrungsstand, 1 Kleidungsstand, 1 Weinstand und ein Schmuckstand sonst nix.
Wie wärs mit den passenden Waren?? Du musst auf jeden Fall mehr Nahrung (zwei Getreide-Mehl-Bäcker) und verdammt viele Stoffe(für Kleidung)produzieren. Für die Kleidung brauchst du noch Pelze (Pelztierjäger, auf Eis-insel), dann noch Schmuck, dafür brauchst du ne Edelsteinmine und ne Goldmine. Wein ist wieder einfach, dafür brauchst du nur ein paar Plantagen.Du solltest erst die Produktionen bauen und dann die Häuser, sonst kratzen die Aristokraten alle wieder ab:)
Ach und noch was:
@FrankB: du könntest ja was dazu beitragen, dass dieses Forum besser wird...
Ach und noch was:
@FrankB: du könntest ja was dazu beitragen, dass dieses Forum besser wird...
Danke für den netten Hinweis, ich bemühe mich redlich, wie Du sicher festgestellt haben wirst. Aber ich mag nicht Sachen posten, von denen ich keine Ahnung habe - und von Anno1503 habe ich schlicht keinen blassen Schimmer.
Übrigens - noch ein Hinweis, da ich mein Posting weiter oben nicht mehr korrigieren kann: Der Link zur AnnoZone heißt richtig http://www.annozone.de/forum/board.php?boardid=2 - unter anno-zone bekommt man im besten Falle dubiose Programme aufgedrückt. Also... mit "minus" wirds ggf. zum realen Minus.
Übrigens - noch ein Hinweis, da ich mein Posting weiter oben nicht mehr korrigieren kann: Der Link zur AnnoZone heißt richtig http://www.annozone.de/forum/board.php?boardid=2 - unter anno-zone bekommt man im besten Falle dubiose Programme aufgedrückt. Also... mit "minus" wirds ggf. zum realen Minus.
Du musst die spieldatren so manypulieren das sie keine Wünsche mehr haben!
@zerowhite
das ist quatsch, was du da erzählst. aris lassen sich bei 1503 auch sehr gut ohne wein und schmuck "züchten". diese waren dienen dem spieler lediglich dazu, noch schneller in noch mehr geld zu schwimmen.
das ist quatsch, was du da erzählst. aris lassen sich bei 1503 auch sehr gut ohne wein und schmuck "züchten". diese waren dienen dem spieler lediglich dazu, noch schneller in noch mehr geld zu schwimmen.
@Lugi Jr: *der junjor schweigt, wenn der Meister redet* Du hast Recht, Aris brauchen nich umbedingt Wein und Schmuck, es ist aber besser, da man so schneller zu mehr Geld kommt. Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man sowohl Schmuck als auch Wein produzieren; ausserdem weise ich mal dezent darauf hin, dass sich das Wort Produktionen auf alle Betriebsketten bezeiht. Und wir alle wissen was passiert, wenn unser Volk nix mehr zu essen hat...
weiß hier jemand wie man bei anno 1503 die steuern erhöht?
bei der ersten mission wo ich dem Covana 25 tonnen salz verkaufen solll geht des immer ned.
kann mir da wer helfen bitte???
einfach mit nem schiff zu seinem kontor hinfahren und dann ausladen, so müsste es einglich gehen aber dann passiert einfach nichts !?
kann mir da wer helfen bitte???
einfach mit nem schiff zu seinem kontor hinfahren und dann ausladen, so müsste es einglich gehen aber dann passiert einfach nichts !?
Überprüfe mal die Aufgabenerledigung. Da sollte dann ein Häkchen mehr sein... ;)
hehe, aber nicht,wenn er ihm salz verkauft.
ich würd es mal mit 25 to eisen versuchen.
ich würd es mal mit 25 to eisen versuchen.
wenn du geduld hast, dann züchte 5000 aristokraten. danach stehen dir alle 201 schloßteile zur verfügung.
aber stefan es gibt doch keine 201 schlossteile!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hast du sie gezählt oder was macht dich so sicher, dass es keine 201 teile gibt?
Es giebt genau 7 Schlossteile, die man ab 5000 Aristokraten unendlich oft kombinieren kann.
warum kann man aristokraten eigendlich gleich bauen und nicht so entwickeln wie z.B. pioniere zu siedlern
Man kann im Anno-Ordner im Ordner Data Im Programm BGruppe Die Preise für die Waren ändern!
Wenn man also z.B.sp. Wein ganz teuer macht und weiter unten bei den Einstellungen von den Aristokraten alle Bedürfnisse außer Wein entfernt zahlen sich die Aristokraten dumm und dusselig und du hast nie wieder Geldprobleme.
TIPP:
mach vorher eine Sicherheitskopie in "Eigene Dateien" oder so!
Um das zu ändern musst du ganz aus Anno raus gehen.
Beim "ERSTEN" mal laden nach der Änderung dauert es ein wenig länger wie sonst.
Danach nicht mehr!!
Viel Spa?
(Ich hab so in kürzester Zeit so viel Geld bekommen das es nicht mehr in die Anzeige gepasst hat)
Wenn man also z.B.sp. Wein ganz teuer macht und weiter unten bei den Einstellungen von den Aristokraten alle Bedürfnisse außer Wein entfernt zahlen sich die Aristokraten dumm und dusselig und du hast nie wieder Geldprobleme.
TIPP:
mach vorher eine Sicherheitskopie in "Eigene Dateien" oder so!
Um das zu ändern musst du ganz aus Anno raus gehen.
Beim "ERSTEN" mal laden nach der Änderung dauert es ein wenig länger wie sonst.
Danach nicht mehr!!
Viel Spa?
(Ich hab so in kürzester Zeit so viel Geld bekommen das es nicht mehr in die Anzeige gepasst hat)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.