In Harry ist doch so ein Brief,in der Höle,wo Dumbledore(oder wie der heißt)diesen Trank nehmen muss,im Amu is doch ein Brief mit der Unterschrift R.A.B oder so,war es ein Black?
das weiss keiner so genau es können nur vermutungen gemacht werden...ich glaube eher nicht das es ein Black war...sondern eine andere wichtige noch uerkannte schlusselfigur
Ich glaub irgendwie, dass die Figur schon einmal vorgekommen ist, aber nur ganz flüchtig!
Es könnte aber auch jemand ganz neues sein.
So als Ersatz für Dumbi weil der ja jetzt tot is.
Und R.A.B hilft harry jetzt die Horkruxe zu vernichten.
So als Ersatz für Dumbi weil der ja jetzt tot is.
Und R.A.B hilft harry jetzt die Horkruxe zu vernichten.
aber R.A.B. schreibt, dass er schon tot ist. Oder es lässt sich zumindest darauf schließen.
und a.b. könnte für albus dumbledore stehen und da dumbledore ja tot ist könnte er es sein.
also,is schon komisch,aber dumbledore,wär doch net da hin gegangen wenn er wüsste,dass das Horkrux weg is?
warum wurde dafür eig ein neier Thread geöffnet? ich meien mich daran erinnern zu können, dass wir dieses Thema schon in 2 anderen Threads angesprochen haben
Ich glaube es spricht - nach Durchsicht einiger Kommentare im Internet und nach eigener Auffassung - einiges für ein Black, da u.a. Black im Holländischen "Zwartz" übersetzt ist und RAB entsprechend "RAZ". Möglicherweise Bruder von Sirius, da dessen Onkel mit R. anfängt.
also ich find das mit dem brief schon komisch.Und übrigens,was haltet ihr von snape,gut oder böse,ich meine so sieht es so aus als würde er voldemort diehnen,doch vielleicht hatte er es getan um malfoy zu retten,man weiß ja nie.....
Nein er hat es auf Dumbeldores befehl gemacht. Für mich ist das klar. Dumbeldor verfolgt irgend ein uns noch unbekanntes Ziel, welches nur mit seinem Tot zu erreichen ist.
Dumbeldores Flehen bedeutet, dass Snape derjenige sein muss, der ihn umbringen soll, er bittet um den Tot nicht um das Leben. Deswegen dreht Snape auch so durch, als Harry ihn einen "Feigling" nennt.
Dumbeldores Flehen bedeutet, dass Snape derjenige sein muss, der ihn umbringen soll, er bittet um den Tot nicht um das Leben. Deswegen dreht Snape auch so durch, als Harry ihn einen "Feigling" nennt.
Es gibt noch ein paar Stichpunkte, dass es Regulus Black ist. In der norwegischen Version wird Sirius Black als Sirius Svaart - und R.A.B. als R.A.S. übersetzt. Es gibt wohl keinen Weg mehr die berühmte Theorie zu wiederlegen - es ist ziemlich offensichtlich!"
Zudem hat Jo in einem Interview mit mugglenet.com auf die Frage , ob es sich um Regulus Black handelt, geantwortet: „Also, ich würde sagen das ist eine, ähm, ziemlich gute Vermutung“.
Zudem hat Jo in einem Interview mit mugglenet.com auf die Frage , ob es sich um Regulus Black handelt, geantwortet: „Also, ich würde sagen das ist eine, ähm, ziemlich gute Vermutung“.
zu Snape
ich halte ihn für gut
-er schwor am Anfang, dass er Malfoys Aufgabe übernehme, wenn er es nicht schaffe. Da Dracos Aufgabe 'Killing Dumbledore' hieß, musste Snape sie ausführen
-Er schwor den Schwur, weil man ihm sonst nicht geglaubt hätte KEIN Spitzel Dumbledores zu sein
-Er erzählte Dumbledfore von dem Schwur udn dieser sagte ihm, er müsse es tun. Doch Snape zweifelte udn deswegen kam es zum Streit zwischen Dumbledore und Snape... so wie Hagrid berichtete
-Dumbledore flehte, ich denke aber, dass er darum flehte, das Snape seine Aufgabe ohen zu zögern ausfphrte.
-Dumbledore vertraute Snape, es wird Gründe geben
ich halte ihn für gut
-er schwor am Anfang, dass er Malfoys Aufgabe übernehme, wenn er es nicht schaffe. Da Dracos Aufgabe 'Killing Dumbledore' hieß, musste Snape sie ausführen
-Er schwor den Schwur, weil man ihm sonst nicht geglaubt hätte KEIN Spitzel Dumbledores zu sein
-Er erzählte Dumbledfore von dem Schwur udn dieser sagte ihm, er müsse es tun. Doch Snape zweifelte udn deswegen kam es zum Streit zwischen Dumbledore und Snape... so wie Hagrid berichtete
-Dumbledore flehte, ich denke aber, dass er darum flehte, das Snape seine Aufgabe ohen zu zögern ausfphrte.
-Dumbledore vertraute Snape, es wird Gründe geben
diese ganzen Meinungen sind ja schon interessant,mitlerweile glaub ich auch,dass Snape vielleicht sogar gut is...
Hm... so hab ich das noch garnicht betrachtet... sehr interessant! Trotzdem, ich war total geschockt...^^
Ähm, vielleicht hab ich ja was nicht richtig mitbekommen, aber seit wann heißt der Bruder von Sirius (möge er in Frieden ruhn) Regulus????
Ähm, vielleicht hab ich ja was nicht richtig mitbekommen, aber seit wann heißt der Bruder von Sirius (möge er in Frieden ruhn) Regulus????
Hmm, durch Sandmaus' Betrachtungen denk ich auch, dass Snape vllt. gut ist... Aber andersrum kann ichs irgendwie auch nich glauben, außer Dumbledore hat nen echt guten Plan... Vielleicht wird Dumbledore ja auch ein Geist wie der Kopflose Nick^^
also,das glaub ich jetzt net,der ist bestimmt diesen Schritt weitergegangen,wie Sirius.Vielleicht arbeitet Snape ja auch nur für sich,es ist schließlich alles möglich...
Stimmt, er sagte ja immer, der Tod sei nichts schlimmes... War halt nur so ne schnelle Überlegung:D
Naja, wenn Snape für seine "eigene" Seite kämpfen würde, würdes doch nich wirklich zu HP passen... Immer hin ist es doch eigentlich so eine Art Schwarzweissbetrachtung. Schließlich weiß man ja eigentlich bei allen Charakteren außer Snape, zu welcher Seite sie gehören.^^ Ist doch z.B. klar, dass Harry nur Gutes tut, und Malfoy natürlich nur Böses tut.:-)
Naja, wenn Snape für seine "eigene" Seite kämpfen würde, würdes doch nich wirklich zu HP passen... Immer hin ist es doch eigentlich so eine Art Schwarzweissbetrachtung. Schließlich weiß man ja eigentlich bei allen Charakteren außer Snape, zu welcher Seite sie gehören.^^ Ist doch z.B. klar, dass Harry nur Gutes tut, und Malfoy natürlich nur Böses tut.:-)
naja...Draco hat nicht nur böses getan. sonst hätte er dumbledore umbringen können...was er nicht konnte
Haste auch wieder Recht, aber im Grunde ist Malfoy ja schon ziemlich "nur"Böse.^^
Vielleicht steht R.A.B ja wirklich für Dumbeldore.
Und Dumbeldore hat den Horkruxe schon zerstört und ist mit Harry nur in die Höle gegangen um Harry vorzubereiten was sie bei den anderen Horkruxen erwartet.
Oder es war ein Todesser den der Brief beginnt mit "Dunklem Lord" und Harry hat mal gesagt das nur Todesser Voldemort so gennant haben.
Und Dumbeldore hat den Horkruxe schon zerstört und ist mit Harry nur in die Höle gegangen um Harry vorzubereiten was sie bei den anderen Horkruxen erwartet.
Oder es war ein Todesser den der Brief beginnt mit "Dunklem Lord" und Harry hat mal gesagt das nur Todesser Voldemort so gennant haben.
ich denke nicht, dass es dumbledore ist...
das wäre dann wieder zu gespielt...also
ich denke, dass es jmd unerwartetes ist..zB halt Sirius Bruder^^
das wäre dann wieder zu gespielt...also
ich denke, dass es jmd unerwartetes ist..zB halt Sirius Bruder^^
Dumbledore kann kein Geist werden. Es werden nur Leute Geister, die Angst vorm Tod gehabt haben, und das kann ich mir bei ihm nicht vorstellen!^^
schon,aber Dumbledore ein Geist?Also ich weiß ja net..Es würde alles so einfach machen...
@silverwolf: Das steht am Schluss vom 5. Band, da redet der Fast-Kopflose-Nick mit Harry, weil der ja unbedingt Sirius zurückholen will!
@Lorimbur
Das kann eigentlich net sein, den bei Harrys Anhörung in der Mysteriumsabteilung am Anfang von Band 5 hört man Dumbledores ganzen Namen:
Albus Percival Wolfric Brian Dumbledore.
A (Albus) und B (Brian) könnten ja stimmen, aber was ist mit dem R?
War Regulus nicht ein Todesser? Vielleicht hat er den Horkrux kurz vor seinem "Austritt" (er wurde ja umgebracht) zerstört.
Edit: Warum sollte Dumbledore ein Geist werden? Er ist doch schon im Schulleiterbüro verewigt, dort kann Harry ja mit ihm sprechen... falls der neue Schulleiter dies zulässt, vllt. wirds ja wieder ein netter Mensch vom Ministerium...
Das kann eigentlich net sein, den bei Harrys Anhörung in der Mysteriumsabteilung am Anfang von Band 5 hört man Dumbledores ganzen Namen:
Albus Percival Wolfric Brian Dumbledore.
A (Albus) und B (Brian) könnten ja stimmen, aber was ist mit dem R?
War Regulus nicht ein Todesser? Vielleicht hat er den Horkrux kurz vor seinem "Austritt" (er wurde ja umgebracht) zerstört.
Edit: Warum sollte Dumbledore ein Geist werden? Er ist doch schon im Schulleiterbüro verewigt, dort kann Harry ja mit ihm sprechen... falls der neue Schulleiter dies zulässt, vllt. wirds ja wieder ein netter Mensch vom Ministerium...
Ah, das hab ich ganz vergessen!^^
Derzeit ist ja die McGonagall Schulleiterin, die lässt das sicher zu. Aber hoffentlich kommt niemand aus dem Ministerium. Das würd dann nämlich bedeuten, dass das Ministerium auf die Schule Einfluss hat. Das wär schrecklich!! ><
Derzeit ist ja die McGonagall Schulleiterin, die lässt das sicher zu. Aber hoffentlich kommt niemand aus dem Ministerium. Das würd dann nämlich bedeuten, dass das Ministerium auf die Schule Einfluss hat. Das wär schrecklich!! ><
Ich denke jedenfalls, dass Umbridge nicht mehr gern die Leiterin machen würde.
Ach, die Umbridge hat jetzt wahrscheinlich auf Lebzeit eine Hogwarts-Phobie! XD
Ich muss meinen letzten Post verbessern. Dumbledore heißt nicht Albus Percival Wolfric Brian Dumbledore, sondern Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore...
Dass das Ministerium erneut Einfluss auf die Schule haben könnte, denke ich eher nicht, denn JKR hat dieses Thema aus meinen Augen schon genug mit Umbridge in Band 5 durchgekaut.;-)
Dass das Ministerium erneut Einfluss auf die Schule haben könnte, denke ich eher nicht, denn JKR hat dieses Thema aus meinen Augen schon genug mit Umbridge in Band 5 durchgekaut.;-)
ich glaube, dass sie geschlossen wird...
oder zumindest sehr wenig sch+ler haben wird, da die eltern der kinder schon im letzten band (nr 5) ihre Kinder aus Angst von der Shcule nahmen...
oder zumindest sehr wenig sch+ler haben wird, da die eltern der kinder schon im letzten band (nr 5) ihre Kinder aus Angst von der Shcule nahmen...
Doch denk ich schon. Nur HArry und sine Freunde verlssen dann die Schule des öfteren um Horkruxe zu zerstören.
Vielleicht machen sie dann Sirius Haus dann zu ihrem Hauptquartier odre sowas und gehn doch nicht mehr nach Hogwarts.
Vielleicht machen sie dann Sirius Haus dann zu ihrem Hauptquartier odre sowas und gehn doch nicht mehr nach Hogwarts.
ich hab irgendwie das gefühl das dumbledore wsste das er ein horkrux und deshalb sich umbringen lassen und deshalb hat er snape dazzu beauftragt weil harry es nicht getan ätte
Wie?Du meinst das Dumbi ein Horkruxe war?
Ich glaub nicht weil man muss jemand töten und dann den Zauber sprechenn um einen Gegenstand oder ein Wesen in einen Horkruxe zu verwandeln.Da hätte Dumbeldore doch dabei sein müssen und dann hätte er es nie zugelassen.
Aber eine gute Idee. Dumbeldore wäre dann Voldemorts Meisterwerk oder so was.
Ich glaub nicht weil man muss jemand töten und dann den Zauber sprechenn um einen Gegenstand oder ein Wesen in einen Horkruxe zu verwandeln.Da hätte Dumbeldore doch dabei sein müssen und dann hätte er es nie zugelassen.
Aber eine gute Idee. Dumbeldore wäre dann Voldemorts Meisterwerk oder so was.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.