Snowboarden (Sport)

Snowboarden (Sport)

Winterzeit-Boarderzeit.
-Geht ihr auch ab und zu boarden?
-Was fahrt ihr für Boards?
-Wo fahrt ihr?
-Welchen Stil fahrt ihr?

Bei mir:
-Ja ;)
-Kaufe mir vermutlich jetzt ein neues, maybe das "Nitro Darkhorse"
-Im Bayerischen Wald da ich da wohne.
-Regular - Freestyle//Freeride
Ich fahr Snowboard :-) ! Seit 2 Jahren !
Ich fahr auf dem Kornberg (in der Nähe von Selb) kennt ihr bestimmt net. Ich hab keine Ahnung, was für ein Board ich fahre. Ich wart schon drauf, bis mal genug Schnee liegt !
Regulär ist doch, wenn vorne links ist (ich hoffe ihr wisst was ich mein)
Dann fahr ich regulär ! Ich übe aber auch das Goofy (ist das die andere richtung?) fahren ! Da hauts mich manchmal voll auf die Fr**** (sorry) !
Ich glaub dieses Jahr sollen auf dem Kornberg Sprungschanzen aufgebaut sein ! *freu* bin schon neugierig ! Es müsste nur mal richtig schneien...
lol ich klär mal ein bisschen auf ;)

Regular = linkes Bein vorne
Goofy = rechtes Bein vorne


Wenn du normal regular fährst aber mal goofy fahren willst, heißt das Fakie ;)


Zu mir:
Freestyle (!!!!!!!!) und Freeride oder einfach die Piste runterheizen ^^

Was kannst denn so für Tricks?
Snowboarden muss bestimmt geil sein!
Bin selber noch nich dazu gekommen es einmal Auszuprobieren aber i kann Ski fahren. Is eigentlich auch gar nich mal so schlecht, wenn mans kann. i fahre immer ( naja gut, jedes Jahr ) uf dem Fichtelberg.
Achso hab meine Boards vergessen...

Also ich hab ein
- Nitro Shadow mit 'ner Flow Pro C XFR
- Burton Raven mit 'ner Flow Pro FR

Bin mit denen ganz zufrieden :D


Achso, und wo ich fahre... Hmm überall ;) Bei Ausfahrten irgendwo in Österreich oder ich fahr mit Friends mal am WE irgendwo nach Österreich und in den Ferien geht's dann ab ins Montafon nach Silvretta Nova. Soll nen geilen Funpark da geben :)
Und was ist freeride und freestyle ???
Kann man sich das nicht denken!?

Freeride, hmm ja wie soll ich das erklären, abseits von den Pisten im Tiefschnee den Berg runter ;)

Und Freestyle is halt wenn du Halfpipe oder Kicker usw. fährst, also im Funpark...
Also freeride kann ich net machen, weil ich sonst an nen Baum fahre und freestyle mach ich auch a bisl (bin nur über 1,50 m Schneesprungschanzen und über so ne Grind stange gefahren; aber dieses Jahr ist aber ein Funpark aufgebaut, da werd ich mich mal versuchen)
Ich fahr 2 Jahre.
Wie lange fahrt ihr denn schon ???
Habt ihr einen Kurs besucht oder selbst beigebracht ???

Ich hab nen Kurs besucht. nach dem ersten Tag war der Schnee weg. Das Jahr darauf hab ich es mir noch sebst gar beigebracht.
Üben üben und nochmals üben dann wird das schon ;)

Und was für Tricks? Einfach so mal drüberfahren ist ja, naja, bisschen komischer Freestyle ^^

Wie lang war denn deine Grindstange?

Hmm wie lang fahr ich schon... seeeeehr lange ;)

Am Anfang 'nen 3 Tage Kurs und dann ein Jahr später nochmal einen über 5 Tage (da hab ich mich fortbilden lassen ^^)

Seither fahr ich nur selber, und wirklich ziemlich gut! (Eigenlob stinkt ^^)
Ich fahr halt noch net seeeehr lange sondern 2 Jahre ! Ich hab ja auch a bisl geschrieben Smiley
Die Grindstange war ca. 2 m (bei meinem "billig" Berg hat ich auch noch keine Möglichkeit, um richtig freestyle zu fahren)
Am Rand des Berges ist ein dichter wald, also kann ich auch keinen freeride machen :-(
Letztes Jahr hab ich ja erstmal angefangen "gescheit" zu fahren und bin dann die ersten Male über die Sprungschanzen zu fahren.
Ich muss mir erstmal neue Boots kaufen, weil gestern hab ich da drinnen ne tote Maus gefunden .
Ich hätte gerne ne Flow-Bindung (weiß net genau wie man es schreibt), aber meine Mutter sagt:,, Des ist viel zu teuer !", also muss ich mich mit einer normalen zu frieden geben :-(
Wie viele Größen von Boots passen eigentlich in eine Bindung ? Oder ist des immer verschieden und man muss es ausprobieren ?
is snowboard schwerer als skaten? hab ich noch nie ausprobiert ... muss aber nich viel schwerer sein als mitm skate board oder? mir is snowboarden zu kalt ^^
darum hab ichs noch nie versucht, und ich glaub das es zu schwer is
Ich find Snowboarden leichter als skateboarden. Ich bin selber nur ein bischen geskateboardet (hab net mal nen Ollie geschafft; ich bin nur auf der Gamecube geskatet Smiley), das snowboarden erinnert mich schon ans skateboarden.
Aller Anfang ist schwer ;) Wobei ich schon nach 2 Tagen sicher auf dem Board stand...


Mit Skateboarden... naja, beim Skateboarden lenkt man dann doch noch etwas anders.
Ich hab jetzt neue Boots... von Burton
nette Marke ^^

Welche?
Ich weiß nur, dass sie von Burton sind.
Und man muss nicht mehr den inneren Schuh zu binden, man muss einfach nur an einer Schnurr ziehen und fertig. (den aüßeren muss man noch normal binden)
Nur leider nützen mir die im moment nichts, weil noch kein Schnee liegt
Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley
Ist bei meinen Flows genauso.

Das Schneeproblem ist hier bei mir auch, aber nächsten Samstag ist eine Ausfarth nach Warth :) Da bin ich dabei ^^

Nur gibts wahrscheinlich noch keinen Funpark, weil nicht genügend Schnee liegt. Aber ich kann ja noch hoffen :D
Es soll endlich mal Schnee liegen...
@hot Chilli:

Du armer :P
Hier in der Schweiz liegt schon gut Schnee - war gestern das erste Mal in diesem Jahr auf dem Board.

Fahre ein Nitro Resistance (das aktuelle) und goofy.
jo jo in de schweiz liegt scho da schnee...
Regular is viiiiiiiiiiiiel kuhler ^^

Meine 2 Boards sind auch '06er Modelle :)


Nitro Resistance... naja geil für Einsteiger und geht auch noch recht gut für welche die fahren können ^^
Des kann man nicht bestimmen wie man fährt (ist von natur aus so).
Ich fahr immer regular und dreh mich dann in goofy
Naja ich fahr regular, kann aber gleich gut goofy fahren
Naja, eigentlich ist das ja schon natürlich bedingt (Sturzbein = Fuss der vorne ist) - aber man kann sichs schon beibringen, auch anders zu fahren (ähnlich wie bei den Rechts- bzw. Linkshändern... wenn man's drillt, kann auch ein Linkshänder gleichgut schreiben usw.).
muha wie geil, bin gestern&heute das "Nitro Shogun" gefahren, hammer-board, aber leider zu teuer^^
Geiles Board, auf jeden Fall!

@ SvA So hab ich's gemacht ^^ Und so schwer wars dann auch nicht
Wer braucht schon Fakie wenn er nen 360° kann? ;) ne joke, Fakie is schon wichtig!
Wie willst du denn dann aber nen Fakie 360° Indy machen?

:P

Beim 540° wird's dann auch schwer...
naja, wenn du mal nen schönen kicker für nen 540° findest.... ausserdem weiß ich sehr wohl, dass Fakie wichtig ist, wie aus meinem Beitrag zu entnehmen ist. :oP
Ich fordere mehr SCHNEE ...
Für 'nen 540 kenn ich genügend ;) Aus der Pipe raus geht der ja auch recht leicht...

Aber ich freu mich schon voll auf Samstag, da gehts endlich wieder zum Boarden :D

Nur was ein bissl blöd ist, es hat grad mal 35cm Schnee ...
Da wird's dann wohl kaum irgendwelche gescheiten Kicker o.ä. geben...
wir ham inzwischen über nen meter schnee...
Bei uns schneits grad... ich hff, dass ich dann auch endlich mal fahren kann...
Wo kommst du her waldi?

Naja also ich war heut in Balderschwang...

Wetter war total scheiße! schnee ging sogar und tiefschnee war auch ganz lustig ^^

Aber sooo toll wars nich
Ich komm ausm Bayerischen Wald :)
Ich komm aus Bayern *_*
Wo isn der?? Sag mal Skigebiet da in der Nähe ^^
Das "Interessiert doch keinen" ;-)

Am Montag war meine halbe Klasse am Berg :-)
Da find ich, machts am meisten Spass, wenn viele dabei sind...
Wir gehen jetzt dann bald eine Woche zum Boarden nach Silvretta Nova (saugeil ^^)
Ich fahr auch noch ins Ski(Snowboard)lager... nach Österreich
(Mogel-Power)
Glaubt ihr dass Snowboarden in 5 Jahren out ist
?????
Wieso denn ? Ski fahren gibts doch auch schon ewig...
Das ist ganz bestimmt in 5 jahren nicht out^^ das isn hochleistungsport ;) wird auch mit richtigen meisterschaften usw. gefahren... warum sollte das out sein??
klar aber das hat irgend so ein mann skiverlei gesagt!!!!
Dann müsste ja dann die ganze heutige Jugend in 5 Jahren auf Ski umsteigen, schwer vorzustellen. :)

Ich selbst fahre auch seit 2,5 jahren Snowboard, hab ein World Industrie Snowboard. Ich fahre meistens Regular, ab und zu aber auch Goofy.
Hi ! Hier ist die Internet Seite von dem größten Berg in meiner Nähe
--> www.kornberg.de
Hat euer Berg auch ne Internet Addresse ?
http://www.arber.de/ <- das größte in der nähe.
Ach jaaa... von dem hab ich schon öfters mal gehört.
Da fahr ich glaub ich auch noch mal hin
Bin wieder zurück...

Hatte sauviel Schnee
Junge lass die Sache mit den Drogen!
ich fahr am 3. Februar am Arber :-)
ich bin wieder da ! welche piste findet ihr am arber am besten ?
ich fahr-wenn ich kann. ich wohn in hessen, also kann man das snowboarden eigentlich nur in ner woche innen winterferien und an fasching betreiben- wenn man in die alpen gefahren wird. (wieso darf man mit 15 noch net auto fahrn?! DAMN!)
ich habn flow....keine ahnung was, Bindung: nitro team
schuhe: Burton moto
lieblingsresort: ich war noch net in vielen, aber ich würd sagen kaprun, spitzingsee, sudelfeld und zum chillen bettmeralp
ich fahr freestyle, seit jahren und bin ein echter n4p.(anm.: HESSEN!)
@ hot@chilli):
Am Arber sin eigentlich alle Pisten gut, auaaer die Weltcup-Piste da is voll des ewig steile Steilstück am Anfang da hats mich voll auf die Fr**** ghaun konnt ewig nimmer gscheit kauen und so
uuuups mein net auaaer sondern ausser
Ich fahr Goofy, kann aber auch gut Fakie.
Fahr ein *keinbokkumnachzuschau* Board
ich fahr machmal in Grän beim Tannheimer Tal (Österreich) wohne aber bei Mindelheim
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.