Hier ist ein Video zur "Realtime Devkit- Demo" zu Metal Gear Solid 4 für die PlayStation 3. Dabei spielen Director und Producer Hideo Kojima und Art Director Yoji Shinkawa mit der "Engine" des Tokyo Game Show 05- Bulids herum - In Echtzeit. Das Video ist knapp 30 MB groß und über die vollen 8 Minuten Englisch untertitelt.
Video: http://files.filefront.com/MGS4_PS3_Devkit_Demo_Eng_subs/;4440530;;/fileinfo.html
Neue News zu Metal Gear Solid 4:
Hideo Kojima spricht über Metal Gear Solid 4
08.12.05 - Hideo Kojiima von Konami hat mit dem amerikanischen 'PlayStation Magazine' (PSM) über Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots gesprochen. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue im Überblick (Danke an ZBOX):
- Nicht jeder in Snakes Nähe ist auch sein Feind.
- Die gesamte Umgebung verändert sich in Echtzeit. Deshalb hat der Spieler die Möglichkeit, in dieser Umgebung alles mögliche zu unternehmen, um voran zu kommen.
- Der Krieg in naher Zukunft sei mehr wie ein Geschäft, in dem es um viel Geld geht: So kauft eine Seite Söldner, die für das Land kämpfen.
- Im Trailer sah man, wie Snake sich eine Injektion gibt. Dies könnte im finalen Spiel nicht mehr drin sein.
- Ausdauer spielte in Metal Gear Solid 3: Snake Eater eine Rolle und soll vielleicht auch im vierten Teil vorhanden sein. Das Thema 'Nahrungsaufnahme/Jagd' wird noch diskutiert; es ist nicht entschieden, ob man auch das einbauen wird.
- Der MK II Roboter mit Otacon ersetzt das Codec und dient zur Kommunikation. Ob darauf nur Otacon zu sehen sein wird, ist ein Geheimnis.
- Man soll den MK II vielleicht auch selber steuern können. Kojima räumt ein, dass es aber im finalen Spiel womöglich doch nicht drin sein könnte, was dann aber auch seinen Grund haben wird.
- Kojima überlegt, ob man nicht vielleicht einen zweiten Spieler miteinbringt, der z.B. den MK II steuert, was auch mit PSP möglich sein könnte.
- Kojima verspricht, dass man Raiden sogar mehr mögen könnte als Snake. In dem Charakter steht noch viel Potential.
- In Bezug auf Vehikel sagt Kojima, dass man versucht,Snake alles steuern zu lassen, was möglich ist.
Meine Meinung:Den 3 Teil muss ich mir noch zu legen.Bin zwar kein riesen Metal Fan aber das Spiel werd Ich mir kaufen.Damit es aber (vielleicht) versehentlich kein Fehlgriff wird warte Ich bis es billiger wird (ca. 30 €).Toll,der 4 Teil dürfte ein Hammer Spiel für PS3 werden.Die PS3 kann auch noch wesentlich mehr als das, was bislang gezeigt wurde. Nur muss man das auch entsprechend so programmieren und parallelisieren können.
Video: http://files.filefront.com/MGS4_PS3_Devkit_Demo_Eng_subs/;4440530;;/fileinfo.html
Neue News zu Metal Gear Solid 4:
Hideo Kojima spricht über Metal Gear Solid 4
08.12.05 - Hideo Kojiima von Konami hat mit dem amerikanischen 'PlayStation Magazine' (PSM) über Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots gesprochen. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue im Überblick (Danke an ZBOX):
- Nicht jeder in Snakes Nähe ist auch sein Feind.
- Die gesamte Umgebung verändert sich in Echtzeit. Deshalb hat der Spieler die Möglichkeit, in dieser Umgebung alles mögliche zu unternehmen, um voran zu kommen.
- Der Krieg in naher Zukunft sei mehr wie ein Geschäft, in dem es um viel Geld geht: So kauft eine Seite Söldner, die für das Land kämpfen.
- Im Trailer sah man, wie Snake sich eine Injektion gibt. Dies könnte im finalen Spiel nicht mehr drin sein.
- Ausdauer spielte in Metal Gear Solid 3: Snake Eater eine Rolle und soll vielleicht auch im vierten Teil vorhanden sein. Das Thema 'Nahrungsaufnahme/Jagd' wird noch diskutiert; es ist nicht entschieden, ob man auch das einbauen wird.
- Der MK II Roboter mit Otacon ersetzt das Codec und dient zur Kommunikation. Ob darauf nur Otacon zu sehen sein wird, ist ein Geheimnis.
- Man soll den MK II vielleicht auch selber steuern können. Kojima räumt ein, dass es aber im finalen Spiel womöglich doch nicht drin sein könnte, was dann aber auch seinen Grund haben wird.
- Kojima überlegt, ob man nicht vielleicht einen zweiten Spieler miteinbringt, der z.B. den MK II steuert, was auch mit PSP möglich sein könnte.
- Kojima verspricht, dass man Raiden sogar mehr mögen könnte als Snake. In dem Charakter steht noch viel Potential.
- In Bezug auf Vehikel sagt Kojima, dass man versucht,Snake alles steuern zu lassen, was möglich ist.
Meine Meinung:Den 3 Teil muss ich mir noch zu legen.Bin zwar kein riesen Metal Fan aber das Spiel werd Ich mir kaufen.Damit es aber (vielleicht) versehentlich kein Fehlgriff wird warte Ich bis es billiger wird (ca. 30 €).Toll,der 4 Teil dürfte ein Hammer Spiel für PS3 werden.Die PS3 kann auch noch wesentlich mehr als das, was bislang gezeigt wurde. Nur muss man das auch entsprechend so programmieren und parallelisieren können.
bei metal gear solid kann man sowieso nichts falsch machen wenn man es sich zulegt kauf dir 3 ruhig das ist sein geld wert
Metal Gear Solid an die Macht =)
Metal Gear Solid an die Macht =)
jup da gebe ich snake02 vollkommen recht es ist ein hammerspiel
MGS4 wird nicht das was ein MGS sein sollte...als langjähriger MGS Fan (Nicht erst seit dem PSONE Teil!) bin ich echt entäuscht von dem bisher gezeigten!
Das ist doch gerade das tolle an MGS, jeder teil ist anders als der votherige:)
"Herr Gott es is ein MGS!" *lach* War Sons of Liberty auch...und? Es war Mist!
MGS2 war alles andere alls mist es war genauso genial wie alle anderen
Sons of Liberty war doch Rotz. Die Story war völlig hirnrissig mit dem ganzen unlogischen hin und her.
@Bloutdämon/doink the clown
tse tse.... und sowas nennt sich Metal Gear Fan, Leute, die was gegen ihre "Lieblingsspiele" haben.
Also ich fand bisher auch alle Teile geil ( auch die auf dem Nes), vor ALLEM Sons of Liberty.
tse tse.... und sowas nennt sich Metal Gear Fan, Leute, die was gegen ihre "Lieblingsspiele" haben.
Also ich fand bisher auch alle Teile geil ( auch die auf dem Nes), vor ALLEM Sons of Liberty.
was war denn an der story so hirnrissig und unlogisch ???mir kommts so vor als wenn ihrs bloss nicht verstnden habt
Ich bin kein Metal Gear Fan. Find's ganz nett, aber mehr auch nich.
Mir gefiel dieses hin und her einfach nich. Ansonsten fand ich's ja nich schlecht. Aber das war nich mein Fall.
Mir gefiel dieses hin und her einfach nich. Ansonsten fand ich's ja nich schlecht. Aber das war nich mein Fall.
@ Raiden dein Nick is doch schon die Erklärung warum ich Teil 2 naja eigentlich isses ja nicht Teil 2 mies fand! *lach*
@ Doink, das ist genau so ein Schwachsinn was du schreibst! *totalauslach*
Versteh dich zwar nicht DIESEKTE aber ich erkläre es dir nochmal...der Hauptcharakter von Sons of Liberty (Raiden!) war gar nicht mein Geschmack!! Daher fand ich den Teil nicht so gut!
@ Doink, eben wars noch "mies" und jetzt ist es "nicht so gut". "Mies" ist für mich eigentlich scheiße und "nicht so gut" mittelmäßig. Aber was denn nun? ;)
naja ich konnte raiden auch nicht so leiden aber mann hat sich daran gewöhnt.Kjima hatte aber einen guten grund dafür er wollte das man snake mal aus einem anderen blickwinkel sieht und dafür benötigte er nen anderen carakter
@ Doink, mano, die haben das alte Theard geschlossen! Les mal den Text den ich da zuletzt geschrieben habe und dann den hier:
@ Doink, du hast genau so wenig Ahnung wie die beiden!!!!!! Zu mir kommt bald ein Bekannter und dann wird er es mir mal erklären! Und ich glaube der hat mehr Ahnung als du Doink!
@ Doink, du hast genau so wenig Ahnung wie die beiden!!!!!! Zu mir kommt bald ein Bekannter und dann wird er es mir mal erklären! Und ich glaube der hat mehr Ahnung als du Doink!
Tja wenn du das meinst..bitte ich sag dazu nix mehr!! Nur isses albern anderen Usern an den Kopf zu knallen das sie keine Ahnung haben obwohl man sie gar nicht kennt!! UNd da ich seit mehr als acht Jahren dabei bin denke ich schon das ich Bescheid weiss!! Aber DIESEKTE du hast Recht okay! *lach*
@ Doink!
Wenn du sooooooooo Ahnung hast (Ahnung in Anführungszeichen!!) dann beantworte mir mal endlich die Fragen vom anderen Theard! Hier, ich hab seh dir nochmal kopiert:
@ Doink, hat das nix mit den GHZ usw. zu tun? Dann müsste man ja der PS1 einen größeren Speicher einbauen (um die Texturen usw darauf zu speichern, das hat PS3 der originale erzählt) und dann wäre es eine PS3 oder wie?
Wenn du sooooooooo Ahnung hast (Ahnung in Anführungszeichen!!) dann beantworte mir mal endlich die Fragen vom anderen Theard! Hier, ich hab seh dir nochmal kopiert:
@ Doink, hat das nix mit den GHZ usw. zu tun? Dann müsste man ja der PS1 einen größeren Speicher einbauen (um die Texturen usw darauf zu speichern, das hat PS3 der originale erzählt) und dann wäre es eine PS3 oder wie?
Es wäre keine PS3 und es geht darum das es für wenige Sekunde(!!!!) möglich is!! Dafür brauch man keinen grösseren Speicher einbauen!
@ Doink, du verstehst bestimmt warum ich skeptich bin. Aber wenn man keinen größeren Speicher einbauen müsste, was muss man denn dann einbauen um PS3 Spiele zu spielen? Komplett!
Ausserdem hat PS3 nie behauptet, dass man nen grösseren Speicher einbauen muss. Sondern, dass man vom vorhandenen Speicher ne Menge brauch.
Lern endlich lesen und leg nich immer alles so aus, wie es dir grad passt.
So, ich geh jetz. Will den MGS Fans nich ihren Thread wegnehmen.
Lern endlich lesen und leg nich immer alles so aus, wie es dir grad passt.
So, ich geh jetz. Will den MGS Fans nich ihren Thread wegnehmen.
Und jetzt erzähl nicht das man mehr GHZ brauch! Wenn es nämlich darin liegt, dann würde es ÜBERHAUPT nicht gehen. !!!!! Egal wie kurz!!!!!
Les mal richtig meinen Text Blutdämon. Er hat gesagt das man einen Speicher brauch um Texturen usw. zu speichern! Du bist wirklich behindert!
Ich geb dir gleich behindert. Vergiss es einfach, du Hohlkopf. Mit dir zu reden macht eh kein Sinn. Meine Wohnzimmerwand is intelligenter als du.
ok leute jetzt geben wir uns malalle die hand und beenden denn zoff damit der thread nicht geschlossen wird
DIESEKTE lies endlich besser ich hab nur das geschrieben :natürlich geht es man müsste viel speicher ausnutzen für die grafik ...
die cd braucht auch speicher!!!
und jetzt seid alle ruhig
zurück zum thema
die cd braucht auch speicher!!!
und jetzt seid alle ruhig
zurück zum thema
Ach lasst doch DIESEKTE endlich mal in ruhe, er kann nichts für sein Wissen, er ist nun mal soXD
Lassen wir das bevor der lieber @Jan von Mogelpower diesen Thread uns auch noch nehmt;)
lol was können wir denn für die Taten von DIESEKTE schon??
Wir ignorieren @DIESEKTE so lange bis er nicht mehr rumpöbelt und sich für seine taten sich entschuldigt:)
den typen kann man doch nur ignorieren
wenn ich seinen namen schon lese ist mir alles klar
DIESEKTE
yeah einfach goil
kenne leute die den quatsch hören
da weis man doch schon bescheid
ich will jetzt aber nicht vom thema ablenken also weiter
wenn ich seinen namen schon lese ist mir alles klar
DIESEKTE
yeah einfach goil
kenne leute die den quatsch hören
da weis man doch schon bescheid
ich will jetzt aber nicht vom thema ablenken also weiter
boar leute ihr tragt dazu bei das der thread geschlossen wird also bitte zurück zum Thema MGS4
Um so besser. Dann muss ich mir das gelabber von den Fanboys wenigstens nicht mehr anhören und ich kann meine Meinung schreiben, die IMMER richtig sind!!!
PlayStation 3 hat 2,8GHZ und Xbox 360 3,2GHZ!
ich finds voll geil,ach da wir experten sind haben wir ja immer recht jjjjjeeeeeeeeeeeeeeee
jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
*ignorierignorier*
*ignorierignorier*
ach vergesst es,in diesem thread soll es um MGS4 gehen und nicht um irgendwelche pubertären streitereien also würde ich es sehr begrüßen wenn ihr euch zusammen reißen würdet
Sorry, aber der Typ nervt einfach. Wollt euch nich euern Thread versauen.
Die Multiplayer Idee gefällt mir aber trotzdem. Auch die mit den Fahrzeugen. Aber, ich warte einfach mal ab, wie das Spiel am Ende wird und entscheid mich dann, ob ich's kaufe.
Die Multiplayer Idee gefällt mir aber trotzdem. Auch die mit den Fahrzeugen. Aber, ich warte einfach mal ab, wie das Spiel am Ende wird und entscheid mich dann, ob ich's kaufe.
Und ich bin immer noch der Meinung dass das Game nicht ganz sooo toll wird!! Nicht böse gemeint!
Klärst du uns auch auf, warum du das so siehst?
Meinst du, es wird zu Actionreich?
Meinst du, es wird zu Actionreich?
Ich weiss nicht genau...der Trailer sagt mir gar nicht zu!! Zu futuristish!
Die neueren war'n aber alle recht futuristisch.
Ich frag mich halt eher, ob es nich zu actionreich wird.Zu zweit durch die Gegend heizen und alles niedermähen klingt eher nach gtaSA als nach MGS.
Ich frag mich halt eher, ob es nich zu actionreich wird.Zu zweit durch die Gegend heizen und alles niedermähen klingt eher nach gtaSA als nach MGS.
Und was is mit dem Codec, dem Ninja, den Nanomaschinen und Metal Gear aus dem Vorgänger? Das fand ich schon futuristisch. Die (S?)NES Teile kenn ich nich.
Naja das war aber alle snoch im Rahmen des Möglichen und Logischem!! Irgendwo! Ich mag es nunmal nicht so wie es jetzt is! Mal gucken...
Achso. Im Bereich des möglichen liegt vieles. :D Aber noch sind eh alles Spekulationen. Mal sehen, wie's wird.
naja stimmt schon ninja und so aber ich weiß nicht ich finde es einfach genial und es ist ja nicht so futuristisch wie andere spiele wie z.b. killzone aber das ist nen ego-shooter und die mag ich sowieso nicht aber an alle die MGS2 nicht gut fanden ein müsst ihr zugeben solid snake war doch so cool wie noch nie zuvor oder?????
Also ich ich find, dass in Raiden ein großes Potenzial steckt, jenau wie Kojima. Also ich fand Raiden ganz gut!
was sollte der komentar jetze???naja egal raiden wirdin MGS4 sein ganzes potential ausscgöpfen
Ja bei seinen sequenz kann man sich entspannend zurücklehenen und einfach Raidens show genißen:)
@ Snake022
Ich glaub, es hat ihn gefreut, dass wir hier nich wieder rumspammen.
@topic
Wenn man Raiden als Ninja steuern könnte, wär das schon nich schlecht. Ninja ham was. Der im "ersten" Teil war mein Lieblingschara in dem Spiel.
Ich glaub, es hat ihn gefreut, dass wir hier nich wieder rumspammen.
@topic
Wenn man Raiden als Ninja steuern könnte, wär das schon nich schlecht. Ninja ham was. Der im "ersten" Teil war mein Lieblingschara in dem Spiel.
naja ich hab schonmalnen ninja übernommen(Gray Fox)und die steuerung war nicht schlecht war aber trotzdem nicht mein ding ich bleibe bei snake=)
Kenn nur SoL und den Vorgänger.(Titel hab ich vergessen. :D) Find Ninja im allgemeinen irgendwie cool.
Was gefällt dir so an Snake?
Was gefällt dir so an Snake?
Seine ganze art seine vergangenheit seine gene die coolness einfach alles=)er ist nen typ dem ich blind mein leben anvertrauen würde=)
Hm....ok. Is schon nich schlecht, der Mann. Aber, Ninja sind trotzdem cool. :D
Ich meinte eigentlich nur Solid. Oder würdest du Liquid
dein Leben anvertrauen? :D
dein Leben anvertrauen? :D
kommt drauf an.du musst verstehen weder liquid noch solidus sind böse menschen sie sind nur missverstanden zugegeben sie sind etwas hinterlistig aber keine bösen menschen aber mein leben würde ich liquid und solidus warscheinlich doch nicht anvertrauen solid wohl eher=)
metal gear solid 2 war doch das überspiel auf der PS2
scheiss auf die story, nach 10 seiten text hat man kein bock zu lesen
scheiss auf die story, nach 10 seiten text hat man kein bock zu lesen
DAS Überspiel??? Na wenn du meinst....und auf die Story scheissen?? Dann brauch man MGS nicht zocken!!!
Die Story ist doch bei MGS gerade das geile auch bei MGS2 und das wird sich bei MGS4 auch nicht ändern
MGS for ever
MGS for ever
sorry ich seh das anders, nach ner weile is man einfach nicht mehr motiviert 100 seiten storyline zu lesen
Was wäre MGS denn ohne seine komplexe (und ziemlich geile) Story??? Gerade die Story zeichnet MGS doch aus. Aber naja, wer´s nicht mag...
geschack ist halt geschmack wers nicht mag solls lassen und wers mag solls so wie ich bis zu seinem lebensende weiterzoggen ;)
Metal Gear Solid for ever
Metal Gear Solid for ever
Die Story ist ganz geil aber an manchen Stellen ziemlich unrealistisch.
OK, ich hab keine realistische erwartet, aber vielleicht sind manche Sachen ein bisschen weit hergeholt.
Naja, aber irgendwie gefällt mir das. :)
OK, ich hab keine realistische erwartet, aber vielleicht sind manche Sachen ein bisschen weit hergeholt.
Naja, aber irgendwie gefällt mir das. :)
naja klar ist es manchmal ein wenig unrealistisch macht die ganze sache aber noch spanennder und es ist auf jedenfall realistischer als z.b. halo oder final fantasy
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.