Aldi Handy (Telefon, Handy und SMS)

Aldi Handy (Telefon, Handy und SMS)

Hab mir ein medion mobile-handy aus Aldi gekauft, aber die sim-Karte fehlt.

Was sind Prepaid-Karten???
Was bedeitet Simlock-Frei?
also.. hab ein handy ohne sim-Karte bekommen. kann ich da meine sim karte von nokia d2 reintun?
Probiers doch einfach aus Smiley
Mit was kann man die Bilder auf den Computer rüberspeichern????
Grundsätzlich kann man die Daten (ob Bilder oder anderes) mit einen passenden Speicherkarte, mit einem Datenkabel, per Infrarot oder per Bluetooth übertragen. Die Frage ist nur was davon du besitzt und was davon dein Handy unterstützt.
Prepaid Karten sind Sim Karten solche kleinen 2xFingernagelgroßen karten die man in das handy reinsteckt um telefonieren zu können oder sms schreiben zu können oder überhaupt erst das handy aufzubekommen. Solche Karten gibts von Vodafone, E-plus, O², D1, D2, Simyo klarmobil und neuerdings auch von aldi. Die Prepaid bedeutet einfach dass man die karte mit geld aufladen muss um damit zu telefonieren oder zu smsen. Nicht prepaid karten sind mit monatlicher Rechnung bei denen du nichts aufladen musst aber am ende des monats dir einen Rechnung mit deinen Gesprächsgebühren bekommst.
Wenn du keine Prepaid/SMS Karte hast dann hol dir die von aldi denn da sind die minuten und sms preise besonders günstig.
Sim-Lock frei bedeutet dass man das handy mit jeder beliebigen Sim-Karte benutzen kann von jedem Anbieter (E-Plus, vodafone...). Ein Handy das einen sim-lock hat kannst du nur mit einer einzigen karte von einem bestimmten anbieter benutzen. Die karte kannst du 24 Monate nach dem Kauf des Handys wechseln.
So jetzt alles klar? Wenn net dann meld dich wieder
Im nachhinein habe ich grade bemerkt dass ein paar grammatikfehler drin sind. Egal, Schei... drauf.
mhmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhh es müsste vielleicht gehn......
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.