Videos bearbeiten (Graphik und Video)

Videos bearbeiten (Graphik und Video)

Hi,
ich hab 2 Fragen an euch:
1. Könnt ihr mir ein leichtes (zu verstehen)Tool zu bearbeiten von Videos, möglichst günstig und mit vielen Funktionen, sonst nennt mir einfach das Programm welches ihr verwendet.
2. Wie kann ich .dem Dateien in .mpg, .avi, .mpeg usw umwandeln?

thx 4 help

MfG

cod
Also am günstigsten (kostenlos) ist der Windows Movie Maker.Damit ich hab auch schon einiges gemacht.
naja den hat jeder win xp user aber ich wollt ma was anderes... und zudem weiß ich immer noch nicht wie ich die Videos umwandle

MfG

cod
Also ich habe früher mit Pinnacle Studio 9 gearbeitet. Jetzt arbeite ich mit Adobe Premiere.( das beste Tool was es gibt)Wenn du videos umwandeln willst dann solltest du mal Canopus Pro Coder anwenden. Ziemlich gutes Tool. Natürlich kann man Mpegs und Avis auch mit Pinnacle umwandeln. Aber Vorsicht Pinnacle stürtzt oft ab! Wie gesagt am besten ist Adobe Premiere 1.5(ist aber ziemlich teuer)

Gruss
Coralgol
Also ich habe anfangs auch nur mit Pinnicle geabreitet...ist auch für den Anfänger leicht zu verstehen...Premiere ist da schon etwas komplizierter, jedoch von meiner Seite noch lange net zu empfehlen. Das einzige was daran gut ist, sind die effekte. Da kannste somit theoretisch alles machen, was du willst (musst aber dazu schon n Pro sein). Und du kannst Premiere nur für Videos nehmen, die du später nur mit dem Computer angucken willst. Wenn du es beispielsweise auf DVD bringen willst, kannst du Premiere vergessen, da das Video hinterher sowas von dolle ruckelt! Mein Fazit: Premiere Pro 1.5 ist garantiert keine 1000€ wer, höchstens 15!!!
@Yoda2003
Premiere Pro 1.5 ist ausschließlich für professionelles Video-Editing gedacht und nicht für amateurhaftes Videogeschnippel.
Dass deine mit Premiere editierten Filme ruckeln liegt wohl eher an deinem ungenügenden Rechner oder Graka, aber sicherlich nicht am Programm selbst.
Apropos "Selbst" - Selbst deine Aussage Premiere ist nicht für DVD geeignet ist sogar peinlich.
Es gibt derzeit kein besseres Videobearbeitungsprogramm für späteres DVD-Authoring als Premiere Pro 1.5
Falls du das nicht erkennst hast du entweder gar keine Ahnung über Video-Editing oder dein Rechner verfügt nicht annähernd über das Niveau, was Premiere schon für professionelles Arbeiten voraussetzt.
Für den Amateur oder Semi-Pro reicht das schon beschriebene Pinnacle Studio 9 oder 10 völlig aus.
Das mal zur Aufklärung um manch einem die augen zu öffnen. ;)
Tut mir leid, PrinzT!
Du kennst dich hier wohl nicht sehr gut aus.
Es ist leider eine Tatsache, dass Premiere-DVD-Filme am Fernseher ruckeln...Das liegt nicht an mir, nicht an meinem Rechner sondern an dem Programm selbst...Guck ruhig mal in anderen Foren nach und mach dich schlau darüber...Premiere kann mit hohen Bitragen (bei DVB-T sind es ca. 5 Mbit) nicht umgehen...Das ist Tatsache!
Und ich bleibe bei meiner Aussage, dass Premiere garantiert keine 1000€ wert ist...
Selbst der Windows Movie Maker (Freeware!) ruckelt nicht am Fehrnseher (ist zwar wirklich n Noobtool, aber egal!!!)
stimmt...
Vor ganz kurzer Zeit ist dann Premiere Pro 2.0 rausgekommen. Hab mir natürlich sofort die 30-Tage Testversion von Adobe heruntergeladen. Ich hoffe, damit ruckelt es nicht mehr.
Cyberlink PowerDirector
Zu Yoda2003,

Du hast zu wenig Harware leistung.
Für Adobe Premiere bracuhst du mindestens: 2GB Ram, 3Ghz Cpu, ect.
Deshalb läft alles so beid dir.

Gruss
Coralgol
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.