Wer kennt ein gutes GBA-Rollenspiel? (Game Boy (Advance))

Wer kennt ein gutes GBA-Rollenspiel? (Game Boy (Advance))

Ich suche ein gba-Rollenspiel.
An Golden Sun und Boktai 2 hab ich mich schon versucht.
BoF 2 gibt es leider nicht mehr zu kaufen.
Ich suche eins, dass ungefähr ist wie BoF 1 und 2.
SCHREIBT
Fire emblem
@FF Master: Fire Emblem ist kein Rollenspiel.
@gehn wie ein ägypter: Da kannst du z.B. noch zu Final Fantasy 1&2 greifen. BoF kannst du (leider) nur noch bei Amazon oder Ebay bestellen (wozu ich dir auch raten würde). Falls du es bestellst, dann schon den zweiten Teil, weil dieser besser ist als der erste, sofern du englisch kannst.
Fire Emblem ist ein RPG-Stategie Spiel. Das RPG steht da nicht ohne Grund ^^

Nun ja, eben FE und Final Fantasy kann ich dir empfehlen. Anfang 2006 kommt ja auch noch Final Fantasy 4 in Europa raus, dass neben zwei Schwerigkeitsstufen auch viele Erneuerungen in der Story enthalten soll (man kann angeblich am Schluss auswählen welche 5 Charas man haben will), sowie ein Bonusduegnon von 50 Stockwerken.

Und falls du es noch nicht kennst: Auch Golden Sun ist ein gutes Rollenspiel. Zwar reden sie zu viel, und dafür ist die Story etwas naiv, aber es hat coole Kämpfe, bessere Grafik und super Musik. Und auch ein gutes Gameplay in Sachen Rätsel, so etwas hab ich bei FF Dawn of Souls irgendwie vermisst.
Jaja, aber FE ist kein vollwertiges Rollenspiel. Es ist meiner Meinung nach ein Strategiespiel mit einigen (recht vielen) RPG-Elementen
ich hab fe (schon lange) und bin nicht sehr begeistert.
bof ist sehr gut. Jetzt, wenn ich zu nem 2klassigen laden fahre seh ich nur kinderspiele! X/
@gehn wie ein ägypter: hast du nun BoF oder hast du es nun nicht? Oder hast du nur den 1. Teil?
ich hab es nicht! GS 2 und 1 sind doof. HM ist kein RPG. WAS SOLL ICH TUN? um eins klarzustellen:
FOLGENDE SPIELE NICHT ANBIETEN:
Harvest moon (alle)
Fire Emblem (auch Sacred Stones)
Zelda (alle)
SONDERN NUR SPIELE WIE:
Vampires Dawn (jaja, is nich auf dem GBA)
Breath of Fire 1 und 2 (wie ich gesagt hab!)
NICHT die legende der sindai (is auch nich aufm pc, ich weiss)
danke.
Wieso sollten wir dir Vampires Dawn vorschlagen XD

versuch es doch mit Final Fantasy I % II Dawn of Souls? oder mit Final Fantasy IV Advance?
Probier mal Sword of Mana!

Und falls du auch was fürn PC suchst: Gothic
Sword of Mana ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei, die Endgegner explodieren nach drei Schläge und der Abspann (=das Ende) ist staubtrocken und langweilig und überhaupt unwürdig, da das Spiel selber recht dramatisch ist. Die wollten wohl so was wie eine Moral ¨überbringen... Die Grafik ist eigentlich gut, und die Musik ist einzigartig. ^^
Warte doch einfach auf Final Fantasy 4 Advance. Das ist auch sehr gut. Es kommt Anfang 2006 raus. Es hat eine gute Story un Charaktere und ein cooles Kampfsystem (ATB)
was gibts jetzt am markt? gothic hab ich und bin zufrieden. aber GBA! ist pokemon kindisch odeer lustig?
@ gehn wie ein ägypter

Irgendwann wirds todlangweilig...immer das gleiche, in jedem neuen Spiel, bessere Grafik, eine neue Karte, einpaar neue Monster und schon ist ein neues Spiel fertig!
Du hast die neuen Attacken vergessen. =P
jaja aber ich mein sowas wie VD nur auf GBA!
@ Sol-Blade

Ohnein, was für ein Unterschied... ;)
Es gibt keine blutige RPGs mit Vampiren für den GBA, ausser vielleicht Castelvenia, aber das ist eher kein Rollenspiel.
ja. was soll ich tun? ich möchte eher spiele hören als die ganze zeit solchen unsinn =(
Leute hier eine wirklich hammmer seite http://www.http://www.dgemu.com/.de
da muss man punkte sammelen pro 24stunden bekommt man 10 punkte oder so und jedes spiel das man laden will kostet punke
(( falls das verboten tuts mir leid hab es nicht gewusst schliesst dann bitte diesen tread))
sry tippfehler hierhttp://www.dgemu.com/
hast recht das hat hier wirlich nux zu suchen!
zum erneuten Mal: ich möchte eher spiele hören als die ganze zeit solchen unsinn >=( <- Jetzt hat er augenbrauen^^
Welche Spiele hast du denn? (Für den GBA!)
viele. ich nenne die unbedeutenden nicht.
1. Golden Sun 2 (is aber nich so gut, aber die Art des Spiels (Möglichkeiten usw.) sind toll)
2. Boktai 2 (nich so gut)
3. HM FOMT (toll, aber eine simu)
Was ist denn jetzt mit Sword of Mana, Final Fantasy I & II Dawn of Souls?
dieser gehn wie ein ägypter will spiele die keiner kennt du meintest zu meinem beitrag das das hier nix zu suchen hätte auf der seite gibts genug rollenspiele
www.google.de|Hier findest du die Erfüllung all deiner Träume! Viel Glück! xD
Smiley
LUSTIG
jaja ich test die spiele schon *grummel*
die besten spiele was ich finde sin
SHINING SOUL 2
FIRE EMBLEM (jeder teil)
POKEMON SMARAGD
shining soul 2 ist der megahammer das beste spiel
hallo wer da
Niemand da... (Aber ich geb dir bei FE recht SS kenn ich gar ned und Pokemon spiele ich seit Jahren nicht mehr)
shining soul ist aber wirklich geil und pokemon spiel ich schon zwei wochen nimmer ich mache nur kämpfe gegen meine frends ^^
ss 2 kenn ich nicht... hab ich auch noch nie im laden gesehn...
Mhm,ich mag Final Fantasy I&II Dawn of Souls,Golden Sun 1&2,Kingdom Hearts Chain of Memories und noch viele andere Spiele...
Kingdom Hearts - Chain of Memories ist im Moment mein Favorit,da es mal was erfrischend anderes ist!^^
LEST MAL DEN ERÖFFNUNGSBEITRAG *grummel*
ja meine frage ist nicht beantwortet worden.
wo gibts ss2
Ebay...? Da hat's jedenfalls ein Kumpel von mir her...
beim cosmos vor einem jahr
@ gehn wie ein ägypter
Hier wurden massig Games gepostet die du mal ausprobieren könntest. Tus doch einfach!
Oder auf was wartest du noch? -.-
Hab ich eine Gelddruckerei?
NEIN also was soll ich tun?
PoKeMoN
@ gehn wie ein ägypter
Logisch denken ist wohl nicht deine Stärke? Kauf einfach erstmal EINS von den Spielen und probiere es aus. Wenns nicht gefällt verkaufst du es bei Ebay, sparst noch ein bisschen, und kaufst dir ein anderes Spiel.
Soooo einfach geht das. =P

Sry, wenn du eine riesenlange Liste mit Spielen von uns erwartest, die du alle ausprobieren willst gehen wir davon aus das du zumindest Geld für ein Spiel hast.
Fire emblemm ist strategie rollenspiel zugleich
Pokemon evtl. auch Lylatwars!
also ich empfehle final fantasy 1(das 2 gibts gratis dazu)das spiel hat einfach alles was ein rollenspiel braucht gtose auswahl an ausrüstung,waffen,klassen,zaubersprüchen,weiterentwicklungen,monstern,und eine schöne und (für den gba)große spielwelt.is wirklich nur zu empfehlen
Kingdom Hearts hain of
Memories is voll cool
okay ich hab meinen traum gefunden: Sword of Mana.
Danke an alle Empfehler!
ps: wenn ich in der modergrotte den roten siegelstein mi9t vesuvio zerstören will, blinkt das teil nicht mal. BITTE HELFT MIR!!!
ok hehe erledigt
thread schließen!
Musst den Bogen ausrüsten, um über den Abgrund schiessen zu können, wenn du das Schwert ausgerüstet hast gehts nicht...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.