was is leichter? xp oder 2k3? (RPG-Maker)

was is leichter? xp oder 2k3? (RPG-Maker)

was ist leichter für n00bs wie mich zu handhaben? der maker xp oder 2k3??? also auch vom ks her und vom komplett system her. also wegen dem ks ich hätte gerne ein ks wie in ff also von der seite mit kommandos auswählen wo is das leichter einzubauen? oder ein aks geht auch
Das Standard-KS des 2k3 beinhaltet ein SVKS (also ein Kampfsystem, das man von der Seite aus sieht), da müsstest du nicht extra eins einbauen.

Ich habe mir den XP zwar noch nicht genau angeguckt, aber afaIk ist es für einen Anfänger zum einen egal, ob jetzt 2k3 oder XP.
Allerdings beinhaltet der XP noch zusätzlich einen Editor mit einer Art Programmiersprache, bei dem man vieles nach eigenen Wünschen gestalten kann - das ist für Anfänger sicherlich sehr schwer, aber man muss das auc nicht unbedingt benutzen.
Ich empfehle dir trotzdem den 2k3, da es wie gesagt das KS, das du möchtest, besitzt, und da gibt es bis jetzt auch mehr Ressourcen :~)
Am Anfang 2k3, da es mehr Ressourcen gibt, man kann ja auch 2k Ressourcen benutzen. Auch das KS ist cool. Hinterher kann man auch XP nutzen
ok thx dann kram ich den mal raus =)
2K3 is leichter aber bei XP kann man mehr tasten belegen.Also beim XP will ich ein 2 Spieler game bauen
Quatsch.
Nichts ist leichter.
Wenn man natürlich den 2K/3 gewohnt ist braucht man ne Zeit, bis man den XP kapiert hat.
Umgekehrt ist's aber genauso.
2k3 aber XP hat eine sehr gute grafic
Für mich ist Sphere amleichtesten da ich sehr gute Java scripter bin :).

Und von RPGMXP und RPGM2K3 is RPGMXP für mich sehr viel leichter als RPGM2K3
Der MAKER ist ein programm, SPHERE nicht
-> überhaupt nicht vergleichbar -.-

@DMA TAKE 2:
Ich benutze inzwischen den XP mitunter weil er nicht so viele Einschränkungen bei den Grafiken gibt, aber diese "tolle Grafik" von der alle reden ersetz ich mit umgewandelten 2K/3-Tilesets... -.-
Ich mag diese XP-Grafik nicht, da sieht alles irgendwie gleich aus und so Comic-mäßig...
Ja ich hab mit 2k angefangen und auf 2k3 gewechelt und xp ist k****und wie enderst du die Chipsets von 2k3zuXP
Geht sowas denn?
wo bekomm ich 2k3 und 2k her?
bitte schreibt an Getlow@hotmail.de
@ zora link
haste ein eigenes RPG
dann schick mal rüber
@Getlow solche fragen sind un erwuenscht!!
So eine Rechtschreibung wohl auch.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.