Gibt es irgendwelche Anzeichen welchen Namen der
Held trägt? In einer sehr alten ComputerBildSpiele stand einmal dass er "TARNUM" heissen würde. Gibt es dafür noch andere Zeichen? Stand das noch irgendwo anders?
Held trägt? In einer sehr alten ComputerBildSpiele stand einmal dass er "TARNUM" heissen würde. Gibt es dafür noch andere Zeichen? Stand das noch irgendwo anders?
Ne nicht dass ich wüßte aber ich glaub man heißt "ich" mehr nicht aber von Tarnum hab ich nie was gehört .
Ich würde einfach sagen, dass CBS Mist verzapft hat. PB würe doch nie freiwillig den Namen preisgeben und außerdem passt "Tarnum" irgendwie zu Gothic. Jedenfalls als Heldenname wäre er völlig ungeeignet.
Tarnum?? is doch kein Name -.- *kopfschütel*
der Held heisst: Ich xD
ich weiss nich, aber ich glaub PB verratens im letzten Teil von Gothic *gg*, könnt ich mir gut vorstellen.
der Held heisst: Ich xD
ich weiss nich, aber ich glaub PB verratens im letzten Teil von Gothic *gg*, könnt ich mir gut vorstellen.
Ich sehe grad, dass ich mich verschrieben habe:
und außerdem passt "Tarnum" irgendwie nicht zu Gothic.
Nicht das noch einer denkt, ich finde diesen "Namen" toll. ^^
und außerdem passt "Tarnum" irgendwie nicht zu Gothic.
Nicht das noch einer denkt, ich finde diesen "Namen" toll. ^^
Es ist Mike Hoge! Einer der Game Designer von Piranha Bytes. Seht euch einfach mal das Bild an welches ich in meinem Profil habe, wenn ihr nicht glaubt.
Er wurde zwar nach ihm gesaltet, dass heißt aber nicht automatisch, dass das sein Name ist. Außerdem passt Mike auch nicht unbedingt zu den anderen Namen in Gothic.
Klar heißt das nicht, dass das automatsch sein Name ist, aber wenn er nicht Mike ist, dann kann er jeden Namen haben und daraus folgt, dass diese Duskussion sinnlos ist.
@Mud
da hasste voll recht der kann wie jeder von uns heißen wie jeder komische denn man schon ma gehört hatt so wie SChwanzus LonGus von das leben des Brain (ich weiß nicht ob der so geschrieben wurde).
da hasste voll recht der kann wie jeder von uns heißen wie jeder komische denn man schon ma gehört hatt so wie SChwanzus LonGus von das leben des Brain (ich weiß nicht ob der so geschrieben wurde).
Er hat keinen Namen.
Sagt doch de Untote Drache "Ich trage keinen namen, genau wue du keinen träghst.."
Sagt doch de Untote Drache "Ich trage keinen namen, genau wue du keinen träghst.."
Genau sagt Pb in Interviews auch dauernd der heißt entweder "ich" oder "der Held"
Hab ich doch auch gesagt irgendwie konnte man dass nach kucken und da stand ICH
Ich bin froh dass man am Anfang keinen Namen eingeben muss. Das würde überhaupt nicht zum Spiel pasen. Eigentlich ist es ganz gut dass der keinen Namen hat. Aber was wisst ihr noch so über ihn? Warum kam er in die Strafkolonie?
der kam bestimmt in die strafkolonie,weil er dem richter irgendwas wertvolles abgezogen hat.
dann könnte man in g2 wenigstens antworten als der richter einen fragt ob man sich kennen würde:"ja,mann ich hab deine frau als bettmatratze benutzt und dann hab ich dir deinen fernseher abgezogen.und dann hast du mich im beisein von pyrokar in die strafkolonie geschmissen,du arsch!"
kann man nicht...
auserdem kommt er ja UNSCHULDIG in die kolonie.
Warscheinlich meiinen die der hätte gestohlen,getötet etc.
auserdem kommt er ja UNSCHULDIG in die kolonie.
Warscheinlich meiinen die der hätte gestohlen,getötet etc.
Er wollte seinen Personalausweis nicht herzeigen, damit niemand seinen Namen erfährt.
Ist doch ganz klar.
Ist doch ganz klar.
Ich finde das Zeichnet Gothic auch etwas aus. Die bleiben dabei: Der Held hat keinen Namen. Vielleicht wird er ja mal in nem Final-Teil der Reihe so zum Abschluss genannt so vielleicht wenn der König ihn für seinen Nachfolger ernannt hat und er dann gekrönt wird dass dann dabei so der Name fällt. Also, falls einer von Phyrana Bytes das hier lesen sollte, ihr habt dann ja mal ein gutes Ende. Obwohl, wenn der Chara hinterher sowieso zum Gott wird, wieso sollte der dann noch König werden??? Naja Egal. Einfrohes Diskutieren noch.
Danke, ebenfalls! :-)
Kann gut sein, dass der Held im definitiv letzten Teil im Abspann oder so beim Namen genannt wird!
Kann gut sein, dass der Held im definitiv letzten Teil im Abspann oder so beim Namen genannt wird!
Aber eins ist klar: Er hat einen Namen.
Sonst würde er nicht mndestens 4 mal irgendwo im Spiel sagen: Ich bin....
Sonst würde er nicht mndestens 4 mal irgendwo im Spiel sagen: Ich bin....
Also gibt es noch einen Namen, der uns unbekannt ist. Der des Hlden, und der des UD. Letzterer sagte:
"Ich trage keinen Namen, so wie du keinen trägst."
Da der Held einen Namen hat, muss auch der UD einen besitzen ...
"Ich trage keinen Namen, so wie du keinen trägst."
Da der Held einen Namen hat, muss auch der UD einen besitzen ...
also ich glaube ich kenne den namen des UD es war der schlefer aber in einer anderen gestalt
Dass er der Schläfer war, das ist bekannt. Allerdings ist Krushakk nicht der wahre Name.
Zitat von Xardas:
Diesen Namen haben ihm die Orcs erst viel später gegeben.
Zitat von Xardas:
Diesen Namen haben ihm die Orcs erst viel später gegeben.
Ich würde sagen Untoter Drache, Schläfer und co sind alles nur sichtbare Erscheinungen von Beliar höchstpersönlich.
Das führt jetzt langsam aber sicher auf die Diskusion in diesem Thread hin! ;-)
Wie ich dort schon gepostet hab, wird man in Gothic 3 erfahren, wer der Schläfer eigentlich war, und was er wollte! Ich bin schon mal gespannt! :-)
Wie ich dort schon gepostet hab, wird man in Gothic 3 erfahren, wer der Schläfer eigentlich war, und was er wollte! Ich bin schon mal gespannt! :-)
Besitzt irgendjemand dieses seltene Gothic Comic?
Vielleicht steht da ja was näheres drin.
Vielleicht steht da ja was näheres drin.
nene (so ein Thread hatte ich auch schon auf gemacht und hatte mich deswegen informiert).
Der Held soll kein Namen haben... aber man kann ihn Namenloser nennen ^^
Der Held soll kein Namen haben... aber man kann ihn Namenloser nennen ^^
in nem andern Thread wurde doch gesagt das der Held Dieter und Fridolin gennant!!!!!Das ist die höchste beleidigung für den Helden überhaupt
Die wahren Helden sind die Erschaffer des Helden. Darum würde ich ihn vorerst trotzdem mal Mike nennen. Aber um ehrlich zu sein gefällt es mir ganz gut, dass er namenlos ist. So kann sich jeder von uns mit ihm identifizieren.
Ja, das hab ich mir auch schon gedacht! Ist wirklich ein geschickter Zug von PB! Denn wie du schon sagtest kann sich so jeder von uns mit dem Helden identifizieren!
Aber wenn ich dem Helden einen Namen geben müsste, dann würde ich ihn Mike nennen, da der Held auch Mike Hoge darstellen soll!
Aber wenn ich dem Helden einen Namen geben müsste, dann würde ich ihn Mike nennen, da der Held auch Mike Hoge darstellen soll!
Also namenlos finde ich den held wirklich besser den irgendwie passt
kein einzieger Name zum Held ausserdem hat er auch so ein Imitsch(keine ahnung wie das geschrieben wird)als der einsame unbekannte Namenslose Held.
kein einzieger Name zum Held ausserdem hat er auch so ein Imitsch(keine ahnung wie das geschrieben wird)als der einsame unbekannte Namenslose Held.
@Gruselgurke
Was du Imitsch schreibst, nennt man Image(hab selber lange gebraucht, bis ich geblickt hab, was du da meinst). ein bisschen Englisch sollte schon sein.
Was du Imitsch schreibst, nennt man Image(hab selber lange gebraucht, bis ich geblickt hab, was du da meinst). ein bisschen Englisch sollte schon sein.
Die sagens ja sowieso nicht. Damit würden sie ja den halben Mythos ihrer eigenen Spiele zerstören.
Ich würde sagen, sie haben selber noch keinen Namen für den Helden, da er in G3 ja immer noch der Namenlose Held ist und es einfach wichtigeres zu tun gibt.
Und wenn es einen gibt, würden sie es wirklich niemals preisgeben. (Außer offiziel in einem Gothic Teil.)
Und wenn es einen gibt, würden sie es wirklich niemals preisgeben. (Außer offiziel in einem Gothic Teil.)
Hätte der Held einen Namen, dann würden bestimmi wieder einige sagen, dass er nicht zu ihm passt.
Das macht ja die Sache spannender, wenn man seinen Namen erst am Ende erfährt.
Das macht ja die Sache spannender, wenn man seinen Namen erst am Ende erfährt.
Man sollte ihn auch am Ende nicht erfahren, damit die Wiederspielbarkeit größer ist.
Der Held heißt Held und gut is.
Es is doch egal wie der heißt,haubtsache er kan so richtig auf den Putz hauen.
Es is doch egal wie der heißt,haubtsache er kan so richtig auf den Putz hauen.
Ich persönlich habe auch kein Problem damit, dass er keinen Namen trägt. Das macht das Spiel wesentlich spannender und gibt mehr Diskutierstoff. ^^
Bei GC hat Rosenkranz außerdem gesagt, dass der Held weiterhin der namenlose bleibt.
außer "ich" hat der Held keinen namen nämlich bei G1
hat Diego am anfang gesagt mich interisirt dein name nicht.
der Held weis aber sein name *g*
hat Diego am anfang gesagt mich interisirt dein name nicht.
der Held weis aber sein name *g*
Bei gc ham se auch nen anderen tyben gezeigt ... nicht den helden der war da noch net fertig...
aber man selbst is der held man fühlt sich dann angesprochen wenn ich so ein komischen namen wie Tandam Tarmon Mario ;) oder so hab finde ich das wirklich shice
aber man selbst is der held man fühlt sich dann angesprochen wenn ich so ein komischen namen wie Tandam Tarmon Mario ;) oder so hab finde ich das wirklich shice
Sagte ich doch! Wenn kein Name da ist kann sich jeder von uns gleich gut in den Helden versetzen.
aber er selbst weiss seinen namen weil am anfang von g1: "ich heisse.."
diego "mich interessiert nicht wie du heisst.."
diego "mich interessiert nicht wie du heisst.."
Ja, er selbst weiß ihn schon! Aber für uns ist er weiterhin der namenlose Held! ;-)
ja stimmt.
es könnte allerdings auch sein, dass er so angefangen hätte, wenn diego ihn nicht unterbrochen hätte:>ich heisse... ehm weiss nich mehr<
:)
es könnte allerdings auch sein, dass er so angefangen hätte, wenn diego ihn nicht unterbrochen hätte:>ich heisse... ehm weiss nich mehr<
:)
LOL
Dann hätte der Schlag ins Gesicht aber einiges angerichtet! ;-)
Dann hätte der Schlag ins Gesicht aber einiges angerichtet! ;-)
Wenn man in Gothic "B" drückt und dann "Marvin" eingibt und dann wieder "B" drückt öffnet man den Marvin-Mode. Wenn du F2 drückst und dann "eab" (edit abilitis) eingibt bekommt man die Eigenschaften des Helden. Gibst du nun Name ein und Enter drückst kannst du deinen eigenen Namen eingeben. Zur Kontrolle, ob es funktioniert hat, kannst du dich vor einen anderen Charakter stellen und "O" drücken. Du übernimmst den anderen Charakter und siehst bei deinem Helden nun deinen Namen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.