also ich weiss ya nit wie iar denkt aber ich find deutschland hat zu viele ausländer im team
des find ich scheisse weil es schon immer so war das deutschland z.B. polnische spieler genommen hat weil sie gute leistung gebracht haben
des find ich scheisse weil es schon immer so war das deutschland z.B. polnische spieler genommen hat weil sie gute leistung gebracht haben
ernst willimowski
2.spieler der in einem wm spiel 4 tore geschossen hat das gegen brasil
4 minuten davor war ein brasilianer der erste mit 4 toren
nacxh der wm wurde er deutscher
ich weiss willimowski musste das selbst gewählt haben
aber mir wär das peinlich wenn mein land mit ausländern spielen würde 1 geht noch aber so viele wie deutschland????
2.spieler der in einem wm spiel 4 tore geschossen hat das gegen brasil
4 minuten davor war ein brasilianer der erste mit 4 toren
nacxh der wm wurde er deutscher
ich weiss willimowski musste das selbst gewählt haben
aber mir wär das peinlich wenn mein land mit ausländern spielen würde 1 geht noch aber so viele wie deutschland????
1. In die Deutsche Nationalelf dürfen nur Spieler, die einen deutschen Pass besitzen (-> sind also keine "Ausländer" [...mehr])
Außerdem: Man darf nur für Deutschland spielen (und dafür die Staatsbürgerschaft annehmen), wenn man zuvor noch kein Länderspiel für ein anderes Land bestritten hat.
:>
Außerdem: Man darf nur für Deutschland spielen (und dafür die Staatsbürgerschaft annehmen), wenn man zuvor noch kein Länderspiel für ein anderes Land bestritten hat.
:>
aber willimowski hat fuer polen gespielt und dana fuer deutschland
Das war 1941 - da gab es diese Regelung noch nicht.
Dass Deutschland Wert auf Bezug legt, lässt die Sache wieder positiv aussehen. Es kann nicht jeder "Ausländer" für die DFB-Elf spielen, so wie es ihm passt (siehe Ismael oder Ailton), selbst wenn er schon viele Jahre in der Bundesliga gespielt hat und gut Deutsch spricht.
Dass Deutschland Wert auf Bezug legt, lässt die Sache wieder positiv aussehen. Es kann nicht jeder "Ausländer" für die DFB-Elf spielen, so wie es ihm passt (siehe Ismael oder Ailton), selbst wenn er schon viele Jahre in der Bundesliga gespielt hat und gut Deutsch spricht.
Muss bastard aber zumindest bis zu nem gewissen Punkt rechtgeben. Wobei es in den letzten Jahren wieder besser wurde, aber vor einigen Jahren war das wirklich schlimm (Sebescen, Rink, Dogan, Neuville usw.)
Aber auch aktuell betrachtet - Neuville spielt seit bestimmt 10 Jahren Bundesliga, seit kA wievielen Jahren Nationalmannschaft (zumindest immer wieder mal) und hat bis vor relativ kurzer Zeit (kA obs immernoch so is) seine Interviews immer noch auf französisch gegeben...
Wo ist da bitte der Bezug zu Deutschland, wenn ein Spieler innerhalb von ca 10 Jahren nicht mal willens bin, dessen Sprache zu lernen???
Aber auch aktuell betrachtet - Neuville spielt seit bestimmt 10 Jahren Bundesliga, seit kA wievielen Jahren Nationalmannschaft (zumindest immer wieder mal) und hat bis vor relativ kurzer Zeit (kA obs immernoch so is) seine Interviews immer noch auf französisch gegeben...
Wo ist da bitte der Bezug zu Deutschland, wenn ein Spieler innerhalb von ca 10 Jahren nicht mal willens bin, dessen Sprache zu lernen???
also die ''deutsche elf'' hat scho viele ausländer,hab ja nix dagegen aber wenn man sagt das deutschland vize weltmeister is stimmt des ja a net mit klose,podolski,kuranyi,asamoahund besonders man will ja nich aufhören(lincoln oder ismael)
Neuville ist Deutscher, wuchs aber in der Schweiz auf.
"besonders man will ja nich aufhören(lincoln oder ismael)"
So ist es ja gerade nicht - Spieler wie diese beiden oder Ailton wurden vom Verband abgelehnt.
Der DFB hat schon seine klaren Vorstellungen. So wie er es bis jetzt gemacht, finde ich es noch in Ordnung.
"besonders man will ja nich aufhören(lincoln oder ismael)"
So ist es ja gerade nicht - Spieler wie diese beiden oder Ailton wurden vom Verband abgelehnt.
Der DFB hat schon seine klaren Vorstellungen. So wie er es bis jetzt gemacht, finde ich es noch in Ordnung.
nene,lincoln und ismael haben d3en verband abgelehnt,net der verband die spieler
Asamoha haben sie ja auch genommen, aber der is schon viel länger in Deutschland
Er lebt seit seinem zwölften Lebensjahr in Deutschland und hat zudem noch deutsche Verwandtschaft - folglich ist da im Gegensatz zu Lincoln und Ismael, die ja wirklich nur hier arbeiten, eine gewisse Bindung zu Deutschland vorhanden, die vom DFB auch gefordert wird.
@Threadersteller, wie Stars schon sagte, das war 1941 - ein extrem schlecht gewähltes Beispiel...erstens war Polen da eh größtenteils deutsch (woran ein kleiner, schnauzbärtiger nicht ganz unbeteiligt war...), zweitens ist das Ewigkeiten her.
@Threadersteller, wie Stars schon sagte, das war 1941 - ein extrem schlecht gewähltes Beispiel...erstens war Polen da eh größtenteils deutsch (woran ein kleiner, schnauzbärtiger nicht ganz unbeteiligt war...), zweitens ist das Ewigkeiten her.
Guckt euch mal die Franzosen an!
Die haben fast keine echte Franzosen im Team.
Die haben fast keine echte Franzosen im Team.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.