AoE III vs. Empire-Earth 2 (PC: Strategie und Wirtschaft)

AoE III vs. Empire-Earth 2 (PC: Strategie und Wirtschaft)

hi,
was isch nach eurer meinung dass bessere spiel? bitte gebt au gründer dafür.

mfg fabs
Ich hab schon beides gespielt. Empire Earth find ich besser, weil man erst bei den "Steinzeitmenschen" ist und dann nacher im 15. Zeitalter alles megamodern hat(Dat find ichgenial). Und grafik is auch a bissl besser
AOE 3 hat definitiv die zurzeit beste Grafik.
Da bin ich aber anderer Meinung
AOE 3 is viiiiiiiiiiiieel besser!
ok, hab heud die demo von AoE 3 erstma "richtig" gezockt. schon hamma, mit dem zug un so. ich versteh nur ned, wieso ma da entweder gold, holz, nahrung oder die XP's kriegt...
@fabs:
wie meinste das?
Das issn handelsposten, und dort kannst du eben auswählen ob du gold, nahrung, holz, oder XP bekommen willst, wassn daran so schwer zu verstehen???

Und mal abgesehen davon is AoE3 vieeeeeeel besser!!!
Wenn du dir eins von den beiden games holen willst, dann AoE3!!!
Age of Empires 3 ist für mich das eindeutig beste Echtzeit-Strategiespiel.
Da kommen auch andere "Grafikbomben" wie das neue "Earth"-Spiel nicht dran.
Das GAmeplay ist einfach unerreicht.
Und dann noch diese Traumhafte Physik!
@M. U.
dass es n handelsposten isch, is klar, nur warum muss ich nix geben, wenn ich bekomm?

@-MAX-
EE2 kann ma doch ned als "Grafikbombe bezeichnen...

Zur der Physik bei AoE III:
Ich find des au voll geil, dass die menschen sich realistischer bewegen. und dass es piraten und sonstige kriminelle gibt, isch au realistisch.

Und nochwas zu den XP:
des sind doch erfahrungspunkte. bringen die irgendwas?
@fabs:
handelsposten is so wie wenn du regelmässig von einem land etwas bekommst so kann man es grob erklären, is ja net so!
Und das andere is Marktplatz da kriegste was und gibst dafür was!
Und die XP bringen etwas, im online gaming erhält deine heimatstadt stufen wenn du so und so viel XP hast und du kannst dann neue Karten auswählen, zudem kannst du immer wenn du XP dazu bekommst (nach einer bestimmten anzahl) im Spiel eine Karte aus der Heimatstadt auswählen die du bekommst (z.B. 8 Janitschare), verstanden?

Also das heisst praktisch die XP sind sehr wichtig!
@fabs: Ich habe nicht "Empire Earth" gemeint, sondern den Nachfolger von "Earth 2160".
@M. U.
also bringen XP's in der Demo nix.

@-MAX-
isch die grafik vom neuen Earth dann besser wie Empire Earth 2?
--

ich bekomm die vollversion von AoE III eh zu weihnachten, dann isch's wenigstens deutsch. *freu*
@fabs:
Kann ich wissen dass du die demo meinst?
LOL, ja ich meine vorher wusst ichs nich man!
XP bringen in der Demo nix, welcher Hirni hat behauptet, die bringen nur in online games was, der hat ja wohl gar keine ahnung von aoeIII
auch in der Demo kann deine Heimatstadt level steigen(in der demo jedoch nur bis auf maximal level 9)
auch in der Demo kannst du dir sachen schicken lassen. und ich finde AOEIII definitiv besser als Empire EarthII, es konnt nicht nur auf die Anzahl der vorhandenen Zeiten und Einheiten an.
zudem ist AOEIII das Beste Strategiespiel des Jahres.
Ich kann DomMac nur beipflichten... ^^
@DomMac:
Ich hab die einzelspieler kampagne kaum angefangen!
Deshalb meine ich die bringens nur in online games, naja, zumindest bringenses da am meisten!
@MU
also ich find die kampagnen total geil!
bin zwar erst bei Akt 1 und bei den Piraten in Yukatan, aber des macht voll fun!
naja, ich hab die ersten 2 Akte nach 2Tagen durchgezockt, hab mir die vollversion am mittwoch gekauft und an dem Tag bis zu der mission wo man die spanischen Schatzschiffe erobern muss.
am nächsten Tag den 1. Akt fertig gemacht und den 2. akt durchgezockt.
naja, iss echt übel wenn man in den nächsten Akt kommt, du bekommst ne andere kultur, die erfahrung wired aber beibehalten, da kannste gleuch voll viele karten holen und anpassungen machen.
hab heude mit Akt 2 angefangen. ich find des voll dumm, dass man als erstes den Alain umbringen muss, und dann mit seinem sohn weiterspielt...

--
warum isch eigentlich die lizzy am ende des ersten aktes so sauer? ich hab ned gerafft, warum die keine kohle bekommn hat...
@fabs was erzählst du da?
im akt2 spielt man mit John Black, das ist der Enkel von Morgan Black.
und das Mit Lizzy hab ich au net gerafft, der Typ(weiss au net mehr, wie der hieß) der den Zirkel angefürt hat halt, der war doch erlegidt, da hätte morgan doch sein Versprechen einlösen können und Lissy das Gold geben.
aso, war des dann der enkel vom morgan^^

edit:
ich hab mir grad den patch von 1.0 auf 1.03 gezogen, aber bei "overall 17%" bleibt der hängen.
Naja, ich glaub, ich blick jetzt, warum Lizzy des Gold net bekommen hat.
Die Spanische Schatzflotte wurde ja in dem See versenkt.

und @fabs
Amelia Black aus dem 3. Akt ist die Enkelin von John Black... nur dass du da nicht auch nen falschen zusammenhang bekommst.
Ich hab den ersten Akt durch, kommt aber daher dass ich fast nie die kampagne zock sonst hätt ich wahrscheinlich alle 3 äkte schon 5 mal durch ;)
AoE ist besser,weil es:
-ne geile Grafik hat
-viel komplexer als EE2 ist
-nen lustigen multiplayer hat
genau
a pro po multiplayer, weiss jemand, was ich tun kann, wenn ständig beim spiele joinen oder hosten die Fehlermeldung kommt:
"The ip-address the game is trying to use is invalid"
AoE3 ^^
nein weiss ich nicht
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.