Der nächste (absehbare) exklusiv Vertrag von Sony (PlayStation 3)

Der nächste (absehbare) exklusiv Vertrag von Sony (PlayStation 3)

In letzter Zeit scheint Sony sehr daran zu arbeiten neue Entwickler für sich zu finden.Killzone war der erste Schritt.Endlich hatte Sony einen EGO Shooter mit dem man MS Konkurrenz machen konnte.Das war aber nicht genug.Prompt kündigte Valve ein Half-Life 2 für PS3 an.Auch Id Software die sehr beeindruckt sind von Sony's Hardware-Höllenmaschine haben angekündigt für PS3 und XBox360 gleichermaßen viel zu produzieren (ein Doom4 ist damit sehr wahrscheinlich).Als wäre dies nicht genung ist es Sony gelungen auch vom Konkurrenten BigN den First-Party Entwickler FACTOR 5 zu entreißen.Dieser Entwickler ist einer der wenigen die den Cube voll ausreizen können.Das soll Factor 5 nun auch mit der PS3 zeigen; diese sagten nehmlich das man sich für die PS3 wegen der hohen Przessor Leistung und wegen dem starken Grafik Chip entschieden hat.Dies alles hat für viel aufsehen gesorgt.
Nun kam vor einer Woche die Meldung das Sony mit FIFA ein vertrag von 2007-2014 hat in dem drine steht das Sony ein exklusiv Recht auf alle Elektronischen Geräte hat.Unter anderem auch Videospiele.Ein herber Schlag für MS denen damit nur PES bleibt und auch hier scheint Sony seine Finger im Spiel zu haben.BigN dürfte es am schwärsten haben da nun keines der beiden Fussball Spiele Ihnen zur Verfügung steht.

Nun die nächste Meldung von sony (mit exklusiv Vertrag).Als Guerill zu Sony wechselte war dies zwar ein Entwickler der für Sony zwar exklusiv entwickelte (aber eben nur bei Killzone).Wie jeder weiß ist Shellshock: NAM 67 ein Spiel gewesen das ungefähr zur selben Zeit für PS2 und! XBox sowie PC erschien.Durch Killzone wurde Sony's interresse größer.Erst kündigen Sie ein Killzone 3 für PS3 an.Und nun merken Sie das Guerilla ein wichtiger Partner für Sie geworden ist.NUn ist Guerilla offiziell ein Mitglied bei Sony und kann somit zu keiner anderen Firma mehr wechseln.

Guerrilla Games arbeitet derzeit an einem weiteren Killzone für die PS2 und wie chon erwähnt am 3 Teil für PS3, sowie an einem im Killzone-Universum angsetzten Spiel für die PSP.

Quelle:http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=10145&;PHPSESSID=bb1312ac82479ca898be24e1d5e15fef

Meine Meinung:So viele exklusiv Verträge...Da wird es die Konkurrenz sehr schwer haben.Besonders MS...
Der meinung bin ich auch! Ich wusste doch dass MS es schwer haben wird!
Ich weiss/wusste das SONY uns PlayStation Gamer nich enttäuchen wird :)
@ Devil Never Cry finds echt cool das du dich/uns allen immer auf den laufenden hälst, könntest bei der presse arbeiten ;)mach weiter so :)*großes lob ausspricht :)*
MfG. swr
Wie viel Geld muss Sony denn haben? Ich dachte der Rechste Man der Welt ist bei Microsoft und trotzdem fürt Sony. Sony an die MachtSmiley
@@SWR@swr1985 :Am liebsten würd ich gleich bei Sony einsteigen

@RAUL:Genau.Sony an die Macht.
@ devil glaub mir ich würd das auch gerne machen, würd bei sony sogar gerne spieletester machen :D
P.S.: es reicht wenn swr schreibst, weil irgendwie sieht @@swr@1985 lol doof aus rofl

@raul jo haste definitiv recht :)

Achso hab da sone vermutung wegen release der ps3, hab ja gelesen das sie wohl zeitgleich mit GTA4 rauskommen soll, das nächste GTA4 soll "vermutlich" nächstes jahr schon rauskommen, ich selbst denke da an Oktober 2006 :) wäre natürlich auch klar, das dann vieleicht die PS3 im Oktober 2006 kommt :) *bissel am denken bin*
Es könnte ja was dran sein oder??
MfG. swr
Ja, da ist was dran. Aber ich glaube die PS3 kommt 2007.
Mien Freund hatte mal nur einen Cube und jetzt hat er sich die PS2 geholt, tja Sony muss einfach gut sein.

@t
In Europa wäre es möglich, aber in Japan soll sie im Früjahr 2006 kommen.
*G* Man könnte den Thread auch in "Lobeshymnen auf Sony" umbenennen *G* Smiley
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.