Hab mir ein Prepaid-Handy aus Aldi gekauft. Da steht sim-lock.
Was bedeutet das?
Kann ich da meine sim-Karte von Nokia d2 reintun?
Was bedeutet das?
Kann ich da meine sim-Karte von Nokia d2 reintun?
Ja, sowas gehört ins "Telefon, Handy und SMS - Forum" und wird bestimmt auch bald dahin verschoben.
Meines Wissens bedeutet sim-lock das Du nur die Karte im Handy verwenden kannst die beim Kauf dabei war, also wird deine D2-Karte höchstwahrscheinlich nicht funktionieren.
Meines Wissens bedeutet sim-lock das Du nur die Karte im Handy verwenden kannst die beim Kauf dabei war, also wird deine D2-Karte höchstwahrscheinlich nicht funktionieren.
@ gangy: Banana~im~Pyjama hat recht. Sim-Lock-Handys können nur mit der mitgelieferten Sim-Karte betrieben werden. Nach 2 Jahren kannst du das Handy aber auch kostenlos freischalten.
soweit ich weiß wird des handy nach 2 jahren automatisch freigeschalten
du kannst es abba auch dafür für geld freischalten lassen
nicht meckern, ich gebe kein richtigkeitszertifikat ^^
erinnere mich nur dunekl an sowas
du kannst es abba auch dafür für geld freischalten lassen
nicht meckern, ich gebe kein richtigkeitszertifikat ^^
erinnere mich nur dunekl an sowas
Stimmt, ob es nach zwei Jahren automatisch freigeschaltet wird weis ich nicht, falls nicht muss es dann jedenfalls kostenlos gemacht werden.
Vor Ablauf der zwei Jahren kostet es zumindest eine bestimmte Gebühr,oder machen die vieleicht auch garnicht. Vorzeitige Freischaltung eines Prepaidhandy's entspricht praktisch einer Vertragskündigung, weil du bekommst das Handy ja nur so günstig damit Du dann auch mit deren Tarif telefonieren sollst...
Vor Ablauf der zwei Jahren kostet es zumindest eine bestimmte Gebühr,oder machen die vieleicht auch garnicht. Vorzeitige Freischaltung eines Prepaidhandy's entspricht praktisch einer Vertragskündigung, weil du bekommst das Handy ja nur so günstig damit Du dann auch mit deren Tarif telefonieren sollst...
nee es ist sim-lock frei das ist bei allen aldi handy so also da kansch jede karte reinmachen
Sim-Lock bedeutet nicht, dass es nur mit der gelieferten Karte funktioniert, sondern nur mit dem Betreiber der mitgelieferten Karte, wenn du z.B. ein o2-Handy holst, und noch 'ne alte o2-Karte hast, dann kannst du diese auch in deinem neuem Handy verwenden.
nach einem Kauf eines Sagem My X2-2 Mobiltelefones möchte ich dies freischalten, klar es ist schon länger als 2 Jahre in meinem Besitz. Wie mache ich das?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.