Religionaufgabe (Schule)

Religionaufgabe (Schule)

Also wir haben in Reli so eine HA auf:

"Wie kann ich mich an der Ökumäne beteiligen oder selbst was dazu beitragen?"

Was kann ich da schreiben?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lol.Schau in www.google.de ode rin wikipedia.de
Ist Ökum(e/ä)ne das, was Religionsaustausch bedeutet?
sag deiner lehrerin einfahc das du es nicht verstanden hat, dass mache ich auch manchmal dann geht sie es immer mit und durch.
Wenn es ne gescheite lehrerin ist dann wird sie es verstehen und net sagen, dass das ne lüge ist etc.
gib ma im netz okumäne ein

gibt sicher organisationen

und ökumänische gottesdienste gibts ja auch
geh da hin heirate ökumenisch und so tausendsachen die mir auf anhieb einfallen
geld
ökumäne bedeutet doch, katohlisch und evangelisch zusammen und oder nicht? in den Kirchliedern ist ein Ö hinter einigen Texten, und das bedeutet das glaub ich.
Das "logo" von der Ökumäne ist, soweit ich mich erinnere, ein einfaches Boot auf dem Wasser mit einem Kreuz drauf, was wohl den Glauebn darstellt.
Das heißt, der Glaube soll übermittelt werden, überall hin, auch wenn man dafür "übers Wasser fahren muss" (ist wohl eher eine Metapher).
So interpretiere ich das zumindest.
wtf wer macht Religionshausaufgaben?!?

O______o
was lernt ihr den bitte in religion
und hausaufgaben omg

ich bin österrreicher und hab sowas noch nie gelernt/gehört
wills auch gar nicht lernen

fragt mal die lehrer/inen warum man euch sowas beibringt
Als Bewohner des Abendlandes sollte man das schon wissen, schließlich ist das Christentum über Jahrhunderte hinweg eine enorme treibende (oder in seinen Unformen auch hinderliche) Kraft gewesen, welche die gesamte Kultur und Geschichte geprägt hat und das auch noch heute tut.

Geschichte, Kunst und Philosophie sind ohne die Hintergründe der Religion(en) weitaus weniger durchsichtig. Religion als Fach wird viel zu sehr unterschätzt.
BITTE VERSCHONE MICH MIT DEM KÄSE
^^welch intelligenter Beitrag...
Sorry aber mit Reli hab ich nichts zu tun!
@Flo
In Ethik wird einem das auch beigebracht (die großen Weltreligionen Christentum, Judentum, Islam, Buddhismus, Hinduismus). Eigentlich hatte ich das angewählt, damit ich von Religion verschont bleibe. Naja, wenigstens wird es ohne Agitation unterrichtet. Smiley

@topic
Hier steht, was Ökumene ist. Wie du dich daran beteiligen kannst, musst du dir selbst überlegen. Wir sind hier keine Hausaufgabenbörse.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.