In der Suchfunktion hab ich nicht mal einen Thread gefunden, darum hab ich extra einen neuen machen müssen. Nicht mal bei Google war ich erfolgreich.
Darum muss ich Spezialisten wie euch fragen, obwohl ich mich auch überaus gut auskenn.
In Gothic 1 hat In Extremo einen Bühnenauftritt. Hat eigentlich irgendwer eine Ahnung, wie das Lied heißt, das sie da die ganze Zeit spielen? Würd mir das gern von irgendwo besorgen.
Darum muss ich Spezialisten wie euch fragen, obwohl ich mich auch überaus gut auskenn.
In Gothic 1 hat In Extremo einen Bühnenauftritt. Hat eigentlich irgendwer eine Ahnung, wie das Lied heißt, das sie da die ganze Zeit spielen? Würd mir das gern von irgendwo besorgen.
Wie es heißt nicht, aber du kannst es bei World of Gothic downloaden bzw. ich kanns dir schicken, wenn du willst. (Dafür nbräuchte ich dann icq oder email addi)
Was is den das eigentlic für eine Sprache?
Ach ja! Meine E-mailadresse: Gothic@lycos.at
bitte schicken
Ach ja! Meine E-mailadresse: Gothic@lycos.at
bitte schicken
Kanns mir auch bitte wer schicken ^^? *fleh*
E-Mail steht im Profil, danke im vorraus ^^
E-Mail steht im Profil, danke im vorraus ^^
hier ein Downloadlink, dann kanns sichs jeder einfach downloaden.
Und in welcher Sprache singen die dieses Lied eigentlich? Weiß das einer?
Ich glaube das ist Alt-Deutsch . " Herr Mannelig " so ähnliche Wörter liest man doch immer in Märchen und so .
Is altschwedisch bin mir ziemlich sicher ...
_-- bin ein riesen fan--_ hab alle alben kann jedes 2. Lied auswendig ...usw da der Sänger ein ehmaliger mitschüler meies Vaters war ---ich will ja nich fetzen aber ich hab sogar die Private e-mail addy von dem""" und geh am 27.12 auf das Konzert--malwieder
_-- bin ein riesen fan--_ hab alle alben kann jedes 2. Lied auswendig ...usw da der Sänger ein ehmaliger mitschüler meies Vaters war ---ich will ja nich fetzen aber ich hab sogar die Private e-mail addy von dem""" und geh am 27.12 auf das Konzert--malwieder
Das lied is voll hammer hab mich bei gothic schon ma einfach nur hingestellt so ne 1stude damit ich das lied hören konnte
ja, ist wirklich richtig fett, passt genau zu der gothic-welt hoffe in g3 gibts vielleicht noch ein paar auftritte von denen oder anderen gruppen^^
Ich habs immer schade gefunden, wenn die im nächsten Kapitel nicht mehr spielen.
als ich noch mein pentium III hatte (600 mhz)^^ konnte ich nicht in die burg weil ich immer an den typen vorbei schlappen musste. mein "Rechner" ist dann immer abgesoffen. mann waren das noch zeiten =)
Jup die guten alten zeiten als Gothic noch aktuel war omg das is ewig her war ne hammer zeit .
ich mein das so als es rauskamm war es was anderes.
Oder nicht??
Ich hab Gothic 1 und 2 1 hab ich schon oft genug in allen lagern durch bei 2 hab ichs nur als Söldner und Pala kommplett durch und beide oft genug angefangen also Gothic teile bloss wenn da ma der rechner abkackt usw.
Oder nicht??
Ich hab Gothic 1 und 2 1 hab ich schon oft genug in allen lagern durch bei 2 hab ichs nur als Söldner und Pala kommplett durch und beide oft genug angefangen also Gothic teile bloss wenn da ma der rechner abkackt usw.
@Swordmaster-Flash:
Ob In Extremo wieder einen Auftritt in G3 haben wird ist noch unklar, aber es ist bekannt, dass Corvus Corax am Soundtrack mitarbeiten wird!
Ob In Extremo wieder einen Auftritt in G3 haben wird ist noch unklar, aber es ist bekannt, dass Corvus Corax am Soundtrack mitarbeiten wird!
Wenn ichs mir aussuchen könnt würde ich lieber wieder InExtremo hören. Die gefallen mir einfach besser. Schade, dass es in Gothic 2 keine Band gab.
hmm, die band sagt mir leider nichts. hoffe die spielen wieder in der gothic-richtung wie in extremo. passt einfach göttlich zum gothic-klischee.
Ich kenn die auch nicht gut! Aber es ist wieder ne Mittelalterband ala In Extremo! :-)
ok so wie die aussehen, hauen die ordentlich rein^^. Danke für infos Cyco! Ich kanns nicht glauben dass es noch so lange dauert bis g3 rauskommt!!! Kein bock mehr zu warten^^
Geht mir genauso hab grad eben den Schläfer noch ma platt gemacht jetzt kommt noch die 2 mit Addon ran.
Ich warte schon so lange wie ich Gothic 2 durch hab .
Ich warte schon so lange wie ich Gothic 2 durch hab .
Cool! Corvus Corax hat sich zum Teil ihre Instrumente selber gebaut? Ist ja hammermäßig! Noch gothicer gehts dann ja eh nimmer!
hey ich hab grim gemetzelt. mit welchen cheat kann ich ihn herholen? mit insert nicht! =(
Am besten du fängst kurz neu an, gehst zum alten
lager, acktivirst "MARVIN", drückst "F2 edit fokus"
schreibst dir den "richtigen namen" ab (steht ganz oben) und gibst ihn in deinem alten spiel, mit insert, wieder ein (geht übriegens mit allen Personen, Tiere, Gegnern und Gegenständen).
lager, acktivirst "MARVIN", drückst "F2 edit fokus"
schreibst dir den "richtigen namen" ab (steht ganz oben) und gibst ihn in deinem alten spiel, mit insert, wieder ein (geht übriegens mit allen Personen, Tiere, Gegnern und Gegenständen).
danke aber sie sin nich da. muss ich noch bis zum nächsten Kapitel warten?
ja, inExtremo sin glaub erst im 2. Kap da und im 3. au scho wieder weg.
schade
naja kann man sie mit inserts herholen und das Lied zum Laufen kriegen
naja kann man sie mit inserts herholen und das Lied zum Laufen kriegen
Ich habe den Text des Liedes gefunden.Es bedeutet so viel wie :
Einmal früh morgens vor Sonnenaufgang
Bevor der Vögel Lied erklang
Machte die Bergtrollin dem Ritter einen Antrag
Sie sprach mit gespaltener Zunge
Ritter Mannelig, Ritter Mannelig
Bitte heirate mich
Denn ich kann dir alles geben
Deine Antwort kann nur "ja" sein oder "nein"
Wenn du es so willst
Ich werde dir zwölf feine Stuten schenken
Die im schattigen Hain grasen
Noch nie haben sie einen Sattel gespürt
Noch nie einen Zügel
Ich werde dir zwölf Mühlen schenken
Gelegen zwischen Tillö und Ternö
Die Mühlsteine sind vom besten roten Glanz
Und die Räder sind aus Silber
Ich werde dir ein goldenes Schwert schenken
Das mit fünfzehn Goldringen klingt
Und im Kampfe zuschlägt wie du willst
Auf dem Schlachtfeld wirst du siegreich sein
Ich will dir ein Hemd schenken, so neu
Das schönste das du je gesehn
Nicht genäht mit Nadel und Faden
Aus der feinsten weißen Seide gehäkelt
Geschenke wie diese würde ich gern annehmen
Wenn du eine christliche Frau wärst
Aber du bist ein böser Bergtroll
Aus dem Geschlecht der Wassertrolle und des Teufels
Die Bergtrollin rannte zur Tür hinaus
Sie klagte und weinte laut
Hätt' ich den schönen Herrn bekommen
Wär ich von meiner Qual erlöst
Bitte heirate mich
Wenn du es so willst
Einmal früh morgens vor Sonnenaufgang
Bevor der Vögel Lied erklang
Machte die Bergtrollin dem Ritter einen Antrag
Sie sprach mit gespaltener Zunge
Bitte heirate mich
Wenn du es so willst
Ich werde dir zwölf feine Stuten schenken
Die im schattigen Hain grasen
Noch nie haben sie einen Sattel gespürt
Noch nie einen Zügel
Ich werde dir zwölf Mühlen schenken
Gelegen zwischen Tillö und Ternö
Die Mühlsteine sind vom besten roten Glanz
Und die Räder sind aus Silber
Ich werde dir ein goldenes Schwert schenken
Das mit fünfzehn Goldringen klingt
Und im Kampfe zuschlägt wie du willst
Auf dem Schlachtfeld wirst du siegreich sein
Ich will dir ein Hemd schenken, so neu
Das schönste das du je gesehn
Nicht genäht mit Nadel und Faden
Aus der feinsten weißen Seide gehäkelt
Geschenke wie diese würde ich gern annehmen
Wenn du eine christliche Frau wärst
Aber du bist ein böser Bergtroll
Aus dem Geschlecht der Wassertrolle und des Teufels
Die Bergtrollin rannte zur Tür hinaus
Sie klagte und weinte laut
Hätt' ich den schönen Herrn bekommen
Wär ich von meiner Qual erlöst
Bitte heirate mich
Wenn du es so willst
He, He, Zufällig wenn man nebenher das Lied hört merkt mann, dass es nich passt, von der Strophenzahl usw.
Es gibt ferschiedene Texte ,die einen sind lenger die anderen sind kürzer.
Ich hab mal alle In Extremo Mitglieder in der Marvin Mode getötet und das Lied hat immer weitergedudelt, lol
@eddi:
Elender Frevler!! ;)
@Mud:
Ich wette mit dir ,dass Covus in G3 Musik machen.;)
Mir persönlich würden aber auch Subway gut gefallen.
Elender Frevler!! ;)
@Mud:
Ich wette mit dir ,dass Covus in G3 Musik machen.;)
Mir persönlich würden aber auch Subway gut gefallen.
@Mud:
Wen wohl? Wieder In Extremo natürlich! :-)
Mir hat ihr Auftritt in G1 sehr gut gefallen!
Es wird aber Corvus Corax in G3 auftreten! Ich kenn die nicht, sollen aber gut sein!
Wen wohl? Wieder In Extremo natürlich! :-)
Mir hat ihr Auftritt in G1 sehr gut gefallen!
Es wird aber Corvus Corax in G3 auftreten! Ich kenn die nicht, sollen aber gut sein!
Ich kenn die Band Corvus Corax auch nicht so gut, aber das sie in Gothic 3 auftreten werden is ja schon ziemlich fix. Aber welche Bands wären eurer Meinung nach noch gut geeignet für Gothic 3? Laut Umfrage wollen viele In Extremo zurück haben.
Ich hätt nix gegen Corvus ;) Wie es schint, kenn ich die hier am besten oO
auch ich persönlich würde mich über einen Auftritt von in Extremo in Gothic 3 sehr freuen.
Am Anfang waren ja auch gerüchte im Umlauf, dass In Extremo in G3 ein Konzert geben soll.
Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Entwickler das als Überraschungsauftritt noch einbauen werden.
Nun ich kenn Corvus net, lass mich einfach mal überraschen, was die so für gute Mucke machen (also ob sie auch wirk,lich gut ist)
Am Anfang waren ja auch gerüchte im Umlauf, dass In Extremo in G3 ein Konzert geben soll.
Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Entwickler das als Überraschungsauftritt noch einbauen werden.
Nun ich kenn Corvus net, lass mich einfach mal überraschen, was die so für gute Mucke machen (also ob sie auch wirk,lich gut ist)
Ich kenn keine. Aber ist In Extremo überhaupt eine Mittelalterband? Ich glaub nicht, aber ich weiß nicht. Corvus Corax ist glaub ich schon eine.
Nach dem Aussehen und derMusik sowie den Texten zu urteilen ... ja, InEx sind ne Mittelalterband.;)
Soviele Lieder kenn ich leider auch nicht von denen. Die paar die ich kenne hören sich nicht gerade mittelalterlich an und daher war ich mir unsicher. Gut das sich doch ein paar Leute auskennen.
der Link von ganz oben ist komisch der kann den Download net STarten weil da nichts is
Ja was ist das wohl? :-)
"In Extremo - Herr Mannelig"
Details:
Dauer: 00:04:56
Bitrate: 160 kBit/s
Größe: 5,65 MB
Weißt du jetzt was das ist. ^^
"In Extremo - Herr Mannelig"
Details:
Dauer: 00:04:56
Bitrate: 160 kBit/s
Größe: 5,65 MB
Weißt du jetzt was das ist. ^^
Ist das eine Veränderte Version von herr Mannelig oder so?
Weil sich dieses Lied von dem Link ziemlich anders anhört.
Weil sich dieses Lied von dem Link ziemlich anders anhört.
Ich hatte Anakins Version nie, aber ich glaube schon, dass das das Original ist.
Du meinst schon anders als Anakins Version, oder? Im Alten Lager wurde nämlich nur eine Kurzfassung gespielt, falls du das meinst.
Du meinst schon anders als Anakins Version, oder? Im Alten Lager wurde nämlich nur eine Kurzfassung gespielt, falls du das meinst.
Habs mir mal gezogen und mit meiner verglichen. Völlig gleich, das ist die richtige Version, DomMac!
Hä? ich könnte beschwörwn, dass sich manche teile anders anhören als der von anakin, wobei der von anakin sich wirklich so angehört hat, wie im alten lager, ich finde, der von lord hagen hört sich ganz anders an, da sind noch andere Sounds drinne.
Die kurzefassung ist die Extremofassung.Das ist das Lied das auch in Gothic vorkommt.Die langefassung wurde mit Modernen Musikinstromenten gespielt.
Siehste, ich habe doch keine Wahnvorstellungen, das sin eindeutig andere Instrumente^^
Ich hab zwar Gothic 1 schon lang nicht mehr gespielt, aber ich finde, das hört sich gleich an.
@DomMac
Ok, du hast doch keine Wahnvorstellungen. Glück gehabt. ^^
@DomMac
Ok, du hast doch keine Wahnvorstellungen. Glück gehabt. ^^
Bei der langenfassung hört man eine E-Gittare.Gab es in der Mittelalterlichen Zeit Strom?
Jetzt wo du es sagst, fällts mir auch auf. ^^
BTW: Vielleicht, wer weiß das schon. ;-)
BTW: Vielleicht, wer weiß das schon. ;-)
Wer nur das neuew Album "Mein Rasend Herz" gehört hat, dem swei gesagt, das dieses das unmittelalterlichste Album aller zeiten von InEx ist.
Ich hatte ttp://www.mogelpower.de/forum/shohwmsg.php?id=1831208|hier auch schon meine Bedenken gehabt. In Extremo weicht vom Mittelalter ab. Bin schon gespannt wie CC wird.
Die Musik in Gothic 3 soll ja sowieso der Hammer sein! Was haltet ihr von dem, was es bis zu hören gab?
Und diese Frage stell ich mich auch:
Wird im dritten Teil eigentlich bei der Musik gesungen? Die Sprecherin von Prinzessin Fiona (Film Shrek) soll ja Aufnahmen gemacht haben bei den Piranhas. Und die Musik soll eine der wichtigsten Punkte sein in Gothic 3.
Die Musik in Gothic 3 soll ja sowieso der Hammer sein! Was haltet ihr von dem, was es bis zu hören gab?
Und diese Frage stell ich mich auch:
Wird im dritten Teil eigentlich bei der Musik gesungen? Die Sprecherin von Prinzessin Fiona (Film Shrek) soll ja Aufnahmen gemacht haben bei den Piranhas. Und die Musik soll eine der wichtigsten Punkte sein in Gothic 3.
Also das, was ich bisher gehört habe, klingt einfach super, aber Gothic konnte schon immer mit seiner grandiosen Musik überzeugen. Das die Sprecherin von Prinzessin Fiona Aufnahmen hatte, wusste ich noch gar nicht, aber vielleicht ist ihre Stimme auch nur für eine wichtige Frau im Spiel gedacht. Hier kommt vielleicht auch die große Rolle der Frauen ins Spiel.
Die Aufnahmen waren glaub ich aber für die Musik.
Aber der Besitzer des Tonstudios (oder Aufnahmehalle) soll (die, einige, einen) Ork(s) sprechen.
Aber der Besitzer des Tonstudios (oder Aufnahmehalle) soll (die, einige, einen) Ork(s) sprechen.
Dann stehen die Chancen recht gut, dass wir in den Genuss von Gesang kommen. Auch das könnte wieder ein Hinweis auf die (große) Rolle der Frau sein. Vielleicht gibt es eine Frauenband oder etwas in der Art. Verstehen kann ich das allerdings nicht, denn sie haben doch CC für die Musik, wieso holen sie sich dann jemand anderen. Oder singen CC gar nicht? Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch nie ein Lied von denen gehört.
Ich auch nicht, aber ich denke mal, das CC keinen Bandauftritt wie In Extremo haben wird und dass die Frauenstimme in der Hintergrundmusik eingebaut wird. Ich hoffe nur, dass sie das Gothicfeeling nicht stört.
Ich glaube nicht, dass das Gothicfeeling zerstört wird, auch wenn es abscheulich klingt, denn keiner zwingt dich ihnen zuzuhören und die Hintergrundmusik komponiert immer noch unser Meister der Musik. ;-)
EDIT: Ups, ich hab das "k" in "keinen" übersehen, aber ich denke nicht, dass die Frauenstimme mit der Hintergrundmusik vermischt wird, denn das würde sicher nicht gerade toll klingen.
PS: Oder hast du das "k" rein editiert. ;-)
EDIT: Ups, ich hab das "k" in "keinen" übersehen, aber ich denke nicht, dass die Frauenstimme mit der Hintergrundmusik vermischt wird, denn das würde sicher nicht gerade toll klingen.
PS: Oder hast du das "k" rein editiert. ;-)
Naja wenn die Frauenstimme im Soundtrack vorkommt, was sie übrigens sicher tun wird, wenn sie kommt, dann ist das echt was Neues und somit gewagtes.
Aber ich hab auch Vertrauen in unseren Meisterkomponisten.
Ach ja! Er hat übrigens selbst gesagt, dass CC nur beim Soundtrack mit wirken wird und keinen Auftritt haben wird. Der Soundtrack von denen soll für mehr Gothicfeeling in den Kneipen sorgen.
Schade. Hoffentlich ändert sich das noch. Möchte eine Liveband sehen wie in Gothic 1.
Aber ich hab auch Vertrauen in unseren Meisterkomponisten.
Ach ja! Er hat übrigens selbst gesagt, dass CC nur beim Soundtrack mit wirken wird und keinen Auftritt haben wird. Der Soundtrack von denen soll für mehr Gothicfeeling in den Kneipen sorgen.
Schade. Hoffentlich ändert sich das noch. Möchte eine Liveband sehen wie in Gothic 1.
Ich muss mir unbedingt ein Lied von denen anhören, denn wenn die Musik von CC wirklich so ein Gothicfeeling vermittelt, dann habe ich keine Bedenken, was die Musik angeht.
Die Sängerin heißt übrigens Lisbeth Scott. Hier findet man den Artikel von WoG über sie.
Dies ist eigentlich der wichtigste Ausschnitt daraus:
"Erstmalig in der Geschichte der Gothic-Serie wird auch eine Gesangsstimme im Soundtrack zu hören sein. Sie gehört der kalifornischen Ethno-Sängerin Lisbeth Scott, die schon in Hollywood-Filmen wie The Sixth Sense, Sleepy Hollow, Spy Game, Bruce Allmächtig, Königreich der Himmel, und anderen für die musikalische Untermalung bestimmter Passagen engagiert wurde. Im Animationsfilm Shrek lieh sie ihre Stimme Prinzessin Fiona in den Gesangspassagen. Jetzt wird man sie auch in Gothic 3 zu einigen emotionalen Höhepunkten der Story hören."
Dies ist eigentlich der wichtigste Ausschnitt daraus:
"Erstmalig in der Geschichte der Gothic-Serie wird auch eine Gesangsstimme im Soundtrack zu hören sein. Sie gehört der kalifornischen Ethno-Sängerin Lisbeth Scott, die schon in Hollywood-Filmen wie The Sixth Sense, Sleepy Hollow, Spy Game, Bruce Allmächtig, Königreich der Himmel, und anderen für die musikalische Untermalung bestimmter Passagen engagiert wurde. Im Animationsfilm Shrek lieh sie ihre Stimme Prinzessin Fiona in den Gesangspassagen. Jetzt wird man sie auch in Gothic 3 zu einigen emotionalen Höhepunkten der Story hören."
Solange es noch gut klingt und solange ihre Stimme nicht ununterbrochen zu hören ist, geht das für mich persönlich in Ordnung. Man kann gespannt sein!
Ich glaub nicht, dass sie ganze Worte singen wird, sondern eher hohe Töne.
Könnte sein, sowas ist mir im ersten Moment auch durch den Kopf gegangen. Ich konnte es sogar schon hören (^^) und ich muss sagen, zu emotionalen Höhepunkten würde das wirklich gut passen.
Vielleicht, wenn es wieder sowas wie eine Rote Laterne gibt *g*
Ne im ernst. Wenn da wer so richtig zu singen anfängt, würde mir das glaub ich nicht so gefallen. Müsste echt schon sau gut sein.
Ne im ernst. Wenn da wer so richtig zu singen anfängt, würde mir das glaub ich nicht so gefallen. Müsste echt schon sau gut sein.
Ja, das wärs. :-)
Richtiger Gesang würde, wenn man darüber nachdenkt, nicht zu Gothic passen, obwohl In Extremo auch gesungen hat. Aber es fällt mir jetzt schwer, mir diese Lisbeth Scott vorzustellen, wie sie etwas singt, das zu Gothic passt.
Richtiger Gesang würde, wenn man darüber nachdenkt, nicht zu Gothic passen, obwohl In Extremo auch gesungen hat. Aber es fällt mir jetzt schwer, mir diese Lisbeth Scott vorzustellen, wie sie etwas singt, das zu Gothic passt.
Außerdem konnte man In Extremo live sehen. Aber wenn im Soundtrack gesungen wird, würde ich das auch unpassend finden.
Es wurde zwar schon gesagt, dass In Extremo nicht auftreten wird, doch diese Bestätigung ist schon sehr alt. Außerdem hat es ja Umfragen gegeben und die Gothicfans haben klar abgestimmt, dass sie In Extremo wieder zurück wollen. Vielleicht haben sie also noch eine Überraschung für uns parat.
Schön wäre es zwar, aber ich bezeifle das. Schon aus rein logischen Gründen. Wie z.B. kommt In Extremo aufs Festland? Und die Band hat sich ja erst in der Barriere gegründet, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass man eine ganze Band zusammen in die Barriere wirft. Da kommt die nächste Frage: Wer will diese Band auftreten sehen? Sie war nur in der Barriere bekannt usw.
Aber wie gesagt, schön wäre es, denn In Extremo macht wirklich gute Musik.
Aber wie gesagt, schön wäre es, denn In Extremo macht wirklich gute Musik.
Wenn CC wirklich nur für Soundtracks Musik macht, dann würd ich wenigstens gerne irgend eine Band auftreten sehen. Hauptsache es gibt ein kleines Fest!
Ich glaube nicht, dass den Menschen auf dem Festland nach feiern zumute ist. Aber vielleicht eine Siegesfeier, wenn man die Orks besiegt hat. Das wärs! Dann sollte das aber nicht klein sein, sondern ein wirklich großes Fest. Man, das wäre einfach super.
Ja mit Wildschweinbraten so wie bei den Galliern! *g*
Aber zur moralischen Unterstützung der Krieger in der Hauptstadt würde eine Band sicher beitragen.
Aber zur moralischen Unterstützung der Krieger in der Hauptstadt würde eine Band sicher beitragen.
Naja warum nicht. Trommeln und Tanzen können sie ja. Das haben wir in Gothic 1 schon gesehen. Wenn sie eine richtige eigene Kultur bekommen, warum nicht.
Nur in welcher Sprache singen die dann?
Orkisch?
Wär bestimmt lustig! *g*
Nur in welcher Sprache singen die dann?
Orkisch?
Wär bestimmt lustig! *g*
Corvus ist der nick meines bruders ^^ - Rabe -
vorher Raven aber den hatten zu viele
(corvus ist latein oder griechisch)
vorher Raven aber den hatten zu viele
(corvus ist latein oder griechisch)
Ich hab gerade mal 2 Lieder von In Extremo, aber ich hab schon einige gehört.
Wird hier jetzt der Musikdownloader Nr. 1 gekürt, oder was? ;-)
BTW: Ich hab nur ein Lied. ^^
BTW: Ich hab nur ein Lied. ^^
Eine Orkband wär schon echt klasse. Welche Instrumente die dann wohl noch außer Trommeln spielen werden?
Wenn sie Instrumente haben, denke ich, dass sie auch "anspruchsvollere" Sachen haben, denn die Festlandorks sind ja nicht so "dumm" wie die Khorinisorks.
Vielleicht hat der Orkboss nur die zurückgebliebenden Orks auf die Insel Khornis geschickt. ;-)
Nein, also das ist wirklich eine gute Frage. Ich denke die Orks auf dem Festland stehen mit den Orks in Khornis nicht in direkter Verbindung. Die Erbauer z.B. waren auch viel höher entwickelt als die anderen Bewohner Myrtanas.
Nein, also das ist wirklich eine gute Frage. Ich denke die Orks auf dem Festland stehen mit den Orks in Khornis nicht in direkter Verbindung. Die Erbauer z.B. waren auch viel höher entwickelt als die anderen Bewohner Myrtanas.
Isulation führt zur Unterenwicklung. Naja viele andere Möglichkeiten gibts da eh nicht.
Ich frage mich aber, wie hoch die Orks auf dem Festland entwickelt sind. So hoch entwickelt, dass alle Orks der menschlichen Sprache mächtig sind?
Wenn nicht, dann kauf ich mir halt ein Ork-Mensch/Mensch-Ork Wörterbuch. ^^
Wenn nicht, dann kauf ich mir halt ein Ork-Mensch/Mensch-Ork Wörterbuch. ^^
Vielleicht kann man in Gothic 3 auch die Sprache der Orks lernen. Vielleicht nicht wirklich lernen, aber wenigstens so, dass sich das merkwürdig anhörende Zeug der Orks in menschliche Sprache umwandelt. Wäre imo eine nette, kleine Idee.
Sind die einzelnen orkischen Wörter eigentlich einfach aus dem nichts entstanden, oder haben sich PB eine ganze orkische Sprache ausgedacht. Kligonisch ist ja auch eine eigene Sprache. Mich würde nämlich interessieren, wie einige Wörter auf orkisch heißen.
Als Herr der Ringe raus kam gab es eine Zeit lang in irgendeinen Buchhandel ein Wörterbuch für die elbische und zwergische Sprache. Da es auch Orks bei HdR gab glaub ich, dass es bestimmt auch irgendwo ein Ork-Wörterbuch gegeben hätte. Hab aber nicht so genau nachgeschaut.
Aber für alle die einen Acrobat Reader haben und unbedingt etwas orkisch lernen wollen hab ich etwas tolles gefunden.
Druckt es aus und ihr habt ein schönes Grundlagenwörterbuch für die orkische Sprache.
ORKWÖRTERBUCH
Ich hoffe das gefällt euch!
Aber für alle die einen Acrobat Reader haben und unbedingt etwas orkisch lernen wollen hab ich etwas tolles gefunden.
Druckt es aus und ihr habt ein schönes Grundlagenwörterbuch für die orkische Sprache.
ORKWÖRTERBUCH
Ich hoffe das gefällt euch!
Were mal nich schlecht wen man ein Schlagzeug aus Menschen Köpfe finden kan.
Ich glaube auch nicht, dass die Orks so abartig sind. Das würde ich nicht mal den Khornisorks zutrauen.
Dass Orks in G3 auch kulturell höher entwickelt sind, als in den Vorgängern finde ich geil, aber darunter versteh ich nicht mit Menschenknochen Schlagzeug zu spielen! ;-)
als ich einen screenshot auf WoG glaub ich gesehn hab sah der ork da nicht gerade schlauer aus als die in khorinis... er hatte keine rüstung und noch nicht mal ne waffe
Wenn der Held seine Waffe und Rüstung ablegt ist er desshalb ja auch nicht unterentwickelt, oder?
der ork war gerade beim jagen und der held hätte da seine rüstung und vor allem Waffe mitgenommen
Kann aber genaus so sein, dass die Rüstungen einfach noch nicht fertig editiert waren.
Ja, das denke ich auch! Das war ja einer der ersten Screenshots überhaupt von G3! Auf den neueren sind die Orks ja in Rüstungen!
Der Held könnte ja auch seine eigene Band kründen.
Gorn würde einen super Gittarist dastellen.
Gorn würde einen super Gittarist dastellen.
Nö! Ich wäre eindeutig für eine Orkband! Die Idee gefällt mir sehr gut. Und mit der Sprache der Orks könnte man bestimmt super Lieder schreiben.
ORKWÖRTERBUCH
ORKWÖRTERBUCH
Also orkisch singen? aha? und wer würde dann singen? sag mir mal nen paaar passende namen;)
jetzt ma im ernst, könnte ja sein das die am ende frieden schliessen und dann singt so lord hageb neben irgendsonem ork könig^^ naja fänd ich mal ne geile idee
PS: BIn seid 1 1/2 jahren G1-2 und In Ex Fan :D
jetzt ma im ernst, könnte ja sein das die am ende frieden schliessen und dann singt so lord hageb neben irgendsonem ork könig^^ naja fänd ich mal ne geile idee
PS: BIn seid 1 1/2 jahren G1-2 und In Ex Fan :D
noch mal zu ganz ooooben wo gesagt wurde das Lied in Gotisch oder Latein gesungen wurde also Latein i das 100% net(ich habs selbst in der Schule) und Gotisch auch auf jeden fall net. Altschwedisch könnts sein aber ich glaube das ist irgend ne Uralsprache oder eine die fast niemand kennt.
Im lateinischen gibt es ja weder ö,ä oder ü, also keine Umlaute, deswegen kann das garnicht stimmen, aber es hört sich wirklich skandinavisch an.
In Gothic kommen viele Sachen aus den skandinavischen.z.b. Snaper(das Monster) kommt mit sicherheit von snabb,und das heiß auf deutsch schneller.Und ein Snaper is ja bekantlich schnell.
A
A
in extremo singen lieder in altbretonisch isländisch altfranzösisch altdeutsch hebräisch u. spanisch herr mannelig ist in skandinavisch gesungen. bittida en morgon innan solen upprann innan foglarna började sjunga bergatroliet friade till fager ungersven hon hade en falskeliger tunga......in ex forever ps.in ex is ne mittelalterband u. ne moderne is halt beides gemischt(siehe drums e-gitarre contra dudelsack u. drehleier)
Auf Worldofgothic.de gab es vor einiger Zeit eine Umfrage, was bei der Limited-Edition dabei ein soll.
Am meisten Anklang fand die Weltkarte aus Stoff dicht gefolgt von der Soundtrack CD.
Ich wollte jetzt mal einfach wissen was IHR am liebsten dabei hättet. Es gab zwar noch viel mehr als Auswahl aber mir fällt momentan nichts mehr ein.
Ich wär auch für die Weltkarte aus Stoff. Leder hält nicht so viel aus und Soundtracks sind nicht mein Ding.
Am meisten Anklang fand die Weltkarte aus Stoff dicht gefolgt von der Soundtrack CD.
Ich wollte jetzt mal einfach wissen was IHR am liebsten dabei hättet. Es gab zwar noch viel mehr als Auswahl aber mir fällt momentan nichts mehr ein.
Ich wär auch für die Weltkarte aus Stoff. Leder hält nicht so viel aus und Soundtracks sind nicht mein Ding.
ja die weltkarte wär am coolsten.soundtracks kann man sich notfalls kaufen aber sone karte is da schon was edleres...
Jetzt sind endlich neue Inhalte der Collecors Edition zu Gothic 3 bekannt geworden.
Ich zitiere:
„Genauer Inhalt steht noch nicht fest, sicher sind bereits sind Artbook (kleine A5 version), Karte, und Amulett.“
Hoffentlich bleibt es auch dabei. Und ab damit ins Gothic 3 Abteil!
Ich zitiere:
„Genauer Inhalt steht noch nicht fest, sicher sind bereits sind Artbook (kleine A5 version), Karte, und Amulett.“
Hoffentlich bleibt es auch dabei. Und ab damit ins Gothic 3 Abteil!
Das kann von einer Brosche bis zum Schlüsselanhänger alles sein.
Vielleicht ne Schläfermaske?
Vielleicht ne Schläfermaske?
ich hab gelesen, das "amulett" soll eine halskette(schwarzes band) mit einem gothic anhänger sein!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.