Silent hill (PlayStation 1+2)

Silent hill (PlayStation 1+2)

HI!
Ich han Silenthill1 auf englisch,
daher fällt es mir schwer bei Rätseln weiterzukommen.Da wollte ich euch mal fragen wie ihr in der elemantary school bei dem Klavier in dem Musicroom das Tasten Rätsel hingekrigt habt.An der Stelle han ich kurz Pause gemacht will aber jetzt weiterspielen.

PS:Ich find Silenthill super gut!
Boah, ist das ewig her ... Hat das zufällig etwas mit Vögeln (weiße Taube, schwarzer Rabe) zu tun?
Jo,hat was mit Tauben und so zu tun,aber ich muß dazu sagen,selbst auf deutsch ist das Rätsel asozial,hab es nie rausbekommen,ich hatte irgendwo eine Lösung ausem Netz,aber weiß nicht mehr woher
Und das Klavier besitzt funktionierende und defekte Tasten, richtig? Vielleicht auch noch blutverschmiert? Ich meine, man muss viermal in einer bestimmten Reihenfolge auf die funktionierenden Tasten drücken ...
ja (blutverschmiert,und manche tasten funktionieren net) ich bin auch da hängen geblieben...Wa da net auch ein pelican dabei?habs gebraucht auf english und wegen meinen mangelden englischfähigkeiten...
Hi soweit ich das noch weissist die Tastenfolge so:
1=2. weiße Taste von Links
2=rechte weiße zwischen 3 schwarzen
3=rechte von 3 schwazen
4=linke weiße zwischen 3 schwarzen
5=1. schwarze von links

so ungefähr!!!!
Viel Glück
Danke, werd es mal versuchen!
Ich zock das Game nimmer,nehmilch:
bei meinem KLavier sind voll die Tasten nimmer da!
Oh!
Genau das selbe is bei mir nun auch passiert,gerade hab ich die Lösung für die Tasten,da sin sie schon weg!Ich hab alles probiert damit die Tasten wieder da sin, aber sie sin und bleibe verschwunde.
Noch dazu kommt jetzt das das Spiel plötzlich schwarz-weiß läuft als wäre es von Annodazumal.
Ich weiß nicht woran das liegen könnte!
Habt ihr eine Lösung?!
Das ein Spiel plötzlich nur noch verzerrt und in schwarz/weiß wiedergegeben wird, hängt für gewöhnlich mit einer fehlerhaften Signalübertragung über das AV-Kabel zusammen. Aber das plötzlich "Fehler" im Spiel auftreten, hab ich noch nie gehört. Es sei denn die Dateien auf der CD sind beschädigt. Aber ohne äußere Einwirkungen kommt sowas normalerweise nicht zustande. Seltsam ...
@Ofge

keine sorge,du bist nicht der einzige ohne vollständigem piano!ein freund von mir hatte ebenfalls nicht alle tasten auf dem flügel und in einigen videospielzeitschriften wurde damals auch darüber berichtet,dass scheinbar durch irgendeinen "fehler" im spiel die pianoszene ohne tricks nicht gelöst werden kann!von einem klassischen bug kann man hier aber nicht reden,da nur sehr sehr wenige spiele davon betroffen sind!keine ahnung,was genau für diesen ungewöhnlichen fehler verantwortlich ist!
du brauchst dein AV oder rgb-kabel also nicht wegschmeißen:-)!
Muss ich jetzt das Spiel neu anfangen damit die wieder da sin, oder bleiben die Tasten so oder so verschwunden?
das ist der krankhafte geist von silent hill!
Kehre um solange du noch kannst!
Vergiss deine tochter die ist tot!
rette dein leben! wir können nichts mehr für dich tun!
Wegen dem monochromen (schwarz-weiß) Bild, hast du die US Fassung und eventuell in der letzten Zeit mal die PSX/PS2 mit einem Standard Kabel an einen älteren Fernseher angschlossen?

Für mich klingt das nach NTSC ohne RGB Kabel auf einem älteren Fernseher.
es kann doch aber kein gewöhnlicher bug oder Datenverlust sein,denn danach steht doch noch was da.
Also dieser Bug oder wie auch immer ist ziemlich doof...Meine Freundin und ich spielen dieses Spiel ja immer zusammen und wir hatten wirklich viel Monition und so,und es war nicht einfach dort hinzukommen.Wir hatten auch schon das Chemikalienrätsel gelöst.Aber muss man denn neu anfangen?Denn wie Ofge schon gesagt hat,danach steht dort doch noch so ein Text,oder steht genau der gleiche Text auch dort wenn man das Rätsel gelöst hat?Leider haben meine Freundin und ich immer den Spielstand überschrieben,und dann müssten wir wirklich neu anfangen?
P.s.:Bei uns(natürlich im Spiel) ist so ein komisches kleines Schattenmonster und man kann das einfach net treffen,es versinkt immer im Boden und angreifen tut es einen auch nicht,nur dieses Radio piepst.Weiß jemand was das ist oder so?
@ brotbäcker

Ich habe meine Playstation richtig, und an einen
recht neuen Fernseher angeschlossen.Und alle anderen Spiele die ich hab laufen bunt, und ohne Probleme.Ich weis wirklich net woran das liegt.
Und ja ,ich habe die US Fassung.
:
Das mit den Tasten kann doch kein Bug sein, oder?
Da steht doch: "Ich werde es nicht öffnen" oder so etwas... haben die das extra gemacht?
Bei mir läuft das Spiel nicht mit Farbe und die Kabel sind alle angeschlossen.
Ja,es kann eigentlich kein Bug sein,sonst
würde das nicht da stehen!
Da steht nämlich irgendwas mit:"I won´t open it"
=Ich werde es nicht öffnen
Oder so ähnlich...
Und die Farbe fehlt auch,wobei alle Kabel
richtig verbunden sind und ich danach noch ein
anderes Spiel eingelegt hab und das war dann in
Farbe!

So eine Frechheit!
Ich hann noch net probiert neu anzufangen,aber
wenn das Spiel dann wieder bzw. immer noch auf
schwarz-weiß läuft kann mans ja eigentlich
nimmer spielen!

1.Es is nimmer so spannend
2.Man kann seinen Status(Lebensanzeige)nicht
mehr richtig ablesen und das is ja nich gerade
unwichtig

Könnt ihr mir jetzt vielleicht helfen?
Ich möchte so gern weiterkommen und neu anfangen
möcht ich ganz und gar net!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.