Bio Projekt (Schule)

Bio Projekt (Schule)

Also wir sollen jeweils zu 2 ein Experimint in Bio machen d.h. z.B was mit Tieren oder sonstiges!
Habt ihr vielleicht eine gute Idee ?
Habt ihr sowas auch schon machen müssen?
Mach was mit Dinos. Das gibt immer eine gute Note.
meinst du mit experiment
1. referat
2. versuch?
Baue eine Tier-Zelle in Form eines Wasserballons mit Inhalt. Gab bei mir für die Idee ne 2. ^^
ja so ne art versuch weiß es selbst net so genau weil ich sowas zum ersten mal mach!
sol Blade kannst du deine idde etwas besser erklaren?
Ich komm aus Beayern und wir mussten inner 6ten mal über Monate einen Baum beobachten, Fotographieren und die Veränderungen notieren. Wahr net schlecht, aber Zeitaufwendig. puhh zum Glück ist die Zeit vorbei ^^
kennst du ein herbarium?

von bäumen blädder abrupfen und nen text zu jedem blatt, so steckbrief artig und so

google mal herbarium
hmm das mit dem harbarium ist ne gute idee aber leider hat das schon einer vorgestellt
bessere idee:

Das mussten wir auch schon machen:

Pflanze verschiedene Samen ein und notiere den Wachstum

(mussten wir ein paar monate lang machen)
Dieser Fall von Dummheit ist sehr komplex daherempfele ich - rennt am besten gegen eine Wand, dannach esst eure Taschenlampen und kotzt gefrohrene Mören. Dr. Flabrikanzki Popowich! SCHLIEßEN!!!!!!!!!!!!!!!!! NICHT!!!!!!!!!!!!!
???
User sperren danke!
ja bau ein bild einer zelle, am besten pflanzlich (wesentlich komplizierter) ansonsten nimm ne tierische zelle (luft ballon und etwas einfallsreichtum reichen schon)

oder mach etwas mit blut.
rede und sprich darüber, halt einen vortrag, zeig folien und ein plakat und wenn du es schaffst besorg am morgen des vortrags frisches blut aus dem schlachthof, das könnte sein das man dir was gibt, wenn du es vorher klärst...

oder tu das selbe mit knochen...
und welche note hasste bekommen
@ Kleiner1234
Also, meine Idee war:
- Du nimmst einen Wasserballon.
- Du suchst Gegenstände die aussehen wie Teile einer Zelle, oder bastelst welche.
- Du steckst das ganze Zeug in den Wasserballon.
- Du füllst den Ballon (möglichst ohne Luftblasen) mit Wasser.

Tadaa! Eine Tierzelle.

Wenn du Zeit hast kannst du auch den Ballon umstülpen, die Teile einzeln drankleben, und den Ballon dann wieder umstülpen, sodass jetzt alle Teile innen, aber festgeklebt, sind. Dann halt wieder Wasser einfüllen.
Die Methode hat den Vorteil das nicht alles durcheinander schwimmt. =S

Wie gesagt, die Idee kam bei meiner Bio-Lehrerin ganz gut an. =)
Kannste noch näher drauf eingehen und noch ein bild schicken etc. ? Kanns mir noch net so gut Bildlich vorstellen!
oO"...

Ich hab das Ding nach der Schule als Wasserbombe benutzt. Folglich hab ich kein Bild davon. ;)

Stell dir einen Wasserballon mit Inhalt vor. Was ist daran so schwer?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.