Halo 1 funktioniert nicht mit VGA
schlechte Nachrichten für alle Halo-Fans und VGA-Nutzer
Was war die Freude groß: wer einen HDTV-Fernseher besitzt und die 360 sein eigen nennt, kann Halo und Halo 2 in 720p zocken. Soweit so gut.
Wie jetzt bekannt wurde, schauen alle, die Ihre Konsole via VGA an den TV oder PC-Monitor anschließen, in die Röhre. Halo 1 läuft nämlich nicht in diesem Modus. Halo 2 hat Probleme mit dem Update / Download Programm.
Boris Schneider-Johne von Microsoft Deutschland hat dazu folgendes geschrieben.
"Hiermit bestätige ich durch nochmaliges privates Ausprobieren: Halo 1 läuft gar nicht mit dem VGA-Kabel, Halo 2 im Online-Modus auch nicht - besser gesagt, das Update/Download-Programm läuft nicht mit dem VGA-Kabel; ohne Update darf man aber nicht online. USA ist alarmiert und guckt sich das Problem zur Zeit an.
Und einige Spiele wie zum Beispiel PGR3 wurden nie gegen die nachträglich dazugekommene Auflösung von 1280 mal 1024 getestet - die war “damals” noch nicht im Pflichtenheft. Auch hier sind alle beteiligten Personen inzwischen alarmiert - wie man’s fixt, weiß noch keiner.
Das manche Spiele bei einem HiDef-Monitor (also VGA oder HD Fernseher) auf einer 16:9 Auflösung und damit gegebenenfalls schwarzen Balken bestehen, ist von den jeweiligen Entwicklern wohl beabsichtigt - das Spiel ist für 16:9 optimiert. Bei allen Xbox 360 Spielen ist 16:9 Standard und 4:3 optional - d.h. Balken auf 4:3 Displays sind explizit erlaubt.
Update: Es gibt eine logische Erklärung! Alle VGA-Modi sind grundsätzlich 60 Hz-Modi. Halo 1 besteht in der PAL-Version aber auf 50 Hz und kann deswegen auf VGA nicht laufen. Das trifft auch einige andere (Original Xbox) Spiele: Wenn sie PAL-60 nicht unterstützen, gibt’s Probleme mit dem VGA-Kabel in der Emulation auf 360."
Meine Meinung.Tja,die feude bei den Xbox Fan war groß als man ankündigte das 100-200 Spiele von den ca 800 erschienen XBox Titeln auf der XBox360 gehen.Und nun das?Da sag ich nur Sony und BigN.MS sollte sich mal ein Beispiel an die nehmen.
Quelle:Consolewars.de
schlechte Nachrichten für alle Halo-Fans und VGA-Nutzer
Was war die Freude groß: wer einen HDTV-Fernseher besitzt und die 360 sein eigen nennt, kann Halo und Halo 2 in 720p zocken. Soweit so gut.
Wie jetzt bekannt wurde, schauen alle, die Ihre Konsole via VGA an den TV oder PC-Monitor anschließen, in die Röhre. Halo 1 läuft nämlich nicht in diesem Modus. Halo 2 hat Probleme mit dem Update / Download Programm.
Boris Schneider-Johne von Microsoft Deutschland hat dazu folgendes geschrieben.
"Hiermit bestätige ich durch nochmaliges privates Ausprobieren: Halo 1 läuft gar nicht mit dem VGA-Kabel, Halo 2 im Online-Modus auch nicht - besser gesagt, das Update/Download-Programm läuft nicht mit dem VGA-Kabel; ohne Update darf man aber nicht online. USA ist alarmiert und guckt sich das Problem zur Zeit an.
Und einige Spiele wie zum Beispiel PGR3 wurden nie gegen die nachträglich dazugekommene Auflösung von 1280 mal 1024 getestet - die war “damals” noch nicht im Pflichtenheft. Auch hier sind alle beteiligten Personen inzwischen alarmiert - wie man’s fixt, weiß noch keiner.
Das manche Spiele bei einem HiDef-Monitor (also VGA oder HD Fernseher) auf einer 16:9 Auflösung und damit gegebenenfalls schwarzen Balken bestehen, ist von den jeweiligen Entwicklern wohl beabsichtigt - das Spiel ist für 16:9 optimiert. Bei allen Xbox 360 Spielen ist 16:9 Standard und 4:3 optional - d.h. Balken auf 4:3 Displays sind explizit erlaubt.
Update: Es gibt eine logische Erklärung! Alle VGA-Modi sind grundsätzlich 60 Hz-Modi. Halo 1 besteht in der PAL-Version aber auf 50 Hz und kann deswegen auf VGA nicht laufen. Das trifft auch einige andere (Original Xbox) Spiele: Wenn sie PAL-60 nicht unterstützen, gibt’s Probleme mit dem VGA-Kabel in der Emulation auf 360."
Meine Meinung.Tja,die feude bei den Xbox Fan war groß als man ankündigte das 100-200 Spiele von den ca 800 erschienen XBox Titeln auf der XBox360 gehen.Und nun das?Da sag ich nur Sony und BigN.MS sollte sich mal ein Beispiel an die nehmen.
Quelle:Consolewars.de
ich weis nur eins das microsoft in meinen augen nur eine scheiß konsole rausgebracht hat mit vielen problemen.
Laufen überhaupt irgendwelche Xbox Spiele auf der 360? Wenn ja, welche??
Was heisst den das ? Halo und Halo 1 laufen doch, nur nicht in HD. Ich sage es nochmal, das ist die erste Verkaufwelle der Konsole, die sind immer fehlerhaft. Bei der PSone hatte ich das gleiche Problem, ich hatte zwei Stück davon die ich etwas nach dem release gekauft habe und alle beide sind kaputt gegangen. Deswegen kaufe ich mir die Xbox 360 erst später, wenn die fehler behoben sind.
Es wird immer nur berichtet, wenn negative Sachen
auftreten. Ich denke auch, wie mit der Playstation 1,
hatte auch ein Hitzeproblem. In Verkaufshäusern hatte
man die Konsole zum Probezocken kopfüber wegen dem
Hitzeproblem eingestellt. Dann Playstation 2 mit dem
anfänglichen Horrorpreis von 879,00 DM, und das ohne
Festplatte!! Es gab auch keine Kantenglättung wie
versprochen. Wenn ich das dagegen sehe, dann denke ich, das die X-Box360 sehr gut gelungen ist. Sie ist
zwar etwas laut, aber im liegenden Zustand läuft sie
ruhiger.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und kann auch jedem
empfehlen, die Konsole zu kaufen.
auftreten. Ich denke auch, wie mit der Playstation 1,
hatte auch ein Hitzeproblem. In Verkaufshäusern hatte
man die Konsole zum Probezocken kopfüber wegen dem
Hitzeproblem eingestellt. Dann Playstation 2 mit dem
anfänglichen Horrorpreis von 879,00 DM, und das ohne
Festplatte!! Es gab auch keine Kantenglättung wie
versprochen. Wenn ich das dagegen sehe, dann denke ich, das die X-Box360 sehr gut gelungen ist. Sie ist
zwar etwas laut, aber im liegenden Zustand läuft sie
ruhiger.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und kann auch jedem
empfehlen, die Konsole zu kaufen.
Das wichtigste habe ich vergessen!!
Ich habe auch nach längerem Zocken ( im Freundeskreis
ca. 6-7 Stunden ununterbrochen) nie einen Absturz
oder irendwelche Probleme mit der Hitze gehabt.
Ich habe auch nach längerem Zocken ( im Freundeskreis
ca. 6-7 Stunden ununterbrochen) nie einen Absturz
oder irendwelche Probleme mit der Hitze gehabt.
Wenn auch Halo 1 nicht läuft, kann ich es über normales Anschlußkabel laufen lassen. Das funktioniert, ich habe es selbst ausprobiert,
zumindest habe ich es in der normalen Qualität.
Und ehrlich gesagt: So langsam ist Halo 1 auch
ausgelutscht, unbedingt muß ich es auch nicht mehr
spielen. Dann sauge ich lieber am rellunhcS.
zumindest habe ich es in der normalen Qualität.
Und ehrlich gesagt: So langsam ist Halo 1 auch
ausgelutscht, unbedingt muß ich es auch nicht mehr
spielen. Dann sauge ich lieber am rellunhcS.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.