Das beste Buch (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Das beste Buch (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Hi leute,
ich eröffne diesen thread aus 2 Gründen:

1. Ich will wissen Bücher ihr mögt und welcher der nach eurer Meinung der beste
ist!

und

2. Es ist bald Weihnachten und ich überlege was ich wohl gerne haben will, ich dachte da an ein buch bin mir aber nicht sicher welches. Ich dachte an Twig (als ich im Web ein bischen geluckt hab bin ich auf dieses Buch gestoßen und find es ganz interessant) bis ich gemerckt hab das dat mein kollege auch schon hat,
also was sagt ihr?
das beste Buch ist für mich Die Orks (bin ein GROSSER ork fan^^)ich muss sagen das ist das einzige buch von dem ich sagen kann das ich es noch mal lesen würde wirklich empfelenswert :-)oder vor der elfen dämmerung ist auch geil das sind die bucher die mir spontan einfallen^^ ist natürlich beides fantasy wenn du das magst! kenn natürlich noch mehr bücher die gut sind.
Die besten 2 Bücher die ich bis jetzt gelesen habe sind: Der Medicus und Die Säulen der Erde.
also mein liebling hm....ich hab so viele also am besten find ich von steven King "friedhof der Kuscheltiere" und dann noch die Otori trilogie von keine ahnung wie die heißt...
Die besten Bücher die ich je gelesen habe ist die Triologie Roter Drache, Das Schweigen der Lämmer und Hannibal. Die waren wirchlich brillant.
Also, meine Lieblingsromane:
-Die Schwertermysterie (Tad Williams; 4 Bände: Der Drachenbeintrohn, der Abschiedsstein,...)
-Der Hund von Baskerville (A.C. Doyle)
-Dracula (Bram Stoker)
- Der Name der Rose (Umberto Eco, am besten ital. Fassung, aber die dt. Übersetzungen sind auch recht lesenswert.)
PS:In Klammern hinter den Romanen stehen die jeweiligen Verfasser.
HARRY POTTER!!!!
Also mich interessieren bücher mit mehreren bänden und so wird ich gerne eine kurze zusammenfassung (ohne viel zu verraten bitte) von
-Racemaus: die Otori trilogie!
-Dr.Klink: seine trilogie!
-Observator Scriptoris: Die Schwertermysterie!
Hm...mit mehreren Bänden kommt mir nur die Septologie(gibts das Wort überhaupt?) vom Dunklen Turm von Stephen King in den Sinn;)
Oder was ich dir auch empfehlen kann, sind die Bücher von Walter Moers, Rumo, Käptn Blaubär oder die Stadt der träumenden Bücher, die hängen auch alle zusammen.
@Medusa
Coolda haben wir uns ja gefunden^^

Also auf jedenfall HARRY POTTER
falls irgendjemand hier das kennt (wovon ich nicht ausgehe)

Markus Heitz:
Ulldart Oktologie
eindeutig die unendliche geschichte sehr empfelenswert!
"The Ring", Band 1, 2 und 3
von Kojî Suzuki

"Nachts" - Kurzgeschichtensammlung
von Stephen King

"Es", "Shining", "Needful Things"
von Stephen King

"Das erste/zweite Buch des Blutes" - Kurzgeschichtensammlung
von Clive Barker

"Rumo"
von Walter Moers

"Die 13,5 Leben des Käptn Blaubär"
von Walter Moers

"Harry Potter 1, 2, 3, 4, 5, 6"
von J. K. Rowling
Mein Lieblingsbuch ist auf jeden:

Rose Madder-Das Bild Stephen King

Ich würde mir ein SK Buch kaufen, da macht man denk ich fast nie was verkehrt!

Grüße

Oder was die Päpstin sagt, die Turm-Reihe! (Leg ich mir auch noch zu!-danke nochmal für den Tipp)
Klingt verlockent, leute wirklich, am meisten diese "Septologie" von der päpstin! Päpstin/Ine: worum geht es so ungefähr in diesen Büchern?
Ehm, das is schwer zu sagen, aber etwa:

Also, da ist ein "Revolvermann", man würde Cowboy sagen, der auf der Suche nach einem Turm ist, dem dunklen Turm, der das Zentrum der Welt darstellt. Und auf der Reise dahin besucht er verschiedene Welten und bekommt weitere Gefährten, die Verstrickung mit anderen Romanen von Stephen King werden so deutlich.

Hehe, is etwas sehr kurz...;)
Die sieben Bände heissen übrigens:

schwarz
Drei
tot.
Glas
Wolfsmond
Susannah
Der Turm
sehr zu empfehlen

wem aber nichts einfällt, der greift aufnen guten alten hohlbein zurück
dreizehn und unterland sind einfach genial

(ich lese gerade der mechanische prinz, auch voll geil)
Jaaaaa, Dreizehn ist auch ein geniales Buch!!
Diese Idee mit den "endlosen Fluren" - einfach genial.
Also ich persönlcih find die Bücher von Dan Brown sehr gut besonders Illuminati, einfach genial !!! :P

Und sonst wie schon so oft genannt noch Harry Potter 1-6.
Schon, stimmt, Dreizehn hab ich auch gelesen, das könnte man ihm wirklich empfehlen. Kurze Beschreibung:
Ein kleines Mädchen mit dem Spitznamen dreizehn (diese Zahl verfolgt sie Ihr Leben lang) kommt nach dem Tod Ihrer Mutter nach Deutschland zu Ihrem Onkel. Das Haus Ihres Onkels ist von Geheimnissen umgeben, die sie im Laufe des Buches herausfindet. Sie kommt in ein Labyrinth, dass in sich im Haus befindet. Das schickige dabei ist, dass es zwei Erzählversionen gibt, den Ihre Seele und Ihr Körper wandern in zwei verschiedene Richtungen.

(Hoff es stimmt soweit, und es hat dir geholfen, ist wirklich ein düftes Buch)
Meine Lieblingsbücher sind die Ring-Bücher von Koji Suzuki. Auch Dark Water von ihm ist gut. Noch besser als die Filme (wie so oft).
@ evilangel

Ja die Ring Bücher hab ich auch gelesen.
Wie fandest du die Wiedergeburt? Das hat mich voll geschickt, dass sie dann auch noch seinen Jungen "Wiedergeholt" haben. Diesen Ausgang hätt ich net erwartet, dass es durch Ihre "Tage" in sie gekommen ist und schwanger geworden ist!

Das letzte hab ich net gelesen, wie findest du das?
Sehr empfelend sind auch DIE Zwerge von Markus Heitz
@ Ine: Sind einfach alle Klasse. Fand auch gut, dass nicht immer die selbe Laier weitergeführt wurde, wie in den Filmen, sondern immer neue Thesen aufgeführt worden sind. So einfallsreich sind nur die Japaner bei Fortsetzungen! Darum bin ich auch wieder gespannt auf den Film SAW 2, weil der Japaner wieder Regie führt und das Drehbuch schreibt. Hoffe nur, dass er sich nicht zu sehr von Hollywood und den Produzenten beeinflussen lässt, sondern ne neue Schiene auflegt.
Dieses Buch: 13 klingt sehr spannend, genauso wie diese "Cowboy" Geschichte!

ps: Sucht ma im Web nach Twig (dazu gibt es auch schon nen thread) is auch sehr empfelendswert!
Das Schwert des Nordens
1.Es enthält zwei super Bücher:1.Mein Lieblingsbuch:Das geborstete Schwert und halt noch die Harlf Christians Saga,weiß nimmer wie dieses zweite Buch heißt.
Das Buch dreht sich um Trolle und Elfen im Kampf und so im NOrden mit kämpfen und wie es früher war...
mein lieblingsbuch ist von tom clancy :jagt auf roter oktober
Mein Lieblingsbuch?
Ich muss gestehen...
Faust (beide Teile)!
Komplex und schwierig...aber saugut....
HARRY POTTER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
Eragon - Der Auftrag des Ältesten

Sehr, sehr gute Trilogie, obwohl der dritte Band noch nicht einmal draußen ist. =)
harry potter teil 1-6
mein zurzeit lieblings buch ist "damals war es friedrich" der ist voll geil. müßt ihr lesen
Schlimmes Ende!!! *grins*
Alle Sherlock Holmes-Geschichten würde ich empfehlen. Wirklich klasse.
Die besten Bücher hat Eion Colfer geschriben!!

Die Artemis-Fowl-Reihe (derzeit 4 Bände)

Aber auch Paolini:

Eragon (derzeit 2 Bände, einer erscheint noch und der Film zu ersten band kommt dieses jahr in die kinos)

Und: Michelle Paver

Wolfs Bruder

Nicht zu vergesen Noah Gordon

Der Medicus

Der Medicus vo Saragosa

Der Schamana

.
.
.
Furcht erregende Darbietungen!!! *grins*
danke!!! *lol*
So heißt ein Buch! *grins*
Unliebsame Überraschungen *grins*
hachso *leicht erröten*!!

Von wem??
Die Bücher heißen:
Schlimmes Ende
Furcht erregende Darbietungen
unliebsame Überraschungen

und sind von ... (muss mal eben nachschauen) ...
Philip Ardagh

Deutsch von
Harry Rowohlt
sagt mir nichts!!
Ist aber total lustig. Hier ist ein Link zu einem von mir eröffnetem Thread. Besuch ihn doch mal.
HARRY POTTER!!!! UND ÄHNLICHES'
Ich kan euch die triologie
Als Hitler das rosa Kaninchen stahl
Warten bis der Frieden kommt
Eine art Familientreffen
entfehlen.

Es ist nicht wegen dem Name"Als Hitler das rosa Kaninchen stahl"sondern weil es einfach gut is.
wann kommt der 3 band von eragon
ich dacht der wär schon drausen!
Ich würde sagen, dass Eragon das beste Buch ist.
Natürlich gibt es viele gute Bücher. Ob Eragon, Harry Potter oder Herr der Ringe. Jedes Buch enführt einen in eine vollkommen neue Welt, die man bestaunen und entdecken kann. Es ist unmöglich diese Welten zu vergleichen, wo sie doch so verschieden sind. Ich danke allen Autoren, die es mir ermöglichen auch noch andere Welten als meine eigene, bisschen langweilige*g*, kennen zu lernen.
cool wäre es wenn sie wenn sie ein buch verfilmen täten wie zum beispiel Die Zwerge
Harry Potter find ich gut..
Und z.Z. les ich gerade Sakrileg von Dan Brown.
Das gefält mir auch sehr gut!
Fällt euch auf, dass fast alle hier genannten bücher fantasy bücher sind? :)

Also ich finde Harry Potter auch sehr gut, und auch die ersten beiden Zwerge Bücher haben mir sehr gefallen.

Damals war es Friedrich ham wir im Deutschunterricht gelesen, ich fands auch gut.

Was ich gearde lese ist "whisper" von isabel abedi.
is das nich das buch mit der diebin?
ja fantasy bücher sind voll im kommen nehmen wir mal:

*Die Zwerge (Band 1-3)
*Die Elfen (Die Elfen und Elfenwinter)
*Die Bedrohung
*Schattenjagd
*natürlich Harry Potter
*Wolfsblut
*Wolfsherz
*Druidentor
und und und

na ja einige sind auch ein bischen was anderes wie z.B. bei Druidentor das is doch eigentlich auch Thriller
aber im großen und ganzen muss ich sagen super
fantasy ist auch im kommen weil die Autoren einfach atemberaubend und ,,lesefesselnd,, schreiben

sry wegen doppelpost
Ich finde am Besten:

Harry Potter 1-6
Herr der Ringe Triologie
Mein Lieblingsbuch?
Sicherlich kein Harry Potter Band! Obwohl: Joanne K. Rowling ist eine der besten Autoreninnen der Welt. Ich beneide sie um ihren Ideenreichtum und ihr Talent. Aber...ich bin nicht der Typ Fantasy. Das ist der Grund. Nichts gegen alle zich millionen Fans in der Welt! Mein Lieblingsbuch ist von Heinrich Böll: ...`und sagte kein einziges Wort`. Ja, ich weiss, es ist kompliziert geschrieben und ja, ich weiss es ist ein hochliterarisches Buch. Aber genau solche Bücher helfen eigene Geschichten besser schreiben zu können. Wieso? Na wenn man etwas schwieriges liest, fäll es einem leichter einfaches zu schreiben... Kleiner Tip von mir... ^.-
aber wenn man zuviel liest spricht man um so verdrehter kleiner tipp von mir
Wieso denn das? @pc-freak
Interessiert mich...
also ich habe noch nen neues Lieblingsbuch
also alle HP Bände und Bartimäus.
ja das is mir passiert ich lese sehr viel und sehr schnell. mein ganzes zimmer ist vollgestopft mit büchern und ich hab sie alle schon mindestens 2 mal gelesen . aus langeweile hab ich sogar mal die bibel gelesen^^ na z.b. für Die Elfen hab ich 4 Tage gebraucht oder für Die Zwerge 3 Tage und daher red ich ziemlich verdreht weil ich ja soviel gelesen habe und werde^^
daher auch oft manchmal dafür was ich sage schräg angeschaut. Und natürlich auch wegen dem weil ich (wegen der vielen Bücher) so viele Fremdwörter benutze^^ Manchmal muss ich jemanden erklären was ich gerade damit gemeint habe
Hehe,pc-freak,ich lese auch sehr gerne(kann damit sehr gut Stress abbauen)aber mein Zimmer ist nicht mit Büchern vollgestopft.(liegt es vllt. daran das ich mir sie von der Bücherei ausleihe DX).Naja mich würde´s net wundern wenn du ein ganz schlauer in der Schule bist.(Achtung nicht das du mich falsch verstehst SCHLAUER kein STREBER)
Also was liest du eigentlich für Bücher
Fantasy
Krimi
Oder was?
Ich eigentlich nur Fansaty Harry Potter,Herr der Ringe und son Kram.

Zaubertinte: [Sollte dein Nick nicht eher Buch-Freak heißen^^]
Garth Nix
1.Sabriel 2. Lirael 3.Abhorsen
Elizabeth Haydon
Rhapsodyzyklus
habt ihr auch so was komisches?
ABER WIE KÖNNT IHR DEN GROßMEIßTER NUR EINMAL NENNEN:
WALTER MOERS!!!!!!!!!!!
JEDER DER AUCH NUR DIE ERSTE HÄLFTE VON RUMO LIEST WEIß
ES: ER IST GENIAL(und hat das kleine *****loch und käptn blaubär erfunden)
Was komisches? Aber natürlich! Douglas Adams mit seinem Hitchhiker natürlich und wenn du mehr auf Fantasy stehst, dann Terry Pratchett mit seinen zig Scheibenwelt Romanen.

Süßkinds "Das Parfum" ist ebenso eines meiner liebsten Bücher. Es entbehrt nicht eines gewissen, ganz eigenen Humors ;)
Also meine Lieblingsbücher sind allesamt Fantasys die besten sind von Bernhard Hennen (Elfen; Elfenwinter)und Raymond Feist (Midkemia-Saga (6. Bücher), Krondor-Saga (3. Bücher) und die restlichen Sagen von ihm).
ja fantasys are the BEST!! weiß einer von euch was Das Druidentor is? ein fantasy oder n thriller?
Ich muss sagen, dass mich Fantasyliteratur kaum interessiert. Es lohnt sich nicht, diese Bücer zu kaufen da das fast alles MASSENWARE ist.
Da so viele Leute Fantasy lesen wird dieses Genre stark von den Autoren bedient. Deswegen sinkt die Qualität.
Ich lese lieber Horror oder guten Science-Fiction.
"Literarische" Werke, die mir etwas "vermitteln" oder "geben" wollen, lese ich kaum.
Warum?
Wenn ich lese, will ich UNTERHALTEN werden!
Deswegen lese ich King, Brown oder Moers.
stimmt nich fantasybücher sind immer gut'(na ja es gibt immer ein paar ausnahmen, so wie es auch gute science fiction ausnahmen gibt) aber im Hauptteil(ca.95 % würd ich sagen)sind fantasybücher sehr gut nimm zum beispiel Das Druidentor : ich finde es ist stinklangweilig, es ist schwer zu lesen, man kennt sich nicht aus und man quält sich bei dem buch nur selber) oder Das Sakrileg : hab gehört das das ein sehr gutes buch sein soll,
ein sehr sehr sehr gutes fantasy buch zum Beispiel ist Schattenjagd , bei dem buch kann man überhaupt nich mehr zum Lesen aufhören weil es so spannend ist^^
also ich empfele Eragon teil eins und zwei das sind sehr sehr gute fantasybücher
das stimmt freu mich schon wann der dritte teil herauskommt und der film gemacht wird^^
Meine Lieblings bücher?
-Illuminati
-Sakrieleg
-Herr der Ringe 1-3
-Klassischen Sagen des Altertums(helfen mir bei Lateinübersetzungen)
wisst ihr wann Die Trolle rauskommt? ich möchts mir gerne kaufen und wisst ihr andere sachen wo es um fantasyfiguren geht?
Ich finde das beste buch ist Wolfsherz!
Wer kennt denn das buch noch außer mir?
ok bei herr der ringe muss ich auch zustimmen
ich und ich find es war scheiße zu leses am schluss waren alle Hauptcharactere tot oder werwölfe völlig uninteressant. ich hab das buch gekauft und hab 1 monat gequält das ich mit dem buch fertig wurde ein gutes fantasy buch zum Beispiel ist Schattenjagd , bei dem buch kann man überhaupt nich mehr zum Lesen aufhören weil es so spannend ist^^
ich bin ein riesen Dune Fan vor allem die Teile 4-6
und die Legenden des Wüstenplaneten
Also, ich finde sehr viele Bücher gut, leider gibt es wenige, die mich zwingen, den ganzen Tag durchzulesen....
Sehr gerne habe ich gelesen, alle Märchenmond-Teile, obwohl die doppelt so alt sind wie ich xD Der neue Teil "Die Zauberin von Märchenmond" ist wirklich geil...... Naja, lese im Moment nochmal "Die Otori-Trilogie" ...... also, ich würde dir diese Trilogie empfehlen, oder Die Zauberin von Märchenmond, da musst du die ersten 3 Bände nicht kennen^^
Ich finde:

Eragon, Harry Potter und Drachenreiter gut.
Es gibt noch andere aber die fallen mir jetzt nich ein.
ja ich hab grade Die Prophezeiung in 2 Tagen durchgelesen weil so spannend war^^
meine lieblingbücher sind such alles fantasys(ich hasse relitätsbücher *kotz*) Reiomd Feist(die sind 1.sahne!) aber auch eragon und die orks,zwerge,magischer bund, elfen etc......
frage von vorhin: wisst ihr wann Die Trolle rauskommt? ich möchts mir gerne kaufen und wisst ihr andere sachen wo es um fantasyfiguren geht?

ich wüßte es nämli gerne weil ich gehört habe das soll ein super gutes buch werden was man von Die Drachen ja wohl nicht behaupten kann wer von euch hats schon gelesen?
Märchenmond
Märchenmonds Kinder
s.o. Erben
Die Zauberin von Märchenmond
Drachenfeuer
Die Nacht des Drachen
Dreizen

Alle von Hohlbein

Außerdem:

Harry Potter 1-6

Stephen Kings Atlantis
@ pc-freak
Hast du die Orks schon gelesen? Das musst du auch lesen wenn dir die Elfen und die Zwerge gefallen haben :)
Also ich find diese Bücher gut:
1.Eragon!!!!
2.Herr der Ringe!!!
3.Die Orks/Die Elfen!!
4.Midgard!
Das sind so meine Lieblingsbücher.
PS:
Worum handelt die "Elfen Dämmerung"
ja ich hab mal die ersten 40 seiten bei thalia gelesen und war auch begeistert davon aber wisst ihr wann Die Trolle rauskommt?hab nämli gehört das soll fast so gut wie Die zwerge sein °-.-°
April 2006, laut amazon.de
ich möchte noch ein anderes sehr gutes buch vorstellen nämli Die Elfen. Bei dem buch gibt es echt große gefühlsschwankungen besonders ab schluss da musste ich heulen so trauig war das und das obwohl ich das buch bereits zum zweiten mal gelesen habe innerhalb von nur ein halben jahr!!^^ außerdem gibt das buch auch echte lehren für das wirkliche leben : zb man darf sich von keinem unterkriegen lassen oder ist die lage auch noch so kritisch, echte freunde halten ewig zusammen...
ich finde dieses buch sollte wirklich jeder mal lesen da es auch wirklich interessant ist. Manche werden aber schon im ansatz scheitern da das buch 910 seiten hat. was ich persönlich als falsch empfinde, für mich sind das die größten loser die es nich einmal schaffen ein buch zu lesen egal ob es jetzt 20, 100, 500 oder halt 910 seiten hat wie denkt ihr darüber?
James Clemens: Buch des Feuers, des Sturms, der Rache, der Prophezeiung, der Entscheidung

Elizabeth Haydon: Tochter des Wassers, der Erde, der Zeit...

Wolfgang Hohlbein: Töchter des Drachen, Thron der Libelle, Chronik der Unsterblichen

Patrick Süskinth: Das Parfum (bald auch verfilmt)

Alle, die ihr davon noch nich kennt sind nur zu empfehlen... LESEN :D !!!
Ich habe bisher noch kein Buch erlebt das eine so große Story bzw.Hintergrund geschichte hat wie HDR!
Die besten Thriller schreibt aber immer noch Stephen King (the Shining, Duddits).
Und am meisten mitgerissen hat mich Harry Potter (wobei Jules Vernes "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" auch höchst interesant war).
Alles Verdammt gute Bücher!
Ich finde Harry potter wegen der story !seit diesen büchern kommt es mir so vor als gäbe es diese welt irgendwo manchmal denk ich sogar ich wäre dirn hehe ... bischen verückt aber diese bücher sind einfach der oberhammer ...! (HdR ist auch geilo stylo)
LEMONY SNICKET BÜCHER sind geil.Der man schreibt mal über was anderes und nicht immer wie andere.Guckt mal selber rein ihr werdet faszienierd sein!!!!!!!!
Ich empfehle euch Harry Potter und Bartimäus
Ich finde es muss unterschieden werden von schwerer literarischer Kost und denn typischen Unterhaltungsromanen, wie z.B.Dan Browns Bücher.

Meine Lieblingsbücher:

Alle Kurzgeschichten Kafkas

Die schaurige Geschichte

Ich finde die schaurige Geschichte gehört darum in jedes Bücherregal, weil es nur Vordergründig eine Kindergeschichte ist(is übrigens auch so bei der Unendlichen Geschichte). Im Hintergrund zeigt sich aber, dass das Buch durchaus sehr komisch ist auch für die erwartunsvolleren Leser. Einerseits nützt Lemony Snicket schonungslos alle Art von Situationskomik aus andererseits sind seine stilisierten(d.h. aus wenigen Eigenschaften aufgebauten) Charaktere urkomisch. Immer schleichen sich Ironie und schwarzer Humor in seine Texte. Das sonderbarste überhaupt ist, dass er sich selber als Autor in die Geschichte einbaut und mit dem Leser spielt.
Dringend empfohlen!!!
@ -MAX-
Hm. Ich habe drei längere Antworten (ungelogen!) auf diesen Beitrag verfasst und anschließend wieder verworfen, aber irgendwie schaffe ich es nicht, das, was darauf gesagt werden muss, korrekt zu artikulieren. Dabei ist's doch so einfach:
LOL
Es ist allerdings LOL, wenn sich manche vollkommen einem Trend unterwefen und NUR NOCH Fantasy Literatur ist, nur weil es "in" ist.
ich lese nur Fantasybücher weil ich sie am meisten mag...deswegen hab ich auch Thera erwachen gelesen, das kein Mensch kennt...

und mein Lieblingsbuch ist und bleibt immernoch ERAGON!!!
@-MAX-
ich find gar nicht dass Fantasy "IN" ist
zb in meiner klasse gibt es niemanden der auch nur ansatzweise etwas mit den büchern die ich lese und den autoren (wolfgang hohlbein, elizabeth haydon,james clemens etc.) versteht oder auch nur davon gehört hat

das schlimme ist ja das die bücher generell dem Internet und dem TV weichen müssen

is schon irgendwie traurig... >.>
Find Fantasiebücher auch am besten.
Ich wünschte ich würde da leben.

Das normale Leben is eh viel zu langweilig,
das Mittelalter z.b war eigentlich stinklangweilig im Vergleich dazu.

Alles von die Alben(hoffentlich) bis Die Zwerge is geil!

Weiß eigentlich jemand ob es von Tolkien auch noch das zweite Zeitalter gibt. Bis jetzt hab ich nur das Silmarillion gelesen, aber da hat noch was gefällt zwischen dem und der Herr der Ringe.
Die besten Bücher sind

HArry Potter 1-6
Die wilden Kerle

das sind meine favo
Herzlichen Glückwunsch:
100.Eintrag ^^
"Find Fantasiebücher auch am besten.
Ich wünschte ich würde da leben.

Das normale Leben is eh viel zu langweilig"

Noch ein Grund, warum ich diesen Fanatsy-Mainstream nicht leiden kann.
Wie kann es nur sein, dass zig Autoren, Regisseure und sogar PC-Spiele Entwickler immer wieder das gleiche zeug produzieren??
Es gibt tausende Bücher, Spiele oder Filme in denen es Orks, Elfen oder Zwerge gibt.
Das ist sowas von öde...
Ich hätte vermutet, dass die Mehrheit dessen mal überdrüssig wird, aber dem ist wohl nicht so. Im Forum erkennt man ja deutlich, dass nur Fanatsygeschichten gelesen werden und kaum etwas anderes...
Für mich ist Fantasy reine trivialliteratur geworden, weil es einfach massenweise vervielfältigt wird. Tolkien zählt da natürlich mit sicherheit nicht dazu, aber die tausenden Abklatsche, die ich sehe, wenn ich durch den Buchladen laufe, wohl.

Schon Wikipedia sagt: "Dennoch ist nicht von der Hand zu weisen, dass Fantasy oft reine Unterhaltungsliteratur ist und sich durch simple Handlungsmuster und stereotype Charaktere auszeichnet."
Genau das ist es nämlich. Der Mainstream-fanatsy mangelt es an neuen Ideen und Charaktertiefe. Der furchterregenste Drache wird langweilig, wenn er zum 100.000sendsten Mal aus seiner Höhle gelockt wird.
Es ist schon wahr, wer "Fantasy"-Bücher oft und gerne liest - bitte.
Aber seine Lesegewohnheiten darauf zu beschränken, ist sicher nicht der richtige Weg.

Und Fakt ist m. E., daß viele (nicht ALLE!) Fantasy-Bücher, -Spiele einfach nichts neues bieten, sich sehr oft wiederholen.
Jemand, der Brown und King liest und gleichzeitig das Fantasy-Genre als Mainstream-Massenmarkt-Unfug abstempelt, scheint ein leicht eingeengtes Sichtfeld zu besitzen ^^
King und Brown sind ja sowas von ungehypet *kringel* Mal schnell alte Verschwörungstheorien ausbuddeln, in das Brown'sche Plotmuster zwängen und schwupps... Trivialliteratur.

Wobei ich nicht abstreiten möchte, dass Fantasy durchaus platt sein kann oder vielleicht sogar in großen Maßen ist. Ich weiß es nicht, ich lese aus diesem Genre lediglich Pratchett, welcher absolut nicht trivial ist.
- Die Schatzinsel
- Robinson Crusoe
- Harry Potter 1-6
- Barry Trotter 1&2

Und so ziemlich alle Star Wars Bücher, auch wenn man dafür eher ein Fan sein muss
1. Der Herr der Ringe!!!
(1+2+3)

2. Der kleine Hobbit

3. Eragon
1. Dead Zone von Stephen King ( ist anders als die Anderen Stphen King Bücher)
2 Iluminati von Dan Brown
Dead Zone sollte ich mal lesen. Mal schauen, wessen Gesicht beim lesen eher vorm geistigen Auge habe, das von Christopher Walken oder von Anthony Hall.
Film und Serie sind jedenfalls (obwohl die Serie in einer alternativen Realität spielt und auf die originale Handlung in einer Folge nett anspielt) super.
Auf die Gefahr ,dass ich für verrückt erklährt werde,aber ich finde Narnia(und zwar alle) sind Klasse!! Harry Potter geht auch xD
HERR DER RINGE!!!!!!
Eragon
herr der ringe ist das geilste
Herr der Ringe
Harry Potter
Darren Shan
Otherland
Der Schwarm
Sakrileg
Das Werk des Teufels
Also mein Lieblings autor ist Hohlbein
deshalb auchn :
Camelot reihe und Märchenmond reiehe
Puh da gibt es zu viele
NARNIA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Harry Potter,Herr der Ringe,Die steine der Wandlung)
Mhh es gibt sehr viele gute Bücher aber meine Favouriten sind Herr der Ringe und der kleine Hobbit von Tolkien und Illuminati und Sakrileg von Dan Brown.
Gaaanz viele:

-Harry Potter (Alle Bände)
-Herr der Ringe
-Eragon
-Shadow March
-Tintenblut, Tintenherz
-Die Nebel von Avalon
.
.
.
Darren Shan ( Hab bis jetz nur 3 gelesen, fand aber alle genial)
Neben Eragon is noch die Trilogie von Isbell Allende ganz gut
Die Säulen der Erde
Das Lächeln der Fortuna
Märchenmond-Triologie
Drachenfuer
Das Avalon-Projekt
Der Schattenmagier
Clan der Otori-Triologie
Diverse Star-Wars-Bücher.
meine sind die dan brown bücher
der medicus
die chirugin
und keine zweite chance
"Eragon - Das Vermaechtniss der Drachenreiter"
"Eragon - Im Auftrag des Aeltesten"
von Christopher Paolini

"Harry potter 1-6"
von J.K.Rowling

"Der Clan der Otori"
Kp von wem^^

"Bartimaeus"
Jonathan Stroud
Wolfgang Hohlbein: Azrael, Magog, Dreizehn
Jonathan Stroud: Bartimäus-Trilogie
J.R.R. Tolkien: Der Herr der Ringe
Meine Lieblingsbücher stammen fast alle von Tolkien.
Mythologie interessiert mich nun mal und da her

Das Silmarilion
Der kleine Hobbit
HdR Die Gefährten
HdR Die Zwei Türme
HdR Die Rückkehr des Königs
(Geschichten aus Mittelerde)
Eragon (alle)
Elfenbeintrohn (so hieß es doch?)
Mein Lieblingsbuch heißt : "Der Schatten des Windes", sehr zu empfehlen!!
das ist übrigens von Carlos Ruiz Zafon...
UND was ich noch gut finde ist die "Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse" Reihe... geschreiben von Daniel Handler
Die besten Bücher die Ich bisher gelesen habe:

Die Orks
Die Trolle
Die Elfen
Die Zwerge
Die Rebellin
Die Novizin
Die Meisterin (bin erst halb fertig, werds aber heute oder morgen durchlesen)
Magic: the Gathering Die Monde von Mirrodin
Magic: the Gathering Das Nachtstahl Auge
Magic: the Gathering Die 5. Morgenröte
Magic: the Gathering Aufmarsch Zyklus
Magic: the Gathering Outlaw
Magic: the Gathering Der Ketzer
Magic: the Gathering Die Hüterin
Magic: the Gathering Das-erste-von-Ravnika-hab-vergessen-wie-es-heißt
Der magische Bund
Das magische Zeichen
Die magische Insel
Herr der Ringe: Die Gefährten
Herr der Ringe: Die Zwei Türme
Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Harry Potter und Die Drachen stehen bewusst nicht in der Liste, denn die ist ja für gute Bücher gedacht.
Alsoo meine absoluten Favoriten sind

Herr der Ringe, die Gefährten
Herr der Ringe, die zwei Türme
Herr der Ringe, die Rückkehr des Königs (die jetzt ja auch "Wiederkehr" genannt wird)
Der kleine Hobbit
Das Silmarilion (von dem ich aber nur Teile gelesen habe)
Tuor und seine Ankunft in Gondolin (Wo ich gerad dran bin^^)
Geschichten aus Mittelerde (die ich immer wieder gerne lese)
Das sind alles Bücher von Tolkien, dann folgt:

Eragon 1 + 2
Drachenbeinthron
sonstige Fantasy..^^
also mein lieblingsbuch ist tintenherz und tintenblut von cornelia funke
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.